Chris Taylors PC-Loblied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Chris Taylors PC-Loblied

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man auf dem PC durchaus noch viel Geld verdienen kann, Chris Taylors PC-Loblied
Allpb
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von Allpb »

70% kommen vom PC

60% WoW / SC2 und 10% CoD6?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja wo ist das Problem ?
Die Konsolen können froh sein, dass sich die Online Rollenspiele noch nicht verbreitet haben.
Was glaubst du wieso Microsoft es nicht zulässt das auch nur 1 MMORPG auf der 360 erscheint ?
Richtig sie verdienen damit keine monatlichen Onlinegebühren, es werden weniger Spiele verkauft, dadurch gibt es auch weniger Geld für MS.

Wenn in naher Zukunft auch auf den Konsolen ein großes Angebot von Online Games vorhanden ist, werden auch dort die Einnahmen wegschmelzen.

Bin mal gespannt wann das passieren wird. =)

@Chris Taylor

Sabbel nich, bringt Starlancer 2, Freelancer 2 und Total Annihilation 2 raus!! ;)
Lurijen
Persönliche Nachricht:

blabla

Beitrag von Lurijen »

HA! Wo isser nun? Der fiese Raubmordkopierer?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: blabla

Beitrag von Sir Richfield »

Lurijen hat geschrieben:HA! Wo isser nun? Der fiese Raubmordkopierer?
Bei Gamestop, das Spiel erst mal gebraucht kaufen und DANN in die Tauschbörsen stellen. ;)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Rickenbacker hat geschrieben:Ja wo ist das Problem ?
Die Konsolen können froh sein, dass sich die Online Rollenspiele noch nicht verbreitet haben.
Was glaubst du wieso Microsoft es nicht zulässt das auch nur 1 MMORPG auf der 360 erscheint ?
Richtig sie verdienen damit keine monatlichen Onlinegebühren, es werden weniger Spiele verkauft, dadurch gibt es auch weniger Geld für MS.

Wenn in naher Zukunft auch auf den Konsolen ein großes Angebot von Online Games vorhanden ist, werden auch dort die Einnahmen wegschmelzen.

@Chris Taylor

Sabbel nich, bringt Starlancer 2, Freelancer 2 und Total Annihilation 2 raus!! ;)
Doch es können auf der xbox MMOrpgs erscheinen

MS will nur nich das sie mit der PS3 (/PC weic ich ned) verbinden und sie dann zusammen zockn können

und (leider) ist Supreme Commander der geistliche nachfolger von Total Annihilation.... Wenn irgendwann der 2te teil kommt dann bin ich glücklicher als beim kauf der SC2 LE ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dududubidu...

http://www.amazon.de/Sega-Phantasy-Star ... 509&sr=8-9
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-11-2 ... 533&sr=1-1
Zuletzt geändert von crewmate am 07.09.2010 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

PC gut, Steam schlecht

Beitrag von Messenjah »

Steam ist der letzte Müll den es auf dem PC überhaupt gibt. Erst neulich habe ich mir Heroes V Gold für 10 € bei Amazon bestellt, bei Steam hätte ich 35€ blechen müssen :evil:
Wenn man noch bedenkt dass ich nichts weiter als eine Lizenz für zu teures Geld bekomme und nichts Handfestes besitze, setzt das dem noch die Krone auf. Ich hoffe Dungeon Siege 3 kommt mit einem Kopierschutz raus, der keine Online Verbindung benötigt, um es überhaupt installieren zu können.

Frage an 4P: Gibts eigentlich Staatlich geprüfte Steam-Hater? :D
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

laaaaaangweilig

Beitrag von Paranidis68 »

Immmer wieder die selbe Leier, wenn der PC wieder die Führung übernimmt.
Wenn 2011 ne neue Konsole kommen würde, dann quatschen die wieder andersrum.

Der PC wird nie mehr haben, als er schon immer hatte. Kommt nur auf die richtigen Spiele an. Fakt ist, die PC Versionen werden wieder besser, weil die Konsolen nicht mehr mitkommen. Billige Portierungen kauft dann kaum noch ein PC Freak, also lieber bisschen Zeit investieren. Ganz banale Strategie. Sind wohl alle im Starcraft II Fieber und träumen mal wieder. Das so ein Spiel aber auch Jahre der Entwicklung und Pflege braucht, dass kapieren wohl nur die wenigsten.
Selbst ein Total War wird sich, dank der miesen Verkaufspolitik auch nicht mehr so prickelnd verkaufen.
dcc
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von dcc »

Ok, wieder ein Fall für mein logisches Hirn.

Warum muss man etwas gut reden wenn es schon gut genug ist, zumindest wird dies behauptet. Ist es dann doch nicht soooo gut? Warum fällt es überhaupt auf?

Macht keinen Sinn.
Klar gibt es paar Spiele, aber mal ehrlich, wer hat es auch nur ansatzweise an WoW heran geschafft? 90% der MMMos sind ein Fall für den Mülleimer, viele sogar nach Tagen. Es ist nicht mal der Inhalt der stört, es ist die Umsetzung, die Bedienung, die Animationen, die Performance - keiner tut sich ein MMO dauerhaft an wenn es bei so etwas schon verhunzt ist.

WoW lief und läuft selbst auf uralt Kisten und kommt mit einem eigenen Grafikstil daher, der kaum einen Vergleich zu anderen Sachen bietet und so nicht wirklich altert. Ein Bild ist ein Bild, es sieht gut aus oder nicht - es sieht aber nie "alt" aus (höchstens das Papier davon).
Zuletzt geändert von dcc am 07.09.2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Re: Chris Taylors PC-Loblied

Beitrag von bluntman3000 »

Echt? Hat mal jemand ein paar Verkaufszahlen von Games über Steam zur Hand? Die Absatzzahlen der PC (Retail) Version von (z.B.) Mafia II sehen im Vergleich zu 360 und PS3 erschreckend aus....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: blabla

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Lurijen hat geschrieben:HA! Wo isser nun? Der fiese Raubmordkopierer?
Bei Gamestop, das Spiel erst mal gebraucht kaufen und DANN in die Tauschbörsen stellen. ;)
Wahahahahaha! :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Echt? Hat mal jemand ein paar Verkaufszahlen von Games über Steam zur Hand? Die Absatzzahlen der PC (Retail) Version von (z.B.) Mafia II sehen im Vergleich zu 360 und PS3 erschreckend aus....

Ich könnte jetzt wieder so einen Spruch alla "Der PCler kauft auch nicht jeden Scheiss" bringen, aber das stimmt bei Mafia 2 nicht wirklich.
Denn Mafia 2 hat sich gut verkauft, führt die Steam Charts an und hat bei Saturn sogar SC 2 verdrängt.
Man sieht also, auch der PCler kauft gerne mal eh Mafia 2.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:

@Chris Taylor

Doch es können auf der xbox MMOrpgs erscheinen

MS will nur nich das sie mit der PS3 (/PC weic ich ned) verbinden und sie dann zusammen zockn können

und (leider) ist Supreme Commander der geistliche nachfolger von Total Annihilation.... Wenn irgendwann der 2te teil kommt dann bin ich glücklicher als beim kauf der SC2 LE ^^
euch ist schon bekannt dass mit final fantasy XI ein mmo auf der 360 erschienen ist?
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Chris Taylor ist schon derjenige, der uns so Sachen wie Wing Commander beschert hat, ja?

Was will der gute Mann auch sagen? War ja schon immer ein PC Liebhaber.

Und das mit Activision Blizzard.... Was zum Teufel haben die überhaupt auf Konsole herausgebracht, dass es 30% des "Gewinns" (lassen wir einfach mal so stehen) ausmacht? ich dachte eher so an die 99,99% (aufgeteilt in 70% WoW, 29,99% SC2)