Deus Ex 2: Invisible War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Deus Ex 2: Invisible War

Beitrag von 4P|Bot »

Nachfolger haben es schwer. Vor allem dann, wenn der Vorgänger von Warren Spector entwickelt wurde und Deus Ex heißt. Der SciFi-Klassiker, der anno 2000 Spieler und Kritiker begeisterte, wird endlich auch auf Deutsch fortgesetzt – allerdings unter der Federführung von Harvey Smith. Kann der Neuling dem Altmeister das Spielspaßwasser reichen?
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Deus Ex 2

Beitrag von Mockingbird »

Warum wird Invisible War dauernd mit KotOR und anderen Games verglichen, aber nicht mit Deus Ex?

In vielen bereichen, ist der erste Teil, Invisible War hoch aus überlegen.
zb. die größe der Maps, beim zweiten Teil werden die alle paar sek nachgeladen und teilweise bieten die Räume weniger details als die im ersten Teil.

Und auch die Sprachausgabe beim ersten Teil wirkt einfach überzeugender und Düsterer, Alex Danton zb. redet wie eine schlaftablette...nach so einem ereignis, wie im Seatel, hätten die NPC s ruhig aufgeregter klingen können.

Ein Kumpel und ich haben Deus Ex 2 gestern den ganzen Abend gezockt, so konnte ich mir schon mal ein Bild von dem Game machen.

Der anfang vom ersten Teil war IMO viel fesselnder, man hatte viel mehr möglichkeiten, zb. dewegen weil das Gebiet in dem man seinen ersten einsatz hatte, 10 mal so groß war wie die Map in Inviesibil War und dadurch auch viel mhr Möglichkeiten zu verfügung hatte.

Also das was ich gestern gesehen und gezockt habe, hat mich nicht umgehauen, ich hoffe, das sich das im späteren verlauf noch ändern wird.

ansonsten ist das ein gut geschriebener Test, der die stärken und schwächen gut zum ausdruck bringt.
johndoe-freename-37270
Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2003 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37270 »

Alle die Deus Ex mit Begeisterung gespielt haben dürften enttäuscht sein.....wer einen Nachfolger erwartet hat ebenfalls.Menüsteuerung ist auch komplizierter geworden.Das war herausgeschmissenenes Geld...leider.
johndoe-freename-55132
Beiträge: 717
Registriert: 08.10.2003 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55132 »

Ja, das neue Deus Ex war ein Flop...
fand ich fast schon traurig da sich bestimmt jeder Deus Ex Fan auf das Game gefreut hat, und dann enttäuscht wurde.
MfG Bacardi89
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 2

Beitrag von Jörg Luibl »

SpanischeFliege hat geschrieben:Warum wird Invisible War dauernd mit KotOR und anderen Games verglichen, aber nicht mit Deus Ex?
Erstens, weil andere Seiten das schon in vollem Umfang gemacht haben - z.B. PC Games mit einem Detailvergleich. Zweitens, weil Deus Ex 2 viele Ähnlichkeiten zu KotOR aufweist; mal abgesehen davon, dass beides Action-Rollenspiele mit unterschiedlicher Perspektive sind.

Aber BioWare hat einfach das perfektere, durchgestyltere Abenteuer inszeniert. Dabei ist Deus Ex 2 an vielen Stellen spannender, hat den packenderen Plot und bietet mehr Freiheit. Wenn die Qualitätssicherung bei IonStorm auf BioWare-Niveau gearbeitet hätte, wäre Alex D.`s Odyssee mit Sicherheit in Awardregionen vorgestoßen.
johndoe-freename-54802
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2003 10:51
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von johndoe-freename-54802 »

... is aber nicht. ;-)
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex 2

Beitrag von Mockingbird »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Aber BioWare hat einfach das perfektere, durchgestyltere Abenteuer inszeniert. Dabei ist Deus Ex 2 an vielen Stellen spannender, hat den packenderen Plot und bietet mehr Freiheit. Wenn die Qualitätssicherung bei IonStorm auf BioWare-Niveau gearbeitet hätte, wäre Alex D.`s Odyssee mit Sicherheit in Awardregionen vorgestoßen.

BioWare hat nicht nur ein besseres Abenteuer inszinirt, sondern auch viel bessere Sprecher angagiert.

Erinnere dich doch nur mal an Jolee's geschichten, die er mit ironie, Witz und voller emotionen erzählte, das war das beste was ich jeh in einem VideoGame gehört habe.
Auch Candelous Trockene und überzeugende art war genial, man, wenn die was zu erzählen hatten, habe ich immer gerne zugehört.

gegen diese Klasse ist Invisible War meilenweit entfernt.

Ich versteh zwar nicht perfekt English, aber ich hab einiges verstanden wenn JC Denton, in Deus Ex 1, was zu sagen hatte und schon damals war er überzeugender als Alex Denton, er hatte mehr Stiel.

Mir kommt es so vor als ob der Männliche Alex, Kilo weise Schalftabletten geschlukt hätte.

Ich finde auch, das man Invisible War nicht direkt mit KotOR vergleichen kann, gut, parallelen gibt es mit sicherheit, aber die beiden spiele sind auch sehr verschieden, wie zb. das Kampfsystem, Die sicht und das Levelaufbau.

Ich finde nur, man hätte Invisible War vielleicht doch mehr mit Vorgänger Vergleichen sollen.
Benutzeravatar
n0sch
Beiträge: 138
Registriert: 23.10.2003 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

schade: also die Demo hat mir überhaupt keinen guten Eindruck vom Spiel vermittelt,hacking ist zu simpel,das kewle XP-System fehlt völlig...schade schade schade,eigentlich alles was den ersten teil ausgemacht hat...wär wohl besser gewesen,die hätten den ersten teil mit der Unreal warfare Engine, nochmals umgesetzt und ein paar features hinzugefügt :twisted:
johndoe-freename-64399
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2002 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64399 »

Ich oute mich jetzt mal wenn ich sage das Deus Ex 2 kein flop aber auch kein über spiel ist ich habe jetzt mittlerweile etwa 3 std gespielt und stimme zu das es bei weitem nich an Deus ex2 rannkommt doch einfach zu schreiben das spiel sein ein flop finde ich etwas übertrieben. Ausserdem oute ich mich ein zweites mal und sage das man ein Kotor nicht mit einem deus ex2 vergleichen kann alleine die parallen bzw denn sinn darin verstehe ich nicht. Kotor ist ein rollenspiel es läuft im prinzip nach den selben routinen wie NWN, genauso wie es im endeffekt nur ein runden echtzeit kampfsystem hat. Während ein deus ex in echtzeit und ego perspektive läuft.
Wahrscheinlich nur weil es kaum Action Rpgs gibt, denken sich alle komm klatschen wir es in die sparte zu kotor. Kotor ist für mich ein rpg aber es ist weit undzwar verdammt weit entfernt für mich ein action rpg zu sein. Bei solchen vergleichen rollen sich meine fußnägel auf.

Marco
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Ja, ja...

Beitrag von Jörg Luibl »

Marco82 hat geschrieben: Kotor ist für mich ein rpg aber es ist weit undzwar verdammt weit entfernt für mich ein action rpg zu sein. Bei solchen vergleichen rollen sich meine fußnägel auf.
Ganz ruhig - ich verstehe deinen Schmerz als alter Pen&Paper-Freak. Also: Ja, KotOR ist ein Rollenspiel im klassischen Sinne. Und natürlich gehören Diablo, Sacred & Konsorten in die Action-RPG-Schublade.

Aber: Wenn man Deus Ex 2 als Action-Rollenspiel bezeichnen sollte, muss man bedenken, dass es in KotOR wesentlich mehr Kämpfe und mehr Action gibt als in Alex D.`s Abenteuer. Was soll`s: beides sind SciFi-Abenteuer; beide machen eine Menge Spaß. :wink:
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Wie gesagt: Ich denke, jeder der von Deus Ex begeistert war, wird von Invisible War enttäuscht sein. Ein rudimentäres, für kommerzielle Zwecke zurechtgestutztes Deus Ex - Light.
Für sich ein ganz gut Spiel, aber zu wenig für den Nachfolger des vielleicht besten Spieles aller Zeiten.
Ich werds mir jedenfalls erst zum Budgetpreis zulegen.
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

??ß

Beitrag von n!cker »

hi 4players:
ihr habt als contra was geschrieben was mich stört:

-starke Kantenbildung

Sind das WIRKLICH kritikpunkte nach denen ihr eure Wertung auslegt? Ich meine schaut euch mal wc3 an, da sind kanten, damit könnte man einen würfel von der grösse texas bauen. warum sind kanten ein Problem? nur weil dadurch die grafik schlechter aussieht?? ich finde so einen kritikpunkt unbegründet. kanten hin oder her, es verschlechtert deswegen doch noch lange nicht das spiel. nur weil mal 12 kanten mehr zu sehen sind, weine ich nicht gleich und will mein Geld zurück. Hingegen finde ich solche Contras nur traurig

bitte erklärt mir doch nochmal ganz genau, warum kanten sowas schlechtes sind.

fin(...)
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Es wird nur auf kleine Grafikschwächen hingewiesen. Ist das ein Problem?
Man sollte nicht auf die endgültige Wertung achten, sondern auf die Argumente dafür! Und wenn dich keine Kanten stören, dann ist doch alles schön und gut.
johndoe-freename-63929
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2004 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63929 »

welches spiel ist wc 3? :oops:
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Warcraft3
Antworten