MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Bei Mordin hat man die Wahl ob man die Forschungsarbeiten seines Assistenten nutzt, aufbewahrt oder löscht. Die Heilung der Genophage...das ist schon ein großer Brocken. Da hab ich auch überlegen müssen.
Einerseits hat mich Mordin schon überzeugt, dass die Genophage angemessen war und noch ist, andererseits ist es doch schon trauig, dass die Kroganer darunter zu leiden haben.
Einerseits hat mich Mordin schon überzeugt, dass die Genophage angemessen war und noch ist, andererseits ist es doch schon trauig, dass die Kroganer darunter zu leiden haben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Entscheidigungen
Ich bin mal gespannt, ob mein Verhalten bei den Quarians einen Einfluss auf Teil 3 haben wird. Nachdem ich Tali erfolgreich verteidigt hatte, konnte ich sie zum Krieg oder zum Frieden hin überreden oder mich raushalten. Ich hab mich rausgehalten. Wenn die Antwort da Auswirkungen auf Teil 3 hätte, wäre das der Oberhammer.
Ich bin mal gespannt, ob mein Verhalten bei den Quarians einen Einfluss auf Teil 3 haben wird. Nachdem ich Tali erfolgreich verteidigt hatte, konnte ich sie zum Krieg oder zum Frieden hin überreden oder mich raushalten. Ich hab mich rausgehalten. Wenn die Antwort da Auswirkungen auf Teil 3 hätte, wäre das der Oberhammer.
- Es Cape
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Entscheidigungen

für die Quarians. Ich hab die nämlich zum Krieg überredet, hinterher aber
die Geth wiedervereint.....da hab ich in Teil 3 wohl ein Volk weniger

- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt die gab es ja auch noch. Aber mal sehen was sich da inwiefern wirklich unterscheidet. Ich meine ob man den Rat nun im ersten Teil umgebracht ähh nicht gerettet hat oder eben gerettet hat spielt im zweiten Teil auch keine wirklich große Rolle. Das Selbe mit den Rachni.
Aber eventuell kommt alles in ME3 zurück und bombt uns um mit seiner Awesomeness. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Hatte keinen Bock auf scannen drum hab ich mal meinen weiblichen Renegade importiert und ein Lifting verpasst. Gott war ich auf Drogen als ich den Charakter in ME1 erstellt habe…
Na wie dem auch sei ich glaube diesmal hab ich es ganz gut hinbekommen:
741.9EE.F17.I8G.FC1.29W.1L7.711.E96.4A7.AG6.117
Echt schade dass man auf der 360 keine Screenshots machen kann…
Hab nun auch herausgefunden wie man auf der 360 den Code direkt einfügen kann. Man kann bei Confirm noch einmal weiter nach unten drücken und landet dann auf dem Code und kann per X die Texteingabe öffnen. Aber ohne Tastatur und Einfügen aus dem Speicher ist das trotzdem nur halb so nützlich wie auf dem PC.
Aber eventuell kommt alles in ME3 zurück und bombt uns um mit seiner Awesomeness. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Hatte keinen Bock auf scannen drum hab ich mal meinen weiblichen Renegade importiert und ein Lifting verpasst. Gott war ich auf Drogen als ich den Charakter in ME1 erstellt habe…
Na wie dem auch sei ich glaube diesmal hab ich es ganz gut hinbekommen:
741.9EE.F17.I8G.FC1.29W.1L7.711.E96.4A7.AG6.117
Echt schade dass man auf der 360 keine Screenshots machen kann…
Hab nun auch herausgefunden wie man auf der 360 den Code direkt einfügen kann. Man kann bei Confirm noch einmal weiter nach unten drücken und landet dann auf dem Code und kann per X die Texteingabe öffnen. Aber ohne Tastatur und Einfügen aus dem Speicher ist das trotzdem nur halb so nützlich wie auf dem PC.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Wer hat den Assistenten nun eigentlich erschossen? Ich habe in dem Moment geblinzelt.Erynhir hat geschrieben:Bei Mordin hat man die Wahl ob man die Forschungsarbeiten seines Assistenten nutzt, aufbewahrt oder löscht.
Brauch hier jemand die beiden Bücher zu einem günstigen Preis? Ich habe beide doppelt.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Man kann, mit dem Hinweis, dass er eh ein Faschist war. Hat mich sehr amüsiert.Arkune hat geschrieben: Bei Thane kann man glaube ich als Renegade sogar die Geisel selbst erschießen.
Bin wirklich sehr begeistert vom Spiel, was für mich sehr überraschend war, da mir ME1 wirklich nicht gefiel. Hatte einen Infiltrator gespielt und irgendwie wollte der Spielspassfunke so gar nicht überspringen

In Teil 2 finde ich die Lösung des Kampfsystems dagegen genial, bin eher der RPG als Shootertyp, aber so haben die Kämpfe zumindest einen "flow" wohingegen sie bei 1 irgendwie nur so vor sich her stotterten. Kann ich irgendwie nicht besser ausdrücken... Auch die Infiltratorklasse gefällt mir sehr gut, hab es erst auf "gut" als Soldat durchgespielt und nun "böse" als Infiltrator.
Was ich auch noch als erstaunlich gut empfinde ist, das man die Spezialfähigkeiten seiner Leute praktisch selbst benutzt, also das die Sichtlinie von Shepard zum Gegner zählt, bei der Verwendung von Mitspielerfähigkeiten. Das erscheint zwar eigentlich unprofessionell, führt aber dazu, dass ich die Teamfähigkeiten weitaus öfters benutze, was dem Gameplay zugute kommt.
Was mich atm ein wenig stört ist die geringe survivability des Teams. Ich spiele auf Extrem und bei schweren Gefechten liegen die unweigerlich nach kurzer Zeit am Boden. Als Beispiel: Der Verlassene Reaper, beim Endkampf wo die vielen Husk spawnen und man den Kern zerstören muss. "Shepart ich sterbe hier". Allgemein hab ich das Problem bei Kämpfen gegen Geth und Kollectoren, wobei Problem zu viel gesagt ist, da man dann solo durchaus alles locker packt. Das finde ich etwas unverhältnissmäßig. Wenn man ein Team hat sollte das auch eine echte Unterstützung sein bzw. man sollte nicht das Gefühl haben, dass es eigentlich alleine besser geht. Ist aber wie gesagt nur an machen Stellen und könnte auch an der Kombination Infiltrator/Extrem liegen. Als Soldat und einem Grad niedriger hatte ich das Phänomen noch nicht so deutlich festgestellt.
Naja auf jeden Fall ein großartiges Spiel das mich mit seiner Gesamtinszenierung echt gepackt hat. Könnte jetzt noch einige kleine Sache aufzählen, die imo schlecht gelöst etc. sind, aber im Gesamtbild ein unglaublich packendes Spiel von Anfang bis Ende.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wie sich das auf Illium angehört hat, werden die Rachni ihren großen Auftritt in Teil 3 haben. Schließlich bauen Sie ja auch eine Armee um die Reaper zu bekämpfen.Arkune hat geschrieben:Das Selbe mit den Rachni.
Ich weiß nicht ob es hier schon war, aber im Juli wird der nächste ME Roman erscheinen. Retribution.
Wird wohl, ähnlich wie Ascension, Teil 2 mit Teil 3 verknüpfen.One man is bent on discovering the Reapers' secrets, the mysterious Illusive Man, the leader of a pro-human, black ops group, Cerberus. And he's devised the perfect plan: implant a human subject with Reaper technology in order to study the enemy.
He also has the perfect test subject—Paul Grayson, an ex-Cerberus operative. Grayson betrayed Cerberus in order to save his daughter. So when Grayson is kidnapped and made the subject of Cerberus' evil experiments, the Illusive Man will finally have his revenge...

- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde sagt er nur dass Miranda ihm zu hoch ist er, er kann mit ihr einfach nicht mithalten.
Ob das eine Anspielung auf Mass Effect Galaxy ist weiß ich nicht, dazu müsste man diesen Crap von iPhone-Müll gespielt haben.
Ich denke es ist schlicht eine Anspielung auf eine mögliche Romanze mit ihr als männlicher Shepard. Der wäre ja sozusagen der bessere Mann…
Ob das eine Anspielung auf Mass Effect Galaxy ist weiß ich nicht, dazu müsste man diesen Crap von iPhone-Müll gespielt haben.
Ich denke es ist schlicht eine Anspielung auf eine mögliche Romanze mit ihr als männlicher Shepard. Der wäre ja sozusagen der bessere Mann…
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, naja, das Ende von ME Galaxy lässt sich ja finden:
Also ich würde schon behaupten, dass zw. denen irgendwas lief. Bei Jacob's Loyalitätsmission (glaube, dass es da war) sagt Miranda dann glaub ich auch sowas wie "I keep my promises" zu ihm, Jacob so ca. "I didn't even know we had a promise like that." - also jo, Jacob konnte da wohl nicht wirklich mithalten, so hätte ich das jedenfalls interpretiert - und macht dann brav Platz für Shepard, naja, male Shepard jedenfalls
(aber wieso er sich dann einbildet, gut genug für fem Shepard zu sein ...
)
Übrigens auch interessant wenn man Miranda tatsächlich beim Endboss dabei hat:
Für mich damit erneut deutlich, dass Shepard in ME3 nicht mehr für den Illusive Man arbeiten wird 
Spoiler
Show
Jacob goes on another vacation and is surprised when Miranda joins him, a bottle of champagne in hand and a smirk on her face.

Übrigens auch interessant wenn man Miranda tatsächlich beim Endboss dabei hat:
Spoiler
Show
In one of the story's possible endings, she proves her loyalty when the Illusive Man gives her an order to prevent Shepard from destroying the Collectors' Space Station by refusing and announcing her resignation before ending the communication abruptly.

- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht: