Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist auch der selbe artist - Sei Shoujo: Bible Black, Discipline, Cleavage, Starless...
So von den ...wie soll ich sagen...die Art wie detailiert die Kleidung etc. ist find ich das schon herausragend. Aber es ist immer so bissl...irgendwas an dem Stil ist seltsam. Kann nur nicht genau sagen, was. Okay, die Augen sind nid so ganz mein Geschmack, die schielen alle ;)
Naja, sprites sind das letzte Problem, das die vn hat.
Bild

Joa, manga und anime sind praktisch deckungsgleich. Auch beinahe 1 Episode pro Chapter.
Ist auch einer der Gründe, weswegen ich Achiga-hen nicht so mag. Wie die halt mal kurz Quali für's national tournament packen, np. ^^;
Auch das match was jezz kommt - erwart nicht, dass das mehr als 1-2 "symbolische" hands pro Charakter siehst ;) Fokus liegt einfach bissl wo anders, oder für 12 eps will man halt vielleicht etwas zu viel erzählen...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja, ob die schielen ... ich würde eher sagen der Blick hängt immer auf seinem besten Stück ;) Soll wohl Demut sein *gg* Und wenns derselbe Artist ist ... klar ^^ Detailliert ist wohl wahr, vor allem nicht nur die Charas, die Hintergründe sinds meistens ebenso, vor allem unheimlich klar struktuiert und auf die Kindergartenfarbpalette wird auch konsequent verzichtet.

Achiga-hen, joa .. hab ab und an das Gefühl das irgendwas an mir vorbeigeht ^^ Ach, schon gewonnen ... soso ... jut, ist halt so ^^ Und ansonsten ists halt recht voll gepackt an Ereignissen, die andere in die Länge ziehen würden ohne Ende, hier kommts fast einer zusammenfassenden Aufzählung gleich. Nicht das ichs schlecht finden würde, ist mal erfrischend, nur man muss durchaus dabei bleiben, da die Geschehnisse recht schnell abgehakt sind. Achiga-hen schaffts ja auch, die parallel laufende Story von Saki in zweieinhalb Eps runterzuerzählen. Irgendwie auch interessant, wenn es sich nur auf das wesentliche beschränkt, dafür bin ich mit over the top mahjong ja bei Saki bedient worden ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, das pic war auch nicht zur Illustration vom "Schielen", das sieht nur teilweise so schräg aus:
Bild
(für anime/manga/vn Verhältnisse ham' die iwie auch alle total die Hängetitten, muss hier mal angemerkt werden ^^)
Die ist übrigens sehr unterhaltsam. Glaub der vulgärste Charakter, der mir je verkommen ist...nimmt auch garkein Blatt vor'n Mund. Oder vor sonst iwas ^^;;;
Und tsundere isse auch noch :lol:

²Achiga
Man merkt halt, dass alles auf die finale Situation hin geschrieben und produziert wird. Das ja eigentlich nicht so verwerflich, aber irgendwo ist auch der Weg das Ziel und dann find ich das doch etwas schlampig. Wobei's ja wiederum nur 'ne side-story ist, da braucht man sicherlich auch nicht so gründlich vorgehen wie in der main-story...
...aber dass das Viertelfinale in Saki ~August 2010 angefangen hat und immernoch läuft während es in Achiga schon vorbei ist und im Anime schon anfängt ist schon lächerlich :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich gehe einfach mal davon aus, das Ep 5 nun die Matches der anderen 4 abhakt und danach die nächste Runde kommt. Ist doch erst Gruppenausscheidung oder hab ich da was verpasst? *gg* Geht eh alles zu fix ^^ Ansonsten darbe ich natürlich einer Saki S2 entgegen. Hoffe mal, das die spätestens Winter anläuft. Andererseits wirst du mich da sicherlich dran erinnern pyo, glaube kaum das ich das in deiner Anwesenheit vergessen kann ^^ Und ansonsten lass ich einfach das ED in meiner Playlist ;)

²deine Anmerkung
hast Recht, gut ist mir beim Instantskippen nicht aufgefallen ^^

The Breaker NW #70

Gut okay, nichts was man nicht erwartet hätte. Mal sehen wie er das auflösen wird. Mit "Wir sind alle Freunde" oder eher mit "Stiiiiiiiiiiiiiiiiiirb!!!" ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Saki S2 kommt niemals bis zum Winter, frühestens nächstes Jahr Winter ^^
Und Achiga - das Turnier besteht ja eh nur aus 3 Runden + Finale ^^

Bild
Erste ham'se gewonnen. Jezz geht's gegen Senriyama. Die besten 2 dann weiter ins Halbfinale gegen Shiraitodai. Und dann die besten 2 ins Finale ;)
Und Saki ham' auch ihr match gewonnen und spielen gerade das 2. zu Ende. Aber wie gesagt, dass alleine hat 1.5 Jahre gedauert, dann werden die kaum Halbfinale + Finale rechtzeitig für'n Winter anime fertigschreiben ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja, die erste Season hatte auch n weiten Vorsprung vor dem Manga, möglich wäre Vieles (ich hab einfach keinen Bock die Hoffnung aufzugeben ^^). Ansonsten schau ich erstmal Achiga-hen als Ersatz, und wenns nimmer geht, les' ich halt den/die Manga(s). Finde aber trotzdem Saki als Ganzes, durch Achiga-hen, noch ein wenig runder, da es die Charaktere aufwertet und ihnen ein wenig mehr Gesicht gibt. Ich fand die Episodenvorschau von der 2ten Ep genial, wo man auf die Special Effects aus Saki anspielt ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Auch wenn es ein Animethread ist:
Kann mir jemand die Frage hier beantworten:
Wieso erscheint Naruto/One Piece nicht mehr am Mittwoch? Haben die feiertage? Machen die Pause?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

google mal Golden week ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ogami hat geschrieben:google mal Golden week ;)
Ah okay danke.
Das erklärt natürlich einiges ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Keine Ursache,
ab nächste Woche sollte demnach wieder alles seinen gewohnten Gang gehen ^^

² Zetman
hm ... irgendwie hab ich das Gefühl, das man da Devilman mit Guyver und noch son paar Good Monster kills bad Monster Serien durchn Fleischwolf gedreht hat. Aber man kann es sich ansehen, bisher nervt es noch nichtmal, aber kann ja noch kommen ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Der dicke Junge aus Accel World erinnert mich an den Jungen aus "Queen Millenia" ... nostalgisch ;).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP Hasdenichtgesehen
Hoffentlich ist die Grütze bald vorbei. Kann nur besser oder Bleach werden.

²Futakoi Alternative
löl, irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, Kunst und randomness ;)
"They're a secret evil organization that combines humans and squids to transform them into monsters!"
Fand's stimmungstechnisch etwas zu deprimierend, für die Thematik ^^, und hier und da wirkt's schon arg lose und planlos...
...aber es ist einfach mal was anderes und so ganz unterhaltsam ;) 7/10
Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Sakamichi no Apollon 1-4

Imho einer der beste Anime der diesjährigen Frühlingssaison. Worum gehts? Japan, 1966, Musik, Jazz, Schule, Liebe.
Bisher ein wunderbar unaufgereger Anime, mit symphatischen und wenigstens einigermaßen realistischen/nachvollziehbaren Charakteren, Jazz!,Jazz! und dem wohl schönsten Intro/Opening des Jahres. Optisch gibts eigentlich auch nichs zu meckern. Nur die Musik an sich kommt bisher ein bisschen zu kurz, klar es geht schon irgendwie um Jazz oder eine Jazz-Quartett, aber es ist kein zweites hmm Nodame Cantabile (ebenfalls klare Empfehlung meinerseits) d.h. die Musik steht nicht direkt im Mittelpunkt sondern liefert eher den Hintergrund der alles zusammenhält.
9-10/10

next Jormungand
Tja,hmm,... Lässt sich eher schwer einordnen. Name klingt erstmal wie eine Wikinger-Gottheit. Kindersoldat (hatten wir das nicht schon mal, hmm Full Metal Panic) hasst Waffenhändler, arbeitet trotzdem mit einer zusammen. Warum? Ist mir nach 2 Episoden immer noch nich ganz klar. Soll irgendwie besonders toll sein. Merk ich bisher nichts davon, aber gut, ich bin auch kein Experte für Waffenhändlerinnen die sich wie kleine Mädchen aufführen. Trotzdem ein unterhaltsamer Anime, mit ordentlicher und ziemlich unrealistischer Action (Jaja. ich weiß Anime und Realistmus is so ne Sache) und z.T. auch recht drastischer Gewaltdarstellung.
6-8/10

Persona -trinity soul-
Hmm.... Dreck. Main unsympathisch bis grenzdebil, Konzept naja komisch, die Personas wirkten im Spiel irgendwie stimmiger und nicht ganz so... lächerlich, Optik in Ordnung, wird vorrausichtlich gedropt.
5-6/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Steins;Gate
Juti, auch endlich abgehakt. Definitiv n Must Watch. Hab zwischendurch geflennt wie Schloßhund ^^
Um Klassen besser als Chaos;Head, welches nach der Hälfte ja leider völlig abdrehte.
Gibt unproblematische 9/10

Dann heißt es als auf den Film und auf Robotics;Notes warten, mal sehen was 5pb und Nitroplus noch so aushecken werden.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

braucht zugegebenermaßen auch etwas bis es in die Gänge kommt, kann das also durchaus nachvollziehen kindra ^^ Die Pace am Anfang ist aber nötig um das Zusammenspiel der Charaktere zu vertiefen. Schau noch 3 Folgen weiter, so als Vorschlag. Wenn die Story dich bis dahin nicht interessiert, kannst du es getrost droppen, daran wird der Rest dann wohl nicht mehr viel ändern. ^^