Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Dronach hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:Das Windwaker Bundle ist das einzige mit einem Downloadcode so weit ich weiß.
Bei Lego City Undercover ist auch nur der Code dabei. Beim Mario- und Luigi-Pack sind beide Spiele auf einer Disc.
Bei meinem Lego City Undercover Bundle (als zweite WiiU Konsole), den ich neulich für 279,- von Amazon.de bekommen habe, war das Spiel als Disk in Originalhülle dabei.

@TheGandoable & Wii U Procontroller
Notfalls kannst du auch den beiligenden USB-Kabel am PC verwenden.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Chigai hat geschrieben: Bei meinem Lego City Undercover Bundle (als zweite WiiU Konsole), den ich neulich für 279,- von Amazon.de bekommen habe, war das Spiel als Disk in Originalhülle dabei.
Echt? oO ich bin mir so sicher gewesen, dass es nur als Download-Code enthalten sei. Naja, dann sorry für die Falschinformation!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben: Notfalls kannst du auch den beiligenden USB-Kabel am PC verwenden.
bist du dir sicher, dass er dann auch erkannt wird? Oo
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gespielt habe ich damit noch nicht, als ich jedoch den zwecks Aufladen an meinem PC angeschlossen hatte, hat mein Windows 8.1 PC ein Fenster angezeigt, daß er nach Treiber sucht und das Gerät bereit sei. Aber vieleicht habe ich mich doch geirrt und mit dem USB-Kabel kann man nur Aufladen. Falls ja Sorry für meine Voreilligkeit am unausgeschlafenen Sonntag-Vormittag.

Als ich das jetzt ausprobieren wollte, habe ich gemerkt, daß ich beide Wii U Pro Controller beim weit weg wohnenden Kumpel vergessen habe, von wo ich gestern zurückkam. Wie mich das jetzt tierisch ärgert!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hab's gerade ausprobiert ... Es werden Treiber installiert, und sogar als 'Eingabegerät' erkannt ... Um dann in der Systemsteuerung als ladestation zu enden XD

... Also nope funktioniert nicht. Wäre aber schön gewesen, vor allem weil das Kabel auch extrem lang ist
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wenn es sogar als Eingabegerät erkannt wird, ist das ziemlich doof, daß es dann nur geladen werden kann.

Ich will jetzt meine beiden Controller zurück, haben genug Geld gekostet!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Den Monitor am Gamepad kann man net zufällig irgendwie ausschalten? Ist für mich a bisserl nervig, wenn da gerade dasselbe abläuft, was ich auf dem TV sehe. Dazu diese leidige Akkuhaltbarkeit.

Wobei als ich in Monstor Hunter 3 (Gratisdownload) schnupperte, schien mir der kleine Monitor gut integriert zu sein, mit der Map und diversen Anzeigen.

Edit: kann die WiiU grundsätzlich auch Wii-Titel abspielen, oder braucht man da Zusatzhardware?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vernon hat geschrieben:Den Monitor am Gamepad kann man net zufällig irgendwie ausschalten? Ist für mich a bisserl nervig, wenn da gerade dasselbe abläuft, was ich auf dem TV sehe. Dazu diese leidige Akkuhaltbarkeit.

Wobei als ich in Monstor Hunter 3 (Gratisdownload) schnupperte, schien mir der kleine Monitor gut integriert zu sein, mit der Map und diversen Anzeigen.

Edit: kann die WiiU grundsätzlich auch Wii-Titel abspielen, oder braucht man da Zusatzhardware?
Abschalten? .... jein. Du kannst zwar das Gamepad abschalten. aber sofort bei Tastendruck springt es wieder an. nur Relevant wenn du es nicht als Controller benutzt.

zur Zweiten Frage, siehe:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=129862
(ziemlich weit unten.)
ACHTUNG einiges ist da noch etwas veraltet (Virtual Console gibts inzwischen auch im U-Modus :) z.B. )

so ... und nun werde ich den Thread mal auf vordermann bringen. Motivation genug hab ich jetzt! XD
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Levi hat geschrieben:Du kannst zwar das Gamepad abschalten. aber sofort bei Tastendruck springt es wieder an. nur Relevant wenn du es nicht als Controller benutzt.
Ergänzend dazu vielleicht noch: du kannst das Gamepad nur komplett abschalten, nicht nur den Bildschirm und es dann als Controller weiternutzen (falls das in Levis Beitrag nicht eindeutig wurde).
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Usul hat geschrieben:Bei Amazon kostet das MK8-Pack 280 Euro - das ist schon sehr günstig, wenn man bedenkt, daß das Spiel an sich locker 40 oder mehr Euro kostet. Ich denke, momentan ist man damit am besten beraten. Und dann Zelda runterladen. :)

Als Gratis-Bonus gibt es übrigens "nur" NSMB ohne Luigi.
nsmb is also im mk8-pack als gratis download dabei? ich flirte jetzt schon seit ein paar tagen mir endlich die wii u zu holen. es mag vermessen klingen nach den vielen e3 anküdigungen aber wie geil wäre eine metroid anküdigung gewesen? :wink: wäre einfach der über-kaufgrund gewesen. trotzdem bekomme ich gerade richtig bock auf den kleinen kasten...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht NSMB .... sondern ein spiel deiner Wahl, welches auch NSMB sein kann ;)

Bild

genaueres dazu hier:
https://www.nintendo.de/Kampagnen/Mario ... 79238.html

PS: so klein ist der Kasten nicht :D ... war damals regelrecht erschrocken, wieviel der an Tiefe und vor allem gewicht gewonnen hat X)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Levi hat geschrieben:nicht NSMB .... sondern ein spiel deiner Wahl, welches auch NSMB sein kann ;)

Bild

genaueres dazu hier:
https://www.nintendo.de/Kampagnen/Mario ... 79238.html

PS: so klein ist der Kasten nicht :D ... war damals regelrecht erschrocken, wieviel der an Tiefe und vor allem gewicht gewonnen hat X)
what? geil! da ist ja ziemlich viel der momentanen creme de la creme dabei :) gilt auch für die ganz normale (ungebündelte) retail version von mk8. geile sache :Hüpf: windwaker oder doch 101... eieiei
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wegen dieser mario kart aktion und der recht überzeugenden e3 präsentation überleg ich auch momentan son bisschen mir ne wii u zuzulegen, aber ich bin noch etwas unschlüssig - gibt ja leider noch nicht allzu viel gute Games, aber die E3 macht hoffnung. An diese Gerüchten dass Nintendo ne neue Konsole in Planung hat weil die wiiu schlecht läuft, is nix dran nehm ich mal an?
und lohnt sich das wind waker remake als einer der das alte spiel hat? weil das wäre glaube ich das game das ich mir umsonst dazuholen würde^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das "weil" ist lächerlich ... aber ansonsten ist da gewiss schon was dran.

Jedoch ist das nun wirklich nichts unübliches ... sollte Sony oder MS über nen Nachfolger nachdenken, sind die auch quasi auf garantie schon dran ;) ...

Zum Windwaker Remake:
Es ist ein Remake, wie man es sich nur wünschen kann. Keine neuinterpretation, sondern ein echtes Remake. Feinere Texturen, Gameplay hier und dort angepasst wo es sinn macht, nervige Passagen/sich wiederholende Animationen abgekürzt ... eigentlich nahezu alles fein :) ...
(Aus technischer sicht darf man etwas meckern, hat es doch genau wie das original einige Slowdowns zum beispiel bei zu großen Bombengefechten oder dem Goma-Fight ...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ist dieses "nachfolger" gerücht nicht schon zumindest dementiert worden? gerade nach der e3 müsste die konsole doch wieder rückenwind bekommen augrund der ankündigungen. schaut doch für nintendo fans echt rosig aus... ich glaube third party unterstützung kann man aber wirklich abschreiben oder? gibt es da bis auf platinum überhaupt irgend etwas interessantes?