Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Bei vns isses aber meistens so, dass die dann wirklich auch so dumm und dann ergo unterhaltsam sind; bei anime sollte ich eigentlich wissen, dass es nur scheiße sein kann ;)
Vor allem - Hauptgurl fährt unerklärlich auf 0815 Hauptguy ab, und dann hat der aber irgend'ne Allergie gegen die ... arg. Das doch klar, dasses scheiße ist. War's bisher immer, wird's auch immer bleiben ^^;

²Millenium Actress
Satoshi Kon halt. Der Film ist quasi das Gegenteil von Redline in Sachen Tempo und Überdrehtheit, aber vom directing dann trotzdem so genial, dass er teilweise rasanter als der Rennfilm rüberkommt. Der Mann hatte es definitiv drauf :?

Braucht imo bissl Anlauf, aber wenner läuft, dann läufter...und läuft so genial auf's Finale raus - auch wenn das bei der Thematik jezz vermutlich niemanden zu Tode überraschen wird, aber gut isses allemal ;)

Redline hat das Problem, dass er Leute, denen einfach nur Rennaction zu wenig ist, potentiell durchaus langweiligen könnte, und der hier hat das Problem, dass er Leute, denen einfach nur girl-chases-guy zu wenig ist, potentiell wohl genauso langweiligen könnte, aber wenn man sich darauf einlassen kann, muss man denk ich zugeben, dass beide genau das, was sie wollen, wirklich verdammt gut machen ;) 9/10
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

K-On!
Ich liebe es. Alles daran war super.
Die Charaktere waren super. die Musik war super, ich hab mich regelmäßig fast totgelacht und es hatte ne Strand Folge die mir nicht auffen Sack ging. 9/10
Die 2. Staffel werd ich mir zu 100% auch anschauen. :D

@Omamori Himari
Das klingt so panne das muss ich mir anschauen. :ugly:

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

schlechte Kombis aus Griffen in die Mottenkiste sollte man doch mittlerweile gewöhnt sein pyo ;)
Zu allem Überfluss erscheint der Manga dazu ja auch noch auf deutsch ^^ Obwohl so n generischer 0815 Mist auch ganz witzig sein kann. Vor allem wenn man irgendwie ein Deja Vú nach dem anderen hat, was die Szenen angeht. Manchmal kommts mir so vor als würde da nicht nur "die Masse machts" sondern auch "besser schlecht geklaut als gut selbst gemacht" zählen. Würde ja sonst auch in Arbeit ausarten ;)

Und da du weißt, das ich auf Crap besonders abfahre, war es als Lückenfüller von meiner Warte her ok ^^

² Widdi

Joa K-On hat was, auch wenn ich nicht beschreiben kann was genau ^^ (wahscheinlich Mio aber ich halt mich mal zurück ^^) Und Omamori Himari ist halt Durchschnitt, weder sonderlich schlechter als andere, aber auch in nichts besser ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, da kommt's aber extrem auf die Umsetzung an. Nimm Indian Summer, das auch nicht gerade 'n Geniestreich - perverser Otaku-Typ kauft sich so'n Maid-Roboter und nimmt sie als Cosplay Puppe her.
...
Aber irgendwas macht mir das einigermaßen sympathisch. Vielleicht weil die Maid-Robo Tussi mehr so typische Richtung naive Tsundere geht, anstatt dem typisch "stoischen" Maid/Robo Charakter. Die hat mehr so den Typ, der normalerweise so als 2./3. Tussi vorkommt, nur halt als Hauptcharakter. Kleine Würze reicht ja manchmal schon ;)

Da ist Omamari zu weit von entfernt. Der Typ hat 'ne Katzenallergie, okay, aber die Tussi kann sich komplett in 'nen "Mensch" verwandeln, also wo zur Hölle ist das Problem?! Nur wenn sie ihn vögeln will fährt sie ihre Katzenohren aus, damit er auch ja allergisch reagiert...genau, macht echt Sinn. Und was hat der Typ überhaupt für'n Problem? Tu's bitte einfach, whatever ^^;;;

(€: eigentlich wart ich ja eh nur auf 'ne vn. Aber das wird iwie nix, inzw. hab ich 6 angeworfen und immernoch nix fertig :ugly: )

²K-on
S1 fand ich ja auch klasse, dafür S2 umso beschissener. Von 9 auf 5 oder so, das (schätze ich jezz einfach mal) mein Rekord zw. 2 normalen Staffeln :lol:
Mal guggn, ob ich mit'm Film wieder klar komm ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Tja, das liest man so ein paar scans weil einem langweilig ist und dann das : (Ist von nem Steins;Gate spin-off )
Ne unerwartete Breitseite , mich hats voll erwischt als ichs gesehen hab xD .

€dit;
hab das Bild durch den link ersetzt, da es hier nur abgeschnitten ankam.
und noch eins weils so schön ist xD . Diese Bonusseiten sind echt Hammer :D
http://c.mfcdn.net/store/manga/9785/01- ... _omake.jpg
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Gutzahn hat geschrieben: (Ist von nem Steins;Gate spin-off )
haha genial =D liebe solche mashups

genauso wie lucky star x haruhi opening
http://www.youtube.com/watch?v=Edoy0smk910
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Muramasa hat geschrieben:
Gutzahn hat geschrieben: (Ist von nem Steins;Gate spin-off )
haha genial =D liebe solche mashups

genauso wie lucky star x haruhi opening
http://www.youtube.com/watch?v=Edoy0smk910
http://www.youtube.com/watch?v=KYiDFGK7nMk
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bin mal eben K-ON gucken...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Amagami SS Plus fertig. Naja. Bis auf Rihoko eigentlich unnötig, aber es war trotzdem ganz nett :)

Korewa Zombie desuka? - Folge 1
Oh mann. Ich hab schon länger nicht mehr so gelacht :lach:
Einfach genial diese Folge :ugly:
Hoffentlich lassen die sich nicht einfallen, später irgendeine ernste Geschichte draus zu machen, so ist das perfekt bescheuert!

Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sieht bissl aus wie Totschlag Engel Dokuro-chan. <3 aber hab das gelesen
Es gibt Animes, die von Anfang an nichts weiter als seichte Unterhaltung sein wollen, aber dann den Fehler machen, sich irgendwann selber zu ernst zu nehmen.Kore wa Zombie desuka ist einer von ihnen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gnaaaaaaaa!
Ich hab's befürchtet ^^

Naja, für diese erste Episode hat's sich zumindest meine Aufmerksamkeit bis zum Ende verdient.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, nicht alles, was irgendwer daherlabert, ist auch richtig ;) Klar griggt's 'n "plot", aber das heißt noch lange nicht, dass der Typ deswegen nicht mehr in masou shoujo Kleidern mit Kettensäge durch die Gegend rennt ^^

€: wobei natürlich schon was dran ist. Aber es gibt schlimmere Vertreter der Sorte, mMn.

²Zombie OF THE DEAD 3
Plot diese Staffel - his ass :ugly:

²Koharu Biyori
Es gibt Animes, die von Anfang an nichts weiter als seichte Unterhaltung sein wollen, aber dann den Fehler machen, sich irgendwann selber zu ernst zu nehmen. Koharu Biyori ist einer von ihnen.
/fxd :ugly:
Allerdings nur die letzte der drei eps und auch da nur ab der Hälfte oder so ;) Trotzdem sinnlos.
Egal, ich fand das Ding irgendwie sympathisch. 6/10
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

K-ON! 1-13/13
Ich denke es gibt einige Leute die drauerbrechreizen bei solchen charaktären haben werden :ugly: Detroit Metal City referenzen hat mich doch zum durchgucken motiviert. Und es hat mich net gelangweilt. Ne nette Torte, sehr süß, aber man sollte nicht zu viel davon essen, weil einem sonst davon schlecht wird. Der Anime ist einfach kawaii (^-^)V
3 von 5 gitarren
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Oruchuban Ebichu
wtf is this shiat :lol:
*Telefon* "Your pantsu? What color are they?" "My master has many kinds of panties! Frilly panties, lace panties, crotchless panies! Unmentionable panties! AND! She's a beautiful, 25-year old and has a nice body! The guy she's currently dating is a total loser! But there's more! ..."
Bild
Irgendwie ... isses echt schlecht, aber ich kann ich mir da nid helfen, irgendwas daran find ich absolut witzig :lol:
Interessant auch, dass das josei sein soll...so komplett versaut und Frauen als Zielgruppe ist mir bei anime bisher glaub ich noch nicht wirklich verkommen. Mal guggn, ob Ladies vs Butlers oder so nid auch josei war :ugly:

€: lol...perverse Scheiße von Anfang bis Ende. Naja, irgendwie war's witzig :mrgreen:
7/10
schau mal genauer wer hinter der Anime-Adaption steckt ;P ...

(€ oder doch tendenziell eher Urban Myth ... naja ... egal X))
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was meinst? Studio oder Direktor? Und was soll mir das sagen? ^^;

€: Alter, könnten die in der vn aufhören an jeden Satz ~degozaruyo zu hängen; Atlas übersetzt das immer mit Bamboo Basket. :lol:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 20.04.2012 10:45, insgesamt 1-mal geändert.