Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Widdi hat geschrieben:
ogami hat geschrieben: Man muss dem Ding wenigstens zu gute halten, das der Versuch das vn Format mit den Zeitsprüngen (oder Rewind zurück zum letzten Save um die Choice Flag anders zu setzen) umzusetzen ein wenig Traute voraussetzte.
Aber wenns dann so schlecht umgesetzt ist ist es doch egal. Ich kann doch auch nicht gute Wertungen vergeben weil Anime-X versucht hat ein gutes Ende zu haben oder dramatisch zu sein. Es soll doch tatsächlich gut sein und nicht nur versucht haben gut zu sein. Denn ich bezweifle das es i-einen Anime gibt der produziert wird während die Entwickler im Hinterkopf haben, "Woah, ist das Scheiße!".

MfG Widdi
Das bezweifele ich ;) Da es hier um eine Umsetzung einer vn geht, ist es wohl egal gewesen ob das Team die vn Scheiße fand oder nicht, die Umsetzung wurde bezahlt. Solche Jobs soll es auch geben ^^ Zudem darfst du nun nicht erwarten, das deine Wertungsfindung mit meiner übereinstimmt ;) Ich fand die Idee mit dem "Zurück auf Anfang" nicht verkehrt, da es ein anderer Ansatz war, als das ungefähr zur selben Zeit laufende Amagami mit den Einzelarcs. Daher habe ich den Versuch honoriert verschiedene Entscheidungen in einer vn und deren unterschiedlichen Ausgängen in das TV Format zu quetschen. Zumal mir bei der Variante nicht mal was besseres einfallen würde als zu springen ;) Zumal es noch einigermaßen möglich ist, durch die angesagten Sprünge die Routen auch einzeln zu sehen (Eps 1-5 Route 1; Eps1-3+Eps6-8 Route 2 etc.). Und ich finde es im Gegenzug nicht schlecht gemacht, nur die "Story" der vn gibt halt nicht mehr her. Das Format an sich finde ich schon durchaus nennenswert, zählt allerdings wie immer als meine Einzelmeinung. ^^

² kindra
Danke dem Beipflichten ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich red nichtmal von der VN. Ob das Team die schlecht fand oder nicht kann ich ja garnicht beurteilen. Ich ging eher vom Anime selber aus.
Und das wir am Ende unterschiedlich werten ist ja im Sinn der Wertung an sich. Mir ging es nur darum das die Idee mit den Rewinds, welche ich eigentlich auch mal ganz interresant finde, nichts daran ändert das für mich alles großer Käse war. Das sollte natürlich weder deine Meinung kritisieren noch versuchen dich von meiner zu überzeugen. Alles was ich aussagen wollte war, dass ich finde das mir die Idee bei schwacher Umsetzung wenig bis garnichts bringt.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sorry, wenn es nach Angriff klang, das sollte es nicht sein ^^ Und ich habe nichts gegen einen Disput, habe das daher nicht als Kritik aufgefasst ;) Ich sagte nur, die Idee an sich ist gut, und auch gut umgesetzt, nur die Story ist halt Müll, da hilft die beste Idee nicht viel ;) Daher sehe ich das nur anders, die Umsetzung ist für mich gut, hilft nix wenn man nix in der Hand hat um sie auch anständig zu hinterfüttern ^^ Und die Story gab der Schreiberling der vn nunmal vor
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich versteh iwie nicht, warum die Idee überhaupt für gut hälst. Es mag vielleicht näher an der vn sein (was es nicht automatisch besser macht, im Gegenteil), aber der ganze Gedanke dahinter war ja wohl offensichtlich, dass man so mit jeder Protagonistin 'ne Sex Szene zeigen kann.
Und das willste honorieren? Was daran so toll? Und wo ist das jezz bitte gut umgesetzt? ^^

Die "Idee" ist doch absolut idiotisch. Alles was da erreichst ist totales Durcheinander, was nur bei der Serie sowieso egal war, weil die so ganz ohne Sinn und Verstand nix hatte, was man hätte durcheinander bringen können...

²Rosario to Vampire
~meh, kämpft mit so vielen typischen Problemen der Genrevertreter, dass es schon öfters mal weh tut. Egal ob man sich jezz um die nervigen "Kleinigkeiten" oder die grundlegenden Probleme primär gekümmert hätte, da wäre beinahe definiiv was besseres bei rumgekommen (klar, man hätte auch einfach alles fix'n können, aber wir wollen ja mal keine unrealistischen Forderungen stellen :ugly: ). Macht schon garkeinen Sinn, da iwie großartig Kritikpunkte aufzuzählen, es hängt eh jedesmal an den gleichen - langweiliger Hauptcharakter, belanglos-episodischer Aufbau, kein nennenswerter plot, zu offensichtliche heroine, blabla.

Ansonsten fand ich's ganz erträglich, ist eigentlich nie zu nervig und ja manchmal durchaus recht witzig. 6/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
Ich schau soviel vom anderen Ende der Skala, das ich dem durchaus etwas abgewinnen kann ^^ Und das mit der abschließenden Sexszene pro Heroine ... öhm ... das trifft wohl auf fast 90% aller vns zu, wenn nicht mehr ;) Also ist das für mich kein Argument ^^ Das der "Plot" nachm Intro schon jedem bekannt ist, dafür kann ja nu ich nix. Und hätte es die Szenen nicht, würden wir uns gar nicht erst drüber unterhalten, sondern als weiteren Crap abtun, also scheinen sie ja irgendwas richtig gemacht zu haben (auch wenn ich weiß, das ich hier auf verlorenem Posten stehe, mit meiner Meinung ) ^^

Ich hab grad Nijuu-Mensou no Musume angefangen .. irgendwo ganz nett, haut einen nun aber auch nicht sonderlich vom Hocker. Bin ja mal gespannt, zumal die erste Hälfte die Bessere sein soll. Danach werde ich mir vlt. mal die ersten Eps der neuen Season reinfahren ... um zu überlegen was alles auf hold kommt ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Ich schau soviel vom anderen Ende der Skala, das ich dem durchaus etwas abgewinnen kann ^^ Und das mit der abschließenden Sexszene pro Heroine ... öhm ... das trifft wohl auf fast 90% aller vns zu, wenn nicht mehr ;) Also ist das für mich kein Argument ^^
Dass ich vom anime red, ist schon klar, oder? Der Grund, wieso man bei YnS nicht einfach die normale (und tatsächlich sinnvollste...) Methode gewählt hat, nämlich die heroines einfach in einen "plot" zu bauen (siehe Clannad), ist doch nur, um die Sexszenen zeigen zu können (was bei Clannad-Methode natürlich nicht geht wenn man den Hauptcharakter nicht in 'nen harem Typ umschreiben will). Jedenfalls hab ich keinen anderen Grund gefunden.
Und da weiß ich nicht, was du daran toll findest; ist einfach nur billig, sonst nix.

Was hat'n 'ne story davon, so erzählt zu werden? Ich seh da keine Vorteile, glaubst wirklich, Shuffle oder Clannad oder ... wären auf die Art besser? ^^

Und hätte es die Szenen nicht, würden wir uns gar nicht erst drüber unterhalten, sondern als weiteren Crap abtun, also scheinen sie ja irgendwas richtig gemacht zu haben
Nö, das hat nur damit zu tun, dass wir unterschiedliche Meinungen ham', natürlich ist das nur irgendwelcher crap, was sollst? Glaubst da weiß ich in 3 Wochen noch, dass ich das gesehen hab? Ich bitte dich ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich vesuche nur zu sagen, das es mit egal welcher vn als Grundlage auch immer durchaus hätte besser sein können. Was bliebe vom Plot von YnS noch über wenn man das ganze in einer Linie durcherzählt? Generische Inzeststory Nummer 0815. Wenn du schon nicht überzeugen kannst, dann verwirre wenigstens ;) Und das ist in meinen Augen gelungen.
Zu dem Erinnern, ich hatte am Ende der zweiten Schleife schon die erse tvergessen ;)
Bei deinem Workload, finde ich es eh erstaunlich das du dich überhaupt an manche Serien überhaupt erinnern kannst ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessant wie lange man trotzdem über sonen Crap diskutieren kann. :wink:

@Topic
Can´t see can´t hear but love 21

Ist das gut...ich liebe Webtoons....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Manche lassen halt einfach nicht locker *pfeif* ;)

GE #122
Gut damit haben wir dann nun auch Izumis Vergangenheit abgehakt, und wenn in dem Teaser schon was direkt benannt wird ... dann passierts eh nicht ^^ Ist man ja gewöhnt. Aber GE macht derzeit mal wieder ein wenig Spaß, vor allem weil die Nebencharaktere endlich ein wenig mehr Gesicht bekommen und die Freundschaft der Clique ein wenig mehr herausgearbeitet wird. Gut so, nun könnte nur noch etwas Story kommen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gerade über crap; siehe die ständigen NGE Diskussi...oh...sh... :ugly:

²Karin
Einer der wenigen Momente, für den es sich lohnt, so viel Scheiße anzusehen, um an sowas mit absolut null Erwartungen und eh schon völlig frustriert ranzugehen - dann kommt's tatsächlich überraschend gut!
Maaka Karin comes from a family of vampires living in Japan, but she is not a normal vampire. Vampires are normally supposed to drink the blood of their victims... but Karin suffers from a condition that causes her body to produce excessive amounts of blood. About once a month, she has to get rid of the excess blood by giving it to her "victims". But she somehow manages... and goes to school like everyone else her age.
Also in den ersten 3 eps ist die outline noch nicht so ganz klar, für mich sieht eher so aus, als würd sie trotzdem noch "normal" Blut saugen und ihr "überschüssiges Blut" via riesigen Nasenbluten-Fontänen loswerden (hier wenigstens mal nicht der Kerl ;) ), aber das ehrlich gesagt auch scheißegal...
...love comedy mit bissl Vampircomedy, das passt schon. Hab zwar bissl bedenken, dass das noch 21 Folgen unterhaltsam bleibt, aber ich will ja mal nicht pessimistisch sein.

€: ²Nee, Chanto Shiyou yo!
They welcomed me home, but late at night, Kaname Onee-sama raped me, and treated me like a toy. I felt very ashamed and I made up my mind to train my sex technique to put her to shame...with the help of the other sisters.
??? Er vögelt zwar mit allen rum, aber dass er das spezifisch dafür tut, ist mir in den 5 Episoden iwie nie erwähnt worden.
...
Kein Plan, wieso das so'n hohes rating hat, ich fand's ziemlich dämlich (selbst für'n H anime) und so besonders gut animiert oder so war's nu' auch nid :?
3/10

€²: Nogizaka Haruka no Himitsu: Finale kommt. Omfg. Naja, nur 4 OVAs.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 10.04.2012 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GIRLS OF THE WILD'S 34

Hält sein Niveau und gefällt mir besser als Green Boy. Völlig abgedrehter Comedy-Fight-Harem...und weil es koreanisch ist, dann natürlich auch noch Ecke fertiger als die japanischen Äquivalente. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Karin -12
Klar, verliert man mal 'n lobendes Wort, wird paar eps später 'ne Nervtüte eingeführt ^^
Geht aber trotzdem noch iO. Hätte schlimmer kommen können, schätz ich :?

²Popotan 8
~meh, E-D subs zicken mit DXVA mal wieder extrem rum. Immer das selbe.
...taugt aber ja eh nix.

²Honoo no Haramase Doukyuusei
Mh, weiß jezz ehrlich gesagt nicht, welche Szene da meintest, ogami ^^;
Fand ich jedenfalls noch langweiliger als das erste. 20 Mädels für 2 eps sind einfach zu viel, bissl Szenen dazw. und so gehört zu 'nem guten H auch dazu...tz. 2/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Honoo usw
Als wenn ich das alles im Kopf hätte ^^ Ich meinte die Szene, wo sie mit Kind vorm TV sitzt und im Fernsehen er als großer Herrscher der Welt angekündigt wird. Warum, wieso etc. wird ja nichtmal im entferntesten Sinne erläutert ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Asso, diese Mini Szene ;) Das aber auch noch im ersten....das zweite ist ja mit seinem Cousin (was iwo die einzige witzige Szene an dem 2. war, als er das erwähnt xD ), der hat allerdings keine Weltherrschaftspläne ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* das ist alles so austauschbar, wie soll ich mir da merken was nun was war ... anidb sagt mir im Badge Tooltip 879 Gesehene ... könnte eventuell grad mal 10 aufzählen ^^ Honoo sind alle mit darunter ... sagst ja ist die Mühe nicht wert sich dran zu erinnern ^^