Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Va musst auf passen, dass nicht ausversehen die Leseart änderst...
Bild

Und lasch ist bei uns die Schule ja auch nicht; also jedenfalls nicht im Vgl zu den Amis. DAS ist ernsthaft lasch. Lascher als lasch. Kannste ja auf 'ne Waldorfschule gehen und Namen tanzen...gut, oder halt iwo im Osten auf 'ne Schule :ugly:

€: Beinahe vergessen.
Ogiue Chika hat Geburtstags, gz :mrgreen: :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben: @Levi
Also bei uns sind erstmal alle tröpfchenweise in die Halle gekommen. Nachdem wir 2-8 Minuten rumgesessen oder Blödsinn gemacht haben kam dann der Lehrer. Dann hat die eine Hälfte der Klasse gefragt, wann wir denn endlich mal Fußball spielen und die andere Hälfte hat genevrt woanders hingeguckt. Dann war meistens Fangen oder irgendwas zum Aufwärmen und dann Geräte oder Mattenturnen :D

erinnert an meinen Berufsschulunterricht im Westen dann XD ...
7-13 (gymnasium) wars 50/50 ... je nach sportlehrer ...
aber Grundschule lief noch nach guten Alten sitten ab ;D ... da herschte noch zucht und ordnung XD ... (nein, eigentlich überhaupt nicht, aber man hatte noch respekt vor seinen lehrern, weil es auch Respektspersonen waren, und keine beamte die eigentlich nur darauf warten, das die zeit vergeht X) ...

(die sache mit den "Ostschulen" will ich mal überhört haben ... wenn du nicht gerade in Berlin unterwegs bist, gehts da doch einiges strenger zu ;) ... (zumindest wenn ich meine Erfahrungen mit dem Vergleiche, was die Leute hier so über ihre Schulzeit erzählen)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Strenge kann ja sein, ich meinte eher den Lehrplan. Wofür man da in den Bundesländern teilweise Abitur bekommt, is' eigentlich 'n schlechter Witz ^^

²Natsume Yuujinchou Shi
Aus die Maus.
Immernoch sehr gut, aber es bleibt schon hartnäckig bei seiner "null Entwicklung" Politik. Das halt immer was - klar, das anime will "ruhig" sein und funktioniert so auch, aber ich denke, ein wirklich überragendes anime braucht auch 1-2 Szenen, bei denen wirklich was passiert.
Das hat man mal wieder verpasst, deswegen "nur" 8/10

²Danshi Koukousei no Nichijou
Auch aus, und auf jedenfall 'ne Empfehlung wert. Ist einfach mal was anderes, über highschool Typen zu lachen als immer nur über Mädels ;)
Vergleiche zu Gintama drängen sich aufgrund der Sprecher auf...hat auch inhaltlich bissl was davon, aber halt nur vom Humor.

Trotzdem isses jezz auch nicht gerade die anime Revolution, aber gut, halt für zwischendurch und was zum lachen ;) 7/10
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wollen mittlerweile doch hier auch alle einführen, weil das ja viel besser für die Kinder ist.
...
Kann auch nur von Leuten kommen, die seit 50 Jahren keine Kindheit mehr hatten ;)
An unserer Realschule gibts für die 5. und 6. Klassen optional Ganztagsbetreuung. Die kommt für die Kids in Frage, bei denen die Eltern ganztags arbeiten. Da ist erstmal nach der 5. Stunde Schluß, dann gibts Mittagessen, nochmal ein bischen Unterricht und dann Hausaufgabenbetreuung durch Tutoren. Zumindest sind sie so gut aufgehoben und betreut. Macht schon Sinn.

Am Gymnasium läufts anders, keine Frage. Zwängt da das G8 den Kindern mehr Stunden und somit verbindlichen Nachmittagsunterricht auf? Naja, auf alle Fälle bereitet der Nachmittagsunterricht einwandfrei auf das spätere Unileben vor ;).
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Hyakka Ryouran Samurai Girls
Erinnerte mich stark an Sekirei was ja erstmal gut ist, aber wie man es dann so versauen kann...
Erstmal kam wieder eine dieser Folgen die ich so liebe. Random Neben-Charakter der mich nen Scheiß interresiert kriegt ne ganze Folge gewidmet die dann auch noch so richtig unnötig ist und nichts wiedergibt was nicht in 2 Sätzen hätte erzählt werden können. Man hätte mal was über die wichtigen Charaktere erzählen können, aber man hats lieber gelassen. :roll:
Ganz großes Kino waren auch die letzten beiden Folgen. Hatte mitten in Folge 11 das Verlangen es einfach sein zu lassen. Einfach schlecht. Aber das Ende ist der Höhepunkt. Erst versucht man so richtig dick ein dramatisches und trauriges Ende aufzubauen und dann versaut man es auf ganzer Linie nur um das "richtige Ende" besser aussehen zu lassen. Nur leider war das kein bisschen besser. Man hätte es einfach bei dem bisschen rumgedümpel vom Anfang belassen sollen hätte wohl nur gut getan.
6/10

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Tonagura
Yet another retarted ecchi comedy ^^
...aber von der hatte ich iwie noch nix gelesen und gehört und ich dachte echt, so langsam würd ich zumindest alle mal kennen, also mal reingeglotzt :ugly:
Die ersten beiden Episoden gehen sogar. Hat paar witzige Szenen.

Typ zieht weg, kommt 10 Jahre später wieder, und die Eltern beider Familien machen zur Feier erstmal 3 Tage onsen Urlaub...gehen dann lieber 2 Wochen nach Südamerika...wo sie dann mit'm Flugzeug iwie abstürzen...und dann lieber noch Ruinen erforschen..."I thought something like this might happen, so we deposited an allowance for your living expenses" ...datt war schon durchaus so blöd, dass es witzig war ;)
Nik_Cassady hat geschrieben:An unserer Realschule gibts für die 5. und 6. Klassen optional Ganztagsbetreuung. Die kommt für die Kids in Frage, bei denen die Eltern ganztags arbeiten. Da ist erstmal nach der 5. Stunde Schluß, dann gibts Mittagessen, nochmal ein bischen Unterricht und dann Hausaufgabenbetreuung durch Tutoren. Zumindest sind sie so gut aufgehoben und betreut. Macht schon Sinn..
Ja, für 'ne Gesellschaft, die glaubt, dass Hausaufgaben das wichtigste im Leben von Kindern und Jugendlichen sind, schon ;)

²Angel Magister
:lol: Stellenweise schon herrlich dumm - was macht man, wenn eine an "Feuerphobie" leidet und man sie dringend schnell davon heilen muss? Ganz klar...
Spoiler
Show
Bild
...und sich dann wundern, dass es zu Missverständnissen führt :lach:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 29.03.2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei Hyakka fand ich den Anfang gut. Als Jubei erwacht. Richtig episch :D
Schade dass es hinterher so nachlässt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

Bild

Falls du den Ava heller haben magst, ist von nem Mangacover. ^^

Another

Ich geb dem Ding 7/10. Gefallen hat es mir, nur das Ende ist für das Gemetzel relativ ruhig und etwas mager.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Bild

Vielen Dank. :D

Edit:
Inu x Boku Secret Service
Wow, was für eine Steigerung. Nachdem ich das Mädel am Anfang hasste wie die Pest ist sie mir jetzt am Ende richtig sympathisch geworden. Warum genau der Anime mir jetzt aber so gut gefiel kann ich i-wie nicht wirklich an was fest machen.
8/10

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Angel Magister
Puuuh, einmal durch, und das war definitiv scheiße lang oO
...bei vielen Dingen mag Länge ja gut sein, aber bei sowas - mir war's etwas zu viel. Invasion, Geiselnahme, Invasion, Meteroid, noch 'ne Invasion...dazw. Prüfungen und Aufführung und Sportfest und noch bissl Krimskrams...ähmja. Für comedy war der plot zwar nichtmal sooo schlecht, aber imo halt nur die erste Hälfte. Die zweite hatte nicht mehr den roten Faden, und beim 5.x wirkt halt alles auch nicht mehr so frisch wie am Anfang.
Zumal bissl die Höhepunkte dann fehlen, iwann leiert der Spannungsbogen eben aus und das Ende selbst war dann zwar nett, aber auch nix besonderes.

Comedy war aber bis zum Ende gut, immer wieder klasse Szenen ;) Charaktere sind unterhaltsam und die vn spielt schön mit den ganzen Klischees und hat genug eigene Ideen.

Romantik gibt's natürlich auch bissl, aber das war etwas konfus und letztlich irgendwie nebensächlich. Entsprechend auch nur 3-4 H Szenen in den ...drölfzig Stunden (20-30h vllt? 1 Route wohlgemerkt! :? ). Das fand ich bissl...naja...nicht ausgereizt...
...zumal es ja eigentlich damit anfängt, immer wieder als "wichtig" deklariert wird aber dann doch in allgemeiner Konfusion untergeht ^^

Technisch hätte es auch paar mehr BGs und sprites gebraucht, gerade bei den Gags - manche Dinge muss man halt sehen, damit's richtig funktioniert, find ich jedenfalls. Oder zumindest wär's interessanter gewesen ;)

Werd die anderen beiden routes (mehr gibt's wohl nicht :( ) natürlich auch noch zocken, aber soweit kann ich glaub schon die Richtung festhalten - comedy sehr gut, Rest Potential nicht vollständig abgerufen. Seh's aber im allgemeinen vn Bereich tatsächlich weit vorne, weil so reine comedy vns bisher zu schnell extrem langweilig waren ^^ und die eigentlich durchgängig witzig war.
Trotzdem etwas Schade, setting und Charaktere etc. hätten durchaus was auf "höherem Niveau" hergegeben, dass immernoch genauso witzig hätte sein können ;) Vielleicht mit der Länge etwas übernommen ...

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 55

Okay, damit kann ich leben. Wieder sehr lustig. White Boy finde ich aber komisch, hat irgendwie keine Funktion. Auf jeden Fall kommt jetzt erst mal schön viel Dark Past Kram denke ich mal.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

http://www.youtube.com/watch?v=clFq7xwxV-Q

sie können es doch. Need moar Disney anime!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dann guck doch Königreich der Katzen...wenn Ghibli irgendwann mal über die Schulter geschaut wurde dann da....
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Krass da lohnt es sich den Fernseher mal wieder für was anderes als Fussball anzumachen.
Gefaällt. :D

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wenn es etwas geht was ich mir im leben nicht vorstellen kann, dann ist es den Fernseher anzumachen und z.b auf Evangelion zu treffen O.o
Vielleicht kann ich ja mal wenn dazu bringen einen Blick darauf zu werfen :D

Edit : Mir wird gerade klar, dass sie Evangelion wohl schneiden werden !?
Ich kann mir auf Super RTL nur sehhhhrr schwer Eva-Eingeweide vorstellen.
Aber die Story funktioniert nur schwerlich wenn man sowas komplett wegschneidet oder ?

Ach und die semikolon sci-fi Reihe geht weiter mit Robotics;Notes hab ich gehört?