²Angel Magister
Puuuh, einmal durch, und das war definitiv
scheiße lang oO
...bei vielen Dingen mag Länge ja gut sein, aber bei sowas - mir war's etwas zu viel. Invasion, Geiselnahme, Invasion, Meteroid, noch 'ne Invasion...dazw. Prüfungen und Aufführung und Sportfest und noch bissl Krimskrams...ähmja. Für comedy war der plot zwar nichtmal sooo schlecht, aber imo halt nur die erste Hälfte. Die zweite hatte nicht mehr den roten Faden, und beim 5.x wirkt halt alles auch nicht mehr so frisch wie am Anfang.
Zumal bissl die Höhepunkte dann fehlen, iwann leiert der Spannungsbogen eben aus und das Ende selbst war dann zwar nett, aber auch nix besonderes.
Comedy war aber bis zum Ende gut, immer wieder klasse Szenen

Charaktere sind unterhaltsam und die vn spielt schön mit den ganzen Klischees und hat genug eigene Ideen.
Romantik gibt's natürlich auch bissl, aber das war etwas konfus und letztlich irgendwie nebensächlich. Entsprechend auch nur 3-4 H Szenen in den ...drölfzig Stunden (20-30h vllt? 1 Route wohlgemerkt!

). Das fand ich bissl...naja...nicht ausgereizt...
...zumal es ja
eigentlich damit anfängt, immer wieder als "wichtig" deklariert wird aber dann doch in allgemeiner Konfusion untergeht ^^
Technisch hätte es auch paar mehr BGs und sprites gebraucht, gerade bei den Gags - manche Dinge muss man halt
sehen, damit's richtig funktioniert, find ich jedenfalls. Oder zumindest wär's interessanter gewesen
Werd die anderen beiden routes (mehr gibt's wohl nicht

) natürlich auch noch zocken, aber soweit kann ich glaub schon die Richtung festhalten - comedy sehr gut, Rest Potential nicht vollständig abgerufen. Seh's aber im allgemeinen vn Bereich tatsächlich weit vorne, weil so reine comedy vns bisher zu schnell extrem langweilig waren ^^ und die eigentlich durchgängig witzig war.
Trotzdem etwas Schade, setting und Charaktere etc. hätten durchaus was auf "höherem Niveau" hergegeben, dass immernoch genauso witzig hätte sein können

Vielleicht mit der Länge etwas übernommen ...