Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Steins;Gate 10-17
wahnsinn wie sehr sich das jetzt von den ersten 10 unterscheiden. Hauen ja richtig einen raus beim plot =D, hab ja schon blaue flecken davon.
wahnsinn wie sehr sich das jetzt von den ersten 10 unterscheiden. Hauen ja richtig einen raus beim plot =D, hab ja schon blaue flecken davon.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
School Days ist immer eine Empfehlung wert, und sollte man jedem empfehlen, das vor Higurashi zu sehen ^^ So macht man jedenfalls relativ fix den Schwenk von School Romance zu Mystery Horror ^^
(und ich bleib dabei, das Ende von School Days ist gut, und verdient ^^)
So ... hier mal kurz n bissl was zu Another ... ich finds gut, mehr als. Vor allem übererfüllt es das was ich davon erwartet habe. Vor allem das Final Destination hafte wird mehr als bedient, mal sehen ob man das mit den BDs noch mit mehr Gore ausgestaltet.
KOR .. hab mir mal den Pilot gegeben ... ich glaub ich bin noch nicht reif für so nen Endlos Triangle, kann aber zumindest schonmal behaupten, das mir die Figuren gefallen.
² widdi
Sieh dir die Art an wie in Grenadier nachgeladen wird ... wenn s um mehr Fanservice gehen soll ^^ Dagegen war HotD recht lame ^^
² anidb
yay 10K Files ^^ Nu noch die letzten 700 Eps und ich kann mich zur Ruhe setzen *gg*
Piaf
Histories Strongest Disciple Kenichi OVA #1
Cool Kenichi endlich wieder in Bewegung zu sehen, cool zu sehen das es im Anschluss an die Serie spielt, schade das es ne Sidestory ist (nicht mal im Manga) und die Kämpfe konnten die auch schon besser.
(und ich bleib dabei, das Ende von School Days ist gut, und verdient ^^)
So ... hier mal kurz n bissl was zu Another ... ich finds gut, mehr als. Vor allem übererfüllt es das was ich davon erwartet habe. Vor allem das Final Destination hafte wird mehr als bedient, mal sehen ob man das mit den BDs noch mit mehr Gore ausgestaltet.
KOR .. hab mir mal den Pilot gegeben ... ich glaub ich bin noch nicht reif für so nen Endlos Triangle, kann aber zumindest schonmal behaupten, das mir die Figuren gefallen.
² widdi
Sieh dir die Art an wie in Grenadier nachgeladen wird ... wenn s um mehr Fanservice gehen soll ^^ Dagegen war HotD recht lame ^^
² anidb
yay 10K Files ^^ Nu noch die letzten 700 Eps und ich kann mich zur Ruhe setzen *gg*
Piaf
Histories Strongest Disciple Kenichi OVA #1
Cool Kenichi endlich wieder in Bewegung zu sehen, cool zu sehen das es im Anschluss an die Serie spielt, schade das es ne Sidestory ist (nicht mal im Manga) und die Kämpfe konnten die auch schon besser.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
UDas Ende von School Days ist wohl das einzig gute daran ^_^. Und es ist weit mehr als verdient.
Ansonsten werd ich dann wohl endgültig mal in Black Rock Shooter reinschnuppern und Fma weitergucken wenn mein Journey flash vorbei ist ^^ .
Spoiler
Show
Ich hab richtig gefeiert das dieser schlechteste Protagonist aller Zeiten endlich verreckt, der hätte ruhig ein wenig mehr leiden können, GOTT hab ich den gehasst.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²OP540
zZzzz....mal wieder so'ne typische Langweile Episode. Flashback. Interessiert doch keine Sau ^^
²Rance Quest
Bin mittlerweile echt drin
Und Risette/Reset/Rezett/... ist zu göttlich. MOAR! ^^
Nur das Gegrinde...das Gegrinde...
Es wird nicht besser
zZzzz....mal wieder so'ne typische Langweile Episode. Flashback. Interessiert doch keine Sau ^^
²Rance Quest
Bin mittlerweile echt drin
Und Risette/Reset/Rezett/... ist zu göttlich. MOAR! ^^
Nur das Gegrinde...das Gegrinde...
Es wird nicht besser
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
ogami hat geschrieben: Sieh dir die Art an wie in Grenadier nachgeladen wird

MfG Widdi
- ogami
- Persönliche Nachricht:
*gg* na denn widdi ^^
Gintama Yoshiwara Arc
Jepp, ich muss sagen, das Gintama immer wenn es mal wieder ein wenig ernster zugeht noch ne Schippe drauflegt. Im Allgemeinen ists einfach nur herrlich dämlich und durchgeknallt, in den Story Arcs wird aber immer wieder gezeigt, das die Charaktere um einiges mehr Tiefgang haben als der Standard Comedy Cast. Vor allem das alle Charaktere eine Geschichte haben, und das macht Gintama in meinen Augen immer wieder speziell. Hier reden die Fans nicht von Fillern, warum auch, macht Gin doch schon selbst. Und so witzig wie Gin hat einem auch noch kein Anime erklärt wie man verfährt wenn der Anime den Manga eingeholt hat (der Einwand, das es egal sei denn Gintama habe eh keine große Story inklusive) ^^ Somit hab ich dann also endlich die 3.te Season abgehakt, hab also noch ein wenig vor mir (GsD)
Gintama Yoshiwara Arc
Jepp, ich muss sagen, das Gintama immer wenn es mal wieder ein wenig ernster zugeht noch ne Schippe drauflegt. Im Allgemeinen ists einfach nur herrlich dämlich und durchgeknallt, in den Story Arcs wird aber immer wieder gezeigt, das die Charaktere um einiges mehr Tiefgang haben als der Standard Comedy Cast. Vor allem das alle Charaktere eine Geschichte haben, und das macht Gintama in meinen Augen immer wieder speziell. Hier reden die Fans nicht von Fillern, warum auch, macht Gin doch schon selbst. Und so witzig wie Gin hat einem auch noch kein Anime erklärt wie man verfährt wenn der Anime den Manga eingeholt hat (der Einwand, das es egal sei denn Gintama habe eh keine große Story inklusive) ^^ Somit hab ich dann also endlich die 3.te Season abgehakt, hab also noch ein wenig vor mir (GsD)
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wer little busters mag: möööp!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Wenn das fake ist, komm ich dich allerdings persönlich ermorden. ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Kimi no Iru Machi #176
Gut ... Haruto ... ich geb nun nicht mehr dir alleine die Schuld, das du noch nicht mit Eba inner Koje warst. Also dieses Chapter sagt ja wohl alles aus ^^ Ebenfalls, das Eba aufgrund ihrer Naivität auch mal ganz süß sein kann (und nebenbei Harutos Ruf in seinem endlich wiedergewonnenen Freundeskreis auf Null gesenkt hat *lol*)
Good Ending #120
Gegenteil zu KNIM, hier muss man nun nicht mehr warten bis der Hauptcharakter mit der Partnerin inne Koje hüpft. Das Kapitel ist abgehakt ^^
Gut ... Haruto ... ich geb nun nicht mehr dir alleine die Schuld, das du noch nicht mit Eba inner Koje warst. Also dieses Chapter sagt ja wohl alles aus ^^ Ebenfalls, das Eba aufgrund ihrer Naivität auch mal ganz süß sein kann (und nebenbei Harutos Ruf in seinem endlich wiedergewonnenen Freundeskreis auf Null gesenkt hat *lol*)
Good Ending #120
Gegenteil zu KNIM, hier muss man nun nicht mehr warten bis der Hauptcharakter mit der Partnerin inne Koje hüpft. Das Kapitel ist abgehakt ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@LB
muss nur noch gut werden
Wenn's richtig mies werden sollte, wäre ein Fake allemal besser xD
muss nur noch gut werden
Wenn's richtig mies werden sollte, wäre ein Fake allemal besser xD
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es so gut wie die Clannad Umsetzung wird, weil anders als da lassen sich die routes nicht so wunderbar miteinander kombinieren; zumal's ja auch viel größer und länger ist und ich mal bezweifle, dass man da 'n 40 Ep anime produziert 
ABER es wird schon nicht total scheiße werden.
...
Es denn, die wollen alle unbedingt langsam & qualvoll sterben. *shrugs*
Naja. Erstmal Hidamari Sketch und Achiga-hen, soll ja keiner behaupten, ich grigg nicht eh, was ich will
ABER es wird schon nicht total scheiße werden.
...
Es denn, die wollen alle unbedingt langsam & qualvoll sterben. *shrugs*
Naja. Erstmal Hidamari Sketch und Achiga-hen, soll ja keiner behaupten, ich grigg nicht eh, was ich will
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Shana ist so wie's aussieht auch zuende. In nem Monat ist SS dann auch mit den Subs fertig, sodass ich's mir mal anschauen kann xD
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² $tranger
glaubst du wirklich Static schafft 5-6 Episoden so schnell?
glaubst du wirklich Static schafft 5-6 Episoden so schnell?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Alita
(Bisher Band 1-5)
Danke
... an alle die es mir Empfohlen haben.
Immer wenn man das Gefühl hat: "das könnt jetzt aber etwas Langweilig werden" ... Schwupps ... neues Setting ... und neue Story, ohne aber das alte komplett ungeschehen zu machen ... ziemlich interessantes Konzept
...
Einziges Manko bisher: Die Kämpfe sind leider nicht besonders nachvollziehbar gestaltet. nicht selten konnte ich nur erahnen was da gerade im Kampf geschieht ...
aber gut... dafür ist der Rest umso interessanter.
PS: nicht selten fühlte ich mich an Franken Fran erinnert ... könnte mir schon vorstellen dass der Zeichner sich bei Alita ein wenig "inspirieren" lassen hat (was den Stil angeht)
(Bisher Band 1-5)
Danke
Immer wenn man das Gefühl hat: "das könnt jetzt aber etwas Langweilig werden" ... Schwupps ... neues Setting ... und neue Story, ohne aber das alte komplett ungeschehen zu machen ... ziemlich interessantes Konzept
Einziges Manko bisher: Die Kämpfe sind leider nicht besonders nachvollziehbar gestaltet. nicht selten konnte ich nur erahnen was da gerade im Kampf geschieht ...
aber gut... dafür ist der Rest umso interessanter.
PS: nicht selten fühlte ich mich an Franken Fran erinnert ... könnte mir schon vorstellen dass der Zeichner sich bei Alita ein wenig "inspirieren" lassen hat (was den Stil angeht)
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² $tranger
wusste gar nicht das die elitären schon so weit waren ^^ also Shana ist damit aber auch schon bei E/SS fertig
wusste gar nicht das die elitären schon so weit waren ^^ also Shana ist damit aber auch schon bei E/SS fertig