Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Hat Madoka dann nen Mass Effect Ende? *gg* (danke Bioware für das Schaffen eines neuen Begriffes ^^)

Mahou Sensei Negima Anime Final

Gefällt mir per se ungefähr 4mal so gut, wie das Ende des Mangas. Ist allerdings noch sinnfreier aber dafür cool umgesetzt. Und vor allem teilweise recht actionreich ^^ Endlich kommts zwischen Kaede und Mana zu einer Entscheidung ;)
Spoiler
Show
Im Manga legt sich ja Asuna 100 Jahre schlafen um die Magic World zu retten und nach 2 Zeitsprüngen ist irgendwie wieder alles im Lot. Im Anime spielt man witzigerweise am Anfang kurze Zusammenfassungen der letzten Storykapitel des Mangas ein und brancht das Ganze dann. Hier wird von Negi verlangt, das er eine richtige Partnerin wählt (die Pactios bisher waren ja nur Pseudo bzw. aushilfsweise) unter der Prämisse, das alle anderen ihre Erinnerungen an die Magie verlieren. Das Ganze gipfelt dann in "Negis Magical Girl Show" und dem Merge beider Welten.
Wenn das Charakterdesign nicht noch manchmal so böse vom Manga abweichen würde, und es nicht minder kuriose Plotholes gäbe, gäbe es n Punkt mehr. So aber nur 7/10. Für ein gutes Happy End einer netten Geschichte.

² kindra
Another ist ein "immer mal wieder droppen" Fall bei mir, versuchs grad mal wieder ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, aber Mass Effect hätte ein Madoka Ende noch besser gestanden als das, was BioWare da hinge...rotzt hat. ;)

²acer
Garnix, ich mein ja nur. Das ist halt wie die Frage nach irgendeinem guten Buch oder irgendeinem guten Film oder irgendwelcher guter Musik. Da gibt's einfach sehr, sehr, sehr, sehr viel ^^
Hilft meistens, wenn man iwelche halbwegs genauen Vorstellungen hat. ;) Wenn echt noch praktisch garnix gesehen hast, würd ich sowieso einfach kreuz und quer mal iwas anglotzen. Überrascht man sich ja manchmal selbst, womit man so Spaß ham' kann ^^
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

naja son bisschen eingegrenzt hab ichs ja doch, zb auf metal (musik) :D
aber gut, hast ja recht, sind eh noch 30 folgen death note^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Na kommt, am Anfang ist man noch nicht so übersättigt und findet noch ganz andere Sachen toll :p

Wie wär's z.B. mit Neon Genesis Evangelion? Das war mein Einstieg xD
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wenn du metal magst, ist detroit metal city ein muss xD

anime sind ne sache für sich >_> die haben alle ihre eigene logik oder sind einfach "weird". Death Note erklärt sie dir wenigstens was abgeht.

Netter einsteiger anime ist cowboy bebop oder Samurai Champloo. Elfen Lied ist auch gut, aber da darf man auch net zu früh abbrechen. Wer en koolen No Brainer will, Hellsing Ultimate. GTO ist auch spitze, wenns bissl lustiger sein soll. Alles Animes die man auch als Westler gut nachvollziehen kann =P.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

komischerweise war auch bei mir elfen lied einer der ersten animes die ich nicht im normalen tv geglotzt habe.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Muss ich mich nun wirklich alt fühlen das mein erster Anime Akira auf VHS war? ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also wenn du ihn 1988 gesehen hast, bist du schon bissl älter =P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Und wohl Japaner ... Net wirkllich, ich hab erst ne englische Fassung abgewartet ;) Mitte der Neunziger muss das gewesen sein, ebenso wie Guyver, Genocyber, 3x3 Eyes, NGE, Patlabor und was weiß ich, was wir uns alles auf VHS noch reingefahren haben ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ne da hab ich noch sailor moon geguckt =P Besonders die Geschlechter der späteren Ssilor Krieger hat mich ganz schön beschäftigt O.o
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja Uranus wurde in der Serie ja auch als Neptuns Freund vorgestellt, um das Lesbenthema auszuklammern. Und die Sailor Stars ... tja, da waren sich die Zeichner wohl selbst nicht ganz einig. In Ihren Schuluniformen flach wie n Brett, aber in ihrem Lack und Leder Sailor Outfit definitv Outlines und Brustansatz ... tja ... das verwirrte in dem Alter sicherlich *gg*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sailor Moon muss auch dringend noch auf meine "watched" Liste, aber zZ bin ich doch etwas zu unmotiviert ^^

²ansonsten
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8898
Yarr, moar trap onee-saaaaamaa.
Wollte sowieso die vn zocken, da kommt mir das anime gerade recht =)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Es ist wahrscheinlich schon viel zu spät, aber mit fällt als Drama noch Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (langer Titel ist lang) ein. Ist ja auch i-wie etwas fantastisch und hat für mich auch was dramatisches.
Und ich möcht noch mal ne Seite zurückgreifen. Madoka ist für mich schon ein Drama, natrülich lässt sich über die Qualität streiten, aber von der Aufmachung her ist schon relativ nah dran an der Definition eines Dramas.

btw.
Hab grad in meiner Liste nochmal nach Ga-Rei: Zero geschaut. Hab das Ding warum auch immer nur mit 7 bewertet gehabt. Gab dann erstmal +1.

Shikabane Hime wird dann wohl demnächst angefangen. Nächste Woche wenn die nächsten 3 Serien vom Tisch sind und ich wieder Zeit hab. :D

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Naja Elfenlied scheint so ein klassischer Einstiegsanime zu sein ^^. Ich kenn mehrere mich eingeschlossen, bei denen das auch der erste war :P .
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Another 10
Plot ----> Wand.
Wehe die lassen die Aussagen aus der Folge jetzt so stehen.

MfG Widdi