Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

@ Love Hina

Den Manga finde ich auch besser als den Anime, allerdings wahrscheinlich auch nur weil mir Again in Manga Form nicht ganz so bescheuert vorkommt wie in animierter Form ^^

² Kenichi
Wow, Mios Vater kommt also doch mal vor ^^

²
TWGok
So langsam bekommt das also auch nen rasanten Part ^^

² pyo

ME3
Spoiler
Show
Bin ja noch nicht durch, aber was bei mir eher hängengeblieben ist, ist Jokers Aussage "sollen wir die Reaper totquatschen oder ihnen die Liebe bringen?" Was ich einfach mal als Macross Referenz werte ;) ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ah My Goddess konnte man sich auch nur die OVA respektive den Anfang antun - danach passiert ja garnix mehr. Das hätte einfach da vorbei sein sollen, Heirat, 3 Kinder, fertig. ^^
Okay, später kommen natürlich noch ganz gute Charaktere, aber nix davon wird mehr wirklich ausgenutzt und es pflätschert so alles vor sich hin...bäh. Zu typisch für solche Serien :(

Und Love Hina halt auch. Aber wenn man das mit den "modernen" des selben Typs vergleicht, weiß man ja erst, was man daran wirklich hat ;)

²ogami
Ich hab mich paar Mal so kaputt gelacht, gerade bei Joker und EDI. Shepard bashing, weil sie nicht tanzen kann. Garrus bashing, weil er immer was kalibriert. Unglaublich :mrgreen:
...aber wie gesagt, sonst...hätte ich mir mehr erhofft (wobei ich schlimmeres befürchtet hab *mhm*) - es ist halt immerhin Mass Effect, einer der wenigen Lichtblicke auf'm AAA Spielemarkt ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich bin auch durch das Opening auf Mirai Nikki aufmerksam geworden xD.
Habs jetzt bis Folge 20 gesehn. Ist ganz unterhaltsam, aber wirkt jetzt nicht sooooooo durchdacht bisher.
Ein Fazit will ich jetzt noch nicht ziehen, aber was mir auffällt, ist das ich in manchen Szenen eher unmotiviert bin, weil ess so plumb wirkt, und in der nächsten Szene bin ich total begeistert ^^.

Also schwank ich zwischen zig verschiedenen Wertungen, weil die Qualität finde ich stark schwankt.
Ist aber insgesamt eher im guten als im schlechten Bereich.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

High School DxD 10
Braveheart Szene + Total genialer oder komplett bescheuerter (wahrscheinlich beides) Epic Death Move (Das ist ein Zitat :ugly:) + Trainings Szene aus der gleichen Kategorie = Geniale Folge.

Nise 10
Viel sinnloser Quatsch aber ein starkes Ende der Folge.

MfG Widdi

P.S.
Dieses OP ist i-wie merkwürdig. :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Nisa 10
Naja, eher langweilig, aber immerhin nochmal mein Interesse für ep11 geweckt, was quasi schon mehr als erwartet ist.
...auch wenn das die Serie nicht mehr "retten" wird ;)

Und sonst...ME3 durchgezockt. Njoa :ugly:
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

So habe gerade das Ende von Magister Negi Magi gelesen. Meine Reaktion: Das ist kein Ende das ist ein Epilog. Das Ende ist einfach nur dahingeklatscht. Ken Akamatsu ich bin Enttäuscht!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

MagisterMike hat geschrieben:So habe gerade das Ende von Magister Negi Magi gelesen. Meine Reaktion: Das ist kein Ende das ist ein Epilog. Das Ende ist einfach nur dahingeklatscht. Ken Akamatsu ich bin Enttäuscht!
hm ... sry wenn ich kleinlich bin, aber gehört ein Epilog nicht eh ans Ende? ^^ Nichtsdestotrotz ist der Abschluß recht fade.
Spoiler
Show
Es werden sich eher noch ein paar Optionen für Sidestories offen gehalten. Was ja an sich keine große Sache wäre, wenn nicht die letzten 10 Kapitel völliger Schwachsinn gewesen wären. Gut Asuna verpennt (warum wird auch erst in der Charakterbeschreibung von Tatsumiya am Ende erwähnt), verratzt damit mal gut 20 Jahre. Alle sind tot, selbst Negi. Die Dinge in der Zeitkapsel (was die Chars so gemacht haben in ihrem Leben) sind im Grunde nur Filler. Da Asuna ja dank Chao wieder inner Zeit zurück reist (blödester und sicher unvorhersehbarster "Plottwist" ever) scheint sie die Zeit so zu verändern, das die erwähnten Dinge allesamt (!) nicht zum Tragen kommen. Glückwunsch Asuna, die Welt dreht sich nur um dich ^^
Dann werden ein paar Dinge erwähnt die nicht beantwortet werden. Negi hat ne Favoritin, ah so ... welche darf man sich denken, da das nicht weiter verfolgt wird. Negi stirbt obwohl er unsterblich ist .... warum? Egal, derzeit lebt er ja noch. Es ist zwar schon recht selten, dass in einem Romance Manga der Plot zufriedenstellend abgeschlossen wird, aber das hier die (mannigfaltig vorhandenen) Nebencharaktere einen "besseren" Abschluß bekommen hat irgendwo einen schalen Nachgeschmack. Kotarou heiratet Natsumi wenigstens (nachdem sie ihn besiegt hat *gg*). Die Twins haben selbst Kinder, Yuna folgt ihrer Mutter als Agentin von Megalo Dingsbums .. etc. Nur Negi hat kein richtiges Happy End. Zwar ist der Tausendmeister wieder da, warum wird auch nicht wirklich erklärt, aber was nun zwischen ihm und seinen ganzen Mädels läuft bleibt ein Produkt der eigenen Phantasie ...
Ernüchternd, enttäuschend vielleicht, aber ein gutes hat das Ganze ja ... es ist endlich vorbeit ^^
KNIM #172-173

Gut nun haben wir das Freunde beschwichtigen nun auch so gut wie durch. Nun bleibt nur noch der abschließende Kuss, und das versuchte miteinander ins Bett, was sicherlich auch noch mindestens 3 mal verschoben wird ^^

GE #118

Juchhuuu .. nu haben wir endlich wieder Drama, und Utsumi kann nichts dafür, wie immer hat er es zu verantworten aber nicht selbsttätig veranlasst. Schön das man immer wieder mit was Neuem überrascht wird ;) Nu wirds auch wieder Zeit das die Ex-Freunde aus ihrer Versenkung kriechen. Ist ja nun alles dafür vorbereitet ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben: ... sry wenn ich kleinlich bin, aber gehört ein Epilog nicht eh ans Ende? ^^
Nö, hinter's Ende. Deswegen heißt es Epilog und nicht...Ende ;)

²ZnT 7
Ach, ist doch eh alles scheiße. Geht doch bitte einfach alle sterben ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

;-p ² pyo

OT:
ME3
Spoiler
Show
was ich noch besser fand, waren zum Beispiel die Szenen wo Garrus und Joker sich gegenseitig Allianz/Turianer Witze erzählt haben, oder wo James und Garrus sich versuchen gegenseitig mit ihren Abenteuern zu übertrumpfen. Die Szene zw. Tali und Garrus (sofern Tali/Garrus nicht LI ist) wurde bei gamefaqs im übrigen mit "Garrus needed something calibrated" kommentiert ^^
Auch die Brüderschaftsszene Shepard/Garrus war vom Text witzig ... "jepp, du bist der ungeschlagene König im Flaschenschießen. Man ja kann nie wissen wann Flaschen mal revoltieren." ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, der Humor war klasse, aber das Ende war für'n Arsch und der Epilog :ugly: sowieso. Mir das hat iwie meine Meinung zu der Serie ziemlich versaut, es war einfach so verdammt belanglos, da überhaupt in den Spielen davor irgendjemanden zu retten oder so ^^

Jezz brauch ich nur 'ne andere Beschäftigung...vn...anime...game...mal sehen :? ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo

*gg* joa, nach dem was ich in sämtlichen Foren schon gelesen habe, schwimme ich mal mit auf der Welle "das Spiel ist cool, die letzten 5 Minuten sind dafür Mist". Bin zwar noch nicht durch, aber das glaub ich nun einfach mal ^^
Dadurch ist das nun das 2te Spiel in Folge mit nem crappy Ende. (Gut Rayman zähl ich nu nicht, da hab ich nichts anderes erwartet ^^). FF XIII-2 mit der Vorschau auf ein Ending, ME3 mit nem Ende das es einem schon recht schwer macht, das Ganze mit Übernahme nochmal zocken zu sollen ... naja ^^

Werd danach erstmal Shura weiterschauen und dann mal eins der Games die hier noch auf Halde liegen anfangen bzw. beenden. Hab ja die noch nichtmal eingelegten Catherine und Corpse Party, und das angespielte Uncharted Golden Abyss auf Lager. Um nicht von meiner Anime Backlist zu sprechen (um die 2,5K ungesehene Episoden mein watched Ratio liegt bei 75%) ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Immerhin ist es kein "war alles nur ein Traum" Ende, aber es kommt schon nah dran :ugly:

Auf der Suche nach noch lebenden DLs *hust* X ...äh Change gefunden.
Bild
Der klassische "weck mich morgens auf" plot! 8)
Aber irgendwie mag ich den Stil. So...typisch. ^^ Nur die Textbox versaut's bissl :(

"For starters, why don't you go tell your parents?"
"blabla...and this is how I got turned into a girl. See, I've got breasts!" *TShirtheb* :lach:
Mal wieder totaler Scheiß :mrgreen:
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

@Ogami
Ich bin traurig über Chisame.. Sie hatte sich richtig gut entwickelt und sieh dir an was aus Ihr wurde... (und das sage ich als Evangeline fan)
Spoiler
Show
Das meiste was so enttäuschend ist, ist das Nagi plötzlich vor einem steht und man weis nicht mal wieso weshalb und warum (Hier hätte ich mir ein Negima 2 vorgestellt das diese Frage beantwortet). Ich hatte gehofft das Negi zum Magister Magi gekürt wird und damit die Serie beendet wird und in Negima 2 hätte ich den Plot über den Tausendmeister / Negis Freundin / Evangelins Fluch weiter gesponnen
Für mich ist klar entweder hatte Ken Akamatsu keine Lust mehr oder die Serie ist an den Verlag gebunden und da der Vertrag zwischen den beiden ausgelaufen ist musste er den Manga beenden.

P.S.

Das Epilog (ergo Schlusswort ( hier eher ein Schlusskapitel) ) kommt nach dem Ende und zeigt was aus den Charakteren geworden ist (dies wird meistens durch einen Timeskip durchgeführt) .
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ach verdammt. Muss ich mein Paket doch wieder beim Zoll abholen (>150€). Die kennen mich mittlerweile schon beim Namen und wissen, was im Paket sein wird :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...und dass du weitere 30 Jahre single bleiben wirst :ugly:

²X Change
Das ging flott, schon durch. Kerl wird zum Mädel, vögelt alles, was durch's Bild läuft, wird wieder normal und kommt mit seiner Kindheitsfreundin zusammen. Ergreifend! ^^

Auf zu Teil 2 :ugly:

²X Change 2
Fängt ja direkt sehr logisch an. Seine Freundin trennt sich von ihm, weil er plötzlich wieder 'n Mädel ist. Okay, alles klar :mrgreen: