Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem wird denen schon vor Release bekannt gewesen sein.
Vermutlich kriegen die das nicht besser hin.
Die Wegfindung ist an sich gar nicht mal schlecht. Wenn ein Gegner dir folgt, tut er das fast bis zum bitteren Ende, egal ob man zwischendurch klettern tut oder irgend wo runterspringt.
Doof ist die KI nur, wenn man hinter Wänden etwas Deckung nimmt und die Gegner immer schön frontal auf die Wand schießen.
Die Wegfindung ist an sich gar nicht mal schlecht. Wenn ein Gegner dir folgt, tut er das fast bis zum bitteren Ende, egal ob man zwischendurch klettern tut oder irgend wo runterspringt.
Doof ist die KI nur, wenn man hinter Wänden etwas Deckung nimmt und die Gegner immer schön frontal auf die Wand schießen.
-
- Persönliche Nachricht:
Welche Klasse bevorzugt ihr eigentlich?
Ich hatte mit dem Krieger angefangen. Der hat echt eine super Rüstung die ich nach wie vor gar nicht ausgewechselt habe und haut halt ganz gut rein.
Geschockt war ich jedoch vom Jäger.
Der ist fast so flinkt wie der Dieb und da er sowohl aus der Ferne als auch im Nahkampf gut aufgestellt ist, wars mit dem bisher enorm einfach.
Ich hatte mit dem Krieger angefangen. Der hat echt eine super Rüstung die ich nach wie vor gar nicht ausgewechselt habe und haut halt ganz gut rein.
Geschockt war ich jedoch vom Jäger.
Der ist fast so flinkt wie der Dieb und da er sowohl aus der Ferne als auch im Nahkampf gut aufgestellt ist, wars mit dem bisher enorm einfach.
-
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:Und an der Stelle hast du eben unrecht. Man kann sich seinen Spielstand komplett ruinieren, so dass man von vorne anfangen muss. Das hier ist so ein Beispiel. Er kann nicht improvisieren, er kann nichts machen. Er wird praktisch am Spawnpunkt gecampt und stirbt, sobald er läd. Was soll er da bitte improvisieren? Wegrennen geht auch nicht.MaxDetroit hat geschrieben:Aber wie gesagt, es gibt kein zurück bei Dark Souls, Entscheidungen die getroffen werden, bleiben bis zum Ende des Durchgangs bestehen. Und das finde ich gut so. Das Spiel bleibt aber auch immer spielbar, man muss dann nur mal improvisieren
In dem Fall ist das noch eher "harmlos", weil man nur das Tutorial noch mal spielen muss. Es gibt später aber immer noch Möglichkeiten es komplett zu versauen, weil eben auch Gegenstände verbraucht werden und sich abnutzen, ohne das man die bei einem Ableben wiederbekommt - und man so irgendwann irgendwo einfach feststecken kann, ohne weiterkommen zu können.
man kann den ritter am anfang auch mit level 1 umhauen. dauert zwar n bissel aber mit parieren und n bissl skills gehts

Genauso gings mir übrigens mit dem Sonnenritter. Der musste auch dran glauben. Jetzt die frage, sollsch den wieder erwecken? Der hilft einem ja in kämpfen -.- ..... hat hier jmd erfahrung obs sich lohnt der kerl wieder zu holen?
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann NSCs wiederbeleben!?srgj2406 hat geschrieben:Sevulon hat geschrieben:Und an der Stelle hast du eben unrecht. Man kann sich seinen Spielstand komplett ruinieren, so dass man von vorne anfangen muss. Das hier ist so ein Beispiel. Er kann nicht improvisieren, er kann nichts machen. Er wird praktisch am Spawnpunkt gecampt und stirbt, sobald er läd. Was soll er da bitte improvisieren? Wegrennen geht auch nicht.MaxDetroit hat geschrieben:Aber wie gesagt, es gibt kein zurück bei Dark Souls, Entscheidungen die getroffen werden, bleiben bis zum Ende des Durchgangs bestehen. Und das finde ich gut so. Das Spiel bleibt aber auch immer spielbar, man muss dann nur mal improvisieren
In dem Fall ist das noch eher "harmlos", weil man nur das Tutorial noch mal spielen muss. Es gibt später aber immer noch Möglichkeiten es komplett zu versauen, weil eben auch Gegenstände verbraucht werden und sich abnutzen, ohne das man die bei einem Ableben wiederbekommt - und man so irgendwann irgendwo einfach feststecken kann, ohne weiterkommen zu können.
man kann den ritter am anfang auch mit level 1 umhauen. dauert zwar n bissel aber mit parieren und n bissl skills gehts... der typ hat mir auch am anfang zwei std lang den arsch versohlt.
Genauso gings mir übrigens mit dem Sonnenritter. Der musste auch dran glauben. Jetzt die frage, sollsch den wieder erwecken? Der hilft einem ja in kämpfen -.- ..... hat hier jmd erfahrung obs sich lohnt der kerl wieder zu holen?
-
- Persönliche Nachricht:
WizKid77 hat geschrieben:Man kann NSCs wiederbeleben!?srgj2406 hat geschrieben:Sevulon hat geschrieben: Und an der Stelle hast du eben unrecht. Man kann sich seinen Spielstand komplett ruinieren, so dass man von vorne anfangen muss. Das hier ist so ein Beispiel. Er kann nicht improvisieren, er kann nichts machen. Er wird praktisch am Spawnpunkt gecampt und stirbt, sobald er läd. Was soll er da bitte improvisieren? Wegrennen geht auch nicht.
man kann den ritter am anfang auch mit level 1 umhauen. dauert zwar n bissel aber mit parieren und n bissl skills gehts... der typ hat mir auch am anfang zwei std lang den arsch versohlt.
soweit ich weiss durch die absolution des priesters im oberen glockenturm. kostet halt ne menge. aber dann sin alle npc wieder im ur-zustand, sprich: tote wihl auch wieder lebend.... würde mich halt 50.000 kosten^^
is die frage obs des wert is
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wegfindung soll wegen dem komplexen Gelände wohl die Engine in die Knie zwingen. Da gibts einfach zu viele Gegner für die alle möglichen Wege berechnet werden.WizKid77 hat geschrieben:Das Problem wird denen schon vor Release bekannt gewesen sein.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiss, wird nur die Gesinnung der NPC's zurückgesetzt. Sie werden dich also nicht weiter attackieren. Wenn sie aber schon tot sind, dann bleiben sie tot. Keine Garantie.srgj2406 hat geschrieben:soweit ich weiss durch die absolution des priesters im oberen glockenturm. kostet halt ne menge. aber dann sin alle npc wieder im ur-zustand, sprich: tote wihl auch wieder lebend.... würde mich halt 50.000 kosten^^WizKid77 hat geschrieben:Man kann NSCs wiederbeleben!?
- der_mutant
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiss es auch ned sicher. aber hab gehört, dass die auch damit wieder lebendig werden.r3zn1k hat geschrieben:Soweit ich weiss, wird nur die Gesinnung der NPC's zurückgesetzt. Sie werden dich also nicht weiter attackieren. Wenn sie aber schon tot sind, dann bleiben sie tot. Keine Garantie.srgj2406 hat geschrieben:soweit ich weiss durch die absolution des priesters im oberen glockenturm. kostet halt ne menge. aber dann sin alle npc wieder im ur-zustand, sprich: tote wihl auch wieder lebend.... würde mich halt 50.000 kosten^^WizKid77 hat geschrieben:Man kann NSCs wiederbeleben!?
kann hierzu jmd erfahrungen posten?
hab auch noch nen tipp, wie man den kopflosen skorpion beim schmied nahe der kirche killen kann. Man bleibt auch mittlerer entfernung, nimmt das drachenschwert in beide hände und jedes mal, wenn der kerl sein blitz abfeuert, haut man mit R2 auf den boden.
Is zwar ne ziemliche pussytaktik, aber schont die nerven

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir Absolution holst werden die NPC NICHT wieder zum leben erweckt. Wenn du die getötet hast wirst du denen nicht nochmals begegnen.srgj2406 hat geschrieben:ich weiss es auch ned sicher. aber hab gehört, dass die auch damit wieder lebendig werden.r3zn1k hat geschrieben:Soweit ich weiss, wird nur die Gesinnung der NPC's zurückgesetzt. Sie werden dich also nicht weiter attackieren. Wenn sie aber schon tot sind, dann bleiben sie tot. Keine Garantie.srgj2406 hat geschrieben: soweit ich weiss durch die absolution des priesters im oberen glockenturm. kostet halt ne menge. aber dann sin alle npc wieder im ur-zustand, sprich: tote wihl auch wieder lebend.... würde mich halt 50.000 kosten^^
kann hierzu jmd erfahrungen posten?
hab auch noch nen tipp, wie man den kopflosen skorpion beim schmied nahe der kirche killen kann. Man bleibt auch mittlerer entfernung, nimmt das drachenschwert in beide hände und jedes mal, wenn der kerl sein blitz abfeuert, haut man mit R2 auf den boden.
Is zwar ne ziemliche pussytaktik, aber schont die nerven
Ich frage mich jedoch wiso es für dich einen Sinn ergibt diese zu töten? Das ist nämlich recht dämlich da dir di meisten von denen im späteren Spielverlauf noch sehr nützlich sein werden! Also ein gut gemeinter Rat an alle, lasst die friedlichen NPC unbedingt am Leben.
Wenn jemand hier Hilfe braucht bei einem Boss oder irgendwo nicht weiterkommt einfach hier melden, dann kann ich euch online weiterhelfen (PS3)! Ich bin mittlerweile Level 80 und so schnell haut mich nix mehr um

-
- Persönliche Nachricht:
ich hab die ned für extra umgebracht. beim ritter am schrein wollt ich einfach nur ausprobieren was passiert ...
beim sonnenritter hat ich den controller hingelegt und da wurd dann scheinbar R2 gedrückt un zack war er gg mich. hab se halt beide erledigt dann.
die scheiss ziege bringt mich zum verzweifeln. wie willst du mir da helfen?
beim sonnenritter hat ich den controller hingelegt und da wurd dann scheinbar R2 gedrückt un zack war er gg mich. hab se halt beide erledigt dann.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du während dem spielen angemeldet bist bei deinem online Konto, kann ich in meiner Welt ein Rufsymbol beschwören über das du mich dann in deine Welt rufen kannst. Dann können wir zusammen den Boss plätten.srgj2406 hat geschrieben:ich hab die ned für extra umgebracht. beim ritter am schrein wollt ich einfach nur ausprobieren was passiert ...
Dazu musst du jedoch deine Menschliche gestalt annehmen (beim Leuchtfeuer Aushöhlung umkehren). Wenn wir dann beide online sind und an der selben Stelle stehen, zb vor dem Nebeltor kannst du mich über mein Zeichen beschwören sobald ich dieses gesetzt habe.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte so einfach geht das nicht, weil die Rufsymbole auf verschiedenen Server publiziert werden und man muss da Glück haben (oder es sehr oft probieren) bis man auf dem gleichen Server landet.Bassprolet hat geschrieben:Wenn du während dem spielen angemeldet bist bei deinem online Konto, kann ich in meiner Welt ein Rufsymbol beschwören über das du mich dann in deine Welt rufen kannst. Dann können wir zusammen den Boss plätten.srgj2406 hat geschrieben:ich hab die ned für extra umgebracht. beim ritter am schrein wollt ich einfach nur ausprobieren was passiert ...
Dazu musst du jedoch deine Menschliche gestalt annehmen (beim Leuchtfeuer Aushöhlung umkehren). Wenn wir dann beide online sind und an der selben Stelle stehen, zb vor dem Nebeltor kannst du mich über mein Zeichen beschwören sobald ich dieses gesetzt habe.