bum0r hat geschrieben:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Au backe...also man kann über At the drive-in so einiges sagen und man muss sie auch nicht mögen, aber schlechte Musiker sind die ganz sicher nicht. So Metalbacken wie du haben echt keine Ahnung...ein gutes Riff macht noch lange keinen geilen Song....ein schneller superdrummer auch nicht. Von Songwriting hat im Metal kaum einer ne Ahnung. da kann man Technisch noch so ein toller musiker sein....nen guten Song muss man dennoch erstmal schreiben können. Obendrein muss man sagen, dass ATDI auch technisch astreine Musiker sind was man sowohl bei diesen alten post-hardcoreklassikern schon hört und was definitiv mit den The Mars Volta (
http://www.youtube.com/watch?v=8XdMg2f5R60 ) alben bestätigt wurde bzw. auf die Spitze getrieben wurde. So druckvolle Songs wie auf den ATDI Alben sucht man bei den meisten Metalbands vergeblich. Sowas engstirniges wie den 08/15 metalkopp findet man sonst echt nirgends...
Dazu einige Worte...
1. ich spiel seit 18 Jahren Drums und hab mittlerweile meine dritte Band. Ich kann mit Fug und Recht behaupten dass ich Ahnung von Musik habe
2. bin ich alles andere als engstirnig. Zwar höre ich meist Metal, habe in diesem Thread u.a. auch schon Irish Folk verlinkt, welches neben Ska, Reggae, Rock, Punk und Hardcore oder gar Klassik ebenfalls zu den Genres gehört die ich oft höre
3. wenn du Bands wie "Nile", "Sylosis" oder "Dark Tranquillity" als schlechte Songwriter betitelst, würde das von dir hervorgerrufene Geflame eher auf dich selber zutreffen :wink:
Des weiteren sind Mars Volta sehr fähige Musiker, was ich von At The Drive In wirklich nicht behaupten würde. Die beiden miteinander zu vergleichen ist irgendwie einfach nicht richtig.
Aber ich finds schön, dass du mich einfach als unwissende Metalbacke bezeichnen kannst, ohne überhaupt über meinen Background Bescheid zu wissen. Das bewundere ich
Natürlich gibt es auch metalbands die wissen wie ein song funktioniert und ich brauche deinen background nicht zu kennen....von mir aus kannst du 20000 Jahre Schlagzeug spielen....
The Mars Volta sind natürlich fähige musiker....sind ja immerhin zu einem ordentlich teil eine band die aus ATDI abstammt (um genau zu sein sind2,5 Mitglieder von ATDI auch Mitglieder von TMV...) und dementsprechend würde es mich sehr wundern, wenn sie erst nach ATDI gelernt haben ein instrument zu spielen.
ATDI sind nunmal keine Prog und auch keine Metalband...dementsprechend wird da gespielt was nötig ist um einen großen Post-Hardcore Song zu machen und das machten ATDI besser als so ziemlich alle anderen Bands des Genres.
Wenn sie Metalriffs abwichsen wollten und schön die doublebase bearbeiten wollten könnten sie das vermutlich auch, aber das ist halt nicht die Musik die ATDI gemacht haben.
zu deinem zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass du vielleicht nicht der engstirnigste Musikhörer bist der hier im forum rumgurkt, aber ich denke schon, dass 98% deiner gehörten Musik verzerrte gitarren beinhaltet und du vermutlich einer bist der Musik die nicht mit Bass, Gitarre und Drums gemacht wurde als unwürdig ansieht.
Aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mit dir darüber zu diskutieren...das hatte ich mit metallern schon zu Hauf und führt eigentlich zu nix, da die meisten letztenendes doch nicht verstehen wollen was man meint ^^ Die meisten leben da doch in einer anderen Musikwelt und setzen beim musikhören einfach ganz andere prioritäten als zum Beispiel ein Indiefatzke oder ein Hiphopper