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Ich habe es damals nicht länger gespielt weil ich es einfach nur seltsam fand... und jetzt wo ich es wieder sehe kann ich sogar sagen woran es liegt, der Artstyle und Design des Spiels sind einfach nur pures ChaosE-G hat geschrieben:gerade diddy kong racing speed "run"
ein japaner fährt, ziemlich geil ^^

- Wulgaru
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Wie der es spielt sowieso. Aber es ist an sich einfach auch knüppelhart für einen Fun-Racer (auch wenn es bei dem Dreckskerl nicht so aussieht). Von den Strecken her ist es eigentlich wesentlich geiler als Mario Kart 64. Letzteres macht aber trotzdem mehr Fun weil es im MP eben schnell mal spielbar ist.Armoran hat geschrieben:Ich habe es damals nicht länger gespielt weil ich es einfach nur seltsam fand... und jetzt wo ich es wieder sehe kann ich sogar sagen woran es liegt, der Artstyle und Design des Spiels sind einfach nur pures Chaos :wink:E-G hat geschrieben:gerade diddy kong racing speed "run"
ein japaner fährt, ziemlich geil ^^
Edit: Ach süß der Abspann...Conker noch in der niedlichen Alphaphase und Banjo noch ohne Kazooie...

- E-G
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diddykong racing ist und bleibt der beste racer. da kann kein mariokart dagegen ankommen. hatte das damals doch tatsächlich durchgespielt. nur die uhr konnte ich nie freischalten. das war einfach unmenschlich hart.
aber es ist schön zu sehen wie gut das spiel gealtert ist, und auch heute noch gut aussieht. das ist echt selten
aber es ist schön zu sehen wie gut das spiel gealtert ist, und auch heute noch gut aussieht. das ist echt selten
- Wulgaru
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Unmenschlich hart, aber machbar...hab an dem Spiel ziemlich dran gesessen. Von dem Umfang kann sich so manches Spiel echt ne Scheibe von abschneiden. Leider war es für viele nicht so zugänglich wie Mario Kart 64. Obwohl DKR das bessere Spiel war, hatte Mario Kart nahezu perfektes Fahrverhalten und Steuerung zu bieten.E-G hat geschrieben:diddykong racing ist und bleibt der beste racer. da kann kein mariokart dagegen ankommen. hatte das damals doch tatsächlich durchgespielt. nur die uhr konnte ich nie freischalten. das war einfach unmenschlich hart.
aber es ist schön zu sehen wie gut das spiel gealtert ist, und auch heute noch gut aussieht. das ist echt selten
- E-G
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ein sehr interessantes interview mit kensuke tanabe:
http://www.next-gen.biz/news/tanabe-we- ... like-retro
http://www.next-gen.biz/news/tanabe-we- ... like-retro
vor allem was das "firma betreiben, nur um ne firma zu betreiben" angeht muss ich ihm zustimmen. das kommt irgendwie rüber als würden manche einfach keine spiele entwickeln die der kunde gern spielt, sondern einfach nur ein produkt anbieten welches möglichst viele konsumieren.Nintendo’s Kensuke Tanabe is on the lookout for more developers of the calibre of Retro Studios, who so impressed the Nintendo producer during development of Donkey Kong Country Returns – but admits that too many US game companies are “running a business for business’ sake.”
Retro has been working under Nintendo’s wing for a decade, developing the Metroid Prime series for the firm, before taking on last year’s Donkey Kong reboot. Now Tanabe, who works with Nintendo-affiliated US developers, says he wants to find more studios of a similar standard.
Asked if it was important for Nintendo to strengthen its relationships with foreign developers, Tanabe tells us: “I absolutely believe so. I work with other development partners, such as [Punch Out!! developer] Next Level Games in Vancouver and Monster Studios [of Pilotwings Resort] in Minneapolis.
“And they, much like Retro, really get our development philosophies. I want to find as many people as we can, as many great companies as we can to get involved with. I’m really looking for developers with a sense of craftsmanship.”
That, Tanabe admits, has proven hard to find, with his personal feeling being that “there’s a real increase in the number of companies that look like they’re really running a business for business’ sake. There are many of those certainly within the midst of the gaming industry as a whole, or at least I feel that way.”