The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Es gibt mittlerweile durch die Historia ja sogar ein offizielles Schaubild wo der Unsinn übersichtlich dargestellt wird. Muss man durch ne einfache Bildersuche eigentlich einfach finden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Siehe Klammer.Wulgaru hat geschrieben:Werden nicht in allen Zeldas zu allen Zeldas Querbezüge hergestellt?Chibiterasu hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn wirklich zu quasi allen größeren Zeldas Querbezüge hergestellt werden (also noch abseits dem üblichen: Masterschwert, Ganon usw.).
Ich finde nicht in dem Ausmaß wie man es hier schon gesehen hat.
Ich weiß nicht, ob du die Trailer und Analysen verfolgst aber da sind ne Menge Nebencharaktere, Schauplätze etc. drinnen, die jeweils nur in 1-2 Teilen sonst noch vorkommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
beim split ganz links

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das in Oracle schon ziemlich krass, vor allem wenn man dann noch die Code-Versionen spielt. Auch Wind Waker ist damit vollgestopft und TP ebenso. Ich finde schon das es einfach so zum Lore gehört das man hier und da überall Orte, Symbole oder Namen wiedersieht, der Fehler den einige machen ist eben daraus ne lineare Erzählung zu bauen geschweige denn ne Motivation Nintendos dazu. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du die Trailer und Analysen verfolgst aber da sind ne Menge Nebencharaktere, Schauplätze etc. drinnen, die jeweils nur in 1-2 Teilen sonst noch vorkommen.Wulgaru hat geschrieben:Werden nicht in allen Zeldas zu allen Zeldas Querbezüge hergestellt?Chibiterasu hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn wirklich zu quasi allen größeren Zeldas Querbezüge hergestellt werden (also noch abseits dem üblichen: Masterschwert, Ganon usw.).
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Achso, es ist die Game over Time line weil man von ausgeht das er in Ocarina of Time verloren hat und darauf basieren dann die ganzen Spiele der Timeline...ok hab es glaub verstanden.
Hab ich mir dramatischer vorgestellt...^^
Hab ich mir dramatischer vorgestellt...^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wulgaru du ignorant. die timeline ist echt, aber man hätte die teile in der game over timeline noch anders einsortieren können 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, Nintendo gibt mit der Timeline immerhin zu das das ne späte Idee ist, denn wenn man mal auf den Hero is defeated-, hier hatten wir leider keinen Reim, Strang guckt, sollte einem eventuell auffallen was da vor allem für vier Spiele bei sind.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, ich weiß, das hab ich ja vorher schon angemerkt.
die sache ist aber die, dass in den spielen so wenig inhalt ist, dass das eigentlich auch schon wieder vollkommen egal ist. TLOZ kann man einfach überall einsortieren. zelda wurde entführt, es gibt keine stadt, nur kakariko wurde zerstört und fertig. ich glaub das einzige andere problem sind die zora.
die sache ist aber die, dass in den spielen so wenig inhalt ist, dass das eigentlich auch schon wieder vollkommen egal ist. TLOZ kann man einfach überall einsortieren. zelda wurde entführt, es gibt keine stadt, nur kakariko wurde zerstört und fertig. ich glaub das einzige andere problem sind die zora.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich finde eigentlich das Zelda 4 und die Oracle-Games sogar außergewöhnlich storylastig sind. Sie können nur ganz gut für sich stehen, außer das Zelda 4 eben mit 3 zusammenhängt und das ne offizielle Aussage Nintendos zum Release damals war.
Das halt schon so gestaltet das es passend gemacht ist. Die Game-Over Games werden von den anderen nicht aufgegriffen, aber miteinander haben sie auch nicht mehr oder weniger zu tun als wenn sie in nem anderem Strang stehen würden.
Das halt schon so gestaltet das es passend gemacht ist. Die Game-Over Games werden von den anderen nicht aufgegriffen, aber miteinander haben sie auch nicht mehr oder weniger zu tun als wenn sie in nem anderem Strang stehen würden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wurde eh in Interviews gesagt, dass sie sich da zu Beginn noch wenig Gedanken gemacht haben aber ich glaube sie haben jetzt doch schon eine ganze Weile das Potenzial einer epischen Geschichte in Zelda erkannt. Selbst wenn jedes Spiel nur ein kleines Puzzle mit weniger dramatischer Geschichte ist.
Die Zelda Fans gehen auf sowas einfach ab.
Mir gefällt es auch und ich bin mir sicher, dass zumindest die großen Zeldas das weiter berücksichtigen werden.
Die Zelda Fans gehen auf sowas einfach ab.
Mir gefällt es auch und ich bin mir sicher, dass zumindest die großen Zeldas das weiter berücksichtigen werden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich gönne euch das ja, aber als Zeldafan zieh ich für mich halt schon die Grenzen wo ich weiß das man mir was andrehen will was nicht da ist.
Nebenbei gefällt mir übrigens am besten:
"The Triforce - using monarchy" its very effective.
Nebenbei gefällt mir übrigens am besten:
"The Triforce - using monarchy" its very effective.
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub mittlerweile mit meinen geringen wissen das spielt in der Defeat Timeline vor A link to the past, Link wurde besiegt und Getötet oder Fast Getötet und musste deswegen 100 Jahre schlafen geschickt werden.
Ich mach mir meine eigene Story, jetzt hab ich mehr Kontext und der Release wird noch mehr Hype!
Ich mach mir meine eigene Story, jetzt hab ich mehr Kontext und der Release wird noch mehr Hype!

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
george lucas hatte beim dreh vom ersten star wars auch keine ahnung was daraus werden wird. nichtmal bei ep 6 wusste er das und hat es auch nicht geplant. siehe special edition edit mit den (fehlenden) augenbrauen von darth vader.
ja, alttp hatte story, da haben sie wohl ein wenig damit angefangen sich gedanken zu machen. das ändert aber nichts daran, dass man vor allem teil 1 und irgendwie auch AoL überall dazwischen reinschieben kann. die haben 0 verbindung zu irgendwas, außer die dorfnamen in AoL, die die gleichen sind wie die der weisen in OoT.
deshalb hätte man das aber trotzdem noch besser machen können.
die dinge zusammenhängen zu lassen um eine geschichte von mythen, die man dann selbst spielen kann, zu erschaffen ist auch eine tolle idee. ich finde das super. die zusammenhänge sind lose, man mag die ereignisse vielleicht gar als erfunden ansehen, aber es passt dann trotzdem. ist doch super sowas. ^^
edit: ich glaube es spielt in der defeated timeline ganz am ende. hyrule ist untergegangen und man spielt den start für ein neues hyrule. würde für mich besser passen.
außerdem passt es zu AoL am ende. da muss man ja die schlafende zelda retten, so wie link am anfang von botw aufwacht.
ja, alttp hatte story, da haben sie wohl ein wenig damit angefangen sich gedanken zu machen. das ändert aber nichts daran, dass man vor allem teil 1 und irgendwie auch AoL überall dazwischen reinschieben kann. die haben 0 verbindung zu irgendwas, außer die dorfnamen in AoL, die die gleichen sind wie die der weisen in OoT.
deshalb hätte man das aber trotzdem noch besser machen können.
die dinge zusammenhängen zu lassen um eine geschichte von mythen, die man dann selbst spielen kann, zu erschaffen ist auch eine tolle idee. ich finde das super. die zusammenhänge sind lose, man mag die ereignisse vielleicht gar als erfunden ansehen, aber es passt dann trotzdem. ist doch super sowas. ^^
edit: ich glaube es spielt in der defeated timeline ganz am ende. hyrule ist untergegangen und man spielt den start für ein neues hyrule. würde für mich besser passen.
außerdem passt es zu AoL am ende. da muss man ja die schlafende zelda retten, so wie link am anfang von botw aufwacht.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich sage doch das ich euch das gönne, aber lasse mir das gönnerhafte, denn ich sehe es halt einfach nicht und ich lieeeebe sowas. Ich habe den historischen Atlas von Mittelerde und so einen Unfug.
Bei George Lucas isses natürlich richtig, aber Episode 1-7 und selbst dieser Spin-Off-Film und die Serien erzählen eben schon eine stringente Geschichte die aufeinander folgt. Nicht das da keine Logik- oder Anschlussfehler drin sind, aber dieser Aufgabe stellt sich ein Zeldawriter gar nicht erst. Wir könnten das gut vergleichen, wenn wir zum Beispiel nur Episode 4-6 hätten, dann als Prequel nur Knights of the Old Republic und dann als Sequel irgendnen Unfug der 200 Jahre später spielt. Dann wäre das halbwegs wie die Zeldatimeline...halbwegs. :wink:
Ich sage übrigens auch nicht das Zeldageschichten nicht gut sind. Da widerspreche ich immer gerne den Leuten die behaupten das es dort immer das gleiche und eh ja nur Prinzessin hier und da (okay das stimmt) is. Da bietet Nintendo wirklich in jedem Zelda was anderes und das ist entsprechend des Erscheinungszeitpunktes wirklich seit Zelda 1 so.
Bei George Lucas isses natürlich richtig, aber Episode 1-7 und selbst dieser Spin-Off-Film und die Serien erzählen eben schon eine stringente Geschichte die aufeinander folgt. Nicht das da keine Logik- oder Anschlussfehler drin sind, aber dieser Aufgabe stellt sich ein Zeldawriter gar nicht erst. Wir könnten das gut vergleichen, wenn wir zum Beispiel nur Episode 4-6 hätten, dann als Prequel nur Knights of the Old Republic und dann als Sequel irgendnen Unfug der 200 Jahre später spielt. Dann wäre das halbwegs wie die Zeldatimeline...halbwegs. :wink:
Ich sage übrigens auch nicht das Zeldageschichten nicht gut sind. Da widerspreche ich immer gerne den Leuten die behaupten das es dort immer das gleiche und eh ja nur Prinzessin hier und da (okay das stimmt) is. Da bietet Nintendo wirklich in jedem Zelda was anderes und das ist entsprechend des Erscheinungszeitpunktes wirklich seit Zelda 1 so.
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Aus, vorbei, packt eure Wii U´s ein.
Es ist jetzt offizell, Ladezeiten der Wii U Version sucken und sind unerträglich, Switch Master Race is the way to go.
https://www.youtube.com/watch?v=dL_sB5e7ubk
edit: Flasches Video , aber wenigens ein netter grafik vergleich.
Es ist jetzt offizell, Ladezeiten der Wii U Version sucken und sind unerträglich, Switch Master Race is the way to go.
https://www.youtube.com/watch?v=dL_sB5e7ubk
edit: Flasches Video , aber wenigens ein netter grafik vergleich.