[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
kann es sein das bloodborne sich linearer gibt als man anfangs vermutet? areale sind zwar sehr gut durchdacht und mit vielen abkürzungen versehen aber irgendwie bleibt das gefühl als ob mich das spiel immer genau da hat wo ich sein soll. ich hoffe das noch öfter situationen kommen wo man zwischen 2 routen und/oder bossen wählen kann. im moment habe ich noch etwas das gefühl als könnte man zwar kurz abweichen vom eigentlichen pfad, landet dann aber in einer sackgasse und muss umkehren. bin aber auch noch nicht allzweit (kurz nach dem 3 boss). bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte sie bei Amazon vorbestellt als ich die Facebook Message von Bloodborne las dass sie verfügbar ist und ja leider liegt der Sountrack auch nur als Download Code mit dabei und ist 700MB groß, er ist zwar wirklich gut jedoch finde ich es nicht positiv dass man Soundtracks nur noch Digital Verteilt.myn3 hat geschrieben:Wo hast du diese denn bestellt? Meine Coolshop.de Lieferung ist noch nicht angekommen =/UnX hat geschrieben:So da ist heute nun auch endlich meine Nightmare Edition angekommen
Die normale Collectors Edition ist ja am besten mit der Limited von Dark Souls 1 zu vergleichen.
So und nun zum Spiel, ich liebe es. Es macht einfach richtig viel Spaß und man merkt sofort dass es vom guten Miyazaki ist. Nach einer Einwanderungsphase von ca 3 Stunden flutscht nun auch alles einwandfrei (hatte seit über 12 Jahren keinen PlayStation Controller mehr in der Hand und was ne heftig mich an die Position der Sticks zu gewöhnen).
Für den ersten Boss brauchte ich ein paar Versuche war im nachhinein betrachtet eine schlechte Idee um 5 Uhr morgens mit dem Spiel anzufangen. Der 2te lag dann im second try und muss sagen solche Fights machen tierisch Laune und irgendwie erinnerte er mich an Ornstein auf speed so vom Moveset her wenn er die Waffe transformierte.
Als Waffen hab ich atm den Gehstock auf +3 und
Spoiler
Show
den Saw Spear den mir die Wildsau schenkte
Spoiler
Show
Ich zwar mit vielem gerechnet aber nicht mit einem verfickten Gatling Geschütz in dem Spiel und der Schütze meinte nur du kommt hier nicht rauf, also die Blood Echos geholt und Weitergemacht und muss sagen hab doch ganz schön mitgefiebert als ich da mit 30k Echos in die Kapelle rein bin und auf einmal kommen von hinten ein Dutzend dieser Wolfsmenschen und Vermuten gestalten an und dann der rettende Shortcut zurück zur Laterne und erstmal schön auf 24 aufgelevt.
Eine Frage hätte ich jedoch und zwar
Spoiler
Show
hat schon jemand Mimiks gefunden oder hat sich durch einen hohen Insight wert etwas aufgetan Geheimwände oder sonstiges?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Wie soll ich denn leveln wenn ich gar nicht weiterkommeEridrael hat geschrieben: Ich glaub bisschen mehr Level würden dir nicht schaden, ich meine an der Stelle höher gewesen zu sein. Hab mich auch durchkämpfen müssen, aber es war absolut machbar und bin definitiv nicht one hit down gegangen.
Verliere ja immer alles...
Naja dann werd ich wohl zurück nach Central Yharnam und ne Weile grinden.
Der Gatling Fuzzie schiesst mich schon von der Leiter sobald ich nur oben rausgehe aus derselben.
Dann fall ich alle 200 Stufen runter, jedesmal.
Habs erstmal aufgegeben...
Bin grade echt mit der Geduld am Ende
Zahl es ihm mit gleicher Münze zurück

Spoiler
Show
Sobald du von der Leiter kommst, SOFORT mit deiner Schusswaffe schiessen. 3 mal schnell hintereinander sollte reichen und diesmal ist ER es, der direkt runterfällt 

btw: Old Yarnham gefällt mir vom Design am besten bisher. Die Atmosphäre

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne weil sobald duRooster hat geschrieben:kann es sein das bloodborne sich linearer gibt als man anfangs vermutet? areale sind zwar sehr gut durchdacht und mit vielen abkürzungen versehen aber irgendwie bleibt das gefühl als ob mich das spiel immer genau da hat wo ich sein soll. ich hoffe das noch öfter situationen kommen wo man zwischen 2 routen und/oder bossen wählen kann. im moment habe ich noch etwas das gefühl als könnte man zwar kurz abweichen vom eigentlichen pfad, landet dann aber in einer sackgasse und muss umkehren. bin aber auch noch nicht allzweit (kurz nach dem 3 boss). bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
Spoiler
Show
für 10.000 den Schlüssel für die Tore am Kathedralenplatz gekauft hast splittet sich das ganze auf.Un in einer Richtung habe ich dann von 2 Jägern gleichzeitig den Arsch aufgerissen bekommen
z.b der gegen den die Crow kämpft. Solo sehe ich kein Land gegen den. Und zusammen hatte ich ihn besiegt, aber die Crow ist mitgestorben *argh* Zum Glück kann ich nun für 40k die Dolche kaufen.
Edit:
Sollte man eigentlich die Madman's Knowledge eigentlich immer direkt benutzen um Insight zu erhalten oder lieber einige aufheben?
Das Spiel verändert sich dadurch und würde ungern etwas verpassen. Allerdings auch nicht die Dinger vergeuden falls man sie für etwas braucht.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ne weil sobald duRooster hat geschrieben:kann es sein das bloodborne sich linearer gibt als man anfangs vermutet? areale sind zwar sehr gut durchdacht und mit vielen abkürzungen versehen aber irgendwie bleibt das gefühl als ob mich das spiel immer genau da hat wo ich sein soll. ich hoffe das noch öfter situationen kommen wo man zwischen 2 routen und/oder bossen wählen kann. im moment habe ich noch etwas das gefühl als könnte man zwar kurz abweichen vom eigentlichen pfad, landet dann aber in einer sackgasse und muss umkehren. bin aber auch noch nicht allzweit (kurz nach dem 3 boss). bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.kann es sein das die Jäger teilweise ziemlich op sind.SpoilerShowfür 10.000 den Schlüssel für die Tore am Kathedralenplatz gekauft hast splittet sich das ganze auf.Un in einer Richtung habe ich dann von 2 Jägern gleichzeitig den Arsch aufgerissen bekommen
z.b der gegen den die Crow kämpft. Solo sehe ich kein Land gegen den. Und zusammen hatte ich ihn besiegt, aber die Crow ist mitgestorben *argh* Zum Glück kann ich nun für 40k die Dolche kaufen.
Tja, die Crow kann ich
Spoiler
Show
knicken, ich war zu fix und die taucht bei mir gar nicht mehr auf.
Spoiler
Show
Tor ist der Schlüssel denn genau?
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
[quote="Stalkingwolf"]
Ne weil sobald du
achso also hat man dann
ansonsten liebe ich bloodborne bis jetzt durch und durch. 
Ne weil sobald du
Spoiler
Show
für 10.000 den Schlüssel für die Tore am Kathedralenplatz gekauft hast splittet sich das ganze auf.Un in einer Richtung habe ich dann von 2 Jägern gleichzeitig den Arsch aufgerissen bekommen
Spoiler
Show
auch tätsächlich die möglichkeite komplett in zwei oder mehrere richtungen weiterzuspielen. dark souls war ja auch relativ lineal im spielablauf wo man als nächstes weiter muss aber es war einfach schön zu wissen das man erstmal rumprobieren konnte wo es denn weiter gehen soll weil einfach so viele pfade vorgegeben waren. wäre für mich das letzte i-tüpfelchen 

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hm, das könnt ich probieren...Scipione hat geschrieben: Zahl es ihm mit gleicher Münze zurück
Leveln solltest du aber imo trotzdem. 17 erscheint mir ziemlich niedrig an dem Ort, oder du bist einfach viel besser als ich ^^ mit Lvl 17 hätt ich glaub net lang überlebt in Old YarnhamSpoilerShowSobald du von der Leiter kommst, SOFORT mit deiner Schusswaffe schiessen. 3 mal schnell hintereinander sollte reichen und diesmal ist ER es, der direkt runterfällt
Ja ich dachte ich lass den halt erstmal.
Spoiler
Show
Was mich mehr nervt, dass ich dann den ganzen Weg bis zum dritten Boss keine Lampe mehr gefunden habe, von Anfang Alt Yharnam bis zu dem komme ich schon durch konzentriert, aber allein durch die Kirche mit den vielen Gegnern dauert das jedesmal ne Viertelstunde - ich dachte da könne man dann vorm Boss irgendwo nochmal nen Shortcut öffnen hab aber nichts gefunden
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich hab grad was geiles gefunden, lesen auf eigene Gefahr xD:
Der ist etwa da:
Spoiler
Show
Man kann sich in Iosefkas Klinik einschleichen! Es gibt einen Geheimgang der über einen weiten Weg dahin führt und mein Verdacht, dass die nicht ganz koscher ist, hat sich dadurch auch bekräftigt. Zudem gibts da eine Einladung in ein neues Gebiet ;3 Supercool! Man kann sie wohl auch bekämpfen, so wie ich das mitbekommen habe.
Dann hast du den nicht gefunden,Eirulan hat geschrieben:
Hm, das könnt ich probieren...
Ja ich dachte ich lass den halt erstmal.SpoilerShowWas mich mehr nervt, dass ich dann den ganzen Weg bis zum dritten Boss keine Lampe mehr gefunden habe, von Anfang Alt Yharnam bis zu dem komme ich schon durch konzentriert, aber allein durch die Kirche mit den vielen Gegnern dauert das jedesmal ne Viertelstunde - ich dachte da könne man dann vorm Boss irgendwo nochmal nen Shortcut öffnen hab aber nichts gefunden
Spoiler
Show
es gibt insgesamt 2 oder 3 Shortcuts in dem Gebiet!
Spoiler
Show
Da, wo du runter in die Altstadt kommst, wo die Werwölfe rumlungern und es zum Boss geht, da gibt es irgendwo einen kleinen 'Turm', den du öffnest. (dh nicht richtung Boss laufen, sondern ein Stück zurück. Es ist aber sehr nahe an diesem zugang, wo die zwei Werwölfe rumlaufen) Da führt eine Leichter bis ganz nach oben, auf den Hauptplatz (nahe dem Turm, auf dem der Jäger steht mit der Minigun)
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Eridrael hat geschrieben:Ich hab grad was geiles gefunden, lesen auf eigene Gefahr xD:
SpoilerShowMan kann sich in Iosefkas Klinik einschleichen! Es gibt einen Geheimgang der über einen weiten Weg dahin führt und mein Verdacht, dass die nicht ganz koscher ist, hat sich dadurch auch bekräftigt. Zudem gibts da eine Einladung in ein neues Gebiet ;3 Supercool! Man kann sie wohl auch bekämpfen, so wie ich das mitbekommen habe.
Spoiler
Show
Hmm. Das Lachen nachdem man die erste Person hingeschickt hat und man sich die Belohnung abholt, kam mir auch nicht wirklich koscher vor.
Gestern hab ich dann mal den Coop getestet beim 1. und 2. Boss. Hat gut funktioniert und war auch recht fix. Bisschen irritierend war, dass der Coop Partner mit Herausforderer übersetzt wird und ich erstmal dachte, er wäre ein Gegner. Gibt es eigentlich einen Punkt ab dem man invaded werden kann oder ist das theoretisch ab Spielbeginn möglich? Eigentlich könnte ich ja auf Invasionen verzichten, aber irgendwie gehört es ja dazu und in DkS2 wurde man ja fast nie invaded beim ersten Durchgang.
Zuletzt geändert von medse87 am 28.03.2015 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Bisher bin ich einfach absolut begeistert. Ich seh jetzt mittlerweile schon paar Dinge, die ich verpasst habe bzw paar Gelegenheiten die ich wohl erst im NG+ wieder anfangen kann und ich glaube wenn man ein wenig dahinter ist, da alles erkunden zu wollen, da wird man sich schier ewig mit dem Spiel beschäftigen können.
Wirklich genial wie sich das entwickelt. (stehe nun vor Boss Nummer 8 )
Wirklich genial wie sich das entwickelt. (stehe nun vor Boss Nummer 8 )
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
http://kotaku.com/a-helpful-guide-to-bl ... 1693582137medse87 hat geschrieben: Gestern hab ich dann mal den Coop getestet beim 1. und 2. Boss. Hat gut funktioniert und war auch recht fix. Bisschen irritierend war, dass der Coop Partner mit Herausforderer übersetzt wird und ich erstmal dachte, er wäre ein Gegner. Gibt es eigentlich einen Punkt ab dem man invaded werden kann oder ist das theoretisch ab Spielbeginn möglich? Eigentlich könnte ich ja auf Invasionen verzichten, aber irgendwie gehört es ja dazu und in DkS2 wurde man ja fast nie invaded beim ersten Durchgang.
Da ist auch etwas Spekulation dabei. Möglicherweise kann man nur invaded werden, wenn man einen Invader ruft. Laut Kommentar kann kann das aber auch dann passieren, wenn man eigentlich Alliierte rufen möchte.

Vielleicht gibt's bisher aber auch nur so wenig Invasions, weil die Spielerschaft noch nicht wahnsinnig gross ist. Wie in DkS2 kann man ja ausserdem wieder einstellen, ob das Multiplayer global oder regional funktionieren soll. In DkS2 wurde ich deswegen auch nur relativ selten invaded.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Mein einziger Kritikpunkt sind bis jetzt auch nur die Ladezeiten. Bei häufigen Toden in schneller Folge sind die einfach einen Tick zu lang. Aber der Rest ist super, also kann ich damit sehr gut leben.
@PvP
Mal gucken wie sich das so entwickelt. Da dann wohl auch Hilfesuchende invaded werden können, sollte es ja genug Futter geben.
Es gibt doch bestimmt auch wieder Covenants, die einen dann vlt. immer offen machen für Invasionen. Ich lass mich da mal überraschen.
@PvP
Mal gucken wie sich das so entwickelt. Da dann wohl auch Hilfesuchende invaded werden können, sollte es ja genug Futter geben.
Es gibt doch bestimmt auch wieder Covenants, die einen dann vlt. immer offen machen für Invasionen. Ich lass mich da mal überraschen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
JAAAAA!!Scipione hat geschrieben: Zahl es ihm mit gleicher Münze zurück
Leveln solltest du aber imo trotzdem. 17 erscheint mir ziemlich niedrig an dem Ort, oder du bist einfach viel besser als ich ^^ mit Lvl 17 hätt ich glaub net lang überlebt in Old YarnhamSpoilerShowSobald du von der Leiter kommst, SOFORT mit deiner Schusswaffe schiessen. 3 mal schnell hintereinander sollte reichen und diesmal ist ER es, der direkt runterfällt
Das mit dem
Spoiler
Show
Runterballern
Wenn man gefrustet spielt wie gestern Abend hat das alles keinen Wert. Da wird man nur von Stunde zu Stunde schlechter.
Bin jetzt weiter - wenn man da nicht ständig unter Beschuss ist findet man auch die Shortcuts...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ja, wäre eig nützlich gewesen.Eirulan hat geschrieben: JAAAAA!!
Das mit demhat auf Anhieb geklappt - der hat aber was gedroppt, da komm ich nicht ran, wäre das wichtig gewesen?SpoilerShowRunterballern
Wenn man gefrustet spielt wie gestern Abend hat das alles keinen Wert. Da wird man nur von Stunde zu Stunde schlechter.
Bin jetzt weiter - wenn man da nicht ständig unter Beschuss ist findet man auch die Shortcuts...
Spoiler
Show
Ein Abzeichen, welches dir glaub den Kauf der Gewehrlanze und von dem ausfahrbaren Pflock ermöglicht und den Kauf der grauen Rüstung des Typen mit Einsicht.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen enttäuscht war ich ja als ich gelegt hatte. Zur Belohnung schaltet man nur frei die man wenige Minuten später als Loot findet. 
Spoiler
Show
Paarl
Spoiler
Show
Eine Keule mit selbst Blitz Buff