PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

0micha0
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Newsflash

Beitrag von 0micha0 »

Pennywise hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
@Bluewoodtree
4K wird für die Spiele nicht nutzbar sein.
Wurde auch schon bestätigt.
Lediglich Fotos etc. wirst du hochskalieren können.

aber preisen die nicht genau das neue Spielerlebnis an?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Nö, Spiele mit 4k wurden nie angepriesen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:Nö, Spiele mit 4k wurden nie angepriesen.
...sogar verneint, da der aktuelle HDMI Spec. nicht mehr als 24 Bilder in der Sekunde zulässt, was zum Spielen ungenügend ist. Man Braucht mindestens 30 FPS, besser 60.

FullHD und flüssige Darstellung ist auch wesentlich wichtiger, als 4k und dafür unflüssiges Gaming, für Games in 4k ohne Abstriche gegenüber FullHD ist die PS4 doch noch zu schwach.

Siehe das FullHD Dilemma der PS3... wurde Gross angekündigt, die wenigsten Games laufen aber tatsächlich in FullHD.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2013/06/28/playstat ... tig-wurde/

Warum das PSN kostenpflichtig wird, es wird nochmal darauf eingegangen, dass die Online Erfahrung verbessert wird und diese Verbesserungen bzw. die dadurch resultierenden Kosten sollen eben gedeckt werden.

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2013/06/28/playstat ... tig-wurde/

Warum das PSN kostenpflichtig wird, es wird nochmal darauf eingegangen, dass die Online Erfahrung verbessert wird und diese Verbesserungen bzw. die dadurch resultierenden Kosten sollen eben gedeckt werden.

Gruß
Und was hat der Papa Alking schon vor mehr als einem Jahr so vertreten, folgendes, was Mr. Sony hier im Interview sagt:
Bei diesen Kosten wäre es absurd, den Service kostenlos anzubieten,wenn das auf der anderen Seite bedeuten würde, dass die Qualität darunter leidet.
Jaja, Sony geht in die richtige Richtung. Ich denke sie werden aus ihren Fehlern gelernt haben. Was mich noch interessieren würde ist Patchgröße und Wegfall dieser merkwürdigen Wartungsarbeiten.
Optisch ist das neue PSN ja sehr an die ModernUI von Microsoft angelehnt, was mir persönlich gut gefällt. Auch die anderen Features die bisher in diesem lächerlichen Werbevideo gezeigt wurden, sahen exzellent aus.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2013/06/28/playstat ... tig-wurde/

Gruß
Das ist aber eine ziemlich armselige Entschuldigung. In erster Linie ist die Benutzung des PSNs ein Zwang für die meisten Online-Anwendungen. Man meldet sich über das Ding an, und um den Rest des Onlineverkehrs kümmern sich dann sowieso die Publisher. Wobei das meistens sogar auf P2P hinausläuft, was Serverkosten selbst für Activision und Co. ziemlich gering halten dürfte.

Sony hält sich mit diesem System aus Eigennutz ein Monopol, und es ist absurd, dass Spieler dafür zur Kasse gebeten werden. Für uns hat das PSN nämlich eigentlich nur den Nutzen eines zentral verwalteten Accounts, und für diese Kontrolle würden Anbieter normalerweise eine Menge Geld locker machen.
Der Onlinestore und die Updatefunktion dazu sollte von Haus aus perfekt funktionieren. Im Media-Markt fällt auch nicht einfach mal die Beleuchtung aus, weil sie auf Eintrittsgebühren verzichtet haben, bei PC-Downloadanbietern wäre jede Nutzungsgebühr ein Todesurteil.

Genaugenommen bietet selbst Steam bereits mehr für seine Nutzer, unter anderem äußerst stabile Server. Es ist schon absurd, was man sich bei Konsolen alles gefallen lassen muss.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

weiß zufällog jmd ob die wireless surround headsets von der ps3 an der 4er problemlos funktionieren werden ? hab vor mir eins zu kaufen aber keine lust viel geld auszugeben und nachher funktioniert das teil nicht !
das einzigste das offiziell zu 100 % gehen wird ist das astra a50, aber 299 euro :cry: .
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Offiziell bestätigt wurde es glaube ich noch nicht, würde mich aber wundern wenn das PS3 Headset nicht funktioniert (zumal es auf BlueTooth basiert, und die PS4 Bluetooth unterstützt).

Der Weg zur PS4 - Mark Cernys Vortrag auf der Gamlab 2013
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JW5OKbh0WA
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.gameradio.de/news/PlayStatio ... ken_Klotz/

cool, wusste garnich, dass die PS3 das auch schon hatte. Da wunder ich mich aber noch mehr, warum das Ding dann so klein ist verglichen mit Horst
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Playstation 4: Release-Termin auf der Gamescom?

Gamefront macht als Urheber der Information keine Angaben dazu, woher die Aussage stammt und auch Sony hat noch nicht bekannt gegeben, einen Termin in Köln enthüllen zu wollen. Eine Anwesenheit auf der Gamescom gilt allerdings als gesichert. Auch wurde bestätigt, dass man am 20. August 2013 - also einen Tag vor dem offiziellen Start der Messe - eine Pressekonferenz abhalten werde.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... m-1076608/
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bedameister hat geschrieben:http://www.gameradio.de/news/PlayStatio ... ken_Klotz/

cool, wusste garnich, dass die PS3 das auch schon hatte. Da wunder ich mich aber noch mehr, warum das Ding dann so klein ist verglichen mit Horst
Wegen dem riesigen Lüfter:

Bild

Im Bezug auf die Hitze scheint MS dieses Mal ganz auf Nummer sicher zu gehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

das is die Xbox One ? Sieht auf dem Bild sogar recht klein aus. Aber der Lüfter is schon recht rießig, das stimmt :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:das is die Xbox One ? Sieht auf dem Bild sogar recht klein aus. Aber der Lüfter is schon recht rießig, das stimmt :D
Da frage ich mich allerdings, wie es mir der Belüftung bei der PS4 aussieht. Das Ding sollte ja noch ein Stück wärmer werden, und dabei hat das Ding nicht mal die vielen Luftschlitze der Box.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bedameister hat geschrieben:das is die Xbox One ? Sieht auf dem Bild sogar recht klein aus. Aber der Lüfter is schon recht rießig, das stimmt :D
Microsoft hat bisher noch keine Abmessungen veröffentlicht. Die angegebene Größe bei diesem haben die Macher die Macher nur geschätzt.

Hier übrigens noch ein Foto:

Bild

Frage mich ebenfalls, wie Sony das schafft. Die PS3-Slim wird im Sommer ja schon sehr heiß. Vielleicht setzt man bei MS aber auch nur auf einen größeren Lüfter, damit der Geräuschpegel geringer ist. Oder Sony versucht einfach nur überall besser als die Konkurrenz zu sein und am Ende gibt es lauter kaputte Konsolen. :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:Oder Sony versucht einfach nur überall besser als die Konkurrenz zu sein und am Ende gibt es lauter kaputte Konsolen. :lol:
Also das ist nun Unsinn. Bis jetzt hat Sony sehr viel bessere Arbeit als MS geleistet, die anscheinend an den falschen Stellen gespart haben. Die Qualität der 360-Controller soll ja auch mit jeder Baureihe nachlassen. PS1 bis 3 dagegen liefen sehr zuverlässig, damit hat sich Sony mehr Vertrauen verdient als MS, bis das Gegenteilige bewiesen ist.