Deus Ex 3: gamescom-Trailer 2010

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe521415
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe521415 »

omg. ich habe da was besseres, bzw was ganz anderes erwartet. sehr schade!:(
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Naja, der Trailer schreckt mich jetzt eher ab. Sieht viel zu actionlastig aus. Und wenn dann tatsächlich solche Atmosphärenkiller wie automatische Heilung und eine "Drücke A um ihn zu finishen"-Mechanik dazukommen, ist das eh für mich gestorben. Ich warte mal auf den Test und sehe dann ob sich ein Blick lohnt.
All-Six
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von All-Six »

Wie viele ü40-Früher-war-alles-besser-Pessimisten gibt es in diesem Forum eigentlich?
Wenn man sich die ganzen "MTV-Generationen"-Argument-Beiträge ansieht wohl ziemlich viele....
Ja wir (die Jugend) muss mehr selber denken ,aber ich würde mich eher umbringen als ein Anhänger von euch zu werden...
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Sieht doch gut aus. Nette Atmosphäre und Grafik.
Wird bestimmt coole Charaktere haben und gut inszeniert sein.
Vom spielerischen her finde ich kann man sich kaum Eindrücke
durch Trailer machen.. da muss man dann selber Hand anlegen..
ich behalts im Auge..
johndoe1048794
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1048794 »

Wasn dreck, das kommt niemals an den 1er ran. dummes manga gehopse...gähn. (die minigranaten sind aber schon nen hingucker)
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

All-Six hat geschrieben:Wie viele ü40-Früher-war-alles-besser-Pessimisten gibt es in diesem Forum eigentlich?
Wenn man sich die ganzen "MTV-Generationen"-Argument-Beiträge ansieht wohl ziemlich viele....
Ja wir (die Jugend) muss mehr selber denken ,aber ich würde mich eher umbringen als ein Anhänger von euch zu werden...
Ich denke es ist falsch alle Leute mit einer negativen Einstellung zum Spiel in eine Schublade zu stecken.
Die Begründungen für den Unmut mancher ist doch sehr unterschiedlich.
Und ob das sosehr am Alter liegt? Ich denke ich bin nicht der einzige unter 26 Jahren der die negativen Stimmen versteht.

Zum Spiel:

Human Revolution beinhaltet zahlreiche Elemente die jetzt schon stark vom ursprünglichen Deus Ex abweichen und auch optisch und aukustisch ist das ein ganz anderes paar Schuhe.

Ob man die verschiedenen Änderungen als positiv oder negativ bewertet ist denke ich in der Regel subjektiv.
Und auch wenn etwas faktisch schlechter ist, kann man natürlich immernoch Gefallen daran finden.
Jedem sollte da seine Meinung zustehen und genau wie jeder seine Freude und seinen Gefallen daran äussern kann, sollte auch jeder sein Missfallen
dazu äussern können.

Mir gefallen die Impressionen nicht. Hätte ich den Trailer ohne Hinweise auf den Titel gesehen hätte ich das ganze nicht sofort mit Deus Ex in Verbindung gebracht. Überwachungsstaat und modifizierte Menschen sind im SciFi-Bereich ja nun weiß Gott keine Seltenheit.

ch sehe bei den durchgesickerten Gameplayausschnitten von der E3 und dem neuen Trailer zahlreiche Dinge die mir nicht gefallen und ich sehe kaum Parallelen zum ersten Teil.

Ich denke es ist schlicht falsch das Spiel mit Deus Ex zu betiteln, bzw. es nicht als eine Art Spin Off zu präsentieren.
Die negativen Reaktionen hätte man so auch ganz leicht vermeiden können, indem man ein neues Franchise ins Leben gerufen hätte.

Bereits ersichtliche Änderungen und Erweiterungen vom Gameplay kann man gutheißen, muss man aber nicht.
Autoheal, Perspektivenwechsel, das Coversystem und die Ausführung der Stealthkills sind in den geleakten Videos ersichtlich bzw. werden nicht stark von anderen Titeln abweichen und sind Dinge die allgemein im Medium nicht das allseits anerkannte Nonplusultra, über das man nicht streiten könnte.

Die Präsentation weicht ebenfalls stark ab. Das Voiceacting, die Dialoge und das Bewegungsrepertoie, sowie manche Modifizierungen wirkten im ersten Teil denke ich klar nachvollziehbarer (ausgenommen z.B. die schlimmen Akzente von Chinesen und Franzosen und Gunther und ein paar technische Gimmiks) und bodenständiger, wenn auch etwas kühl, was wohl allerdings nicht nur ich dem Gepose und der Hyperstilisierung von Filmen wie Matrix oder Spielen wie MGS klar vorziehe, ganz abgesehen von dem schrecklich künstlichen Geraune des Spielercharakters ala Christian Bale und der pathetischen Musik.
Dagegen habe ich z.B. nicht generell etwas, aber das gehört zu Deus Ex nicht dazu.

Es ist daher doch vollkommen legitim sich über solche massiven Änderungen zu beschweren, wenn man ein Franchise so stark verändert.
Film und Spielserien sollten sich denke ich an der Stilrichtung der Vorgänger orientieren, sodass eine Stringenz gewährleistet ist und es sollte nie ein Problem sein andernfalls einfach ein neues Franchise aufzubauen. Da wärs vielleicht besser gewesen die Deus Ex-Serie ruhen zulassen.

Ich denk es fehlen Titel die mehr Emotionen hervorrufen und mehr Grips erfordern, wobei wohl einige ältere Spieler und auch jüngere sich nach mehr Bereicherung dieser Art im Medium sehnen.
Ob da Titel wie Heavy Rain der Stein der Weisen möcht ich aber nochmals bezweifeln. Ich sehe da im Ergebnis wenig Substanz hinter den Ansprüchen von David Cage (Tipp: Vielleicht mal einen guten Co-Autoren einstellen und/oder Arbeiten anderer adaptieren) und da im selben Zug Gameplay-technisch nicht mehr geht? Ich denke schon.

Aktuell populäre Titel würden dann ja nicht im selben Zuge verschwinden und für jeden wäre etwas dabei.

Sich über jüngere Generationen auszulassen sollte nicht sein.
Allerdings meinen die meisten wohl in der Regel bestimmte Teile dieser Generation und nicht jede einzelne Person.

Ist schön wenns vielen gefallen wird, aber ich seh da nicht mehr viel von dem Titel den ich zuletzt vor ein paar Monaten nochmal gespielt habe.
Da behalt ich mir das Recht vor sickig zusein und mich zu beschweren (mich aber gleichzeitig über den 2. Teil von Portal zu freuen, immerhin :D ).
Auch wenns keinen interessiert und es nix ändert...
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

All-Six hat geschrieben:Wie viele ü40-Früher-war-alles-besser-Pessimisten gibt es in diesem Forum eigentlich?
Was hat denn das mit dem Alter zu tun, wenn man eben andere Schwerpunkte hinsichtlich Spielgefühl legt? Es mag eben nicht jeder alles, das ist einfach so. Allerdings haben die Entwickler behauptet, sie würden sich am ersten Teil der Serie orientieren. Da dieser Trailer aber eine völlig andere Richtung suggeriert, so ist es doch kaum verwunderlich, dass Leute denen der erste Teil besonders gefallen hat davon enttäuscht sind.
Und die Ü40 Behauptung kannst du dir in deine Gelhaare schmieren, davon bin ich noch weit entfernt :)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Der Trailer ist wirklich 08/15. Cooler Typ killt alle cool. *gähn* Aber die Artworks und das Ambiente, was man im Trailer dennoch erkennen kann, reizen mich schon und lassen hoffen.

Gruß
Fabian
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Red doch keinen Stuss. Es ist einfach so dass wir so langsam (!) erwachsen werden, aber unsere Spiele anscheinend nicht. Da darf man auch mal ein wenig deprimiert sein.
LoganKE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LoganKE »

sau langweilig!!!!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

wired hat geschrieben:...
Ich hab mir jetzt auch mal nen paar Gameplay-Videos angeguggt. Sah für mich aber in vielen Aspekten immernoch genug nach Deus Ex aus; es gibt mehrere Wege, du kannst Objekte bewegen und erledigst vorsorglich von hinten. Die Take-Downs sind natürlich neu und imo etwas übermächtig, aber ob ich nun nen "Elektroschocker" benutze oder Klingen ausfahre ändert ja nun wirklich nichts am Gameplay. Das neue Coversystem würde ich jetzt nicht pauschal verteufeln, auch wenns nen faden Beigeschmack hat.
Letzten Endes können diese Entscheidungen das Spiel halt auch bereichern, kommt auf die Umsetzung an.

Der Stil ist dabei aber wirklich stark verändert; "markantere" Charaktere, Bloom ohne Ende und natürlich die Klingen. Da hab ich tatsächlich Angst, dass die Finisher die einzige Alternative sind und ich die Gegner nicht mehr bewusstlos schlagen kann.
Deus Ex hat auch ne große Lauferei ausgezeichnet, ich denke das wird wegfallen, um die Spannung aufrecht zu erhalten, fand ich persönlich aber ganz nett und hat die Welt glaubwürdiger erscheinen lassen (was sie ansonsten auf die Umsetzung bezogen nun wirklich nicht war).
Zum Voice-Acting: Gerade das war in Deus Ex doch wohl grauenhaft. Hab nur die englische Fassung gespielt, aber da waren teilweise harte Langweiler am Mikro. Ich denke gefühlsebetontere Stimmen sollten wohl irgendwie zum anerkannten Standard gehören :wink:
Bloß um die Dialoge kann man sich Sorgen machen, die waren im ersten Teil noch strikt auf Sinn getrimmt, im dritten wohl eher nach Vorbild Hollywood. Sowas wie den Barkeeper zu fragen, ob er hier arbeite, erschließt sich mir jetzt nicht von vornerein :ugly:

Ich sehs etwas gelassener und lasse mich erstmal überraschen. Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass die Entwickler sich am Ende wirklich für Auto-Healing entscheiden werden, sollte ja kein Ding sein, ein ähnliches System wie damals einzubauen. Deus Ex ist für mich eines der besten Spiele überhaupt, aber da hat sicherlich auch viel im Kopf stattgefunden. Das Spiel war recht leer angelegt mit viel Raum für die Story und eigenes Vorgehen. Solange beides gut erhalten bleibt und mich mitreißen kann, verzeihe ich problemlos solche Gameplay-Änderungen.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Auch geil eine Stadt mit zwei Stockwerken :D
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

FreshG hat geschrieben:Auch geil eine Stadt mit zwei Stockwerken :D
Absolut altes und 10x dagewesenes Konzept. Ausserdem passt das gesamte Artdesign der Stadt nicht: Das Spiel soll vor Deus Ex 1 spielen, aber die ganzen Städte und Umgebungen sehen "technolastiger" aus, als in DE1. Und das hat nichts mit der Technik zu tun. In Deus Ex 1 konnte man New York, Hong Kong und Paris noch sehr gut wieder erkennen, DE3 sieht nach 0815 Sci Fi mit viel Glas, hohen Häusern und vielen Lichtern aus.