Neue Konsolen in zwei Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

4P|Zierfish hat geschrieben: und ich hab mich schon gewundert, warum Portal 1 mit der neuen 320 ruckelt ...
is zwar keine super Karte aber wenn selbst die 9400er unter Win fast 60fps macht... dann müssten 80 eigentlich drin sein....

bitter ... :steinigen:

ach und vielen dank für den link :danke:
nvidia gt320?
doch nich etwa die hier oder?
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeF ... 701.0.html
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

doch doch, genau die da :)
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

"Als Intellektueller ist man im Zweifel aber auch Physiker, Ingenieur, Informatiker, Biologe usw. "

Physiker und Ingenieure sind keine Intellektuellen. Biologen und Informatiker schon mal gar nicht. Akademiker trifft's da wohl eher. Ausserdem kann man sich selbst nicht als intellektuell bezeichnen, da man normalerweise von dritten Personen als Intellektueller angesehen wird. Von sich selbst zu behaupten, man sei intellektuell, ist ziehmlich gewagt. Nur mal so, zur Info ;-)
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

sinsur hat geschrieben:Das Problem wurde gelöst dafür kann man deswegen die Batterie nicht mehr ohne Weiteres austauschen.
Na wenn das mal keine super Lösung ist, weiß ich es auch nicht. :roll: Problemlösung nach Apple-Art halt. Man beseitigt eins und schafft damit ein neues.
Und dann war da ja noch die Sache mit dem iPhone 4, was man ja nicht einfach so halten kann wie man möchte. Wo käme man da auch hin? Immerhin ist es ja ein Apple Produkt und da hat der User sich gefälligst nach bestimmten Richtlinien zu halten. http://www.n-tv.de/technik/iPhone-4-Ant ... 39706.html
Ach und die Sache mit dem besseren Wiederverkaufswert vor ein paar Seiten. Da musste ich ja echt mal lachen. Ich muss um später 150 € mehr beim Verkauf zu bekommen, erst mal 150 € mehr für das Neugerät ausgeben? Vielleicht rechne ich ja falsch, aber wo genau spare ich da jetzt etwas?
Ich weiß aus einigen Diskussionen, daß Apple-Jünger (nicht böse gemeint) ihre Produkte gerne bis aufs Blut verteidigen. Dabei ist das Design schon seit Jahren das einzige, was dort (vielleicht) besser ist. Und selbst das ist Geschmacksache. Alles andere muss man sich teuer erkaufen.
Wenn der Wert nicht nur die Summer der verbauten Teil plus sonstigen Kosten ist, dann kommen wir schon ganz schnell zu persönlichem Empfinden und Geschmack. Apple Produkte gelten für die Apple User als Statussymbol. Etwas wodurch mal einen gefühlten Mehrwert hat. Dieser gefühlte Mehrwert gilt aber eben nicht für jeden. Und er gilt schon gar nicht mehr, wenn man die Dinge auf technischer und finanzieller Ebene miteinander vergleicht. Dann zählen nur noch die harten Fakten.
Mir persönlich ist ein iPhone viel zu restriktiv (iTunes Zwang, kein Flash...). Mir persönlich ist ein iPad viel zu... mh... unsinnig? Mir persönlich ist ein Mac viel zu teuer (und außerdem benutze ich meinen PC fast nur zum zocken).
Wenn Leute das Geld dafür ausgeben wollen, im Idealfall das Geld dafür auch noch haben (gibt tatsächlich Leute die sich dafür in Schulden stürzen), können sie das natürlich gerne tun. Ich will das, um Gottes Willen, natürlich niemandem ausreden. Aber bitte erzählt den nüchterner denkenden Leuten nicht, daß die Produkte so viel besser wäre, weil man so etwas gefühltes Besonderes hätte. Denn das ist einfach nur Quatsch.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Arakiru
sei doch so gut und lies beim nächsten mal genau was du kritisierst.

@Druzil
deine Argumentation ist schwach.
Wenn du 150€ mehr zahlst und beim Verkauf 150€ mehr bekommst...
was is das Telefon dann? Richtig gleich teuer! Nicht "teurer" wie du es kurz danach suggerierst.

Im übrigen wurde niemandem erzählt, dass die Produkte so viel besser sein. Geh doch bitte woanders hin zum haten...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

19Bull82 hat geschrieben:Ich hab ja auch nichts dagegen dass eine Firma wie Nintendo solche Mii's macht.
Die haben halt Kinder und Rentner/Hausfrauen als Hauptzielgruppen. Aber deswegen muss es MS gleich nachmachen und diese Comic-Avatare machen?
Das ist doch bitte eine Entmannung für jeden der älter ist als 16. Und dann noch die Spiele. Durch die Konsolen wird JEDE Reihe, egal wie gut vercasualisiert.
Warte mal auf Deus Ex 3 - da werden wir aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Oder etwa der X-Com-Shooter. :lol:

Konsolen sind Teufelszeug und jeder der eine kauft beschleunigt den Untergang der Core-Games und finanziert den Aufschwung der CASUAL-Games!! :twisted:
Wieviel Rentner und Hausfrauen kenne ich mit einer Wii? Keine! Da von Hauptzielgruppe zu sprechen ist wirklich realitätsfremd. In meinem Freundeskreis ist der Wii-Besitzer männlich und über 25. Kinder sind aber dennoch eine große Zielgruppe für Nintendo, und erst da kommt die Hausfrau und der Rentner mit ins Spiel: da die ganze Familie an der Konsole von den kleinen mitspielen kann. Nintendo bietet eine All-Ages Konsole.

Meine kleinen Cousins im Alter um 10 Jahre, spielen bei Besuchen bei mir lieber X-Box oder PC Ballerspiele. Mario ist denen zu langweilig.

Dein letzter Satz heißt übersetzt: Ich bin ein Troll! Ich biiin ein Troll! Ich will euch ärgern!!!

Na, dann dir noch viel Spaß beim trollen. :Daumenlinks:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Druznil bis aufs Blut verteidigt hier eigentlich niemand etwas. Lediglich dein Blutdruck scheint irgendwie langsam etwas zu steigen (Etwas unangebracht wie ich finde)
Jap das mit der Antenne ist schon ein größeres aua. Hab ich als Apple Idiot auch mitbekommen und gleich dreist diesen Cartoon gezeichnet:

Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was an der Geschichte am meisten irritiert ist, dass die Verbindungsleistung, entgegen der Anzeige, scheinbar nicht nachlässt. :Kratz:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Druzil
deine Argumentation ist schwach.
Wenn du 150€ mehr zahlst und beim Verkauf 150€ mehr bekommst...
was is das Telefon dann? Richtig gleich teuer! Nicht "teurer" wie du es kurz danach suggerierst.
Warte kurz... wenn ich für das iPhone 150 € mehr bezahle ist es nicht teurer? Was hattest du in Mathe? :roll:
Es ist völlig egal, wieviel man Gott weiß wann, vielleicht, wenn überhaupt, mal für ein Gebrauchtgerät wieder bekommen würde, wenn man es denn verkaufen würde.
Oder anders: Wenn du nach 2 Wochen auf versehen mit dem Auto drüber fährst, hast du dann mehr bezahlt oder nicht? :roll:

@sinsur: Mach dir um meinen Blutdruck keine Gedanken, der ist ganz toll. Ich lach mich nur grad etwas schlapp über euch zwei, wie ihr euer überteuertes Markenzeug verteidigt. :lol:

Mir persönlich sind Marken völlig egal. Ich achte ausschließlich auf Preis/Leistung/Qualität. Und das finde ich nicht bei Apple.
Aber ich gehöre ja auch nicht zu der iPhone Zielgruppe (13-23 Jahre oder so ähnlich).
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@bloody

Apple lügt hier. Die Verbindungsleistung lässt rapide nach, wenn die beiden Antennen per Hand überbrückt werden.

Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=bfhVSt7VBlU

@Druzil

Da gibt es nichts zu verteidigen. Mein Bruder hat sich vor 1 Jahr ein Palm Pre gekauft. 500€
Was ist der Marktwert von dem guten Stück heute? 150€
Das is ein teures Handy. Wenn du einfachste betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nicht auf die Reihe bekommst, dann geh doch bitte anderen Leuten auf den Sack. Du glaubst sicher auch, dass ein Dacia Sandero günstiger ist als ein Polo...
ich geb dir nen Tipp: Ist er nicht!

(Es sei denn natürlich du versicherst ihn nicht und schmeisst ihn in einen See... :roll:)

verblendeter Windows/Android Fanboy...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4P|Zierfish hat geschrieben:@bloody

Apple lügt hier. Die Verbindungsleistung lässt rapide nach, wenn die beiden Antennen per Hand überbrückt werden.

Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=bfhVSt7VBlU
Das Statement von Apple kannte ich noch gar nicht (Gerade mal nachgeholt, danke). Ich hab mich mit dem Thema aber auch nicht wirklich befasst. Ich bin nur, als das Problem relativ neu war, durch Gizmodo (US) auf zwei YouTube-Videos gestoßen.
In einem wird der Effekt vorgeführt, aber ein verlustfreies Telefongespräch demonstriert und im zweiten vollzieht jemand das Problem mit seinem 3GS und schiebt das ganze auf iOS4.

Jedenfalls crazy stuff. :lol:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Druzil

Da gibt es nichts zu verteidigen. Mein Bruder hat sich vor 1 Jahr ein Palm Pre gekauft. 500€
Was ist der Marktwert von dem guten Stück heute? 150€
Das is ein teures Handy. Wenn du einfachste betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nicht auf die Reihe bekommst, dann geh doch bitte anderen Leuten auf den Sack. Du glaubst sicher auch, dass ein Dacia Sandero günstiger ist als ein Polo...
ich geb dir nen Tipp: Ist er nicht!

(Es sei denn natürlich du versicherst ihn nicht und schmeisst ihn in einen See... :roll:)

verblendeter Windows/Android Fanboy...
Du bist so putzig, wie du dauernd wieder versucht dein Apple Schrott auf eine höhere Stufe zu stellen, nur weil ein Apfel drauf pappt.
Zwischen einem Polo und einem Dacia liegt ein qualitativer Unterschied. Wenn du so kleine Dinge nicht auf die Reihe bekommst... Aber lassen wir das.

Am knuffigsten finde ich ja deinen Spruch "verblendeter Windows/Android Fanboy"
Ich hab kein Adroid Handy und auch nicht vor das in nächster Zeit zu ändern. Mein Handy hat nen Haufen Tasten, ein kleines Display und keine Kamera. Aber ich kann damit, und das wird dir jetzt bestimmt kurios vorkommen, telefonieren! Wahnsinn oder? Und das mit nem Mobiltelefon. :lol: :roll:
Ich brauche den ganzen Scheiß nicht am Handy. Ich will mit so nem Ding nur telefonieren, SMS Schreiben und den Kalender benutzen, fertig! Vielleicht bin ich einfach aus diesem Kiddie-Spielzeug-Alter raus, wer weiß das schon.

Und was Windows angeht: Ich benutze es, weil ich am PC privat zu 95% zocke. Wäre das nicht, hätte ich mich schon längst in Linux eingearbeitet. Du weisst schon... günstig, aber trotzdem leistungsfähig. Also genau das Gegenteil von Apple Produkten. :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@bloody

habs bei meinen auch schon gesehen =)
ich glaub allerdings das liegt einfach daran, dass die Hand (sofern sie sich in die Nähe der Antenne befindet) Die Empfangsleistung beeinträchtigt.
Das Problem hatte ich aber auch schon vor iOS 4
habs immer gemerkt, wenn ich im Vorlesungssaal nur dann ne SMS verschicken konnte, wenn ich das Handy aus der Hand lege.

Physikalisch gesehen ist der Effekt einfach (sind 2 verschiedene)

beim 3GS ist es einfach eine Abschirmung der Welle, also die Hand filtert ein Teil der elektromagnetischen Strahlung und verringert dem Empfang.

Beim iPhone 4 passiert beim umschließen im Grunde das selbe, aber es kommt erschwerend hinzu, dass es 2 Antennen sind. Jede Antenne ist für einen Teil des Frequenzbandes ausgelegt, welches für Wlan, UMTS und was weiß ich nich noch alles =)
verwendet wird. Wenn man die Antennen jetzt quasi kurz schließt (Finger auf die Lücke) Dann sinkt die Empfangsleistung, weil die Länge des Dipols (eine Antenne ist im Grunde nur ein phyikalischer Dipol) nicht mehr einem vielfachen der Wellenlänge der Frequenz entspricht (ich weiß nicht mehr ganz genau wie es war, aber die Antenne muss im Idealfall eine bestimmte Länge in Relation zur Wellenlänge der Strahlung haben um ein Empfangsmaximum zu bekommen)

Lange rede kurzer Sinn... Apple sollte sich beim Nachfolger vllt überlegen die Antenne doch wieder innen zu verbauen ^^

@Druzil

ja zwischen Polo und Sandero liegt ein Unterschied. Zwischen Droid X und iPhone 4 auch... aber das bekommst du wohl nicht auf die Reihe, also lassen wir das.

xD

zum Thema Fanboy:
Sorry für die falsche Annahme, aber ob du ein Fanboy oder einfach nur ein Flamer bist.
Das Ergebnis ist das selbe.

zum Thema Telefon:
Es freut mich, dass du unterwegs auf die Annehmlichkeiten verzichten kannst, die ein modernes Smartphone bietet. Ich kann es nicht.

zum Thema Windows:
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit Linux. Wenn du mal so weit bist wirst du irgendwann verstehen warum man für einen Mac oder Windows Geld zahlt.... nein Moment
du wirst es nie verstehen, weil du dir nie einen Mac kaufen wirst. Hatte ganz vergessen wie ignorant du bist.

Also nochmal für mich:

wieso genau kannst du es dir erlauben über Produkte von Apple herzuziehen, ohne jemals eins besessen zu haben?
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

4P|Zierfish hat geschrieben:wieso genau kannst du es dir erlauben über Produkte von Apple herzuziehen, ohne jemals eins besessen zu haben?
Warum glaubst du eigentlich, daß man sich nur ein Urteil über etwas bilden kann, wenn man es schon mal besessen hat? Man kann sich auch ohne etwas zu besitzen darüber informieren und sich ein Urteil bilden.

Aber vielleicht kannst du mir ja mal die großen Vorteile des iPhones gegenüber dem HTC Desire erklären. Da bin ich mal gespannt. :roll:

Ach und von wegen Flamer... witzig das du damit kommst, wo du doch anfingst zu flamen. Und das nur weil jemand etwas gegen die geheiligte Religion namens Apple gesagt hat. :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Warum glaubst du eigentlich, daß man sich nur ein Urteil über etwas bilden kann, wenn man es schon mal besessen hat?
oh das ist ganz einfach, weil du überhaupt keine Ahnung hast was das besondere an einem Mac/iPhone ist. Das UI macht es nämlich aus. Das wirst du den Hardware sheets nicht entnehmen können.

Einige Dinge muss man einfach selber erlebt haben, um sich ein Urteil erlauben zu können. Aber das lernst du vllt noch irgendwann mal.

Oder anders gefragt: warum glaubst du, dass du es einschätzen kannst?
Man kann sich auch ohne etwas zu besitzen darüber informieren und sich ein Urteil bilden.
Bedingt ist das korrekt... deine Argumente sind die meiste Zeit aber einfach die typischen Anti-Apple-Troll-Sätze.
Aber vielleicht kannst du mir ja mal die großen Vorteile des iPhones gegenüber dem HTC Desire erklären. Da bin ich mal gespannt.
- Qualität der Kamera (gott und wehe du kommst mir mit MP)
- Geschwindigkeit (ein iPhone IST schneller)
- Auswahl an Apps (sicherer und umfangreicher als im Android Marktplatz)
- Display
- Touchscreen (iPhone hat bis jetzt jeden Touchscreen Vergleich gewonnen)
- Haptik (Glas u Edelstahl > Plastik)
- Optik (subjektiv)
- iTunes (Syncro, Content, usability)
- UI
- hoher Widerverkaufswert
- Support für jeden Fehler (auch von Drittanbietern)
- große Auswahl an Zubehör

Nachteile:
-nicht alle APIs von Apple freigegeben
-> keine AdHoc Netzwerke erstellbar
-stellenweise teurer content (naja Bücher sind halt nicht viel billiger)
-hoher Anschaffungspreis (der sich m.E. relativiert)
-nicht als Massenspeicher Nutzbar (zumindest nicht out of the box)

joa das sollte reichen.... du siehst das natürlich ganz anders.
Aber hattest du schon ein iPhone und ein HTC Desire?
Ich hatte ein HTC Hero und hab im Moment ein iPhone 3GS
ich meine also das sagen zu können.

ch und von wegen Flamer... witzig das du damit kommst, wo du doch anfingst zu flamen.
oh rly? Wo hab ich denn irgendein Produkt runtergemacht?
Ich bin der Meinung, dass du die ganze Zeit gegen Apple hatest...
Und das nur weil jemand etwas gegen die geheiligte Religion namens Apple gesagt hat.
ach jung... du strengst mich an

im übrigen heißt das, dass ich mit 99%iger Sicherheit nicht mehr auf dein Getrolle antworten werde... bei Beratungsresistenz kann ich mir meine Zeit schließlich sparen.