Dead Space 2: Keine PC-Fassung geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Also ich bin ja der meinung das Spiele für den PC immer Für'n Arsch sind die ham nich so ne gute Quali wie die Konsolenspiele und die Steuerung ist sowieso fast immer beschissen (Maus und Tastatur steuerung was soll der scheiß).
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Sam1510 hat geschrieben:Weil nicht jeder was mit einer Konsole anfangen kann?
Ich z.B Spiele auch 1000 mal lieber auf dem PC weil es für mich einfach mehr vorteile hat.
Gut, ich denke wir können uns darauf einigen, dass du psychisch und physisch dazu in der Lage bist eine Konsole zu bedienen. Da wir insgesamt in einem sehr wohlhabenden Land leben, sollte dich - wenn du es denn wirklich wolltest - auch der finanzielle Aspekt nicht davon abhalten. So, und wenn du dich nun, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem dagegen entscheidest, dann hast du halt Pech gehabt! Herrschaftszeiten, bei EA wird man schon Gründe für diese Entscheidung haben und die lauten sicher nicht "Wir ärgern jetzt mal Sam1510". Man sollte bei sowas auch mal über den Tellerrand des eigenen Spielzimmers hinaus schauen...

Also tut mir leid, ich heul doch auch nicht rum, weil ich Mass Effect nicht auf meiner PS3 spielen kann. Klar ist das schade, aber ich könnte mich selbst nicht mehr ernst nehmen, wenn ich deswegen auf einmal über Bioware, Microsoft oder sonstwen schimpfen würde. Wenn ich meine das Spiel auf Teufel komm raus haben zu müssen, dann muss ich eben doch ne Xbox kaufen oder den PC aufrüsten. Das Grundrecht jedes Spiel auf der eigenen Plattform spielen zu können, existiert nicht - wollt ich nur mal gesagt haben.
Sir Richfield hat geschrieben:Egoshooter gab es immer schon auf Konsolen und damals waren auch die Eingaben recht gleich - dass man mit der Maus steuern (Bzw. sich umsehen) kann, ist denen ja auch erst später aufgefallen.

Dass es inzwischen mehr Egoshooter auf der Konsole gibt, halte ich für ein Gerücht.
Glaub es ruhig...
Der PC hat da enormen Vorsprung
Was für einen Vorsprung denn? Du schreibst doch zwei Absätze weiter oben, dass es die Dinger schon ewig auf Konsolen gibt?
viele Titel sind Multiplatform und es gibt eine recht brauchbare Indie Szene.
Also die Indieszene lassen wir jetzt mal raus, ich denke wir können und sollten uns auf kommerzielle Produkte beschränken. Andernfalls müsstest du auch noch Xbox Live Arcade und PSN durchforsten, was da so an Shootern angeboten wird. Ich glaube nicht, dass der PC da mehr zu bieten hat.
Zu den Multiplattformtiteln: da ist der PC in den seltensten Fällen Leading-Plattform, sondern bekommt eine Portierung.
Und es gibt noch genug PC only MP Shooter.
Jagut, und es gibt genügend Konsole-Only-Shooter. Multiplayer und Singleplayer. Ich kann die Quelle grad nicht finden und will auch nicht nachzählen, aber es sollen mittlerweile tatsächlich mehr FPS für Konsolen entwickelt werden. Ich bin da mal während meiner Examensrecherche drauf gestoßen und war selbst überrascht.

Ich will damit auch gar keine Wertung vornehmen, finde es einfach interessant. Ich selber habe die Umstellung von Maus auf Gamepad auch überlebt. Glaubt mir liebe PC-Puristen, keiner von uns Konsolenspielern ruft bei den Firmen an und sagt "Bringt das bitte nur für Konsolen raus, wir wollen die PC-Spieler ärgern!" :)

Sich drüber zu ärgern, dass Dead Space 2 (womöglich) nicht für den PC erscheint, ist ja völlig ok. Aber ständig dieses Gejaule von wegen die Konsolenbesitzer verhunzen alles und sind Schuld am Elend der Welt, das nervt einfach. Es gibt so fantastische Spiele, die entweder nur oder zumindest ursprünglich auf Konsolen erschienen sind (von Mario Kart über Shadow Of The Colossus bis hin zu Metal Gear Solid 4), da ist sowas einfach lächerlich. Genau so möchte ich die langen Nächte mit Diablo, Command & Conquer oder Monkey Island nicht missen, die nunmal auf dem PC begeistert haben.

Und wer hier in Zeiten, in denen ich ein Xbox-Gamepad am PC oder eine USB-Tastatur an der PS3 oder einen PC-Monitor an der Xbox oder wen immer an was auch immer anschließen kann, noch behaupten will, "seine" Plattform wäre ja nun das Allertollste und allen anderen überlegen, der hat einfach den Arsch offen.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Spiel zwar schon ewig nicht mehr mit dem PC ausser Point n Clicks aber kanns ein wenig nachvollziehn das immer weniger für den PC erscheint!
Ich denke es liegt auch daran das jedes Spiel kurz nach erscheinen schon einen Crack bietet und man es so runterladne kann....jaja mit Konsole gehts auch aber viele denk ich wollen nicht gebannt werden und auch den Onlinekram nutzen oder ihre Konsole nicht einschicken! Auf dem PC ist der Raubkopierkram glaubich mehr verbreitet weils "einfacher" und auch mit fast keinerlei Kosten verbunden ist! Davon ab ists beia Konsole dumm wenn keine Garantie mehr drauf is wenn irgendwas durch den flash kaputt geht und Microsoft des mitkriegt. Kenn mich da ja nicht so aus aber denke schon das sie mit Konsolenspielen mehr umsatz machen und es sich vielleicht irgendwie nicht mehr rechnet für den PC spiele rauszubringen! Und ich glaube kaum das alle die sich hier aufregen auf jeden Fall das Spiel gekauft hätten wenn wa ma ehrlich sind vor allem wenns wieder ne Onlineaktivierung hat und man es kaufen müsste weil mans nich ina Videothek leihen kann. Ich will keinem was unterstellen aber in der heutigen Zeit hat sich das meiner ansicht nach halt so entweickelt das fast alles nur noch gesaugt wird! JA auch Konsolengames! Aber ich denke beim PC sinds halt mehr. Und auch nicht jeder hat immer das Geld seinen PC nachzurüsten wo dann einige mit sicherheit auch die Konsolenspiele vorziehen da diese immer gleich gute Performance bieten.
Hab früher selber nur PC gedaddelt aber nachdem ich mir mal wieder ne Konsole angeschafft hab spiel ich auch nur noch damit! Denke Zukunftsmässig wirds auch irgendwann nur noch sehr wenig PC spiele geben! Gucken was kommt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Inzide hat geschrieben:Spiel zwar schon ewig nicht mehr mit dem PC ausser Point n Clicks aber kanns ein wenig nachvollziehn das immer weniger für den PC erscheint!
Ich denke es liegt auch daran das jedes Spiel kurz nach erscheinen schon einen Crack bietet und man es so runterladne kann....jaja mit Konsole gehts auch aber viele denk ich wollen nicht gebannt werden und auch den Onlinekram nutzen oder ihre Konsole nicht einschicken! Auf dem PC ist der Raubkopierkram glaubich mehr verbreitet weils "einfacher" und auch mit fast keinerlei Kosten verbunden ist! Davon ab ists beia Konsole dumm wenn keine Garantie mehr drauf is wenn irgendwas durch den flash kaputt geht und Microsoft des mitkriegt. Kenn mich da ja nicht so aus aber denke schon das sie mit Konsolenspielen mehr umsatz machen und es sich vielleicht irgendwie nicht mehr rechnet für den PC spiele rauszubringen! Und ich glaube kaum das alle die sich hier aufregen auf jeden Fall das Spiel gekauft hätten wenn wa ma ehrlich sind vor allem wenns wieder ne Onlineaktivierung hat und man es kaufen müsste weil mans nich ina Videothek leihen kann. Ich will keinem was unterstellen aber in der heutigen Zeit hat sich das meiner ansicht nach halt so entweickelt das fast alles nur noch gesaugt wird! JA auch Konsolengames! Aber ich denke beim PC sinds halt mehr. Und auch nicht jeder hat immer das Geld seinen PC nachzurüsten wo dann einige mit sicherheit auch die Konsolenspiele vorziehen da diese immer gleich gute Performance bieten.
Hab früher selber nur PC gedaddelt aber nachdem ich mir mal wieder ne Konsole angeschafft hab spiel ich auch nur noch damit! Denke Zukunftsmässig wirds auch irgendwann nur noch sehr wenig PC spiele geben! Gucken was kommt.
Call me stereotype without arguments eh ?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Reno_Raines hat geschrieben:Selbst Schuld ihr PC Only Gamer, wenn ihr eure Spiele mal kaufen würdet anstatt nur zu kopieren würd das auch was werden.
Mit den ersten Sätzen hast du dich schon disqualifiziert :roll:
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ich z.B Spiele auch 1000 mal lieber auf dem PC weil es für mich einfach mehr vorteile hat.

@Bedameister
HaHa das war Lustig :D Wollen wir mal Anfang aufzulisten, was für PC Spiele die Konsole hat.
Wenn DeadSpace ein Konsolen spiel, warum habt ihr dann ebenfalls Call of Duty z.B? :roll:
Jo, geht mir genauso, ich spiele zumindest Shooter sehr viel lieber am PC.
ABER die Leute hier haben dennoch recht, es erscheinen immer weniger Spiele (auch Shooter) für PC, die früher mal PC-exklusiv waren. Das ist angesichts der Verkaufszahlen mehr als verständlich.
Nehmen wir Modern Warfare 2, verkauft wurden (inkl. Steam) wohl etwa 1,5 Millionen Exemplare vs. ~10 Millionen für Konsolen.
4,1 Millionen Downloads für den PC NUR über BITTORRENT, Xbox 360 nichtmal 1 Million, PS3 0 ;) Quelle
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Termix hat geschrieben:

@Bedameister
HaHa das war Lustig :D Wollen wir mal Anfang aufzulisten, was für PC Spiele die Konsole hat.
Wenn DeadSpace ein Konsolen spiel, warum habt ihr dann ebenfalls Call of Duty z.B? :roll:
ABER die Leute hier haben dennoch recht, es erscheinen immer weniger Spiele (auch Shooter) für PC, die früher mal PC-exklusiv waren. Das ist angesichts der Verkaufszahlen mehr als verständlich.
Nehmen wir Modern Warfare 2, verkauft wurden (inkl. Steam) wohl etwa 1,5 Millionen Exemplare vs. ~10 Millionen für Konsolen.
4,1 Millionen Downloads für den PC NUR über BITTORRENT, Xbox 360 nichtmal 1 Million, PS3 0 ;) Quelle
So genau wusst ich über die Verkaufszahlen und Downloadzahlen garnich bescheid aber es ist genau das wie ich über die sache denke! Und man kann mir sagen was man will! Konsolen werden sich durchsetzten und für den PC wird es irgendwann fast nix mehr geben...könn wa diskutieren wie wir wollen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja wenn ich mich noch an die Zahlen erinner, dass X mal so viele CoDMW2 Versionen per torrent gesaugt als verkauft wurden... dann wundert ich diese Entscheidung nicht im geringsten

kleines Zahlenspiel

http://www.pcgames.de/aid,702241/Modern ... e/PC/News/

d.h. dass 80% der Downloads der torrents nur auf den PC entfallen

lustig wird das aber erst, wenn man sieht, dass:

http://www.pcgames.de/aid,699558/Call-o ... n/PC/News/

nur 3% der Verkäufe (am Bsp GB) dem PC gehören.

da wundern sich die Leute noch? nicht wirklich oder? ^^
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Inzide hat geschrieben:So genau wusst ich über die Verkaufszahlen und Downloadzahlen garnich bescheid aber es ist genau das wie ich über die sache denke! Und man kann mir sagen was man will! Konsolen werden sich durchsetzten und für den PC wird es irgendwann fast nix mehr geben...könn wa diskutieren wie wir wollen.
Wie gesagt, bin sogar PC-Fanboy und hoffe, dass er als Spieleplattform weiter bestehen bleibt, wirklich daran glauben tu ich aber nicht mehr.

Bioshock 1 Verkaufszahlen PC: ~1 Million Xbox360/PS3: 2 Millionen+
Selbst Dragon Age hat sich für den PC deutlich schlechter als für Xbox360/PS3 verkauft Quelle

Liste der meistverkauften Videospiele

Was aktuelles von hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... isoft.html

PC 2% des Gesamtumsatzes bei Ubisoft.
Zuletzt geändert von Termix am 10.02.2010 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Ich hab ja damals auch viel mitm PC gespielt und bin von nix irgenden Fanboy wobei ich jedem empfehl eher ne Xbox360 als ne PS3 zu kaufen wenn sich einer zwischen beiden entscheiden soll und er nich wert auf BluRay legt da dies "meiner meinung" nach die bessere Konsole ist wegen Garantie und auch Spielen. Spiel mit jeder Konsole gern (auch mit der PS3) nur mitm PC wie gesagt nich mehr wegen dem ganzen Performance Kram. GTA4 brauch man ja wohl nich ansprechen ;) Der PC reicht dann zum surfen. Und so machens in der jetzigen Zeit wohl viele andere auch.
Ich mein...ich arbeite nebenbei noch ina Videothek und da sind die ganzen letzten Monate kaum noch PC Spiele gekommen weil die meisten entweder ne Onlineaktivierung haben oder weil sie halt nich fürn PC produziert werden. Und wenn mal was kommt wirds kaum noch geliehen weil die meisten zur Konsolenversion greifen.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Inzide hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:

@Bedameister
So genau wusst ich über die Verkaufszahlen und Downloadzahlen garnich bescheid aber es ist genau das wie ich über die sache denke! Und man kann mir sagen was man will! Konsolen werden sich durchsetzten und für den PC wird es irgendwann fast nix mehr geben...könn wa diskutieren wie wir wollen.
Nunja für eine misslungene Portierung von der Konsole auf den PC würde ich auch nicht wirklich etwas Zahlen wollen.Und zu dem Thema lebigkeit : Konsolen kommen und gehen,aber der PC steht ewig.Und genau deswegen wird auch immer etwas für den PC kommen.Und wenn eines schönen Tages mal die Enwtickler über ihre Verkaufsstrategie nachdenken und dann die Kunden-In-Den-Ar*ch-Fi*K-Tools weglassen würden bin ich mir fest sicher das es sich bessern würde.Und die Sache mit dem Raubkopieren sei mal dahingestellt.Klar gibt es Spiele bei denen ist es ganz klar das da einfach oft gezogen wird.Aber für so ne Schei**e wie MW2 für PC würde ich auch nicht wirklich Zahlen wollen.Hierbei sieht man : Es kommt auf den Publisher und seine Kundenstrategie an
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Ich bin und bleibe PC-Spieler.
Ich steh nicht auf die Friss-Oder-Stirb-Moral bei den Konsolen. MODs sind und bleiben PC-Terrain. (außerdem würde ich nie Shooter- oder Strategie-Spiele mitm Pad spielen)
Das DS2 nicht auf dem PC erscheint ist schade, aber kein Weltuntergang.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Hallo Jahre wieder :D

Ich finds immer lustig, dass immer, wenn ein realtiv bekannter Titel für den PC rauskommt heißt es immer er sei als Gamingplattform tot. Mich für meinen Teil stört das nicht, da ich die meisten neuen Mutititel sowieso nicht zocke. Stupide Aktion ohne Tiefgang.
Ein PC hab ich für Adventures und Strategie, bzw Rollenspiele (nicht so ein halbgaren Mist wie Mass Effect). Wenn ich Bock auf ne Konsole habe, dann gibt es halt die PS2. Günstig, keine Mainstreamspiele, also immer noch top.

Nach den meisten Kommentaren hier zu lesen tummeln sich anscheinend 90% Konsolen und PC-Kiddies rum, die einfach nichts besseres zu tun haben, also einen Virtuellen Schwanzvergleich durchzuführen.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Für mich is dass nicht schlimm, weil ich sowieso meistens nur auf der PS3 zocke, aber kann mir gut vorstellen, dass die PC Spieler sich verarscht fühlen. EA wird sicher (wie manche hier schon gesagt haben) DS2 früher oder später für PC bringen. Dieses ganze gelaber, dass man mit dem PAD keinen Shooter spielen kann ist echt nervig, nur weil manche hier nicht mit dem Pad umgehen können, heisst das nicht dass es nicht möglich wär (nicht böse gemeint^^).
Und noch was wegen der ''weniger Horror, mehr Action'' Geschichte, ich glaub ,dass das nur Marketing Geschwätz ist, damit sie das Interesse der Masse wecken.
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Für mich is dass nicht schlimm, weil ich sowieso meistens nur auf der PS3 zocke, aber kann mir gut vorstellen, dass die PC Spieler sich verarscht fühlen. EA wird sicher (wie manche hier schon gesagt haben) DS2 früher oder später für PC bringen. Dieses ganze gelaber, dass man mit dem PAD keinen Shooter spielen kann ist echt nervig, nur weil manche hier nicht mit dem Pad umgehen können, heisst das nicht dass es nicht möglich wär (nicht böse gemeint^^).
Und noch was wegen der ''weniger Horror, mehr Action'' Geschichte, ich glaub ,dass das nur Marketing Geschwätz ist, damit sie das Interesse der Masse wecken.
Bei mir gehts nur um Reaktionen und Spielgefühl bei Shootern. Mit Tastatur und Maus ist man schneller...das ist unbestreitbar. Klar kann man mitm Pad alles spielen.