BioShock 2: Test morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

stimmt alles unter 8.0 oder 80% ist nur noch für genre fans genießbar
alle anderen werden mit solchen games in der regel keinen spaß haben
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

PsychoDad84 hat geschrieben:stimmt alles unter 8.0 oder 80% ist nur noch für genre fans genießbar
alle anderen werden mit solchen games in der regel keinen spaß haben
Na wenn das so ist, dann fragt man sich doch unweigerlich, warum es überhaupt noch ein so breites Bewertungsspektrum gibt.

Dann könnte man doch einfach draufschreiben: "Scheiße" oder "Saugeil!"

Einstellungen wie deine haben zu dieser absurden Wertungsphilosophie geführt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

es gibt ein weites spektrum damit man bewerten kann wieviel ein spiel wert ist ;)
für eine 90er wertung kann man ohne zu zögern vollpreis zahlen
für eine 75 würde ich maximal 30 ausgeben (wenn das spiel halbwegs spaßmachen könnte)
von demher ist das schon vernünftig
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

PsychoDad84 hat geschrieben:@Shadow_Flüsterer
Wenn Spiele wie "Dantes Inferno, ME2" und alle anderen Game so mies sind, welche sollen dann gut sein? Gar keins?
von ME2 hab ich doch nix gesagt
das hat bei IGN eine 9.6 (besser als teil 1) und ist eines der Besten Spiele seit langem

Ah, du gehst von IGN und so weiter aus, aber ich denke es ist eigentlich besser sich nicht auf ein oder wenige Magazine zu verlassen und deren Wertungen, geschweige den überhaupt nur wegen Magazin Bewertungen ein Spiel zu beurteilen und zu spielen/kaufen. Ob du von Mass Effect gesprochen hast oder nicht, "Dantes Inferno" ist auf keinenfall ein mieses Spiel, daß wird dir auf jedenfall jeder wirklich fachkundige und neutraler Mensch bestätigen können.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

PsychoDad84 hat geschrieben:es gibt ein weites spektrum damit man bewerten kann wieviel ein spiel wert ist ;)
für eine 90er wertung kann man ohne zu zögern vollpreis zahlen
für eine 75 würde ich maximal 30 ausgeben (wenn das spiel halbwegs spaßmachen könnte)
von demher ist das schon vernünftig
WOW - ist schon erschreckend wie beeinflußbar manche Mitmenschen schon geworden sind. Wenn ich solche Kommentare lese frag ich mich wo der eigene Wille geblieben ist. Ich jedenfalls lasse mir nicht von jemand anderem vorschreiben welche Spiele ihr Geld wert sind denn ich hab meine eigenen Vorstellungen und die gehen nunmal nicht immer mit den Wertungen einher sondern driften auch mal weiter ab. Dadurch kann es halt auch passieren das einige den Test von Bioshock 1 als überbewertet ansehen während andere voll zustimmen. Auf alle Fälle ist es arm wenn jemand seine persönliche Meinung anhand einer Zahl festmacht die irgendein Fremder festgelegt hat - zeugt nicht gerade von ausgeprägter Reife.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

du hast natürlich vollkommen recht
es ist viel reifer in den laden zu gehen, für ein spiel 70 euro zu blechen und dann zu merken... mmmh das spiel ist ja echt mist
dann schaut man im internet und sieht das es nur ne 70er wertung hat ...
dafür ist mir das geld zu schade ;)
deshalb hatte ich auch noch nie nen fehlkauf ;)

testberichte sind die basis für jeden vernünftigen käufer
sei es bei spielen, handys oder anderen produkten
ein mieser test ist immer ein nicht-kauf grund
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

PsychoDad84 hat geschrieben:du hast natürlich vollkommen recht
es ist viel reifer in den laden zu gehen, für ein spiel 70 euro zu blechen und dann zu merken... mmmh das spiel ist ja echt mist
dann schaut man im internet und sieht das es nur ne 70er wertung hat ...
dafür ist mir das geld zu schade ;)
deshalb hatte ich auch noch nie nen fehlkauf ;)

testberichte sind die basis für jeden vernünftigen käufer
sei es bei spielen, handys oder anderen produkten
ein mieser test ist immer ein nicht-kauf grund
Lieber habe ich unter 10 Spielen einen Fehlkauf, anstatt mich auf die Fehler und Macken des Spiels im Vorfeld hinweisen zu lassen. Tut mir Leid, aber ein "leidenschaftlicher" Zocker kannst du dich nicht nennen.
Schon garnicht von 4Players würde ich mich beeinflussen lassen.

Allerhöchtens schau ich mir ein paar Bilder und Trailervideos an.

Ich weiß nicht, Testberichte zu Geräten oder halt Handys sind auf jeden Fall sehr sinnvoll. Aber bei Spielen lese ich doch vorher keine Testberichte.^^ Teils weisen mich Spieletest auf Macken hin, die mir ansonsten garnicht aufgefallen wären.

Ich aber definiere Spiele als Kunst, genauso wie Filme oder Musik.
Würde dich das nicht wundern, wenn ich jetzt schreiben würde, ich lese vor jedem Actionfilm erstmal einen Testbericht!?^^ Oder bevor ich mir das Album meiner Lieblingsband kaufe, wird erstmal ne Prozentzahl ermittelt. Bei unter 70% kaufe ich es nicht mehr...... Alles klar! :lol:

Komisch, Alkohol ist ja auch normal in der Gesellschaft, obwohl es dem Körper schadet. Der Mensch kann sich an alles gewöhnen, aber an Spieletests werde ich mich niemals gewöhnen!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

bei filmen ist das bei mir genauso
ich lese immer erst die kritik bevor ich meine zeit mit miesen filmen verschwende. denn dafür ist sie einfach zu kostbar
und ein spiel ohne test geht gar nicht.
hätte ich zum beispiel die Tests von Dawn of War 2 oder BFME 2 oder Gothic 3 nicht vorher gelesen
wäre ich da übelst auf die Schnauze geflogen :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

PsychoDad84 hat geschrieben:bei filmen ist das bei mir genauso
ich lese immer erst die kritik bevor ich meine zeit mit miesen filmen verschwende. denn dafür ist sie einfach zu kostbar
hätte ich zum beispiel die Tests von Dawn of War 2 oder BFME 2 oder Gothic 3 nicht vorher gelesen
Ich glaube schon, dass man im Grunde ganz gut damit fährt viel auf Wertungen zu geben. Man kauft einfach die Mainstream Top-Games (überall gute Bewertungen) aus den Genres die einen interessieren und den Rest ignoriert man. Natürlich sind dann auch keine Fehlkäufe dabei...

Jedoch möchten manche Menschen einfach ihren Horizont erweitern. Videospiele als Kunst begreifen und auch die ein oder andere unkonventionelle Perle für sich selbst entdecken auch wenn die vielleicht ein paar Designmacken hat.

Man versäumt ne ganze Menge, wenn man nicht auch mal Fehlkäufe riskiert (nur bemerkt man das einfach nicht).

Ich kauf einfach Budget Titel, da ist das finanzielle Risiko nicht so groß.

Tests sind anatürlich trotzdem sinnvoll nicht zuletzt um auf Bugs (wie eben in Gothic 3) aufmerksam zu machen. Sowas kauf ich dann auch nicht.
uelue11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uelue11 »

also ich vergleich spiele ned mit filmen oder musik ... spiele sind da etwas teurer als sie mit den anderen beiden sachen zu vergleichen und testberichte les ich mir gerne durch im endeffekt bestätigen sie das was ich erlebt hab mit dem spiel.. und fehlkauf ?? man hat doch 2 wochen rückgabereche oder nicht ?? oder sind spiele davon ausgenommen wobei ps3-raubkopien quasi noch nicht existieren ..

wie auch immer, wem spiele zu teuer sind im laden es gibt gebrauchtmärkte (ebay usw) oder andere kleine internetseiten die einen bedienen und mit diesen 70 euro preises die so manch einer bejammert, keiner zwingt euch es zu kaufen, leihts euch aus oder importiert!

bei amazon.uk kosten neue spiele umgerechnet rund 50 euro (zb god of war3) und dieses uncut/cut problem in deutschland ist auch weg, vorrausgesetzt wird meistens englisch, aber viele spiele beinhalten multi.

und filme kritik lesen ? natürlich ich geh doch nicht in nen kinofilm wenn der film nix is ?! musik-alben kann man meines wissen probehören ^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

@Psychonautic

klar neue spiele für sich entdecken ist sicher auch ein faktor
das problem ist die Zeit
wenn man genug zeit hat, dann kann man auch alles mögliche zocken
wenn man allerdings erst abends um 19 uhr zu hause ist und um 7 uhr morgens wieder raus muss
dann hat man nicht so viel zeit. dann muss man noch bedenken was jetzt in nächster zeit alles rauskommt
bioshock 2, AVP, bad company 2, dragon age awakening, just cause 2 , aliens: collonial mariens....
und das nur bis ende märz :)
und das sind spiele die ich alle gerne zocken würde
und das sind nur die top titel :)
für geheimfavouriten hätte ich nichtmal zeit
da muss man gut filtern vorher, was man zocken will und was nicht. in der zeit die man zur verfügung hat :)
uelue11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uelue11 »

PsychoDad84 hat geschrieben:@Psychonautic

das problem ist die Zeit
wenn man allerdings erst abends um 19 uhr zu hause ist und um 7 uhr morgens wieder raus muss
dann hat man nicht so viel zeit. dann muss man noch bedenken was jetzt in nächster zeit alles rauskommt
bioshock 2, AVP, bad company 2, dragon age awakening, just cause 2 , aliens: collonial mariens....
da muss man gut filtern vorher, was man zocken will und was nicht. in der zeit die man zur verfügung hat :)

und was is mit wochenenden ;) ?? semesterferien sind was tolles und das zur zeit die ganzen spiele auf den markt geworfen werden ist schon übel und würde schwer aufs geld gehen ... aber was tut man nicht alles für sein hobby... bin froh dass es ne gehackte xbox gibt und für alles andere ne ps3 (online zocken)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

uelue11 hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:@Psychonautic

das problem ist die Zeit

und was is mit wochenenden ;) ?? semesterferien sind was tolles und das zur zeit die ganzen spiele auf den markt geworfen werden ist schon übel und würde schwer aufs geld gehen ... aber was tut man nicht alles für sein hobby... bin froh dass es ne gehackte xbox gibt und für alles andere ne ps3 (online zocken)
Naja Semesterferien hat man ja ab einem gewissen Alter nicht mehr und Wochenende ist dann schnell mal mit der Freundin oder gar Kinder verplant.
Also den Zeitfaktor verstehe ich sehr gut.

Trotzdem spiel ich in meiner Freizeit dann lieber ein unkonventionelles Game, das ich so noch nicht gesehen habe (und nicht jedem Tester total liegt), als die ganzen durchgestylten Aufgüsse vom Altbekannten.

Das selbe bei den Filmen. Klar unterhält mich Fluch der karibik oder sowas aber es flasht mich halt nicht so wie irgendwas schrägeres (z.B. Delicatessen).
Aber das kommt einfach auch stark auf die persönliche Wertschätzung solcher Medien an. Für die einen ist es Zeitvertreib, für die anderen mehr als das. Kann man ja keinem vorschreiben womit er seine Zeit verbringen soll.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

PsychoDad84 hat geschrieben:bei filmen ist das bei mir genauso
Völlig richtig so, man muss aus dem Test eben seine Prioritäten rauslesen und demnach handeln. Wenn ein Spiel mittelmaßig bewertet ist, und mir die negativen Kriterien egal sind, wirds gekauft.
Wenn es mittelmäßig bewertet ist und die negativen Kriterien wären mir wichtig gewesen, wirds halt nicht gekauft. So einfach ist das.

Wenn jemand nur nach guten Bewertungen kauft oder garnicht auf Bewertungen hört ist er bei ersterem ein Ignorant oder er hat eben keine Ahnung und kauft nach dem Cover der Hülle :wink: .
GoreFutzy hat geschrieben:Lieber habe ich unter 10 Spielen einen Fehlkauf, anstatt mich auf die Fehler und Macken des Spiels im Vorfeld hinweisen zu lassen. Tut mir Leid, aber ein "leidenschaftlicher" Zocker kannst du dich nicht nennen.
Schon garnicht von 4Players würde ich mich beeinflussen lassen.
Kann ich so nicht unterschreiben, auf sehr viele Perlen bin ich schließlich auch erst durch 4Players gestossen. Und die paar Spiele welche ich trotz schlechter Wertungen gekauft hatte, habe ich danach auch schwer bereut.
4Players ftw! :wink:
uelue11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uelue11 »

jaa seh ich genau so, alles geschmacksache ! aber man darf sich durch tests nicht die persönliche "note" verderben lassen, der gute alte eigene GESCHMACK :-P

jaa das mit wochenende war nur ein scherz ;) ich kenn das selber mit der freundin ruft ^^ und abwechslunng kann auch ned schaden.. bin mal gespannt wann der test kommt ... obs so ein 20uhr test wird ? ^^