FIFA 10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Oh man, ich hab auch schon keinen Bock mehr auf 4players...
Man wird nur beledigt und beschimpft, wenn man seine Meinung Kund tut...
Seht es einfach ein, PES 2009 war scheisse. Da kann die Ballphysik auch nix mehr retten. Fifa 10 wird besser als PES 2010 werden. Ist aber nur meine Meinung.
Jetzt viel Spaß noch hier, alle dir noch bleiben...
Kindergarten.
Man wird nur beledigt und beschimpft, wenn man seine Meinung Kund tut...
Seht es einfach ein, PES 2009 war scheisse. Da kann die Ballphysik auch nix mehr retten. Fifa 10 wird besser als PES 2010 werden. Ist aber nur meine Meinung.
Jetzt viel Spaß noch hier, alle dir noch bleiben...
Kindergarten.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ahoi,
ich kann deinen Unmut verstehen; ich denke, wir werden in Zukunft etwas härter durchgreifen müssen, damit man sich hier noch kontrovers, aber argumentativ austauschen kann. Immerhin kann man so gewisse Strömungen des Fundamentalismus besser nachvollziehen...
Dabei wollen wir doch alle nur kicken. :wink:
ich kann deinen Unmut verstehen; ich denke, wir werden in Zukunft etwas härter durchgreifen müssen, damit man sich hier noch kontrovers, aber argumentativ austauschen kann. Immerhin kann man so gewisse Strömungen des Fundamentalismus besser nachvollziehen...
Dabei wollen wir doch alle nur kicken. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
alter der thread is jaa schlimmer als sonst was ^^
warum guckt ihr euch nich erstma beide demos an und entscheidet dann was bessa ist ich persönlich freu mich auf beides hab pes 2008 gezockt und dis war geil und fifa 09 auch und so wies aussieht protzen beide dieses jahr mächtig auf also wirds spannendes match
warum guckt ihr euch nich erstma beide demos an und entscheidet dann was bessa ist ich persönlich freu mich auf beides hab pes 2008 gezockt und dis war geil und fifa 09 auch und so wies aussieht protzen beide dieses jahr mächtig auf also wirds spannendes match
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe dieses leidige Diskussion einfach nicht.
Objektiv betrachtet seid ihr alle doch nur Konsumenten bzw. Fußballfans die ihren Sport bestmöglichst auf der heimischen Plattforn simuliert haben möchten. Man könnte bei dieser Diskussion jedoch glatt den Eindruck bekommen ihr seid eher Fan des jeweiligen Publishers/Entwicklers, denn der eigentlichen Sportart.
Eigentlich genießt Ihr, und damit meine ich sowohl PES als auch FIFA Spieler, den fast einzigartigen LUXUS, dass zwei der größten und finanziell potentesten Publisher alljärlich versuchen die ultimative Fußballsimulation zu entwickeln. Die eigentlichen Gewinner in dieser Situtation seid doch nur ihr. Denn am Ende bleibt euch dann Möglichkeit zwischen zwei wirklich qualitativ hochwertigen Produkten frei zu wählen. Welche andere Sportart ist den virtuell so gut aufgestellt?
Und wer EA immer als den geldgierigen Antichristen darstellt, dem sei gesagt, das auch Konami ein Global Player ist, dem Atttribute wie Wirtschaftlichkeit, Ökonomie und Profit nicht fremd sind. Wenn man denn den Darstellungen einiger fanatischer PES-Anhänger glauben schnenken möchte, könnte man fast meinen, dass es sich bei KONAMI um ein kleines Studio im rosa Nirgendwo handelt, wo der Spaß regiert und man mit kleinem Budgets wahre Wunder vollbringt. Irrtum, denn auch Konami gehört zu den ganz Großen im Geschäft und steckt jährlich Millionen in dieses Spiel.
Ich selbst bin weder FIFA noch PES Fan, sondern lediglich Fußballfan. Ich habe jahrlang FIFA gespielt bis mich die Stagnation der Serie nach 1999 erst zu ISS und dannach zu PES brachte. In den letzten zwei Jahren hat FIFA mehr und mehr aufgeholt und in meine Augen letztes Jahr die bessere Simulation an den Start gebracht. Standard Argumente wie "FIFA ist doch eh zu Arcardelastig"...FIFA bietet einem null Freihet ...FIFA ist doch viel zu schnell...es fallen eh zu viele Tore, hat die letzjährige Version klar widerlegt. Zudem hat FIFA 09 endlich wieder einen spannenden Wettbewerb zwischen beiden Publishern geschaffen, was sich natürlich auch auf die Qualität beider Spiele positiv auswirken wird.
Also freut euch auf die kommenden wochen, denn ihr werdet die Wahl haben und egal wie euch entscheidet, es wird die Richtige sein....zumindest für euch persönlich.
Objektiv betrachtet seid ihr alle doch nur Konsumenten bzw. Fußballfans die ihren Sport bestmöglichst auf der heimischen Plattforn simuliert haben möchten. Man könnte bei dieser Diskussion jedoch glatt den Eindruck bekommen ihr seid eher Fan des jeweiligen Publishers/Entwicklers, denn der eigentlichen Sportart.
Eigentlich genießt Ihr, und damit meine ich sowohl PES als auch FIFA Spieler, den fast einzigartigen LUXUS, dass zwei der größten und finanziell potentesten Publisher alljärlich versuchen die ultimative Fußballsimulation zu entwickeln. Die eigentlichen Gewinner in dieser Situtation seid doch nur ihr. Denn am Ende bleibt euch dann Möglichkeit zwischen zwei wirklich qualitativ hochwertigen Produkten frei zu wählen. Welche andere Sportart ist den virtuell so gut aufgestellt?
Und wer EA immer als den geldgierigen Antichristen darstellt, dem sei gesagt, das auch Konami ein Global Player ist, dem Atttribute wie Wirtschaftlichkeit, Ökonomie und Profit nicht fremd sind. Wenn man denn den Darstellungen einiger fanatischer PES-Anhänger glauben schnenken möchte, könnte man fast meinen, dass es sich bei KONAMI um ein kleines Studio im rosa Nirgendwo handelt, wo der Spaß regiert und man mit kleinem Budgets wahre Wunder vollbringt. Irrtum, denn auch Konami gehört zu den ganz Großen im Geschäft und steckt jährlich Millionen in dieses Spiel.
Ich selbst bin weder FIFA noch PES Fan, sondern lediglich Fußballfan. Ich habe jahrlang FIFA gespielt bis mich die Stagnation der Serie nach 1999 erst zu ISS und dannach zu PES brachte. In den letzten zwei Jahren hat FIFA mehr und mehr aufgeholt und in meine Augen letztes Jahr die bessere Simulation an den Start gebracht. Standard Argumente wie "FIFA ist doch eh zu Arcardelastig"...FIFA bietet einem null Freihet ...FIFA ist doch viel zu schnell...es fallen eh zu viele Tore, hat die letzjährige Version klar widerlegt. Zudem hat FIFA 09 endlich wieder einen spannenden Wettbewerb zwischen beiden Publishern geschaffen, was sich natürlich auch auf die Qualität beider Spiele positiv auswirken wird.
Also freut euch auf die kommenden wochen, denn ihr werdet die Wahl haben und egal wie euch entscheidet, es wird die Richtige sein....zumindest für euch persönlich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erstmal muss ich dich für deinen Beitrag loben, ziemlich sachlich und neutral geblieben.
Ich auch nicht.Petermaffayindahouse hat geschrieben:Ich verstehe dieses leidige Diskussion einfach nicht.
Wie schon mal geschrieben wurde: Aus meiner Sicht beweist es Rückgrat, zu etwas zu halten, dass man gerne mag. Und nur weil PES jetzt zwei wirklich schlechte Jahre hatte, wechsel ich nicht zum Konkurrenten. Denn wenn der nächste PES-Teil gut oder sogar sehr gut wird, ist die Freude umso größer.Petermaffayindahouse hat geschrieben:Objektiv betrachtet seid ihr alle doch nur Konsumenten bzw. Fußballfans die ihren Sport bestmöglichst auf der heimischen Plattforn simuliert haben möchten. Man könnte bei dieser Diskussion jedoch glatt den Eindruck bekommen ihr seid eher Fan des jeweiligen Publishers/Entwicklers, denn der eigentlichen Sportart.
Das ist einfach falsch. Es ist eigentlich komisch, dass die virtuellen Fußballspiele in der Relation zu anderen, genauso komplexen Sportarten so schlecht darstehen. NBA Live, NHL, NFL, Tennis, ja sogar Golf (!) fahren jedes Jahr ein unglaublich hohes Level. Da sind die Spiele nahe an der Perfektion, soweit es der stetig wandelnde Fortschritt der Technik erlaubt. Es ist wie gesagt wirklich komisch, dass die angesprochenen Entwickler Probleme mit Fußball haben. Dabei ist es der beliebteste Sport aller Zeiten. Es wird noch eine ganze Zeit vergehen, bis der virtuelle Kick auf dem Realitätslevels eines NBA Lives ist.Petermaffayindahouse hat geschrieben:Eigentlich genießt Ihr, und damit meine ich sowohl PES als auch FIFA Spieler, den fast einzigartigen LUXUS, dass zwei der größten und finanziell potentesten Publisher alljärlich versuchen die ultimative Fußballsimulation zu entwickeln. Die eigentlichen Gewinner in dieser Situtation seid doch nur ihr. Denn am Ende bleibt euch dann Möglichkeit zwischen zwei wirklich qualitativ hochwertigen Produkten frei zu wählen. Welche andere Sportart ist den virtuell so gut aufgestellt?
Man kann von EA halten was man will, aber in letzter Zeit bessert sich EA in jeder Hinsicht. Vor allen Dingen bringen sie wieder gute Spiele raus.Petermaffayindahouse hat geschrieben:Und wer EA immer als den geldgierigen Antichristen darstellt, dem sei gesagt, das auch Konami ein Global Player ist, dem Atttribute wie Wirtschaftlichkeit, Ökonomie und Profit nicht fremd sind. Wenn man denn den Darstellungen einiger fanatischer PES-Anhänger glauben schnenken möchte, könnte man fast meinen, dass es sich bei KONAMI um ein kleines Studio im rosa Nirgendwo handelt, wo der Spaß regiert und man mit kleinem Budgets wahre Wunder vollbringt. Irrtum, denn auch Konami gehört zu den ganz Großen im Geschäft und steckt jährlich Millionen in dieses Spiel.
Dass Fifa 09 im Gesamten besser ist, stimme ich zu. Aber viele PES-Fans sind solche geblieben, da sie sich mit der "vorgeschrieben Freiheit" in Fifa nicht anfreunden konnte.Petermaffayindahouse hat geschrieben:Ich selbst bin weder FIFA noch PES Fan, sondern lediglich Fußballfan. Ich habe jahrlang FIFA gespielt bis mich die Stagnation der Serie nach 1999 erst zu ISS und dannach zu PES brachte. In den letzten zwei Jahren hat FIFA mehr und mehr aufgeholt und in meine Augen letztes Jahr die bessere Simulation an den Start gebracht. Standard Argumente wie "FIFA ist doch eh zu Arcardelastig"...FIFA bietet einem null Freihet ...FIFA ist doch viel zu schnell...es fallen eh zu viele Tore, hat die letzjährige Version klar widerlegt. Zudem hat FIFA 09 endlich wieder einen spannenden Wettbewerb zwischen beiden Publishern geschaffen, was sich natürlich auch auf die Qualität beider Spiele positiv auswirken wird.
Die FIFA-Demo kommt am 10. September. Mit der Pro-Evo-Demo ist früher als erwartet zu rechnen, die Gamepro schätzt in den nächsten 2 Wochen eine Freigabe des Downloads.Petermaffayindahouse hat geschrieben:Also freut euch auf die kommenden wochen, denn ihr werdet die Wahl haben und egal wie euch entscheidet, es wird die Richtige sein....zumindest für euch persönlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Darf hinzufügen das du einer der größten Streithähne hier warst!!!!!!! -.-One Punch Mickey hat geschrieben:Erstmal muss ich dich für deinen Beitrag loben, ziemlich sachlich und neutral geblieben.
Ich auch nicht.Petermaffayindahouse hat geschrieben:Ich verstehe dieses leidige Diskussion einfach nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Du sprichst mir grad aus der Seele. Hab ihn grad ignoriert -.-Daywalker1310 hat geschrieben:Ich muss dir sagen ich bin froh, dass du PES zockst. Denn dann werde ich online nie auf dich geistigen Tiefflieger treffen.RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:pes10 wird fifa mal kräftig in den arsch treten
fifa hatte schon immer eine erbärmliche ballpysik was nicht gerade unwichtig ist in einem BALLSPIEL!!!![]()
pes kehrt zur alten stärke zurück und wird fifa lächerlich aussehen lassen...
fifa ist so hässlig wie lilo wanders!!!
trotzdem bedanke ich mich bei den inkompetenten schwachmaten von ea, dass sie tatsächlich ausnahmsweise mal kein scheiss erbärmliches fußball game bastelten und konami so etwas unter druck stellen konnten weil sie sich zunehmend auf ihren loorbeeren ausruhten...
peace ihr lizenzgeilen ahnungslosen möchtegern fußball-kenner, kauft euch ma lieber pinke strapsen....
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel ja eigentlich seit Jahren PES aber seitdem die nextgen Versionen raus sind, musste ich auf Fifa umsteigen (08 hab ich beide ausgelassen und die PES PS2 version gespielt)
@4players: Würde mich freuen wenn ihr bei eurem Test auch auf folgende Sachen eingeht:
- Wenn man mit dem Flügelspieler von aussen bis zur Grundlinie läuft, bewegt sich der Stürmer nach aussen hin zum Mitspieler und positioniert sich nicht frei im 16er, was sehr sehr nervig war bisher.. weil man nicht von aussen reinlaufen konnte und dann abspielen, weil der Stürmer immer völlig falsch mitgelaufen ist
- Wenn man in den lauf passt, kann der Verteidiger oft den Ball nicht berühren obwohl man genau im Weg steht, man weiss genau wo der Ball hinkommt aber man kann ihn nicht abfangen, geht das immer noch?
- Was ich eigentlich schon weiss (laut youtube videos) wo ich aber noch auf besserung hoffe: Wann wird das Radar endlich besser?? Man erkennt ja sogut wie nichts, man kann nichtmal die Farben des Radars ändern wie bei PES, das sollten sie unbedingt nachbessern
- In Fifa 09 ist die Schnelligkeit das wichtigste. Die ganzen Fähigkeiten sagen nichts aus, man kann sich nen 2m Riesen bauen, der einfach nur schnell ist, der ist dann besser als einer der überall solide ist. Haben die daran gearbeitet?
- Ball vorlegen: Man kann sich den Ball in Fifa09 schon vorm zuspiel in jede Richtung vorlegen und ist dann meistens schon an 2 Gegenspielern vorbei (so entstehen die meisten Torchancen) und auch wenn man rennt und ihn sich vorlegt, hat der Gegner kaum Chancen, wie ist das jetzt.
- Kopfbälle.. das ist bis jetzt pures Glück, egal wie man lenkt,drückt oder sonstwas, sie gehen 90% der Zeit übers Tor auch wenn die Flanke perfekt kommt, wie sind die Kopfbälle in Fifa10
- Dribblings: So Spieler wie Iniesta und Xavi sind in Fifa09 nicht besonders viel Wert, da Dribblings gar nicht richtig möglich sind (im vergleich zur PS2 Version von PES), ist das jetzt besser? Oder ist es wieder das selbe Spielchen wie immer?
- Abseits: Wenn 2 Spieler frei auf den Keeper (ohne Gegner im Weg) zulaufen, gibt es kein Abseits, man kann passen wie man will.. und es wird kein Abseits gepfiffen
- Vorteilsregel: Man foult im Elfer einen und es gibt Vorteil (was an sich schon sehr oft schwachsinnig ist), der Mitspieler kriegt den Ball und steht im Abseits.. Was gibt es? Genau: Abstoss
Haben die das behoben?
Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber hoffe ihr guckt euch die Sachen genauer an.
@4players: Würde mich freuen wenn ihr bei eurem Test auch auf folgende Sachen eingeht:
- Wenn man mit dem Flügelspieler von aussen bis zur Grundlinie läuft, bewegt sich der Stürmer nach aussen hin zum Mitspieler und positioniert sich nicht frei im 16er, was sehr sehr nervig war bisher.. weil man nicht von aussen reinlaufen konnte und dann abspielen, weil der Stürmer immer völlig falsch mitgelaufen ist
- Wenn man in den lauf passt, kann der Verteidiger oft den Ball nicht berühren obwohl man genau im Weg steht, man weiss genau wo der Ball hinkommt aber man kann ihn nicht abfangen, geht das immer noch?
- Was ich eigentlich schon weiss (laut youtube videos) wo ich aber noch auf besserung hoffe: Wann wird das Radar endlich besser?? Man erkennt ja sogut wie nichts, man kann nichtmal die Farben des Radars ändern wie bei PES, das sollten sie unbedingt nachbessern
- In Fifa 09 ist die Schnelligkeit das wichtigste. Die ganzen Fähigkeiten sagen nichts aus, man kann sich nen 2m Riesen bauen, der einfach nur schnell ist, der ist dann besser als einer der überall solide ist. Haben die daran gearbeitet?
- Ball vorlegen: Man kann sich den Ball in Fifa09 schon vorm zuspiel in jede Richtung vorlegen und ist dann meistens schon an 2 Gegenspielern vorbei (so entstehen die meisten Torchancen) und auch wenn man rennt und ihn sich vorlegt, hat der Gegner kaum Chancen, wie ist das jetzt.
- Kopfbälle.. das ist bis jetzt pures Glück, egal wie man lenkt,drückt oder sonstwas, sie gehen 90% der Zeit übers Tor auch wenn die Flanke perfekt kommt, wie sind die Kopfbälle in Fifa10
- Dribblings: So Spieler wie Iniesta und Xavi sind in Fifa09 nicht besonders viel Wert, da Dribblings gar nicht richtig möglich sind (im vergleich zur PS2 Version von PES), ist das jetzt besser? Oder ist es wieder das selbe Spielchen wie immer?
- Abseits: Wenn 2 Spieler frei auf den Keeper (ohne Gegner im Weg) zulaufen, gibt es kein Abseits, man kann passen wie man will.. und es wird kein Abseits gepfiffen
- Vorteilsregel: Man foult im Elfer einen und es gibt Vorteil (was an sich schon sehr oft schwachsinnig ist), der Mitspieler kriegt den Ball und steht im Abseits.. Was gibt es? Genau: Abstoss
Haben die das behoben?
Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber hoffe ihr guckt euch die Sachen genauer an.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
solange der pass nicht nach vorne gespielt wird, diagonal zur torlinie oder zurück is korrekt und regelkonform!Scipione hat geschrieben:Ist doch korrekt und regelkonform- Abseits: Wenn 2 Spieler frei auf den Keeper (ohne Gegner im Weg) zulaufen, gibt es kein Abseits, man kann passen wie man will.. und es wird kein Abseits gepfiffen
greetingz