von arma 2 gibt es aber auch weitaus weniger duplikationen als von cod. da hat man nicht viel auswahl.
viele mögen cod4 auch einfach nur deswegen, weil sie die alternativen nicht kennen.
Modern Warfare 2: Soll GTA-Launchrekord knacken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Skillkurve ist nicht flach, Taktik besitzt auch sogar dieses Spiel. Das kannst du aufs public zoggen beziehen, wo es wohl eher garkeine "Kurve" gibt, sondern nur Fraktion A, die trifft und B, die noch besser trifft. Die pwnen dich dann aber auch verdammt hart. Vorwerfen kann man dem Spiel zumindest, dass es ab einer gewissen Spielerzahl nurnoch Chaos ist und gefühlte 90% der Server auf Hardcore stehen. War mir aber irgend wann zu müßelig, dauernd ne Ewigkeit erstmal normale Server zu suchen, weshalb bei mir die Langzeitmotivation dann doch flöten gegangen ist.gotTnTeufel hat geschrieben:was heisst im mp kann man selbst bestimmen wie man vorgeht? das man dort keinen linearen pfad mehr ablaufen soll erklärt sich ja von selbst. im grunde besteht der mp auch nur aus bekannten deathmatch-varianten. taktisch ist es ungefähr so tiefgründig wie counterstrike. die perks sind in der beziehung schon sehr äquivalent zum kaufsystem.
nur die skillkurve ist in cod4 viel zu flach. das aiming und movement geht viel zu einfach von der hand. da kann man nicht wirklich viel rausholen, weswegen die langzeitmotivation schneller verfliegt als bei bekannten military mp shootern.
Bekannte Deathmatchvarianten? Nicht nur: Alle typischen, aber durchaus taktischen Varianten eines akzeptierten Shooters sind drin, mehr muss net sein, mehr will CoD auch garnet sein.
Für Zwischendurch kann man seinen Spaß haben, darauf kommt es doch an, wer mehr will spielt Wars und ist auch glücklich mit diesem Spiel
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da habe ich ja auch nie widersprochen. ich sagte ja auch was taktik angeht ist es zumindest schon so anspruchsvoll wie counterstrike, was ja auch einige taktische aspekte hat. aber solche sachen wie aiming sind bei cod zu einfach gehalten. ich habe das mal auf einer lan gegen welche gespielt, die selber aktiv im clan zocken und zumindest was das reine fraggen anging war ich denen ebenbürtig, obwohl ich das eigentlich nie spiele.
also ein soviel besseres aiming kann ich mir in dem spiel dann eigentlich nicht mehr vorstellen.
also ein soviel besseres aiming kann ich mir in dem spiel dann eigentlich nicht mehr vorstellen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist der Hauptteil des Spiels, sonst hätte man bei der Story kaum soviel Aufwand betrieben und angepriesen ala Hollywoodblockbuster. Und wie ein alter Hollywoodtrash in Rambostyle kommt es mir vor. Soll man doch gleich 'nen Supermutanten als Einzelhelden einsetzen, ihm paar fette futuristische Wummen in die Hände drücken und auf die Gegnerhorden loslassen. Das würde besser korrelieren als diese saudumme Moorhuhn- und friendly Blocking-K.I.MF_Uzi hat geschrieben:Manche tun ja fast so als wäre der Singleplayer Part der Hauptteil des Spiels. Der Multiplayer Part ist doch super schon einer der besten dies zur Zeit gibt in Ego Shootern.
Also wenn die Steuerung und das Aiming dem SP entspricht, wovon ich mal ausgehe, dann ist die Skillkurve flach, definitiv lieg sie weit unter der von CS (CSS), DoD, Americas Army, Q3 u.ä.sourcOr hat geschrieben:
Die Skillkurve ist nicht flach, Taktik besitzt auch sogar dieses Spiel.
EINE Spielsituation? Es ist durchweg so. Und es ist ja nicht nur die Feind K.I. Die Teamkameraden stehen grundsätzlich nur im Weg und treffen nix. Man selbst rennt in der Gegend rum wie der letzte Depp und sucht den Trigger, bzw. versucht den Missionpunkt zu erfüllen, während man damit beschäftigt sich alle Gegner, obwohl man nie alleine ist, vom Leib zu halten. Das is vielleicht was für notorische Egozentriker, aber nichts für mich.McWar hat geschrieben:Wenn eine Spielsituation, einen Ansturm von Soldaten darstellen soll, ist ein Aufspawnen der Gegener schon eine gerechtfertigte Sache. Levelbegrenzungen die einen Sinn ergeben.......warum nicht ? Oder hast Du schon mal ein Militärgelände ohne Begrenzungen gesehen ?
Ich könnte Dir hier noch einige negative Punkte, hinsichtlich Crysis und Half Life aufzählen, werde mir dies aber ersparen, denn es handelt sich um gute bis sehr gute Spiele.
Ja, spar dir die "negativ Punkte", die in dieser Diskussionrunde nicht ausschlaggebend sind.
HL und Crysis mögen nicht das Non-Plus-Ultra sein, aber so einiges, worauf es in Spielen wirklich ankommt, machen sie besser als CoD.[/b]
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
sehr selbstbewusst die jungs...
ich freue mich auf jeden fall auf das game - die nächsten mp-schlachten sind somit gesichert... 
@diskussion: modern warfare hat mich sowohl vom story-modus als auch von mp-modus extrem begeistert - offensichtlich teilt allerdings nicht jeder diese meinung, wenn ich mir hier manche post anschaue...
@diskussion: modern warfare hat mich sowohl vom story-modus als auch von mp-modus extrem begeistert - offensichtlich teilt allerdings nicht jeder diese meinung, wenn ich mir hier manche post anschaue...
-
GTA_4_Rock_Star
- Persönliche Nachricht:
Hi, Leute,
ich persönlich denke, dass MW 2 leider nicht an die Verkaufszahlen von GTA 4 rankommen wird.
Die "Call of Duty"- Reihe is auf jeden Fall die beste Ego-Shooter-Reihe, die es meiner Meinung nach gibt.
Doch, trotz der neuen Waffen und ein wenig aufpolierte Grafik, werden nicht alle Spieler dieser Welt automatisch MW 2 kaufen, schon alleine deswegen, weil es nach einer Zeit langweilig werden könnte.
GTA 4 hat für mich sicherlich einen höheren Wiederspielwert, als die Shooter von CoD. Hartgesottene werden natürlich zugreifen - genauso wie ich.
Es wird ein zu großer Hype über MW 2 gemacht, und klar, will Infinity Ward der König der Videospielwelt sein und sind sicherlich ein wenig angefressen, dass GTA 4 zurzeit eines der besten Games ist. Und schlimmer ist, dass die GTA 4 - Schmiede Rockstar heißt, der zu 100% einer der Konkurrenten von Infinity Ward ist.
Trotzdem, @ Infinity Ward, macht MW 2 zu einem Erlebnis, welches man nicht so schnell vergessen wird...
Ich liebe eure Shooter.... :-*
MfG Paddy
ich persönlich denke, dass MW 2 leider nicht an die Verkaufszahlen von GTA 4 rankommen wird.
Die "Call of Duty"- Reihe is auf jeden Fall die beste Ego-Shooter-Reihe, die es meiner Meinung nach gibt.
Doch, trotz der neuen Waffen und ein wenig aufpolierte Grafik, werden nicht alle Spieler dieser Welt automatisch MW 2 kaufen, schon alleine deswegen, weil es nach einer Zeit langweilig werden könnte.
GTA 4 hat für mich sicherlich einen höheren Wiederspielwert, als die Shooter von CoD. Hartgesottene werden natürlich zugreifen - genauso wie ich.
Es wird ein zu großer Hype über MW 2 gemacht, und klar, will Infinity Ward der König der Videospielwelt sein und sind sicherlich ein wenig angefressen, dass GTA 4 zurzeit eines der besten Games ist. Und schlimmer ist, dass die GTA 4 - Schmiede Rockstar heißt, der zu 100% einer der Konkurrenten von Infinity Ward ist.
Trotzdem, @ Infinity Ward, macht MW 2 zu einem Erlebnis, welches man nicht so schnell vergessen wird...
Ich liebe eure Shooter.... :-*
MfG Paddy
-
PrinzValium_91
- Persönliche Nachricht: