
Gran Turismo 5 - Sammelthread
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Falsch.Pyoro-2 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, sind die Premium Modelle komplett neu gemacht und der Rest irgendwie aus GT4 importiert
Die Premium Modelle sind entweder a, völlig neue Autos mit Schadensmodell oder b, die Autos welche das Schadensmodell unterstützen.
Alle Autos werden die Cockpit Sicht haben, alle Autos werden die GT5 Qualität haben. Nur wird halt nicht jedes Schaden zeigen
Edit:
BTW Gameplay Video ist aufgetaucht! Einer fährt um die Tokyo Strecke aus GT3 mit einem WRC Auto, schlittert die Wand endlang und.... die Tür springt auf und man sieht Schaden

Zuletzt geändert von alainprostferrari am 19.08.2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Cosii
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...was eigentlich auch wieder ein Zeichen von "gut gewollt - nicht gekonnt" ist. Hätten sie lieber "nur" 500 Autos integriert und alle mit Schadensmodell ausgestattet wäre das weitaus intelligenter gewesen. Ein normaler Durchschnittsspieler wird nie im Leben alle 1000 Autos sehen oder gar besitzen können..alainprostferrari hat geschrieben:Qualität haben. Nur wird halt nicht jedes Schaden zeigen
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Cam Gameplay: http://www.gamersyde.com/stream_gran_tu ... 32_en.html
Na ja Cam halt... direct feed abwarten.
P.S.: Das mit den "normalen" und "premium" Unterschied find ich merkwürdig und nicht ganz klar. Muss da ganz klar sagen lieber weniger und alle anstatt einen Unterschied einzubauen.
Aber mal sehen wie es am Ende wird.
Na ja Cam halt... direct feed abwarten.
P.S.: Das mit den "normalen" und "premium" Unterschied find ich merkwürdig und nicht ganz klar. Muss da ganz klar sagen lieber weniger und alle anstatt einen Unterschied einzubauen.
Aber mal sehen wie es am Ende wird.
- Pyoro-2
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Na ja im Hintergrund auf der linken Seite des Videos ist ein zweiter Bildschirm auf dem sieht man das Rennen das der Typ da fährt scheinbar aus der Heckkamera.
Da sieht man kurz nach dem er rechts in einer Kurve geht das die Tür mit der er zuvor eine Wand tangiert hat aufgeht.
Also Schaden gibt es da schon nur nicht im Cockpit, was aber nicht wirklich verwundert den andere Spiele bietet abgesehen von gebrochenen Scheiben und abgefahrenen und zerbeulten Außenspiegeln auch meist keinen echten Schaden im Cockpit. Von Rally Spielen mal abgesehen.
Ich find das Video nicht beeindruckend und es begeistert mich auch nicht. Es ist halt abgefilmt und auch noch sehr klein. Man erkennt keine echten Details was die Graphik oder Physik angeht und auch der Ton fehlt.
Das einzige was mir so aufgefallen ist und über das ich mir Kritik erlaube ist das es sich langsam anfühlt, das war schon in GT5P so, aber auch da mag ich mich täuschen. Aber ich kann mich nicht wehren das nach einem NSF Shift Video das hier wie die Einkaufsfahrt meiner Mutter aussieht.
Da sieht man kurz nach dem er rechts in einer Kurve geht das die Tür mit der er zuvor eine Wand tangiert hat aufgeht.
Also Schaden gibt es da schon nur nicht im Cockpit, was aber nicht wirklich verwundert den andere Spiele bietet abgesehen von gebrochenen Scheiben und abgefahrenen und zerbeulten Außenspiegeln auch meist keinen echten Schaden im Cockpit. Von Rally Spielen mal abgesehen.
Ich find das Video nicht beeindruckend und es begeistert mich auch nicht. Es ist halt abgefilmt und auch noch sehr klein. Man erkennt keine echten Details was die Graphik oder Physik angeht und auch der Ton fehlt.
Das einzige was mir so aufgefallen ist und über das ich mir Kritik erlaube ist das es sich langsam anfühlt, das war schon in GT5P so, aber auch da mag ich mich täuschen. Aber ich kann mich nicht wehren das nach einem NSF Shift Video das hier wie die Einkaufsfahrt meiner Mutter aussieht.
- Pyoro-2
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Ich würde ja jetzt hoffen, dass man mit "170 Premium model of the type (interior, corresponding to the damage)" meint, dass die Premium models auch cockpit Sicht damage haben und die Normalen halt nur außen damage bekommen, aber naja. Ist doch alles doph, sollen die Entwickler mal ordentliche trailer rüberwachsen lassen oder sagen was Sache ist 
Mit dem speedfeeling hast denk ich recht, aber das war in GT schon immer so. Weiß nicht genau, woran das liegt

Mit dem speedfeeling hast denk ich recht, aber das war in GT schon immer so. Weiß nicht genau, woran das liegt

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Ich find die Qualität des Videos auch schlecht. Schade das PD nicht ein offizielles Gameplay Video auf uns los gelassen hat.Arkune hat geschrieben: Ich find das Video nicht beeindruckend und es begeistert mich auch nicht. Es ist halt abgefilmt und auch noch sehr klein. Man erkennt keine echten Details was die Graphik oder Physik angeht und auch der Ton fehlt.
Das einzige was mir so aufgefallen ist und über das ich mir Kritik erlaube ist das es sich langsam anfühlt, das war schon in GT5P so, aber auch da mag ich mich täuschen. Aber ich kann mich nicht wehren das nach einem NSF Shift Video das hier wie die Einkaufsfahrt meiner Mutter aussieht.
Ich würd sogern wissen, ob sie den Sound endlich gut hingekriegt haben. In GT5P haben sie letztes Jahr im Sommer durch ein Patch z.B. beim F2007 diesen deutlich verbessert.
Was mich zum stutzen bringt ist bei dieser Liste mit den Details, der Punkt "Neue Physik". Beziehen die sich da auf Gt4 als Referenzpunkt oder GT5P. Ich kann das irgentwie nicht glauben, ein Übersetzer meinte es könnte sogar Überschläge bedeuten (was ich nicht glaube).
Das es langsam aussieht hat ein guten Grund finde ich, im echten Leben fliegt die Umgebung nicht so an einem vorbei wie in NFS Shift (Von dem Spiel bin ich wirklich enttäuscht worden - meiner Meinung nach ein billiger Grid Abklatsch).
Forza und GT5(P) bringen das Geschwindigkeitsgefühl etwas zu nüchtern rüber, was aber ein klein wenig näher an der Realität ist. Es wirkt halt zu sehr wie eine normale Kamerafahrt.
http://www.youtube.com/watch?v=AvlqMgPOf7c Hier wirkt es auch nicht so sensationell wie in Shift

Was mir noch einfällt: Wie findest du die veröffentlichen Screenshots (Die von Startmenü mit dem JGTC in Bern)? Also meiner Meinung nach hat die Grafik (vorallem die Schatten) ein kleinen Sprung gemacht.
@Cosen:
Schadensmodell war gar nicht mal so wichtig. Eine Überarbeitung der Kollisionsphysik war mehr von nöten und wenn das getan ist, ist es mir Wurst wieviel Teile rumfliegen. Online kann man sowieso nur in privaten Lobbys mit Freunden mit angeschaltetem Schadensmodell fahren... weil sonst nichts gescheides zusammenkommt.
Btw: Vielleicht haben ja alle Autos Schaden, wer weiss.
Übrigens, dass nicht alle Autos Schaden besitzen hat glaub ich weniger mit der Anzahl der Autos als den Herstellern und PD Geiz zu tun.
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Damage Video: http://www.gamersyde.com/news_gamescom_ ... 97_en.html
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Sie haben die WRC Lizenz also dürfen sie die Autos auch schön kaputt machen und das ist ihnen recht gut gelungen (auch wenn es wieder mehr „despoileration“ statt Deformation ist). Gratuliere!
So will ich das aber bei allen Autos… der Evo der ihm voll reinfährt hat z.B. keinen Schaden…
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Sie haben die WRC Lizenz also dürfen sie die Autos auch schön kaputt machen und das ist ihnen recht gut gelungen (auch wenn es wieder mehr „despoileration“ statt Deformation ist). Gratuliere!
So will ich das aber bei allen Autos… der Evo der ihm voll reinfährt hat z.B. keinen Schaden…
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Das Video wollte ich grad auch posten Arkune! 
Ich find das Schadensmodell vom äusseren her gelungen. Wobei ich natürlich gerne mehr Videos sehen würde, um zu Urteilen wie realistisch es ist.
Btw: Ich täte auch so gerne bei allen Autos Schaden sehen, doch nüchtern betrachtet: Ich bezweifel das wir bei PD zum genuss von alldem kommen
Übrigens scheinen auch Überschläge bestätigt zu sein...

Ich find das Schadensmodell vom äusseren her gelungen. Wobei ich natürlich gerne mehr Videos sehen würde, um zu Urteilen wie realistisch es ist.
Btw: Ich täte auch so gerne bei allen Autos Schaden sehen, doch nüchtern betrachtet: Ich bezweifel das wir bei PD zum genuss von alldem kommen

Übrigens scheinen auch Überschläge bestätigt zu sein...