3D Realms: "Wir sind noch da"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Ich sag doch .. ungeduldiges Volk. Hätte 3DR kein Wort über DNF verloren und hätten erst vor einem Monat mitgeteilt, dass sie überhaupt an einem Spiel entwickeln .. hätte kein Schwein danach gepfiffen, dass sie dies schon 12 Jahre lang tun.
tja haben sie aber nicht. sie haben geister beschworen die sie nicht wieder loswerden.
klar müssten wir uns nicht darüber beschweren und könnten auch etwas sinnvolleres machen, aber genau dasselbe gilt ja auch für dich. du müsstest dich genauso wenig über uns beschweren, wenn du kein 3dr-fanboy wärst :)
Ich finds halt nur etwas amüsant, wie einige glauben, spieleentwicklung wäre leicht und es könnte ja jeder dahergelaufene nen spiel entwickeln.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wer hat denn das behauptet?
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:wer hat denn das behauptet?
TNT.Achtung! hat geschrieben:aber ich kann dir durchaus sagen, ich würde für so ein projekt keine 12 jahre oder noch länger brauchen. geb mir 20 millionen, und ich zeig dir was ich drauf hab. da kommt auf jeden fall mehr bei rum als bei 3dr.
Zumal du bedenken solltest: noch weiß keiner wie weit DNF wirklich ist. BTW .. mit geld kannst du keine Kreativität kaufen .. nicht im Sinne von Herzblut.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 19.05.2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: 3D Realms: "Wir sind noch da"

Beitrag von Bedlam »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:leben das nicht alle, die sich einem projekt verschworen haben? entweder man "lebt" sein projekt oder man macht es nur weils gemacht werden muss. Ich wage zu bezweifeln, dass ein anderes Studio DNF so fertigstellen wird wie es geplant war/ist. Somit dürfte es ein 0815 shooter werden .. aber kein Duke
Wenn die alle ihr Projekt gelebt haben und das Ding angeblich kurz vor der Fertigstellung war ...wieso sitzen sie da jetzt nicht mehr dran und machen das Spiel fix fertig, ohne Lohn?
Der einzige, der das Projekt "gelebt" hat war vermutlich Broussard. Der Rest waren angestellte Designer, die sich direkt nach dem Ende von DNF schon wieder woanders beworben hatten (durch deren Portfolio-Seiten kamen ja auch die Gameplay-Videos und Screenshots ins Netz).
Du idealisierst diese Firma einfach viel zu sehr.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:leben das nicht alle, die sich einem projekt verschworen haben? entweder man "lebt" sein projekt oder man macht es nur weils gemacht werden muss. Ich wage zu bezweifeln, dass ein anderes Studio DNF so fertigstellen wird wie es geplant war/ist. Somit dürfte es ein 0815 shooter werden .. aber kein Duke
Wenn die alle ihr Projekt gelebt haben und das Ding angeblich kurz vor der Fertigstellung war ...wieso sitzen sie da jetzt nicht mehr dran und machen das Spiel fix fertig, ohne Lohn?
Der einzige, der das Projekt "gelebt" hat war vermutlich Broussard. Der Rest waren angestellte Designer, die sich direkt nach dem Ende von DNF schon wieder woanders beworben hatten (durch deren Portfolio-Seiten kamen ja auch die Gameplay-Videos und Screenshots ins Netz).
Du idealisierst diese Firma einfach viel zu sehr.
ohne lohn -> kein futter -> kein auto -> keine wohnung/haus

und ich finds lustig, wie du die entwickler in ihrer überzeugung degradierst .. scheinst sie ja persönlich zu kennen :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bedlam hat geschrieben:[durch deren Portfolio-Seiten kamen ja auch die Gameplay-Videos und Screenshots ins Netz).
Aber ich finde, dass die neuen Videos schlechter aussehen, als das alte:

http://www.youtube.com/watch?v=2VtIDbSALkE&NR=1

Das ist eins vom letzten Jahr und sieht meiner Meinung etwas besser aus, als der neue Trailer - grafisch. :wink:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Zumal du bedenken solltest: noch weiß keiner wie weit DNF wirklich ist. BTW .. mit geld kannst du keine Kreativität kaufen .. nicht im Sinne von Herzblut.
Jo...

1. Vielleicht wars erst zur Hälfte fertig, wer weiß das schon.
2. :roll: Als wenn andere Designer, kein Herzblut in ihre Spiele stecken. Nur weil dir vielleicht Gears of War nicht zusagt, heißt das nicht, dass die Designer nicht ihr Herzblut reingesteckt haben. Außerdem: Wenn man nix fertig bekommt bringt auch das ganze Herzblut nix.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Jeder der sagt das 20 Mio und 12 Jahre genug fürne Spieleentwicklung sind, behauptet das unterschwellig. Jeder der sagt das er mit 20 Mio und 12 Jahren entwicklungszeit mehr hinbekommen würde, als etwas wo niemand von uns ansatzweise sagen kann auf welchem derzeitigen Entwicklungsstand die sich gerade befinden.
Es sind alles wilde Spekulationen und die einzigste Wahrheit ist, das 3DR erstmal paar Entwickler entlassen hat um zu zeigen mit uns nicht.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:ohne lohn -> kein futter -> kein auto -> keine wohnung/haus

und ich finds lustig, wie du die entwickler in ihrer überzeugung degradierst .. scheinst sie ja persönlich zu kennen :D
Ich kenne keinen, ich bezog mich nur auf deine Beschreibung und dein Gelaber von Herzblut usw.

Dass die Realität anders aussieht weiß ich selber. Aber das haben wir dir ja schon mehrmals erklärt (zumindest versucht).

Ist schon lustig wie gerade DU mir vorwirfst 3DRealms zu kennen. Du bist doch der, der die ganze Zeit behauptet, dass dort alle ihr Herzblut reinstecken, das Spiel bugfrei und richtig lang wird usw. Woher nimmste dein ganzes Wissen? Ist doch alles blos Fanboy-Gewäsch was du hier von dir gibst. Und wenns eng wird fängste an zu beleidigen: "Grafikhure" (komisch, hab zuletzt Braid gespielt); "keine Ahnung was Duke ausmacht" (komisch, hab DN3D und andere DN-Teile gespielt)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:aber ich kann dir durchaus sagen, ich würde für so ein projekt keine 12 jahre oder noch länger brauchen. geb mir 20 millionen, und ich zeig dir was ich drauf hab. da kommt auf jeden fall mehr bei rum als bei 3dr.
Zumal du bedenken solltest: noch weiß keiner wie weit DNF wirklich ist. BTW .. mit geld kannst du keine Kreativität kaufen .. nicht im Sinne von Herzblut.
ich sehe nicht, daß ich da behauptet hätte, das spieleentwicklung einfach sei, also kannst du dir ja wohl vorstellen, daß ich so etwas schonmal gemacht habe und wenigstens die grunderfahrung mitbringe.

und ein kreativeres spiel zu designen, als das was man bislang von dnf gesehen hat ist nun wirklich keine kunst. es ist eher eine organisatorische hürde so ein projekt auch umzusetzen. ich würde deswegen sagen, daß ich bei gleichem budget noch 1-2 jahre länger brauchen würde, als ein gängiger game designer.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:Du bist doch der, der die ganze Zeit behauptet, dass dort alle ihr Herzblut reinstecken, das Spiel bugfrei und richtig lang wird usw. Woher nimmste dein ganzes Wissen?
Meine Aussagen beziehen sich auf vermutungen und sollen eine Erklärung für die lange Entwicklungszeit darstellen.

Mehr vermag ich auch nicht zu behaupten.
TNT.Achtung! hat geschrieben:und ein kreativeres spiel zu designen, als das was man bislang von dnf gesehen hat ist nun wirklich keine kunst. es ist eher eine organisatorische hürde so ein projekt auch umzusetzen. ich würde deswegen sagen, daß ich bei gleichem budget noch 1-2 jahre länger brauchen würde, als ein gängiger game designer.
was zu beweisen wäre :D
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Bedlam hat geschrieben:Du bist doch der, der die ganze Zeit behauptet, dass dort alle ihr Herzblut reinstecken, das Spiel bugfrei und richtig lang wird usw. Woher nimmste dein ganzes Wissen?
Meine Aussagen beziehen sich auf vermutungen und sollen eine Erklärung für die lange Entwicklungszeit darstellen.

Du glaubst wirklich, dass die 12 Jahre am selben Spiel gearbeitet haben und das polishen ohne Ende?

Die haben mittendrin mindestens zweimal alles in die Tonne geworfen. Du kannst keine Quake2-Levels, Models usw. so aufmotzen, dass sie heute noch verwendet werden können. Dasselbe mit UE1 zu UE2. Da musste man jedesmal anfangen alles von vorne zu designen.
Zuletzt geändert von Bedlam am 19.05.2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:und ein kreativeres spiel zu designen, als das was man bislang von dnf gesehen hat ist nun wirklich keine kunst. es ist eher eine organisatorische hürde so ein projekt auch umzusetzen. ich würde deswegen sagen, daß ich bei gleichem budget noch 1-2 jahre länger brauchen würde, als ein gängiger game designer.
ja deswegen warte ich ja auf deine finanzielle unterstützung. ohne moos nix los :)
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Bedlam hat geschrieben:

Du glaubst wirklich, dass die 12 Jahre am selben Spiel gearbeitet haben und das polishen ohne Ende?
Die Aussage kann ich dir leider nicht beantworten. Fakt ist aber auch, dass DNF nicht das einzige Spiel war an dem 3DR beteiligt war.
Da ich aus der Entwicklungsschiene komme, kann ich mir gut vorstellen, dass gewisse Prozesse sich einfach hingezogen haben. Konzepte die man angefangen hat, werden über den haufen geworfen, da man später erst feststellt "mist, so läuft das nicht". Klar kann man hergehen und sagen "ach .. mit ordentlicher Planung geht das ratz fatz". Pustekuchen! Ein wichtigen Punkt in der Planung übersehen und du kannst den ganzen Müll über Board werfen und neu anfangen.

Aber ich habs hier ja mit Profis zu tun, die das alles mit links und verschlossenen Augen machen.
TNT.Achtung! hat geschrieben:
ja deswegen warte ich ja auf deine finanzielle unterstützung. ohne moos nix los :)
Jeder fängt mal klein an. Hat 3dr auch gemacht ;D. Also .. auf auf.
Das große Projekt finanzierst du dir dann schon durch dein Erstlingswerk. Ist ja für dich kein Problem und dürfte ja in einem Jahr fertig sein.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Aber ich habs hier ja mit Profis zu tun, die das alles mit links und verschlossenen Augen machen.
Das behauptet doch keiner. Wir sagen, dass 3DR offensichtlich auch keine Profis in der Projektplanung waren.