Silent Hill: Shattered Memories
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... hill/59790
da kann man eigentlich nichts mehr sagen oder?
da kann man eigentlich nichts mehr sagen oder?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja kein Remake, sondern eine Neuarrangierung.
Ich hab einiges Wiedererkannt.
Ein frühes Video zeigt ua ein Straßenschild für die Bachmann Street.
Alles scheint wirklich gut lesbar zu sein. Und die komiscghen Psychotests ergeben auch langsam sinn.
Und wie Daliah gezeigt wird, oder Cybil - hier wird einiges durcheinander gewirbelt.
Und das sieht guuut aus.
Da bin ich mal auf Lisa und Dr. Kaufmann gespannt.
Aber die Mosnter sehen alle gleich aus. Max 2 typen hab ich gesehen.-
Das war auch ein Element in SH. Jeder Gegner hat eine Seite/Obsession/Erinnerung des Chars wiedergespiegelt.
Darum wurde auch so viel gemurrt, als der Phyramid head in SH0&5 auftaucht.
Das ist aber KleinKlein.
Ich hab einiges Wiedererkannt.
Ein frühes Video zeigt ua ein Straßenschild für die Bachmann Street.
Alles scheint wirklich gut lesbar zu sein. Und die komiscghen Psychotests ergeben auch langsam sinn.
Und wie Daliah gezeigt wird, oder Cybil - hier wird einiges durcheinander gewirbelt.
Und das sieht guuut aus.
Da bin ich mal auf Lisa und Dr. Kaufmann gespannt.
Aber die Mosnter sehen alle gleich aus. Max 2 typen hab ich gesehen.-
Das war auch ein Element in SH. Jeder Gegner hat eine Seite/Obsession/Erinnerung des Chars wiedergespiegelt.
Darum wurde auch so viel gemurrt, als der Phyramid head in SH0&5 auftaucht.
Das ist aber KleinKlein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt noch skeptischer...das Gameplay ist glaube ich richtig langweilig.
Nichts gegen Wehrlosigkeit aber Trial and Error Wegrennen....naja.
Die Story und Rätsel könnten es für mich reißen, aber das ist glaube ich kein Titel den ich mir zum Release holen werde, bei aller Liebe zu Teil 2 und 3.
Die Story und Rätsel könnten es für mich reißen, aber das ist glaube ich kein Titel den ich mir zum Release holen werde, bei aller Liebe zu Teil 2 und 3.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Monster verändern sich ja nach dem Psychologischen gutachten was du immer wieder mitmachen musst, von daher ist das mit den wenigen Monstertypen durchaus in Ordnung.Wulgaru hat geschrieben:Ich bin jetzt noch skeptischer...das Gameplay ist glaube ich richtig langweilig.
Was das Trial and Error wegrennen angeht, auch das kann man so und so interpretieren... ich meine nehmen wir doch mal Mirrors Edge als Gegenbeispiel wo man quasi auch nur auf Trial and Error rennt, es dem Spiel aber keinen Abbruch tut

Außerdem wenn es wirklich störend wäre dann hätten es vermutlich noch mehr Tests als wirklichen "Punkt" herausgehoben.
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.destructoid.com/ten-minute-t ... ainnav=Wii
Die ersten 10 Minuten bei Destructoid.
Man sieht schon die ersten Auswirkungen des kurzen Tests.
Harrys Kommentare ändern sich, wenn er ein Bild, einen Pin-Up Kalender
usw ansieht.
Das Menü ist eine gute Idee und strahlt irgendwie etwas bedrohliches aus.
Das ständige hin und her spulen, die TV eingaben.
Dann die Szene mit dem Psychoanalytiker, auch schön in Szene gesetzt, guter englischer Sprecher.
Das Harry keinen kommentar in der Sitzung abgibt, könnte später Sinn machen.
Ingame war nur kurz. Es fehlt das Gefühl, mit dieser Stadt stimme etwas nicht.
SH2 und 3 haben das anschleichende Grauen perfektioniert, man rutsche langsam rein.
Von Geräuschen, Erdrutsche, Schatten im Nebel bis hin zu Blutspuren.
Das fehlt bisher. Waren auch nur 10min. Aber in denen war absolut alles betretbar, das hat mich beeindruckt.
Man kann Türen wie in Alone in the Dark langsam öffnen und wieder schließen.
Das könnte interessant werden, wenn irgendwann hinter einer Tür ein Monster lauert.
Die ersten 10 Minuten bei Destructoid.
Man sieht schon die ersten Auswirkungen des kurzen Tests.
Harrys Kommentare ändern sich, wenn er ein Bild, einen Pin-Up Kalender
usw ansieht.
Das Menü ist eine gute Idee und strahlt irgendwie etwas bedrohliches aus.
Das ständige hin und her spulen, die TV eingaben.
Dann die Szene mit dem Psychoanalytiker, auch schön in Szene gesetzt, guter englischer Sprecher.
Das Harry keinen kommentar in der Sitzung abgibt, könnte später Sinn machen.
Ingame war nur kurz. Es fehlt das Gefühl, mit dieser Stadt stimme etwas nicht.
SH2 und 3 haben das anschleichende Grauen perfektioniert, man rutsche langsam rein.
Von Geräuschen, Erdrutsche, Schatten im Nebel bis hin zu Blutspuren.
Das fehlt bisher. Waren auch nur 10min. Aber in denen war absolut alles betretbar, das hat mich beeindruckt.
Man kann Türen wie in Alone in the Dark langsam öffnen und wieder schließen.
Das könnte interessant werden, wenn irgendwann hinter einer Tür ein Monster lauert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
The Room hätte niemals ein Silent Hill sein dürfen.Z101 hat geschrieben:Die Silent Hill-Serie hatte meiner Meinung nach wirklich einen Neuanfang nötig, allerdings ist der zwar ähnlich drastisch wie beim vierten Teil von Resident Evil aber geht ja in die komplett andere Richtung. Während RE4 sehr viel mehr Shooter-Elemente beinhaltete als die Vorgänger, hat man in Shattered Memories ja nun praktische keine Waffen mehr zur Verfügung.
Er war als Spinn Off gedacht, der Sidestories weiterstrickt. Wie die Sunderlands mit Silent Hill verbunden sind.
Das wird im tatsächlichen Silent Hill4 nur kurz angerissen und ist zum Easteregg verkümmert.
Weil man in der Konami Zentrale ein Silent Hill4 für Profitabler hielt,
wurde der Titel während der entwicklung als Silent Hill4 umgedichtet.
Das es so wie bisher nicht weitergehen konnte, zeigt dann Silent Hill5 und Origins,
die nur noch die Formel von 1-3 wiederholen. Ich glaube mit Shattered Memories versuchen sich Climax freizuschwimmen.
Von SH5 hatte ich mir ein spielbares Jacobs Ladder erwartet.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sicher?Wulgaru hat geschrieben:Ich finde SH4 eigentlich noch ziemlich cool. Es ist mir nur etwas zu hell, von der Umgebung her. Aber die Idee an sich und die Geschichte ist sehr gut meiner Meinung nach. Vor allem verglichen mit dem restlichem Genre....
Fatal Frame, Forbidden Siren, Condemned, eternal Darkness, Haunting Ground, D2 (<3)
Das sind alles Spiele mit überdurchschnittlichem Storytelling.
Silent Hill4 war progressiv, aber Henry ist nur eine Klasse besser als der Dead Space Issac.
Völlig teilnahmslos, und nicht im positiven Sinne wie JaaaaaaaaAAmes.
Das grelle war ja so gewollt. Ein Licht in dem sich niemand verstecken kann.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mag schon sein, machte das Gameplay allerdings weniger unheimlich. :wink:
Naja James...liebt ihn meinetwegen, ich mag SH2 aber im Gegensatz zu de Protagonisten von Teil 3 und 4 habe ich nie Zugang zu dieser Figur gefunden, sie blieb für mich blass, komplexes Schicksal mit Twists hin oder her. Hat mich immer recht kalt gelassen.
Mit dem restlichem Genre meinte ich auch eher den Mainstream wie Resi, Alone in the Dark oder Dead Space, das ist ja eher Kirmes als Horror, vom erzählerischem Standpunkt aus gesehen.
Eternal Darkness spielt für mich sowieso in einer Liga von der selbst die gesamt SH-Reihe nur träumen kann :wink:
Ich werde mir wenn überhaupt im neuen Jahr wohl eher Cursed Mountain als das neue SH zulegen, ich brauche einfach mal wieder eine unverbrauche Horror-Story.
Naja James...liebt ihn meinetwegen, ich mag SH2 aber im Gegensatz zu de Protagonisten von Teil 3 und 4 habe ich nie Zugang zu dieser Figur gefunden, sie blieb für mich blass, komplexes Schicksal mit Twists hin oder her. Hat mich immer recht kalt gelassen.
Mit dem restlichem Genre meinte ich auch eher den Mainstream wie Resi, Alone in the Dark oder Dead Space, das ist ja eher Kirmes als Horror, vom erzählerischem Standpunkt aus gesehen.
Eternal Darkness spielt für mich sowieso in einer Liga von der selbst die gesamt SH-Reihe nur träumen kann :wink:
Ich werde mir wenn überhaupt im neuen Jahr wohl eher Cursed Mountain als das neue SH zulegen, ich brauche einfach mal wieder eine unverbrauche Horror-Story.