Amiga 500
Super Nintendo
---
Eigentlich spricht einiges für eine baldige Preissenkung der PS3.
Alleine schon, dass die Resistance 2-, Little Big Planet- und Motorstorm 2-Bundels genauso viel kosten wie die Konsole ohne Spiel.
Aber die immernoch mäßigen Absatz-Zahlen gegenüber Wii und 360 dürften wohl auch ein Grund dafür sein.
Sony: 'PS3 ist immer noch in Early Adopter Phase'
14.01.09 - Obwohl die PS3 bereits seit über zwei Jahren auf dem Markt ist, befindet sie sich immer noch in der 'Early Adopter' Phase. Das meint John Keller, Director of Hardware Marketing bei Sony CEA.
Als 'Early Adopter' (frühzeitiger Anwender) werden Menschen bezeichnet, die die neuesten Varianten von Produkten kaufen, obwohl sie z.B. teuer oder auch oftmals vielleicht noch unausgereift sind. Die 'Early Adopters' tragen auch dazu bei, dass Entwicklungskosten recht schnell wieder eingespielt werden.
'Die PS3 ist immer noch in ihrer Early Adopter Phase, die von technisch-orientierten Kunden gekauft wird. Sie interessieren sich für die reichhaltige Funktionsvielfalt des Systems', sagt Keller.
Auf Dauer kann sich das keine Firma für seine Konsole wünschen.
Andererseits frage ich mich was Microsoft noch so alles in der Hinterhand hat um zukünftig mithalten zu können (WENN es denn die PS3 mal schafft aus ihrem technischen Dornröschen-Schlaf zu erwachen) ...
Microsoft: Lebenszyklus der aktuellen Konsolen ist länger
13.01.09 - Die aktuelle Generation der Konsolen soll einen längeren Lebenszyklus haben als ursprünglich angenommen. Das meint Robbie Bach, Präsident von Microsofts Entertainment & Devices Abteilung, im Gespräch mit San Jose Mercury News.
'Etwas Neues rausbringen, das nur schneller und schöner ist, wird nicht ausreichen', so Bach über eine neue Konsole. 'Der Lebenszyklus der aktuellen Konsolengeneration, und ich spreche jetzt nicht über die Xbox, sondern auch über Wii und PS3, ist wohl ein bisschen länger als bei den bisherigen Generationen.'
Mr. Bach klingt nämlich nicht besonders besorgt.