PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das verteidigen ist ja nicht das Problem, viel eher das, dass dabei gewisse Dinge nicht eingesehen werden wollen und im gleichen Atemzug über die Konkurrenz hergezogen werden muss. ;)

Dabei ist es doch so einfach:

PS3: Multimedia Konsole
XBox360: Spielkonsole

Also stimmt das P/L Verhältnis nur dann, wenn ich zur PS3 greife weil ich eine Multimedia Konsole will oder wenn ich zur XBox 360 greife weil ich eine Spielkonsole will.

Das Problem: nicht jeder Spieler ist automatisch auch ein Multimedia Fan. Wer das nicht ist, aber dennoch die PS3 haben will, wird eben kaum über das tolle P/L Verhältnis erfreut sein, weil für ihn keines existiert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich verstehe euch nicht....was habt ihr für ein problem?
Wolt ihr eine konsole?...holt euch ein XBOX 360
Wolt ihr eine multimedia konsole ,dan holt euch eine PS3!!
Je nach was ihr wolt must ihr auch das angemessene geld bezallen, die preise sind recht günstig und wie ich schon sagte.... ANGEMESSEN!!

MFG
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Leute

Beitrag von Ouadral »

Oh man ich glaub ich bin voll der Steinzeitmensch, hab noch nie einen BluRay-Film gesehen... ^^
Aber irgendwie bin ich auch null daran interessiert, will einfach nur zocken. Dafür eignen sich PC, Ps3 und Box perfekt...
Gott lobe die Vielfalt und freie Meinungsäußerung, "Jedem das Seine". ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mal so nebebei, ich kann mit der 360 auch Filme und Bilder sehen und Musik hören, was auf meinem Laptop gespeichert ist.
Und mit Windows Media Center sogar Fernsehen (sofern ich eine TV-Karte hätte).
Die PS3 hat halt noch einen BluRay Player (Nicht "Blue" wie manche schreiben ;) ), den integrierten Internetbrowser und die Option Linux zu installieren.

Ich finde es schade, dass eine Preissenkung nicht geplant ist. Ein Kauf war ja schon geplant, aber mittlerweile...
Kein Titel für mich dabei, der nächstes Jahr rauskommt (abgesehen von Uncharted 2), keiner der bereits erhältlich ist und mich interessiert (außer Uncharted 1).
Tjo, mal sehen wie sich die PS3 noch so entwickelt. Aber mehr als 200€ wäre sie mir nicht wert.
oblator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oblator »

test test
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Erynhir hat geschrieben:Mal so nebebei, ich kann mit der 360 auch Filme und Bilder sehen und Musik hören, was auf meinem Laptop gespeichert ist.
Und mit Windows Media Center sogar Fernsehen (sofern ich eine TV-Karte hätte).
Die PS3 hat halt noch einen BluRay Player (Nicht "Blue" wie manche schreiben ;) ), den integrierten Internetbrowser und die Option Linux zu installieren.

Ich finde es schade, dass eine Preissenkung nicht geplant ist. Ein Kauf war ja schon geplant, aber mittlerweile...
Kein Titel für mich dabei, der nächstes Jahr rauskommt (abgesehen von Uncharted 2), keiner der bereits erhältlich ist und mich interessiert (außer Uncharted 1).
Tjo, mal sehen wie sich die PS3 noch so entwickelt. Aber mehr als 200€ wäre sie mir nicht wert.
das mit dem geplanten kauf musst du mir erklären. es gibt keine spiele die dich interessieren und interessieren werden? kauf dir doch einfach nen bluray player und erzähl nich iwas um die konsole schlecht zureden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

lol, war ja klar, dass er jetzt gleich wieder die PS3 schlecht redet, wo denn? Er sagt lediglich seine Meinung zur PS3 und er hat ja nichts geschrieben weswegen er geplant hatte eine PS3 zu kaufen, vielleicht hat er einfach mehr Titel erwartet, die für ihn ein Kaufgrund darstellen?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Balmung hat geschrieben:lol, war ja klar, dass er jetzt gleich wieder die PS3 schlecht redet, wo denn? Er sagt lediglich seine Meinung zur PS3 und er hat ja nichts geschrieben weswegen er geplant hatte eine PS3 zu kaufen, vielleicht hat er einfach mehr Titel erwartet, die für ihn ein Kaufgrund darstellen?
ja wer kauft sich denn einfach aus langeweile ne ps3. soviel geld muss man haben. wenn man schon vorhat eine ps3 zu kaufen muss es ja auch spiele geben die ihn interessieren. oder nich?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, aber gerade da die PS3 etwas mehr kostet plant man bei so einer Anschaffung auch weiter im Voraus und hofft bis dahin gibts weitere Spiele die man unbedingt haben will und dass der Preis auch etwas gesenkt wurde. Wenn das halt nicht passiert verwirft man eben auch mal seine Pläne, aber was hat das mit PS3 schlecht reden zu tun?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Balmung hat geschrieben:Klar, aber gerade da die PS3 etwas mehr kostet plant man bei so einer Anschaffung auch weiter im Voraus und hofft bis dahin gibts weitere Spiele die man unbedingt haben will und dass der Preis auch etwas gesenkt wurde. Wenn das halt nicht passiert verwirft man eben auch mal seine Pläne, aber was hat das mit PS3 schlecht reden zu tun?
kam mir vielleicht nur so vor^^ generell trau ich leuten nich die sagen dass es kein spiel gibt das ihnen nicht gefällt. ich denke jede konsole hat mindestens ein spiel was man haben will.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Wer gibt schon 400€ für ne Konsole aus wenn er nur 2-3 Exklusivspiele haben möchte...das ist völliger schwachsinn.

Das einzige Game was mich reizt ist MGS aber es ist keine 470€ Wert.

Für mich hört sich das alles sehr, sehr schwach an.
Sony glaubt wohl das Geld auf Bäumen wächst.
Ich Verdiene rel. viel Geld in meinem Job aber 400€ für ne Konsole gebe ich trotzdem nicht aus.
Da ist mir scheiß egal für wie Wertvoll Sony ihre konsole hält.
Ich kaufe was ich brauche...und Sony hat nichts was ich nichtschon habe oder haben möchte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, stimmt schon, er spricht ja nicht von Must have Titeln sondern generell von Titeln, die ihn interessieren. Er scheint ja noch eine XBox 360 zu haben, also kommen auf PS3 auch nur exklusiv Titel in Frage, vielleicht ist darunter ja wirklich nichts für ihn interessantes dabei, gibt ja schon einige Spieler deren Spielgeschmack doch recht beschränkt ist.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Balmung hat geschrieben:Klar, aber gerade da die PS3 etwas mehr kostet plant man bei so einer Anschaffung auch weiter im Voraus und hofft bis dahin gibts weitere Spiele die man unbedingt haben will und dass der Preis auch etwas gesenkt wurde. Wenn das halt nicht passiert verwirft man eben auch mal seine Pläne, aber was hat das mit PS3 schlecht reden zu tun?
So schauts aus. Ich hatte, wie schon geschrieben, durchaus den Plan, die PS3 kaufen. Wenn der Preis aber nicht niedriger wird, und das Spielangebot für mich keine weiteren attraktiven Titel bietet...dann bleibt sie meiner Wohnung halt (vorerst) fern.

Ich wollte die PS3 nicht schlecht reden, kuronokei.
kuronokei hat geschrieben:das mit dem geplanten kauf musst du mir erklären. es gibt keine spiele die dich interessieren und interessieren werden? kauf dir doch einfach nen bluray player und erzähl nich iwas um die konsole schlecht zureden.
Geplant eben, weil ich hoffte, dass noch ein paar Spiele 2009 rauskommen werden, die mich persönlich ansprechen. Hab mir die Ankündigungen noch mal genauer angeschaut und bis auf Uncharted 2 ist (bis jetzt) halt nichts dabei.

Ich halte die PS3 grunsätzlich für eine gute Konsole, mit einigen interessanten Eigenschaften.
Und eben BluRay find ich persönlich am...hm, also ich brauch es nicht. Nutze nur einen 22" TFT, da fällt der Unterschied zwischen BluRay und DVD wahrscheinlich eh nur sehr gering aus.

Dass du mich gleich persönlich angreifen musst, halt ich für ziemlich arm.

kuronokei hat geschrieben: kam mir vielleicht nur so vor^^ generell trau ich leuten nich die sagen dass es kein spiel gibt das ihnen nicht gefällt. ich denke jede konsole hat mindestens ein spiel was man haben will.
Wie geschrieben, Uncharted interessiert mich schon sehr. Bisher aber das einzige exklusive erhältliche Spiel, dass das tut. Vielleicht überrascht das Aufgebot 2009 mich noch. ;)
Mal schauen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Erynhir hat geschrieben:
So schauts aus. Ich hatte, wie schon geschrieben, durchaus den Plan, die PS3 kaufen. Wenn der Preis aber nicht niedriger wird, und das Spielangebot für mich keine weiteren attraktiven Titel bietet...dann bleibt sie meiner Wohnung halt (vorerst) fern.

Ich wollte die PS3 nicht schlecht reden, kuronokei.
kuronokei hat geschrieben:das mit dem geplanten kauf musst du mir erklären. es gibt keine spiele die dich interessieren und interessieren werden? kauf dir doch einfach nen bluray player und erzähl nich iwas um die konsole schlecht zureden.
Geplant eben, weil ich hoffte, dass noch ein paar Spiele 2009 rauskommen werden, die mich persönlich ansprechen. Hab mir die Ankündigungen noch mal genauer angeschaut und bis auf Uncharted 2 ist (bis jetzt) halt nichts dabei.

Ich halte die PS3 grunsätzlich für eine gute Konsole, mit einigen interessanten Eigenschaften.
Und eben BluRay find ich persönlich am...hm, also ich brauch es nicht. Nutze nur einen 22" TFT, da fällt der Unterschied zwischen BluRay und DVD wahrscheinlich eh nur sehr gering aus.

Dass du mich gleich persönlich angreifen musst, halt ich für ziemlich arm.

kuronokei hat geschrieben: kam mir vielleicht nur so vor^^ generell trau ich leuten nich die sagen dass es kein spiel gibt das ihnen nicht gefällt. ich denke jede konsole hat mindestens ein spiel was man haben will.
Wie geschrieben, Uncharted interessiert mich schon sehr. Bisher aber das einzige exklusive erhältliche Spiel, dass das tut. Vielleicht überrascht das Aufgebot 2009 mich noch. ;)
Mal schauen.
hah spiel mal das opfer^^ ich hab dich nirgends PERSÖNLICH angegriffen. ich hab nur gesagt dass ich denke du möchtest die konsole schlecht reden. aber falls ich dich das verletzt haben sollte bitte ich dich um verzeihung^^ wir haben ferien ich hab einen geraucht und bald is weihnachten und silvester da kann ich doch nich böse werden. :D
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Ich weiß nicht. Die bessere (weil günstiger bei gleicher bzw. besserer Multiplattformspielequalität, über Exklusivtitel lässt sich sowieso nicht streiten) Spielekonsole ist die 360. Der bessere Multimedia-PC ist ein selbstgebauter Barebone. Der bessere Blurayplayer ist ein Standalonegerät. Nimmt man alles zusammen, hat die PS3 ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis.

Aber sobald man nicht so hohe Ansprüche an ein Wohnzimmergerät stellt, weil man nur einen HD-Ready-Tv hat, nur eine 5.1-Anlage, seine DVDs eh erst ab 9 Euro kauft und nebenbei noch einen internetfähigen PC oder Laptop besitzt kommt man auch wunderbar ohne die PS3 klar.

Ich weiß nicht, wie Sony mit ihrer High-End-Mentalität 150 Millionen Konsolen verkaufen wollen. Wenn sich die Blu-Ray durchsetzt, was noch sehr unsicher ist und frühestens in 2-3 Jahren passiert, wird MS ein Laufwerk in ihre nächste Konsole einbauen. Und möchte Sony dann wirklich ihre Mentalität von "Wir ziehen diese Generation bis 2014 durch" durchhalten? Das war ja schon bei der Markteinführung der PS3 gegenüber der 360 sehr erfolgreich. Fakt ist: MS vermarktet die 360 mittlerweile sehr gut, Nintendo ist ein Selbstläufer und Sony gerät ins Hintertreffen. Allerdings ist die Nutzungsbasis aller Konsolen so hoch, dass keiner Angst haben muss einen völligen Fehlkauf geleistet zu haben.
Zuletzt geändert von .emerald am 19.12.2008 22:15, insgesamt 1-mal geändert.