FF XIII: Fokus auf PS3-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
Radium,du hast zwar größtenteils Recht,jedoch ist dein Post gerade an dem vorbei,was dein Vormann dir vermitteln wollte. Er will ausdrücken,dass Sony wegen dem größeren,eigentlich auch gerechtfertigtem,Preis mehr Gewinn macht.Googelt mal ein bisschen rum,dann seht ihr,dass M$ mit der Kreuzbox nur Verlust gemacht hat und Sony Gewinn. So und jetzt bitte wieder zum Thema zurück. Greetz 
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
In der Tat, bloß wie du schon sagtest wird für die 360 Mehr verkauft und das dürfte wohl mehr ins Gewicht fallen da hier auf viele Jahre gesehen mehr Profit zu machen ist.bOriSiKO hat geschrieben:nur so nebenbei...
PS3
250.000 * 399,- = 99.750.000
Xbox360
450.000* 179,00 = 80.550.000
ok es gibt noch teurere ..
im großen und ganzen kommt es jedoch aufs selbe hinaus
das wollte ich nur mal anmerken ..
denn die Verkaufszahl alleine macht nicht alles aus ..
bei den Spielverkäufen wird die Xbox natürlich klar im Vorteil sein...
allerdings kann sich da jeder zeit was ändern,
wartet doch einfach mal ab leute ^^
Was mir dazu grad mal einfällt, liegt der Preis der jeweiligen Konsole eigentlich noch unter dem für die Herstellung? weiß das Jemand?
mfg Primer
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
@ Turki: Wie will Sony da Verlust machen? LOOOOOOOOOOOOOOOL Die haben eigentlich garnichts mit dem Spiel zu tun,den Gewinn macht wenn nur der Spieleentwickler,aber niemals der Entwickler der Konsolen,auf denen das Spiel erscheinen wird.
@ 842nd Wer nämlich mit H schreibt,ist dämlich. Greetz
(PS:Dreifach-Post)
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
@ Primer: Für M$ ist die 360 ein Verlustgeschäft,da,wie du gefragt hast,der Preis unter den Produktionskosten liegt. Sony wäre es auch so gegangen,wenn sie keine kleineren Chips eingebaut hätten oder Abstriche wie PS2-Kompitabilität (braucht eh keiner).So macht Sony Gewinn.Jedoch geht es M$ hauptsächlich um die Verkaufszahlen,denn diese wollen den Spielemarkt bestimmen (Erklärung:Steigende Beliebtheit der Konsole bzw. Kaufen,also hohe Verkaufszahlen sind für Entwickler wichtig,um zu wissen,wo sich ein Spiel am meisten zu Publishen lohnt....) Greetz 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Selten so viel Müll auf einmal gelesen... vielleicht solltest du dich bei Themen raus halten von denen du scheinbar absolut null Ahnung hast.
Uncharted mag sehr gut aussehen, aber es zeigt wohl kaum das Mehrpotenzial gegenüber der XBox 360.
Sowohl Sony als auch MS verdienen bei jedem verkauften einzelnen Spiel mit, was denkst du wieso die Preise von Konsolenspiele sonst so viel höher sind als die PC Preise? Bei den Konsolenspielen sind eben noch Lizenzen der Konsolenhersteller mit drauf. Ansonsten würden sie ja mit den Konsolen kaum was verdienen.
Weder Sony noch MS machen mit ihrer Konsole noch irgendwelche Verluste. MS hat den Preis sicherlich nicht gesenkt, weil sie es mussten, sondern weil sie es sich wegen den geringeren Herstellungskosten auch leisten konnten.
Im Gegensatz zur PS3 ist die XBox 360 ein Jahr länger auf dem Markt und daher konnte MS auch viel früher die Herstellungskosten deutlich senken. Davon ist Sony noch weit entfernt auch wegen dem BluRay Laufwerk und dem Cell Chip.
Wenn es nach dir ginge würde MS also mit der Konsole nur Verlust machen und mit Spielen absolut nichts verdienen... wenn es so wäre muss MS ja echt dämlich sein.
Uncharted mag sehr gut aussehen, aber es zeigt wohl kaum das Mehrpotenzial gegenüber der XBox 360.
Sowohl Sony als auch MS verdienen bei jedem verkauften einzelnen Spiel mit, was denkst du wieso die Preise von Konsolenspiele sonst so viel höher sind als die PC Preise? Bei den Konsolenspielen sind eben noch Lizenzen der Konsolenhersteller mit drauf. Ansonsten würden sie ja mit den Konsolen kaum was verdienen.
Weder Sony noch MS machen mit ihrer Konsole noch irgendwelche Verluste. MS hat den Preis sicherlich nicht gesenkt, weil sie es mussten, sondern weil sie es sich wegen den geringeren Herstellungskosten auch leisten konnten.
Im Gegensatz zur PS3 ist die XBox 360 ein Jahr länger auf dem Markt und daher konnte MS auch viel früher die Herstellungskosten deutlich senken. Davon ist Sony noch weit entfernt auch wegen dem BluRay Laufwerk und dem Cell Chip.
Wenn es nach dir ginge würde MS also mit der Konsole nur Verlust machen und mit Spielen absolut nichts verdienen... wenn es so wäre muss MS ja echt dämlich sein.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ja sie sind dämlich! Denn bis zur Mitte des Jahres hat Microsoft keinen Cent Gewinn mit den Konsolen gemacht. Und das seit Einführung der ersten XBOX 2001. Die Konsolensparte ist immer im Verlustbereich angesiedelt. Da ändert auch ein lachender Smiley nichts dran. Erst informieren und dann über andere lästern.Balmung hat geschrieben:Selten so viel Müll auf einmal gelesen... vielleicht solltest du dich bei Themen raus halten von denen du scheinbar absolut null Ahnung hast.
Wie gesagt die letzten mir bekannten Zahlen sind aus dem Geschäftsjahr 07/08 (endete Mitte 2008) und da war die Konsolensparte nach wie vor ein negativer Faktor in der Bilanz. MS mag zwar Geld mit Spielen und Konsolen verdienen, aber lange nicht genug um die Kosten aufzufangen. Ist ja nicht so, als wäre es mit Produktion und Auslieferung schon getan.
Wie es bei Sony aussieht weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass die PS3 ein Goldesel ist.^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und du solltest erst mal lesen lernen, er behauptet, dass die Herstellungskosten über dem Verkaufspreis liegen und dass die Konsolenhersteller (also auch Sony und Nintendo) nichts an den einzelnen Spielen verdienen und das ist völliger Schwachsinn, nur darum ging es. Dass die XBox Sparte insgesamt, wenn man die XBox 1 mit dazu rechnet, bisher ein Verlustgeschäft war, steht außer Frage, denn das stimmt natürlich.Howdie hat geschrieben:Ja sie sind dämlich! Denn bis zur Mitte des Jahres hat Microsoft keinen Cent Gewinn mit den Konsolen gemacht. Und das seit Einführung der ersten XBOX 2001. Die Konsolensparte ist immer im Verlustbereich angesiedelt. Da ändert auch ein lachender Smiley nichts dran. Erst informieren und dann über andere lästern.
Ganz genau kann ich es auch nicht sagen, aber die Entwicklungskosten der PS3 sind so hoch, dass ein großes Wunder passieren müsste damit, dass Sony diese jemals wieder mit der PS3 rein kriegt.Wie es bei Sony aussieht weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass die PS3 ein Goldesel ist.^^
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Kann denn jemand mal eine Quelle nennen in der gesagt wird ob die Konsolen, rein von den Herstellungskosten über dem Verkaufspreis liegt.
Die PS3 soll ja bei der Einführung 800$ in der Produktion gekostet haben, mit dem 40GB Modell sollen die Kosten halbiert Worden sein. Ergo kann der Verlust pro Konsole nicht mehr so riesig sein. Ich würde Entwicklungskosten jetzt mal außer acht lassen.
mfg Primer
Die PS3 soll ja bei der Einführung 800$ in der Produktion gekostet haben, mit dem 40GB Modell sollen die Kosten halbiert Worden sein. Ergo kann der Verlust pro Konsole nicht mehr so riesig sein. Ich würde Entwicklungskosten jetzt mal außer acht lassen.
mfg Primer
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eine Quelle hab ich jetzt nicht gerade zur Hand, aber sowohl MS als auch Sony haben vor Monaten u.a. in Interviews bestätigt, dass sie keine Verluste mehr pro Konsole machen. Bei Sony weiß ich es jetzt nicht, aber MS meinte, dass sie inzwischen sogar etwas Gewinn mit jeder verkauften Konsole machen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Geh von 2010 aus. Zuerst mal kommt es in Japan raus und dann vermutlich wie immer erst einige Monate später in USA und Europa, da es in Japan aber wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2009 erscheinen wird, wird es bei uns sicherlich nichts mehr mit 2009. Zumal SE ja auch gesagt hat, dass sie erst zum Japan Release mit der XBox 360 Version beginnen wollen und die aber in USA und EU zeitgleich mit der PS3 Version kommen soll. Spricht also alles für irgendwann 2010.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Leider hat SE mit FF 12 ja bewiesen, dass eine lange Entwicklungszeit bei ihnen nicht bedeutet, dass es auch ein hervorragendes Spiel wird. Daher bleibt also eh nichts anderes abzuwarten wie die Wertungen ausfallen und auf Famitsu sollte man dabei eher keinen Wert legen, die bewerten FF eh immer sehr hoch.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
wobei schlechter als infinity undiscovery glaube ich wird es eh nicht ^^...Balmung hat geschrieben:Leider hat SE mit FF 12 ja bewiesen, dass eine lange Entwicklungszeit bei ihnen nicht bedeutet, dass es auch ein hervorragendes Spiel wird. Daher bleibt also eh nichts anderes abzuwarten wie die Wertungen ausfallen und auf Famitsu sollte man dabei eher keinen Wert legen, die bewerten FF eh immer sehr hoch.
nicht falsch verstehen moch das auch auch. nur habe ich mir wessentlich mehr erwartet.
habe vertrauen das es zumindest mal gut ist... als rpg fan hat man nicht viel wahl im mom ...
wobei bei FF XII haben sie mitten im spiel mal alles über board geworfen und haben fast neu angefangen... schätze mal das war teil schuld daran...
das schlimmste FF war eh das FF X-2 ... so tief werden sie sicher nicht mehr sinken
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Wobei du ja mit einrechnen mußt, dass sich im Wesentlichen die Verzögerungen in der Grafikengine begründet sind und nicht in Steuerungssystem und Story!Balmung hat geschrieben:Leider hat SE mit FF 12 ja bewiesen, dass eine lange Entwicklungszeit bei ihnen nicht bedeutet, dass es auch ein hervorragendes Spiel wird. Daher bleibt also eh nichts anderes abzuwarten wie die Wertungen ausfallen und auf Famitsu sollte man dabei eher keinen Wert legen, die bewerten FF eh immer sehr hoch.
Ich für meinem Teil sehe FF als fallenden Stern an. Wenn man's jetzt schon auf allen System vertickt, geht man klar und eindeutig davon aus, dass das Game nicht so der Knüller wird, wie man gehofft hat. Ich glaube Titel wie FF7 und FF8 waren reine Glückstreffer. Selbst die Ableger von FF7 auf PSP und PS2 sind nur Mittelmass-Kost.
Und schau dir doch die Sache mitt FF11 an! In EU überhaupt nicht auf PS2 erschienen. Sonst nur PC und seit die 360 draussen hat, versucht man da noch zahlende Abonenten rauszukitzeln. Das der Online-FF ein Flop ist, will man sich nicht eingestehen!
Das Einzigst gute was SE in den letzten 2 Jahren rausgebracht hat, war Kingdom Hearts! Aber da will man nicht weitermachen, weil man keine Kapazitäten hat. Oder, das ist meine Meinung: Disney will die Story für den dritten Teil nicht tragen, weil er wahrscheinlich zu brutal und nicht mehr Kindgerecht ist!