LittleBigPlanet: Verschoben wegen Rückrufaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

Simon_says hat geschrieben: Mauricius hats bereits vorweg genommen. Religion ist dort verbreitet, wo die Bildung niedrig ist.
Ich finds lustig :lol: Dieser Hochmut :lol: Ahmm nur mal so neben bei die größten Wissenschaftler der bekannten Geschichte wahren Religiös oder glaubten zumindest an ein höhers Wesen.

ein paar Beispiele

Albert Einstein, Zwar sehr spät aber besser als nie :lol:
Isaac Newton, Der war sehr sehr religiös
Galileo Galilei, Tja die Kirche halt :lol:

Charles Darwin :wink: Was Darwin? Ne der war Religiös doch später änderte sich das. In den letzten beiden Jahren seines lebens las er aber wieder die Bibel natürlich das Buch Hihop warum gerade das? Das musst du selbst heraus finden Simon ist nicht al zu schwer :wink:

Dann gibt es jahr die Wissenschaftler aus dem Nahen-Osten zur Saladins zeiten, auf deren Studien dann leute wie Galileo Gali ihre Forschungen aufgebaut haben.

Auch die Wissentschaftler der Griechen oder Ägypter glaubten an höherwesen.

Das Problem liegt daran das es Menschen gibt die sagen Religion und Wissenschaft geht nicht miteinander. Das sagen Extremisten auf der einen und Neunmalkluge auf der andern Seite.

Religion kontrolliert nicht die Menschen sondern die Kirche kann die Religion benutzen um sich zu Rechtfertigen. Da ist ein großer unterschied. Außerdem stimmte die Kirche erst der Forschung zu als sie gemerkt hatten das sie hilfreich ist wenn man andere Länder angreifen will :lol:

Die Grund warum viele Wissenschaftler auch Religiös sind ist nicht, weil sie nicht alles Wissen und eine Ausrede für sachen suchen die selbst nicht erklären können. Es geht darum was sie Wissen. Aus Anorganischem Matrial wird unter keinen Umständern Organisches Matrial also ist die einzige Erklärung Einwirkung eines höhern Wesens :wink:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Sonny-Red hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben: Mauricius hats bereits vorweg genommen. Religion ist dort verbreitet, wo die Bildung niedrig ist.
Ich finds lustig :lol: Dieser Hochmut :lol: Ahmm nur mal so neben bei die größten Wissenschaftler der bekannten Geschichte wahren Religiös oder glaubten zumindest an ein höhers Wesen.

ein paar Beispiele

Albert Einstein, Zwar sehr spät aber besser als nie :lol:
Isaac Newton, Der war sehr sehr religiös
Galileo Galilei, Tja die Kirche halt :lol:

Charles Darwin :wink: Was Darwin? Ne der war Religiös doch später änderte sich das. In den letzten beiden Jahren seines lebens las er aber wieder die Bibel natürlich das Buch Hihop warum gerade das? Das musst du selbst heraus finden Simon ist nicht al zu schwer :wink:

Dann gibt es jahr die Wissenschaftler aus dem Nahen-Osten zur Saladins zeiten, auf deren Studien dann leute wie Galileo Gali ihre Forschungen aufgebaut haben.

Auch die Wissentschaftler der Griechen oder Ägypter glaubten an höherwesen.

Das Problem liegt daran das es Menschen gibt die sagen Religion und Wissenschaft geht nicht miteinander. Das sagen Extremisten auf der einen und Neunmalkluge auf der andern Seite.

Religion kontrolliert nicht die Menschen sondern die Kirche kann die Religion benutzen um sich zu Rechtfertigen. Da ist ein großer unterschied. Außerdem stimmte die Kirche erst der Forschung zu als sie gemerkt hatten das sie hilfreich ist wenn man andere Länder angreifen will :lol:

Die Grund warum viele Wissenschaftler auch Religiös sind ist nicht, weil sie nicht alles Wissen und eine Ausrede für sachen suchen die selbst nicht erklären können. Es geht darum was sie Wissen. Aus Anorganischem Matrial wird unter keinen Umständern Organisches Matrial also ist die einzige Erklärung Einwirkung eines höhern Wesens :wink:
Simon_says hat geschrieben:Ich spreche hier auch nicht von denen, die Gott als eine Urkraft sehen, oder als Antwort auf Fragen, die nicht durch die Wissenschaft erläutert werden können. Mir geht es nur um die Religionen, welche vorgeben, dass jeweils einzig wahre Gottesbild zu predigen.
Lies meine Beiträge wenigstens vollständig.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hauptfeld hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
Hauptfeld hat geschrieben:
Aha, du schämst dich also Deutscher zu sein, weil hier einige Deutsche Meinungen vertreten, die du nicht vertrittst. Mit dieser Aussage pauschalisierst du selber und bist nicht einen Deut besser als diejenigen, die du kritisierst. Und so jemand spielt hier den grossen Moralonkel.
Wenn es alle betreffen würde, dann würde ich pauschalisieren, aber ich beziehe mich ja nur auf die, die ja so eine extreme Meinung haben. Diese Gruppe ist ja relativ klein.

aaaannnd missed
Wenn du sagst, du schämst dich, Deutscher zu sein, betrifft das alle Deutschen. Wenn ich sagen würde: "Schäm dich, Amerikaner zu sein", beträfe das auch (pauschal) alle Amerikaner.
Du betrachtest immer nur einen Teil meiner Meinung.
Wenn man alles immer im Zusammenhang sieht, dürfte jedem wohl klar sein was gemeint ist.

Wenn du Reporter für eine Zeitung wärst, dann hättest du wahrscheinlich als Überschrift gewählt: "seth666 schämt sich, Deutscher zu sein".
Somit ist es aus dem Zusammenhang gerissen.

Aber ich diskutiere jetzt nicht weiter mit dir über so einen lächerliche kleinen Punkt an dem DU dich aufhängst. Meine Meinung bleibt und dazu stehe ich.

cya
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Abends um 9...pff, ich war schon um 2 Uhr beim Fussball spielen ;).

Aber nehme natürlich vieles zurück, man sollte einfach nicht betrunken morgens noch in ein Forum schauen.

Wie es bei How I Met Your Mother schon so schön heißt: " After 2 a.m. nothing good happens..." ;)

Zu den Beispielen: Stimmt, das Simpsonsspiel hat echt ein gelungenes Ende. Assassins Creed...naja, kann man so sehen.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

Simon_says hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben:Ich spreche hier auch nicht von denen, die Gott als eine Urkraft sehen, oder als Antwort auf Fragen, die nicht durch die Wissenschaft erläutert werden können. Mir geht es nur um die Religionen, welche vorgeben, dass jeweils einzig wahre Gottesbild zu predigen.
Lies meine Beiträge wenigstens vollständig.

Deswegen ja auch das Beispiel mit Albert Einstein, Isaac Newton und
Galileo Galilei weil diese genau einer Religion angehört haben die behaupten den einzig richtigen Glauben zu haben.
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

@ aev-fan:tja ja das mit dem ass creed war ja nicht von mir,weiß net wer das gemeint hatte hier da es ja deinerseits darum ging welches game religion auf die hörner nimmt.und ass creed nimmts bestimmt net auf die schippe.wär ja noch toller.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

AC wollte etwas mehr Religion reinbringen. Doch die Kirche hat sich vorher beschwert deswegen musste es geändert werden als von der Story her. Wer weiß ob die Story doch gut geworden wäre. Achso AC wollte die Religion nicht auf die hörner nehmen sondern ein Spiel mit Religion über die Kreuzzüge machen. Da wäre aber die Kirche nicht gut weggekommen wenn Ubi bei Tatsachen geblieben wäre.

Das ist halt so ein Kritikpunkt den Simmon erwähnt hat und den ich 100% unterschreibe. Die Kirche stellt sich zwar da als sei das was früher passiert ist nicht mit ihr in den Zusammenhang zu bringen. Doch wenn jemand die sachen erzählt regen die sich auf.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

sry mein Fehler ich hatte AC gesagt dachte du meinst wer die NICHT auf die Hörner nimmt aber du meinst das Gegenteil

dann ist AC natürlich raus

und so spontan fällt mir keins ein
kremsi
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von kremsi »

statt das die menschen traurig sind das dieses spiel verschoben wurde hetzen sie gegen moslems.
Woher kommt denn dieser Hass?Zeigt ihr diesen Hass gegenüber Moslems auch im Alltag oder nur hier im Netz wo euch keiner was kann?
Semifaschisten sind die schlimmsten und ich finde es traurig das so viele menschen keine tolleranz lernen.
klingt bei manchen so als wäre jeder moslem ein potentieller Terrorist.
Mein Rat: weniger Playstation, mehr rausgehn und menschen kennen lernen!
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

hey sonny-red, jetzt möcht ich doch echt mal wissen, woher du bitte wissen willst, warum viele wissenschaftler religiös sind. glaube kaum, dass du die alle so gut kennst...

und absoluter blödsinn ist die theorie mit dem organischen material. das kann natürlich nicht gehen, weil organisches material u.a. aus c-atomen besteht, während die anorganische chemie sich mit kohlenstofffreien verbindungen auseinander setzt. mal abgesehen davon, dass mittels radioaktiven zerfalls andere elemente entstehen können, wirst du keinen seriösen wissenschaftler treffen, der dir das nichtfunktionieren mit einer gottestheorie untermauert.

es geht nicht darum, dass man denkt alles sei sinnlos (warum man dann leben sollte, weiß ich auch nicht), nein, man sollte natürlich eine tendenz haben und fühlen, die den sinn alles seins bestätigt. es sollte auch niemals verboten werden, darüber zu reden und sich auszutauschen.

aber religion....religion ist etwas, dass sehr wohl konträr zur wissenschaft ist. denn bei religion geht es nicht nur um eine persönliche vermutung sondern um vehement verteidigte wahrheiten, die man nicht belegen kann bzw. widerlegt sind. zudem stützen sich die weltreligionen auf schriften, die millionenfach verschieden zu deuten sind, so dass die gefahr nunmal da ist, dass irgendjemand irgendwelche rational gesehen völlig verblödete meinungen oder handlungen propagiert, indem er sich auf die transzendenz beruft, was sich der kontrolle der menschen entzieht. wissenschaft hingegen befasst sich ausschließlich mit der verifizierung und der falsifizierung von theorien und das beinhaltet, dass glauben nur eine vorstufe vor dem experiment ist, nämlich eine theorie, eine gute oder eine schlechte. bei religion ist glauben = wissen....
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wissenschaft ist doch auch eine religion, denn ohne den glauben, daß die dinge die wir mit unseren sinnen erfassen wahrhaftig seien, würde sie auch nicht funktionieren.

ich wäre also sehr vorsichtig mit solchen aussagen über die beziehung von glauben und wissen, denn wissen ist dem menschen etwas unmögliches und glauben etwas notwendiges.
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wissenschaft ist doch auch eine religion, denn ohne den glauben, daß die dinge die wir mit unseren sinnen erfassen wahrhaftig seien, würde sie auch nicht funktionieren.

ich wäre also sehr vorsichtig mit solchen aussagen über die beziehung von glauben und wissen, denn wissen ist dem menschen etwas unmögliches und glauben etwas notwendiges.
laber doch nicht so einen blödsinn

möchte mal wissen, wie du diesen post schreiben könntest, wenn man nicht wissen würde, wie ein pc funktioniert.

wissenschaft hat null mit religion zu tun. das können nur leute behaupten, die das prinzip der wissenschaft nicht begriffen haben.

natürlich kann man immer sagen, alles ist nur eine illusion blablabla....wenn das ganze universum eine illusion wäre, so gäbe es in ihr trotzdem funktionen ,die universell gültig sind, eben weil wir das so beobachten können.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

@senses

1. Woher weißt du was Hitler gemacht hat? Ja Geschichte es ist allgemein bekannt genau so wie es bei den Wissenschaftlern bekannt ist weil sie sich seiner Zeit zu einer bestimmten religion oder einem höhern Wesen bekannt haben.

2. Also sehr nett das du anorganisch und organisch nachgelesen hast da sollte dir aber etwas auffallen unzwar wann man diese begriffe benutzt. Also ich erkläre dir nochmal was viele Wisseschaftler bestätigen. Also es gibt ja leute die sagen durch bestimmte Bakterien oder kleine Organismen im Wasser ist leben entstanden was sich dann vermehrt und verändert hat. Schön und gut aber woher kamen diese Bakterien und Organismen? Das ist das was jeder weiß keine chemische Reaktion kann aus dem nichts leben hervorrufen wenn vorher keins da war :wink: Natürlich sagen manche es kam durch einen Meteoroid auf die Erde doch wie entstand dann das leben darauf :lol: Fragen über Fragen auf die es keine Antwort geben kann weder heute noch in 1.000 Jahren, weil es eben keiner Logik folgt.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

So,hier kann sich jeder das Lied selber mal anhören und mir vielleicht auch sagen,was da nun sooooo Schlimm daran ist??
http://www.myspace.com/toumanidiabate
Das 3te Lied-Tapha Niang

Ich kenn nicht einmal die Sprache die der da trillert aber vielleicht gibt es ja jemand hier bei 4P der mir sagen kann,welche Texte nun so schlimm sind??
Gibt es jemanden hier,der das versteht was der singt??

Finde das ganze einfach nur lachhaft.Wegen einem Lied,das vermutlich in afrikanisch gesungen wird und eh niemand versteht,so einen Aufstand zu machen,dazu fällt mir echt nichts mehr ein :roll:

Bravo Sony,ihr seid die Besten.lol

@
Und deswegen haut ihr euch die Köpfe ein :lol:
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

So ist das halt dann wohl