Nintendo verspricht 'Core-Titel'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Weißt du überhaupt was Casual Game (wer au immer diesen Begriff erfunden hat: Die Pocken über Dich!) XD bedeutet?

Wii Sports ist in aller erster Linie ein Multiplayer Titel mit 'ner coolen Steuerung! (Statt Fussball oder Eishockey hat man halt Bowling und Golf integriert) Sowas interessiert doch nich nur Leute die ihre Zeit normalerweise nich bzw. selten mit Videogames "vergeuden"! X)

Alle anderen Spiele in dieser Liste:

1. Mario & Sonic at the Olympic Games Sega 4.59
2. Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 2.83
3. Carnival Games Global Star 1.98
4. Resident Evil 4: Wii Edition Capcom 1.65
5. Sonic and the Secret Rings Sega 1.40
6. Rayman Raving Rabbids Ubisoft 1.36
7. Lego Star Wars: The Complete Saga LucasArts 1.30
8. Resident Evil: Umbrella Chronicles Capcom 1.27
9. Red Steel Ubisoft 1.05

.. haben mit "Casual" ma überhaupt gar nichts zu tun! Das dritte da kenn ich nich..
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

VZ und Zahlen kannst du objektiv bewerten bzw. vergleichen.
Die Schlüsse die man aus VZ ziehen kann sind nicht objektiv.
Zahlen selbst sind weder sub- noch objektiv, denn es sind einfach nur Zahlen.

Die einzigen die ohnehin eine respräsentative Auswertung / Analyse vornehmen, sind die Hersteller selbst.
Und diese baut darauf auf, wie man Fortsetzungen zu Spielen etc. in etwa konzipieren muss, weil man ja auch weiterhin erfolgreich sein möchte.

Statt dich in sinnfreie Rechenbeispiele zu versteifen solltest du lieber mal ein Pad in die Hand nehmen, und einfach Spaß mit den Games haben. Dazu wurden die schließlich programmiert.

btw ich kann auch Statistik führen:

Der_Andere ist seit 16 Tagen im 4Players Forum angemeldet. In diesen Tagen hat er 82 Beiträge zustande gebracht. Das entspricht in etwa 5,2 Beiträgen pro Tag. Pro Beitrag investierte Der_Andere durchschnittlich 7 Minuten. Das entspricht hochgerechnet 574 Minuten alleine für das Schreiben. 22 dieser Beiträge kamen alleine in diesem Thread zustande. Also ein zeitlicher Anteil an dieser Diskussion von 191 Minuten. Die Grauziffer seiner exemplarischen Rechenleistungen wurde hier nicht mitgerechnet, ebenso wenig wie die Zeit für das zuvorige Lesen & Verarbeiten der Beleidigungen, Flames, Kontrameinungen.

Der_Andere hat also alleine an diesem Thema, das sich für ihn nur um ZV dreht schätzungsweise 4-5 Stunden seines Lebens verbracht. Und alleine im 4Players Forum bereits geschätzte 15 Stunden, obwohl hier soviele Böse Menschen ihm Paroli bieten.

Was sagt uns das?
Selbsterkenntniss ist nur halb soviel Wert wie Ein Mann: ein Wort.

Hast du dich im Thread vertan oder die Diskussion nicht mitverfolgt?
Lese mal die Überschrift dieses Freds. Hat mit VZ genau wieviel zu tun? Der einzige der diese Diskussion ständig aufrecht erhält bist DU. Wie würdest du es z.B. finden deine literarischen Meisterwerke im Sinne des Offtopic auszulagern? DU als Vorbildsuser möchtest doch sicher mit gutem Beispiel voran gehen???

Vielmehr scheint es dich stattdessen zu stören, das einer nach dem anderen deine Thesen relativiert. Denn du drehst dir die Zahlen ganz genau so hin wie du sie brauchst, ignorierst das WiiWit nicht als wirkliches Spiel ernstzunehmen ist, und basht rumm wie Xee in seinen besten Zeiten.

Der konnte im Gegenzug auch nur rummheulen und darauf verweisen wieviele ihn beleidigt haben.

Mehr muss ich dazu nicht schreiben.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Die Schlüsse die man aus VZ ziehen kann sind nicht objektiv.
Habe ich das behauptet? Nö...es sind meinerseits Vermutungen wieso sich Spiel A besser verkauft als Spiel B. Aber FAkt ist das sich Spiel a besser verkauft als Spiel B.
Der_Andere ist seit 16 Tagen im 4Players Forum angemeldet...Der_Andere hat also alleine an diesem Thema, das sich für ihn nur um ZV dreht schätzungsweise 4-5 Stunden seines Lebens verbracht. Und alleine im 4Players Forum bereits geschätzte 15 Stunden, obwohl hier soviele Böse Menschen ihm Paroli bieten.
Was sagt uns das?
Selbsterkenntniss ist nur halb soviel Wert wie Ein Mann: ein Wort.
Ich frage mich welche beiträge DU in diesem Thread zu stande gebracht hast: Ich fasse es zusammen: Auf mich und meine Person gerichtete und provokante Beiträge. Anscheinend nimmst du das Thema sehr persönlich...finde ich süss.

Ach ja hier hast du noch eine Statistik:

http://profile.mygamercard.net/Aexcaliber

Lese mal die Überschrift dieses Freds. Hat mit VZ genau wieviel zu tun? Der einzige der diese Diskussion ständig aufrecht erhält bist DU.
Moment wer hat hier mit dem Offtopicbeitrag angefangen?
Mr.Marf
viele vergessen komplett das sich die core titel auf wii viel besser verkaufen als casual games
Das ich es weitergeführt habe, will ich nicht abstreiten,doch du bist ganz vom Thema abgewichen und hast mich sofort mit Behauptungen und Vermutungen angegriffen. Spricht nicht gerade für eine Person mit Verstand.
Vielmehr scheint es dich stattdessen zu stören, das einer nach dem anderen deine Thesen relativiert.
Ich würde sagen es scheint dich zu stören,dass ich Recht habe...wo ich doch in deinen Augen von Anfang an der böse Basher bin. Schau dir ruhig die VZ in japan an oder die weltweiten wii 3rd hesteller vz.
Wir können uns auch gerne die weltweiten wii top 10 anschauen...wobei in paar monaten,wenn bestimmte Spiele wie wiifit sich auf dem Markt gefestigt haben.
Der einzige der diese Diskussion ständig aufrecht erhält bist DU
Schau dir mal wieviele Personen an der Diskussion beteiligt sind und sie aufrecht erhalten. Du gehörst nicht zu diesen personen....
Denn du drehst dir die Zahlen ganz genau so hin wie du sie brauchst, ignorierst das WiiWit nicht als wirkliches Spiel ernstzunehmen ist, und basht rumm wie Xee in seinen besten Zeiten.
Schöne Behauptungen. Wo habe ich die Zahlen gedreht? Tja wenn du schon selber sagt,dass wiifit kein wirkliches Spiel ist,dann wird es wohl weniger für Gamer geeignet sein. Doch wie kann es sein,dass sich "kein wirkliches Spiel" auf einer Konsole,die zum Spielen gedacht ist, so gut verkauft?
Drittens Bashen tut nur der,der keine Fakten/Beweise liefert.-> Zahlen lügen nicht.

Wie schon geschrieben: Warten wir die wii top 10 VZ weltweit ab!

So und jetzt bitte tuh mir ein gefallen und starte auf jemanden andernen deine Hetzjagd,da du dich anscheinend an einer Diskussion nicht beteiligen KANNST!
Zuletzt geändert von Der_Andere am 19.06.2008 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Habe ich das behauptet? Nö...es sind meinerseits Vermutungen wieso sich Spiel A besser verkauft als Spiel B. Aber FAkt ist das sich Spiel a besser verkauft als Spiel B.
Vermutung = subjektiv.

Sagt genau genommen wieviel über Spiel A & B aus?
Eins hat sich mehr verkauft. Na und? Ist daran jemand gestorben? Oder wurde eines für den Nobelpreis vorgeschlagen?
Was willst du uns eigentlich sagen?
Das Spiel A super ist und Spiel B purer Müll?

Dann muss Autobahnraser 2 Anno 1999 ja ein wahrer Meilenstein gewesen sein als es bestverkauftes Rennspiel in Deutschland wurde..... ;>

Schau dir ruhig die VZ in japan an. Wir können uns auch gerne die weltweiten anschauen...
Millionen Stubenfliegen bestätigen: Scheiße schmeckt gut.

Und weiter?
Ich verfolge den japanischen Markt lange genug. System für System haben wir regelmässig irgendwelche merkwürdigen Billig-Baseballspiele in den Charts.
Sind das alles solche Knaller? Eher nicht. Liegt nur einfach daran das in Japan anderes bevorzugt wird, und die Japaner zudem grundsätzlich alles spielen, wenn es nur japanisch genug ist.

Siehe auch die Verkaufszahlen der Xbox. Ist die Kiste so schlecht das sie es verdient hat, nichtmal eine Million Interessenten zu haben? Sind Lost Odyssey, PGR, Forza, Halo, Viva Pinata, Kameo, Blue Dragon, Eternal Sonata, Ninja Gaiden, Gear of War und und so schlechte Spiele das sich trotzdem keiner dafür interessiert??????? 8)

Ich frage mich welche beiträge DU in diesem Thread zu stande gebracht hast: Ich fasse es zusammen: Auf mich und meine Person gerichtete und provokante Beiträge.
*prust*

Deswegen klammerst du wahrscheinlich bei jedem Quote von mir alles sachliche/argumentative aus und reduzierst es auf meine Seitenhiebe, hm? :wink:

Die einzigen die ohnehin eine respräsentative Auswertung / Analyse vornehmen, sind die Hersteller selbst.
Und diese baut darauf auf, wie man Fortsetzungen zu Spielen etc. in etwa konzipieren muss, weil man ja auch weiterhin erfolgreich sein möchte.

Statt dich in sinnfreie Rechenbeispiele zu versteifen solltest du lieber mal ein Pad in die Hand nehmen, und einfach Spaß mit den Games haben. Dazu wurden die schließlich programmiert.

Mal abgesehen davon ist es subjektiv, und nicht objektiv.
Denn Spiele lassen sich nur subjektiv wahrnehmen, auch wenn es sicher Fehler und Codierung gibt die man ganz klar objektiv gut oder schlecht bewerten kann.

Siehe auch:

Kantenflimmern: objektiv messbar
Popups: objektiv messbar
Texturschärfe: objektiv messbar
Genre: subjektiv messbar
Präzision der Steuerung: objektiv messbar
Story: subjektiv messbar
Grafikstil: subjektiv messbar
Schwierigkeit: subjektiv messbar
Kamera: subjektiv (ausser auch bei justierung sieht man nur graue Wände)
Man ey, ich bin wirklich nicht im Stande irgendwas sinnvolles zu schreiben. :hehe:

Drittens Bashen tut nur der,der keine Fakten/Beweise liefert.-> Zahlen lügen nicht.
Ich und andere haben genug deiner "Argumente" ausgehebelt Schatzerl. Aber ich weiss, das wesentliche willst du ja nicht lesen. Du pickst dir lieber das "beleidigende" raus und trägst uns deinen Käse zum Whine nieder. Zugegeben, im Rummweinen bist du Spitze. ;)

Zwecks Topic: Ich hoffe auf F-Zero. Wobei... ich habe ja nicht mal eine (eigene) Wii..... :>

edith says: / quote is so hard!
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 19.06.2008 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Hallo "Der_Andere"! .. diskutieren - HIER!!! +meld+ Oder bisch nur hier zum streiten?

Bitte? Wii Fit kein richtiges Spiel? :D Erklär mal! Oder iz die Luft raus?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Sagt genau genommen wieviel über Spiel A & B aus?
Eins hat sich mehr verkauft. Na und? Ist daran jemand gestorben? Oder wurde eines für den Nobelpreis vorgeschlagen?
Was willst du uns eigentlich sagen?
Dass MrMarfs aussage nicht stimmt.... mehr auch nicht.
Eher nicht. Liegt nur einfach daran das in Japan anderes bevorzugt wird, und die Japaner zudem grundsätzlich alles spielen, wenn es nur japanisch genug ist.
Hui ich sehe bei dir Fortschritte...endlich mal ein Ansatz einer Diskussion.

WiiSports ist kein typisches japanisches Spiel da es Sportarten enthält die auch in Europa beliebt sind. Nintendo ist nicht dumm ein Spiel zu entwickeln,dass sich nur in einem land gut verkauft.
Das gleiche gilt auch für wiifit.
Außerdme verkaufne sich typische US games wie Gear of Wars usw. in japan immer schlecht...NUR heißt es nicht im Umkehrschluss,dass sich japanische Spiele in Europa oder USA schlecht verkaufne würden. Sogar im gegenteil. Aktuelles Beispiel: MGS4
Siehe auch die Verkaufszahlen der Xbox. Ist die Kiste so schlecht das sie es verdient hat, nichtmal eine Million Interessenten zu haben?
Das war nicht meine Aussage und darum ging es mir auch nicht. So nebenbei die Xbox 360 bietet spielerisch die besten Spiele zur Zeit....
Deswegen klammerst du wahrscheinlich bei jedem Quote von mir alles sachliche/argumentative aus und reduzierst es auf meine Seitenhiebe, hm? :wink:
Nicht mehr..da du endlich angefangen hast zu disktuieren.
Es geht ja nicht nur um zahlen,sondenr um den vergleich zwischen den Zahlen von Spiel a und B...und jeder der sich die zahlen anschautn,kann objektiv betrachten und sehen,dass sich spiel a besser evrkauft als spiel b.
Du meinst ein Xbox 360 pad?

Mal abgesehen davon ist es subjektiv, und nicht objektiv.
Ich will hier nicht die Qualität von Spielen beurteilen.
Ich und andere haben genug deiner "Argumente" ausgehebelt Schatzerl. Aber ich weiss, das wesentliche willst du ja nicht lesen. Du pickst dir lieber das "beleidigende" raus und trägst uns deinen Käse zum Whine nieder. Zugegeben, im Rummweinen bist du Spitze. ;)
Das Wort "ausgehebelt" steht für was? -> Mit euren behauptungen und der zurechtbiegerei habt ihr meine Arguemente wiederlegt? Ich fasse hier mal die besten behauptungen auf:

"Wiifit ist ein touchgeneraionspiel"
" Wii fit ist kein wirliches Spiel"
"Mario Party 8 ist keine Minispielsammlung"
"weil eye toy nunmal schrott is. sing star hat sich für ein einen billigen karaoke"
"zack&wiki is auch underground"

Alleine die Vorgaben von MrMarf übersteigen alles:

"du kannst auch nicht die dritthersteller software als representativ betrachten "
"du kannst japan nicht representativ für die ganze welt nehmen "

Schon alleine durch diese zwei Aussagen gibt er mir Recht,dass sich casualgames besser verkaufen als spiele für gamer. Aber es geht ja noch weiter:

"ich rede von dem GANZEN....dem KOMPLETTEN.....der GANZEN WELT "
"und wenn man alle wii play bundle verkäufe ausser acht lässt.
"genauso wie alle wii sports bundle verkäufe
"und wenn man wii fit NICHT als casual game einrechnet."

Mal davon abgesehen,dass ich japan nicht für die ganze welt als representativ halte, was darf ich hier überhaupt machen um meine These zu stützen?" Dass sich Casualgames besser verkaufen als Games für Gamer"

In euren Augen soll ich einfach die weltweiten wii top 10 VZ nehmen,nur gibts da 3 Probleme:

1. wii sports als Konsolenbundle VERKAUFT WIRD
2. wiifit nur wenige wochen in usa und europa auf dem markt ist
3. ssbb in europa nicht erhältlich ist

Zurdem sind sowohl casual und auch spiele für gamer im gleichen zeitraum in japan erschienen,wodurch man besser vergleich kann und andere Faktoren wie Sommerloch oder größere/kleinere Konkurrenz an Spielen ausschließen kann.

Der Wii TOP 10 Vergleich fällt weltweit unausgewogen aus,von daher kann man zum jetzigen Zeitpunkt kaum einen Vergleich machen. Warten wir paar Monate ab,dann gerne. Nur soviel sei gesagt: Wiifit verkauft in USA und Europa genauso gut wie in japan.

In meinen Augen ist das Zurechtbiegen von Fakten(ich darf das nicht machen,ich darf das Spiel nicht so ansehen,obwohl halb google sagt welches Genre wiifit angehört usw),damit eure These: "Hardcoregames verkaufen sich besser als Casualgames" wieder passt. Von mir aus können wir gerne noch paar Moante warten,bis spiele wie SSBB und Wiifit sich weltweit in den VZ stabilisiert haben....und dann können wir auch vergleichen ob es Parallelen zu Japan und den wii 3rd Herstellern gibt oder nicht.

@erdnuss

Lass mal bitte die erwachsenen Menschen hier im Thread in Ruhe diskutieren.

Übrigens die Behauptung Wiifit ist kein richtiges spiel kam von Aexclaibur....
Zuletzt geändert von Der_Andere am 19.06.2008 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Na toll, eine der leidigen Grundsatzdiskussionen um Core- und Casual-Gamer. Ich dachte hier geht es um Nintendos Ankündigung zur diesjährigen E3...

Also zum Thema: Was wird kommen?

Ich tippe ja mal ganz mutig auf ein neues Pikmin und Kid Icarus Wii.
Man hat Captain Olimar und Pit sicher nicht grundlos in SSBB eingebaut.
Außerdem gibt es erst zwei Titel aus dem Kid Icarus-Franchise, also warum sollte man uns nicht mal wieder angenehm überraschen?
Ein neues The Legend of Zelda wäre auch denkbar, immerhin sind seit erscheinen des letzten Konsolen-Ablegers 1 1/2 Jahre vergangen.
Ich würde mich über eine Ankündigung zum Ende der PK freuen, so schön geheimnisvoll wie man es damals bei Twilight Princess gemacht hat.
Auch wenn das Endergebnis die Erwartungen dann nicht ganz erfüllen konnte.
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

1. Dein Kommi zeigt mir wie "erwachsen" du bisch!

2. Du sagst Casual Games sind erfolgreicher als andere Spiele.. Das geht aber nur in DEINER Rechnung so auf, weil für dich scheinbar so gut wie jedes Wii Game Casual ist! = abolut an den Haaren, den Ohren, den Augen und sämtlichen anderen Körperteilen herbeigezogen!

"Übrigens die Behauptung Wiifit ist kein richtiges spiel kam von Aexclaibur" .. Steht iwo daß das an dich gerichtet war?
Zuletzt geändert von 'ne Erdnuss am 19.06.2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

'ne Erdnuss hat geschrieben: Du sagst Casual Games sind erfolgreicher als andere Spiele.. Das geht aber nur in DEINER Rechnung so auf, weil für dich scheinbar so gut wie jedes Wii Game Casual ist! = abolut an den Haaren, den Ohren, den Augen und sämtlichen anderen Körperteilen herbei gezogen!
Ich habe geschrieben: Spiele wie Gitarro Hero oder Carnival Games richten sich ÜBERWIEGEND an casualgamer. Bei Mario vs. Sonic ist das ganze wtas schwieriger zu sagen. Da viele andere Faktoren für den Erfolg sprechen. z.b. Mario und Sonic als Werbebotschaft,Olympiade..doch auf der anderen Seite ist es genaus wie WiiSports ein unkompliziertes und leichtes Sportspiel,das nicht versucht die Realität wie z.b. das Game beijing 2008 zu simulieren.
Du kannst mir doch sicher die Frage beantworten wieso Spiele wie Carneval Games oder Gitarro Hero bei den wii 3rd Herstellern an der Spitze stehen und bei der weltweiten PS3/Xbox 360 3rd herstellerliste ganz andere Spiele für Gamer?..oder noch leichter gefragt: Wieso verkauft sich Carneval Games besser als Resident Evil?

..oder wieso man in der werbung bei Spielen wiisport,play,fit,carneval Games usw. hüpfende Familien,Opas,Frauen usw. sieht?
Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=MlClSKyqoME
http://www.youtube.com/watch?v=bPXk-Dnhh1Y
http://www.youtube.com/watch?v=5SqI7SWx5Fg
http://www.youtube.com/watch?v=p25y36LMZys
Zuletzt geändert von Der_Andere am 19.06.2008 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

WiiSports ist kein typisches japanisches Spiel da es Sportarten enthält die auch in Europa beliebt sind. Nintendo ist nicht dumm ein Spiel zu entwickeln,dass sich nur in einem land gut verkauft.
ja genau... baseball und boxen sind typisch europäische sportarten... genauso wie bowling typisch europäisch is, das spielen hier alle jeden tag...
golf genau so... nicht zu vergessen tennis, es gibt echt nichts spannenderes wie ein tennismatch...
langweilige europäische sportarten wie fussball brauchen wir nicht in nem spiel das für die ganze welt geeignet ist... genausowenig american football, da man das in amerika nicht mag...
Nur soviel sei gesagt: Wiisports verkauft in USA und Europa genauso gut wie in japan.
ja, weils der konsole beiliegt du vollpfosten! ja das is eine beleidigung, komm geh petzten und rumheulen, das kannst du ja so gut. habs sogar für die markiert dass du es auch ja nicht übersiehst.
oder noch besser: fang an zu behaupten das ich dich nur vollflame und keine argumente bringen... bei dir is eh alles verloren

Die weltzahlen sind also nicht aussagekräftig? weil wiifit noch nicht so lange am markt is? na und? es is am markt, in allen 3 märkten und trotzdem deutlich hinter smash bros, welches noch nichtmal überall am markt is
wii fit is sogar hinter zelda, sogar wenn man nur die wiizelda verkäufe rechnet.

spiele wie carnival games haben auch eine stange an werbe budget und laufen tag und nacht als werbung im us fernsehen.
u kannst mir doch sicher die Frage beantworten wieso Spiele wie Carneval Games oder Gitarro Hero bei den wii 3rd Herstellern an der Spitze stehen und bei der PS3/Xbox 360 ganz andere Spiele für Gamer?
WEIL ES AUF DEN KONSOLEN SOLCHE SPIELE NICHT GIBT, wie soll was in den top10 stehen wenn es diese spiele nicht gibt? verrat mir das mal? es würde überhaupt keinen sinn machen die zu programmieren, weil das viel zu teuer wäre.
Wieso verkauft sich Carneval Games besser als Resident Evil?
WERBUNG. WERBUNG IST MACHT. resi verkauft sich allein durch den namen so gut. würden die carneval leute nich so viel geld in die werbung pumpen würd sich das auch nicht verkaufen. mal abgesehen davon dass du das spiel in jedem supermarkt bekommst (so wie die ddi spiele bei lidl bei uns)
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

E-G hat geschrieben: golf genau so... nicht zu vergessen tennis, es gibt echt nichts spannenderes wie ein tennismatch...
langweilige europäische sportarten wie fussball brauchen wir nicht in nem spiel das für die ganze welt geeignet ist... genausowenig american football, da man das in amerika nicht mag...
In meinen anderen Beiträgen habe ich es genauer beschrieben:
Soso die Japaner stehen auf Tennis,Bowling, golf(wii sports) usw..und wir europäer und die amis können mit solchen Sportarten nichts anfangen? Ich habe selten so eine unsinnige Behauptung gelesen.

ja, weils der konsole beiliegt du vollpfosten!! ja das is eine beleidigung, komm geh petzten und rumheulen, das kannst du ja so gut. habs sogar für die markiert dass du es auch ja nicht übersiehst.
Sorry habe mich verschrieben...meinte natürlich wiifit. Ach ja nette Beleidigung.
Die weltzahlen sind also nicht aussagekräftig? weil wiifit noch nicht so lange am markt is? na und? es is am markt, in allen 3 märkten und trotzdem deutlich hinter smash bros, welches noch nichtmal überall am markt is
wii fit is sogar hinter zelda, sogar wenn man nur die wiizelda verkäufe rechnet.
wiifit mit Zelda einem launchspiel zu vergleichen. Genauso kann ich sagen,dass wiifit sich weltweit in den 5 Wochen besser evrkauft hat als Mario galaxy.
JA ZUR Zeit ist der weltweite vergleich noch unausgewogen.
spiele wie carnival games haben auch eine stange an werbe budget und laufen tag und nacht als werbung im us fernsehen.
Du lebst in USA? Für Spiele wie Resident Evil oder Red Steel wurde in den USA keine Werbung betrieben? Resident Evil eine der bekanntesten serien im Videospielgeschäft profitiert nicht von seinem namen?

WEIL ES AUF DEN KONSOLEN SOLCHE SPIELE NICHT GIBT
Net ganz.
Gitarro Hero oder Singstar! GH3 steht z.b. bei PS3 und Xbox 360 weltweiten Vz im Mittelfeld.
Wenn wir die weltweiten PS2 Charts nehmen sieht es nicht anders aus Eyo,singstar und co stehen alle irgendwo abgeschlagen in der top 50.
...und du kannst mir nicht sagen,dass man für singstar oder eye toy keine werbung gemacht hat.

Wären diese Spiele nicht überwiegend für Casual/Nongamer geeignet wie z.b. wifiit,gitaro hero,carneval games,dann würde z.b. gitaro hero an der spitze der ps3/Xbox 360 charts stehen...und es würden schon längst viele Kopien von wiisports und den vielen anderen casualgames für die großen Konsolen geben. Außerdem deutet die Werbung z.b. bei wifit sehr genau drauf hin an welche Zielgruppe es gerichtet ist: Casual/Nongamer.
Wieso verkauft sich Carneval Games besser als Resident Evil?
WERBUNG. WERBUNG IST MACHT. resi verkauft sich allein durch den namen so gut. würden die carneval leute nich so viel geld in die werbung pumpen würd sich das auch nicht verkaufen. mal abgesehen davon dass du das spiel in jedem supermarkt bekommst (so wie die ddi spiele bei lidl bei uns)
Für Spiele wie Red Steel oder Sonic Rings wird keine Werbung gemacht?

http://www.youtube.com/watch?v=ah6nCoqvoJM
http://www.youtube.com/watch?v=MoxZaZo5yJY

ach ja nicht zu vergessen:

..oder wieso man in der werbung bei Spielen wiisport,play,fit,carneval Games usw. hüpfende Familien,Opas,Frauen usw. sieht?
Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=MlClSKyqoME
http://www.youtube.com/watch?v=bPXk-Dnhh1Y
http://www.youtube.com/watch?v=5SqI7SWx5Fg
http://www.youtube.com/watch?v=p25y36LMZys
Zuletzt geändert von Der_Andere am 19.06.2008 20:12, insgesamt 4-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

beam 02 hat geschrieben:Na toll, eine der leidigen Grundsatzdiskussionen um Core- und Casual-Gamer. Ich dachte hier geht es um Nintendos Ankündigung zur diesjährigen E3...

Also zum Thema: Was wird kommen?

Ich tippe ja mal ganz mutig auf ein neues Pikmin und Kid Icarus Wii.
Man hat Captain Olimar und Pit sicher nicht grundlos in SSBB eingebaut.
Außerdem gibt es erst zwei Titel aus dem Kid Icarus-Franchise, also warum sollte man uns nicht mal wieder angenehm überraschen?
Ein neues The Legend of Zelda wäre auch denkbar, immerhin sind seit erscheinen des letzten Konsolen-Ablegers 1 1/2 Jahre vergangen.
Ich würde mich über eine Ankündigung zum Ende der PK freuen, so schön geheimnisvoll wie man es damals bei Twilight Princess gemacht hat.
Auch wenn das Endergebnis die Erwartungen dann nicht ganz erfüllen konnte.

:wink: danke, das sich jemand noch fürs eigentliche Thema interessiert.
Ich tippe auch auf ein neues Kid Icarus.
Nur für Brawl hat sich sich sicher nicht die Mühe gemacht,
ihn in 3D ins 21. Jahrhundert zu holen.
Ich weiß zwar relativ wenig über die Serie(?), wird sich mit der möglichen Ankündigung ändern.
Ich glaube allerdings nicht, das die Artworks, die im Netz rumschwirren echt sind.
Das ist Fanart, schöne Fanart.
In einem Neuen Kid Icarus wird Pit wahrscheinlich so wie in SSBB aussehen.
Wenn es denn kommt.

Es ist viel wahrscheinlicher, das uns alte bekannte begegnen, wie "Disaster: DoC"
Auch kann ich mir vorstellen,
das Nintendo das neue Fatal Frame (Project Zero) präsentieren wird,
nachdem man die Exklusiv-Rechte dafür erworben hat.
(Wenn ich das so richtig verstanden hab)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

@Der_Andere:

Ich will dir in Sachen Casual / Core gar nicht wiedersprechen. Im Grunde seh ich das sogar genau so. Und da dein letzter Post, bis auf einen Seitenhieb soweit annehmbar war denke ich, da nicht weiter streiten zu müssen.
Man kann ja doch ganz anständig diskuttieren, auch wenn ich in manchen Punkten trotzdem anderer Meinung bin.

Aber das kann ich verschmerzen.

Nur eines:
Du meinst ein Xbox 360 pad?

Habe nicht ganz verstanden was du mir damit sagen wolltest.
Ich denke mal es geht um die dürftigen Archivements zu drei Spielen, bzw "Offline for 1 Day". Nur so nebenbei: Ich connecte nur Online wenn ich auch Online spiele, oder chatten möchte. Und das ist meist nicht in der Mittagspause oder früh am Abend. ;)
Ansonsten zwecks Archivements. Die Spiele habe ich mir allesamt vor 3 Tagen bei nem Shop mit der die Xbox360 ausrangiert. 5€ pro Spiel. Jedes mal kurz angezockt. Ich denke RRXX z.B. wird nie über die 0/1000 hinaus kommen. Ebay inc.

Sollte mein Profil in einem anderen Zusammenhang zum Paste stehen, bitte ich um Aufklärung.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Sollte mein Profil in einem anderen Zusammenhang zum Paste stehen, bitte ich um Aufklärung.
Nene hat sich jetzt geklärt ;)

ps: Deutschland muss gewinnen! :D
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Na nu warte mal.. Du hast doch diese Liste reingestellt oder etwa nich? Rausreden gilt nich! ;) Da ist nich ein einziges Casual Game dabei!

Dieses "Carnival Games Global Star" ist wohl sowas wie 'ne Minispielsammlung.. Weiß nich genau!
Aber Minispiele sind nich gleich "Casual"!

Sowas kauft und spielt man weils speziell im Multiplayer Spaß macht! Dafür muss man nich extra aus irgendeiner Schublade gekrochen kommen!

Resi gab's doch schon für GC u PS2.. sicherlich auch ein Grund! Aber der wichtigste Grund dafür daß sich diese Spiele (auch Guitar Hero) verkaufen ist daß sie einfach Spaß machen! Vielleicht nich dir (warum auch immer), aber eben anderen. Probier's doch einfach mal aus.. Das hat nämlich alles nichts mit Hardcore u Casual zu tun, sondern mit der Vorliebe eines jeden für bestimmte Arten von Spielen. Leute die sich 'ne Ps2 kaufen, wollen zu aller erst mal GTA, MGS usw. Singstar und Co sind für 'ne ganz andere Zielgruppe gedacht. Und NEIN es sind nicht die Casual Gamer! XD Es sind die Gamer die einfach offener für neue Dinge sind als du es bist!

Auf den anderen Konsolen sind natürlich andere Spiele erfolgreich!! Was denn sonst? :D Sind doch 1. völlig verschiedene Zielgruppen und 2. gibt's nich für alle 3 Konsolen die selben Spiele!! Und daß du jetz deine Aussage nur noch an Guitar Hero festmachst ist'n Witz..

Wii Sports ist doch ein ganz normales Sportspiel mit Fokus auf den Multiplayer und mit neuer Steuerung. Ob einem nu die Sportarten gefallen oder nich ist 'ne andere Sache..

Keine Ahnung was "Quote" oder was das war bedeutet.. bin nich so'n Forum-Nerd. ;)

Die Älteren in der Werbung? Wie soll man die sonst auf Games aufmerksam machen? Bei 4Players werden die wohl kaum rumhängen..