PS3: Gerüchte um neuen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

@Hoto
Woher soll ich wissen, dass das aus dem Handgelenk geht, in der Werbung machen die das auch nicht anders,
und groß beschäftigen tu ich mich mit der Wii nun auch nicht. Übrigens, Wii gibt's bei mir nicht inner Videothek,
gerade mal die PS2 :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sonyman444 hat geschrieben:@Hoto
Woher soll ich wissen, dass das aus dem Handgelenk geht, in der Werbung machen die das auch nicht anders,
und groß beschäftigen tu ich mich mit der Wii nun auch nicht. Übrigens, Wii gibt's bei mir nicht inner Videothek,
weils ne werbung is? bissen hirn einschalten und nachdenken schadet nicht.
glaubst du irgendjemand würde in der werbun verstehen worum es geht, würden die so spielen, wie man wirklich spielt? da würde keiner begreifen was nun eigentlich gemeint is. oder denkst du metroid prime 3 spieler verstecken sich hinter ihrer couch um dekung zu nehmen? oder glaubst du sony spieler werfen in ihrer villa mit geld um sich und brüllen "THIS IS LIVING!!!" oder fliegen xbox spieler gleich nach der geburt in hohem bogen ins grab? :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das kann man so aber nicht wirklich vergleichen. Bei der PS3 und XBox360 Werbung muss man schon hinterm Mond leben um das ernst zu nehmen. Bei der Wii Werbung jedoch, wenn man nicht gerade hinter der Couch in Deckung geht, sieht man praktisch wie man spielen kann aber eben nicht muss. Man kann so intensiv spielen wie in der Werbung, wer es will, aber man kann auch einfach auf der Couch sitzen und mit kleinen Bewegungen spielen. Vielleicht hätte Nintendo da einfach in den saueren Apfel beißen sollen und mit einer weniger spektakulären Werbung das verdeutlichen sollen. Die Werbung suggeriert hier schon etwas arg einseitig.

Das Problem der Werbung ist eben auch, dass man damit vor allem Nicht Spieler ansprechen will und die verstehen die Bewegungen wohl so deutlich besser.
sonyman444 hat geschrieben:@Hoto
Ja, ich weiß, in der Werbung zeigt Nintendo das immer so, sähe auch nicht so toll aus, wenn die alle aus dem Handgelenk heraus spielen würden. ;) Aber man muss natürlich auch sagen, dass es manchmal doch auch Spaß macht eben richtig auszuholen und so etwas mehr wie bei der realen Sportart zu spielen, das geht natürlich nur mit genügend Platz, wie du ja selbst bemerkt hast, aber das ist ja auch etwas, worauf man vor dem spielen achten kann. ;) Das sind ja ohnehin keine Spiele, die man dauernt spielt, sondern nur ab und zu wenn man mal Lust drauf hat raus holt.

Shooter oder Spiele wie Zelda hingegen spielen sich deutlich anders und wenn man den blödsinnigen Gedanken "Oh Gott, ich muss statt meinen Fingern auch das Handgelenk und die Unterarme bewegen" weg kriegt (mal ehrlich, das bisschen mehr Bewegung bei solchen Spielen macht sich nicht wirklich negativ bemerkbar, das ist hauptsächlich nur eine Kopfsache - der innere Schweinehund ;) - da ist aufstehen und was zu trinken holen anstrengender :mrgreen: ) , sieht das Ganze auch deutlich anders aus und das intensivere Spielgefühl kann sich voll entfalten.

Vielleicht hast du ja doch mal die Gelegenheit etwas gelassener und intensiver die Wii zu testen. Wäre schade wenn zu viele Spieler wegen den Vorurteilen niemals richtig Wii ausprobiert haben.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

sonyman444 hat geschrieben: -ich hab fast einen Zuschauer ,,verprügelt" bzw. getroffen
-ich hab meine Hand gegen ein Regal geschleudert
:lach: :Daumenrechts: :krank:

Das "Fuchtel"-Argument ist halt Nintendos "Die PS3 hat keine Spiele und ist zu teuer" bzw. "LOL! Xbox 360? RoD ndes Turbinen-Laufwerk".
Aber wer kanns den Leuten verüblen, bei der Masse an Minispiele und "RTL2 empfiehlt" das sie keinen Ahnung von den Möglichkeiten einer Motion-Control haben?
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

braucht kein mensch so einen fuchtelcontroller. und da die kiddies eh alle eine wii haben kann sony sich das teil sparen. ich hab ne ps3 weil sie die beste spiele hat + classic controller. son rumgefuchtel werkzeug will ich nicht
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Komisch. Ich hab mittlerweile einige Stunden Zelda auf der Wii gespielt und noch nie gefuchtelt. Vielleicht bist du einfach nur ein Idiot Tank0r. Ja, das wirds wohl sein.
Suchtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suchtel »

dann duld es halt nich. deine lebenserfahrung übersteigt nich mal die eines 100 jährigen der aufgrund von alzheimer schon alles vergessen hat
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

@Hoto
Vielleicht machen die mal was gescheites in die Wii rein.
Zurzeit spar ich sowieso auf einen neuen PC und hab nicht soviel Geld. Vielleicht gibt's die Wii nächstes Jahr für 100€.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Ich könnte kotzen wenn ich das hier lese.

1. Habt ihr schonmal was von Preis/Leistung gehört? Da ist die Wii immoment am schlechtesten dran, gefolgt von der PS3 und dann am besten die 360. Auf der Wii kann man eig. nichts machen außer PArtygames spielen (die durchaus Spaß machen mein Bruder hat eine) und ein ganz paar wenige richtige Spiele (Mario Kart, Zelda usw.). Mltimedia fähig ist sie kaum. Speicherplatz fehlt auch. Kein HD sprich HDMI, keine besonderen Soundformate werden unterstützt. Kein Bluray (jaja ich weiß die alte Leier aber für den vergleich muss es herhalten). Wenn man das alles beachtet was die 360 und PS3 mehr haben sollte man sich vielleicht ihre Preise angucken und über das Wort Preis/Leistungs-Verhältnis nachdenken bevor man über Preise und so etwas redet.

BTW lebt die Gesamte Spielewelt von "Abkupferungen" egal ob Hardware oder Software. Guckt euch mal die MMORPG's an. Natürlich klaut man Sachen die gut laufen und macht sie vllt noch besser um sein Produkt hervorzuheben. Es wäre auch bescheuert wenn man gute Dinge der Konkurenz nicht nachahmt bzw. ähnlich macht. Wie will man sonst Konkurenzfähig bleiben? Das ist aber ÜBERALL so...kaum fängt Blendamet mit der Ultra Haftcreme an, ziehen alle anderen Zahnpasta Hersteller nach. Kaum hat Wilkensons (oder wie die heißen) ihre tollen Rasierer mit Microimpulsen, ziehen andere nach. Oder denkt mal an Intel und AMD mit ihren Quadcore. Was wäre das denn für eine Konkurenz wenn Intel Quad hätte, aber AMD nicht?

Stellt euch mal vor es würde jetzt die 360 und PS3 ohne Analogsticks und Rumble geben (jaja blabla Dualshock 3 also ruhe)...das wäre für eine Nextgen Konsole merkwürdig mit nur dem Analogpad, oder nicht?

Immer schön wenn Fanboys auf Fanboystreffen...achja, ich bin ja auch einer, steht ja zumindest in meiner Sig :roll:
Zuletzt geändert von BlueMatter am 14.06.2008 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

V-geta hat geschrieben:dann duld es halt nich. deine lebenserfahrung übersteigt nich mal die eines 100 jährigen der aufgrund von alzheimer schon alles vergessen hat
?????
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

moshman hat geschrieben:Rumgefuchtel`? Habt ihr jemals wii gespielt?
Ich habe nur einen satz geschrieben und in dem stand, dass ich mal eine wii besaß, also erübrigt sich die frage.

Und nein man fuchtelt natürlich nicht rum, nie, nein wirklich nicht!

Hast schon mal daran gedacht, dass es einige leute vielleicht wirklich so empfinden, nein oder?

Nur weil du es nicht als fuchteln empfindest, tun es vielleicht andere leute trotzdem.
Suchtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suchtel »

moshman bist du echt so dumm dass man dich nicht mal beleidigen kann?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ilove7 hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:Rumgefuchtel`? Habt ihr jemals wii gespielt?

Nur weil du es nicht als fuchteln empfindest, tun es vielleicht andere leute trotzdem.
:lol: Nur weil du es draussen nicht als warm empfindest, tun es andere Leute vlt trotzdem. Beide Daumen hoch :lach:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

V-geta hat geschrieben:moshman bist du echt so dumm dass man dich nicht mal beleidigen kann?
Ja leider :oops: :cry: :(
Suchtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suchtel »

Is auch gut so