XBLA: Klar vor WiiWare und PSN?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir fällt was ein, aber ich werde mich auf keine Diskussion mehr mit einem engstirnigen PCler einlassen, verschwendete Zeit. Aber mir war schon klar, dass da gleich wieder ein PCler ankommt und laut "Einspruch!" brüllt und sich alles zurecht biegt.

Zur grundsätzlichen Aussage, dass die Eingabemedien das Gameplay beschränken, kam natürlich nichts, was das wesentlich interessantere Thema wäre. :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Zur grundsätzlichen Aussage, dass die Eingabemedien das Gameplay beschränken, kam natürlich nichts, was das wesentlich interessantere Thema wäre. :P
ne, ist nich interessant, beides vor und nachteile, punkt aus!

wobei ich persönlich die schnelligkeit der eingabe mit einer maus deutlich der triggereigenschaft vorziehe!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lern erst mal lesen und verstehen, das hier war keine Gamepad vs Tasta+Maus Diskussion, sondern eine allgemeine darüber, das Eingabemedien das Gameplay beschränken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Was das Gameplay vor allem begrenzt sind die Eingabemedien, also die Controller. Wobei hier Maus+Tastatur noch mehr begrenzen, z.B. analoge Trigger gibts da nun mal nicht.
wieso darfst du einen vergleich ziehen und bewerten, ich aber nich?

mhh...

greetingz
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich muss sagen, XBL hat klar die Nase vorn.
Vor allem die dämlichen Kreditkartenzahlungen beim PSN, die dann auch alle Nase lang mal nicht funktionieren, rauben mir noch den letzten Nerv (vor allem, da ich keine eigene Kreditkarte habe und so auf Familienmitglieder zurückgreifen muss).

Wo bleiben die dämlichen (Punkte-)Karten?
Was ist mit dem deutschen Store?
Kommt Home am Ende doch schon vor 2019?

Nein, da hat Sony klar gepfuscht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@leifman: Ich darf das eben! (sorry, das schrie geradezu nach der Antwort :twisted: )

Weil die analogen Trigger nur ein Beispiel waren, ich könnte auch noch die WiiMote und ihre speziellen Fähigkeiten mit rein werfen, das hab ich aber nicht getan weil ich genau weiß wie dann die Diskussion enden wird und DARAUF hab ich echt kein Bock...

Und ob du die präzisere Maus analogen Triggern vorziehst interessiert hier absolut nicht, das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Dennoch ein kurzes Beispiel: in Halo 3 gibt es eine Waffe, die sich auflädt, wenn man den Trigger gedrückt hält, wenn man los lässt schießt die Waffe, aber, und das geht eben nur mit einem analogen Trigger, wenn man den Trigger vorsichtig langsam zurück nimmt, entlädt sich die Waffe ohne zu schießen wieder. Mach das mal mit einer normalen Taste.

P.S. am Ende lasse ich mich ja doch immer wieder drauf ein, aber wenn die Antwort wieder dämlich ausfällt wars das von mir zu dem Thema.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

verdammt hoto...ich würde mich super gern auf so eine eingabemediums diskussion einlassen....aber du hast recht machne PCler sind einfach zu engstirnig^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, du bietest ein beispiel für den trigger:
Hotohori hat geschrieben:Dennoch ein kurzes Beispiel: in Halo 3 gibt es eine Waffe, die sich auflädt, wenn man den Trigger gedrückt hält, wenn man los lässt schießt die Waffe, aber, und das geht eben nur mit einem analogen Trigger, wenn man den Trigger vorsichtig langsam zurück nimmt, entlädt sich die Waffe ohne zu schießen wieder. Mach das mal mit einer normalen Taste.
ich dann für die maus:

an der maus gibt es lasersensoren die die bewegung der maus mit 1600 dpi und mehr erfasst! dank dieser präzisen erfassung ist eine reaktiongeschwindigkeit möglich welche die esports-arten im bereich ego-shooter erst zu dem machen wie wir es heute kennen! mach das mal mit einem analogen stick!

greetingz
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

stell die stick geschwindigkeit mal auf höchste stufe du held

dann is das ding so schnell das einem ungeübten spieler schlecht wird

es ist alles eine sache der eingewöhnungszeit

viele vergessen auch das man in einem konsolen shooter fast schon mehr mit dem linken stick zielt als mit dem rechten....also praktisch läuft man seitlich und zielt so während das fadenkreuz immer auf der selben höhe bleibt.....ich hoff ihr versteht was ich meine^^
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 22.05.2008 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@leifman: ja, eine Reaktionsgeschwindigkeit, die total unrealistisch ist... aber schön, dass du das Thema immer noch nicht kapiert hast.

@Mr. Malf: jau, hast recht. Leifman hat die Diskussion selbst nach 3 Erklärungen immer noch nicht kapiert. Aber auch gut, kann ich meine Zeit für andere Diskussionen nutzen. ;)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Warum hackt ihr denn auf dem Armen rum...
Jetzt kann er so schnell reagieren, dass er dies schon tut, bevor sein Gegner weiß, was er eigentlich mache will...

Aber Scherz bei Seite, Shooter sind auf dem PC wirklich besser, spiele die dort auch lieber...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:stell die stick geschwindigkeit mal auf höchste stufe du held

dann is das ding so schnell das einem ungeübten spieler schlecht wird
öhhmmm... die sensivity in ego-shooter wird je nach vermögen runtergestellt, also je besser der skill desto weniger sensivity also langsamer!
Hotohori hat geschrieben:@leifman: ja, eine Reaktionsgeschwindigkeit, die total unrealistisch ist... aber schön, dass du das Thema immer noch nicht kapiert hast.

@Mr. Malf: jau, hast recht. Leifman hat die Diskussion selbst nach 3 Erklärungen immer noch nicht kapiert. Aber auch gut, kann ich meine Zeit für andere Diskussionen nutzen. ;)
:) ich habs nich kapiert!

du nennst ein beispiel für trigger, ich für die maus!

gehts noch?!

ich als konsolenspieler muss mich echt wundern wie verbohrt doch manch anderer konsolenspieler doch ist!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.05.2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne kombi aus beidem fände ich nicht so schlecht...
maus und analoge tasten vllt
oder eben wiimote+ nunchuk :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@leifman: falsch, ich hab ein Beispiel für ein Eingabemedium gebracht, was dem Gameplay zugute kam und etwas neues möglich machte. Die Maus gibts aber seit Jahrzehnten und wurde lediglich sensibler aber hat die Maus in den letzten Jahren irgendwas neues zum Gameplay beigetragen, was vorher nicht möglich war?

Nehmen wir halt doch mal die WiiMote+Nunchuk mit rein, durch ihre Zeigerfunktion, die Bewegungssensoren und anderen Fähigkeiten sind neue Gameplay Elemente entstanden (darum wie viel sie bringen oder ob man sie gut findet geht es hier nicht, es geht nur um das Grundprinzip!) wie man sie zum Beispiel in Metroid Prime 3 findet. Zum Beispiel ein Drehschalter (WiiMote zurück ziehen, drehen, nach vorne schieben) oder dieses Energielasso, mit dem man nach Gegenständen greifen kann und mit einem Ruck an der WiiMote zu sich her zieht. Das sind Gameplay Elemente, die mit einem normalen Controller oder mit Maus+Tastatur nicht so möglich sind. Und komm jetzt nicht mit man könnte es ja so und so auf Tasta+Maus umsetzen, das ist nicht das Gleiche und würde nur wieder zeigen, dass man es nicht kapiert hat worum es geht.

@E-G: ich finds schade, dass Nintendo keinen analogen Trigger eingebaut hat. Hatten ja schließlich im GC Controller auch welche drin und hätte die WiiMote echt bereichert.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich finde trigger als auch wiimote und sixaxxis alles gleich beschissen...ich würd am liebsten mim ps2 pad zocken und bei shootern mit der maus.