Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Beitrag von Alex_Omega »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.07.2021 19:36
Alex_Omega hat geschrieben: 06.07.2021 19:22 Seit Releas der Original Switch rede ich mir den Mund fusselig ...
...dass kein neues Modell kommen wird und Huch! Jetzt kommt ein neues Modell. Na Mensch, haste doch glatt daneben gelegen. Passiert. :)
Du hättest den ganzen Beitrag zitieren sollen, dann wäre es ein cleverer Kommentar geworden.

Generell sind mir deine ständigen, unnötigen und hanebüchenen Provokationen langsam ein ein Dorn im Auge. In Zukunft solltest du das unterlassen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Neue Konsolen-Variante mit OLED-Schirm und LAN-Anschluss kommt im Oktober

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 06.07.2021 18:57

Dass sie das tatsächlich bewerben ist schonmal untypisch, aber irgendwie will man wohl den hohen Preis rechtfertigen. Nur frag ich mich, wen das interessieren soll? Der Enthusiast schreit nach mehr Leistung, der „Casual“ hingegen wird kaum die Kohle hinlegen, weil OLED draufsteht. Es ist ein seltsames Produkt. Ich bin gespannt. Einen Kauf meinerseits schließe ich erstmal aus. Was selten vorkommt bei Nintendo-Hardware, die nicht Amiibo heißt.
OLED ist nen buzzwort, was auch in der Handy sparte bei Gabi und Klaus gezogen hat. Voll der coole Scheiß. Keine Ahnung, was das genau ist, aber es ist gut.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Vielleicht ist die Hoffnung für die die auf eine Pro gehofft haben noch nicht ganz erloschen. Video ist vom März und es fängt damit an dass es 2 Modelle geben soll. Ein XXL Model (OLED mit 7 Zoll) und eine Pro Version. Der erste Teil stimmt sogar. Für alle die Gerüchte mögen.

johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Okay, ganz nett. Aber kein Grund, meine Vanilla Switch dafür einzutauschen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Socke81 hat geschrieben: 06.07.2021 19:56 Vielleicht ist die Hoffnung für die die auf eine Pro gehofft haben noch nicht ganz erloschen. Video ist vom März und es fängt damit an dass es 2 Modelle geben soll. Ein XXL Model (OLED mit 7 Zoll) und eine Pro Version. Der erste Teil stimmt sogar. Für alle die Gerüchte mögen.
Nun, das ist der selbe resetERA-Insider, der dann später sagte (nachdem im Netz überall Hyper aufgebaut wurde), dass Nintendo die Pro kurz vor der E3 ankündigen wird, da einige Entwickler und Publisher ihre Spiele in der Nintendo Direct bereits auf der neuen Hardware zeigen wollen (wegen der besseren Performance und Auflösung), demnach glaube ich das erstmal nicht.

Noch eine kleine Ergänzung :

Besagter Insider fing auch erst an, von zwei Switch-Modellen zu sprechen, nachdem Digitial Foundry ein Video veröffentlicht haben, in welchem sie sagten, dass es durchaus Hinweise auf eine Switch mit OLED-Display gäbe aber sonst keinerlei Hinweise zu irgend einer Switch Pro, das von Dir gepostete Video ist eine mehr oder minder direkte Antwort auf das Video von Digital Foundry, ergo ein Versuch des Insiders, zurückzurudern.

DF haben für ihr Video damals übrigens einiges an Kritik einstecken müssen, da sie so ziemlich die Einzigen innerhalb des Netzes (gemeint sind damit Youtube und Insider auf twitter und in Foren, sowie diverse Journalisten) waren, die eine Switch Pro ernsthaft anzweifelten, alle anderen haben die Gerüchte schlichtweg geglaubt und verbreitet.
Zuletzt geändert von Bachstail am 06.07.2021 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Alex_Omega hat geschrieben: 06.07.2021 19:45 In Zukunft solltest du das unterlassen.
Was ich unterlasse, das überlasse mal mir. Deine ständigen Trollpostings oder zumindest zweifelhaften Formulierungen mag ich auch nicht, daher bekommst du dann eben mal Retourkutschen, die du dann wieder nicht abkannst. Typisches Verhalten.
Bachstail hat geschrieben: 06.07.2021 20:14 demnach glaube ich das erstmal nicht.
Ich auch nicht. Vorallem deshalb, weil von 6,2 auf 7 Zoll nicht wirklich (X)XL Version ist. Und wenn es zwei Modelle gibt, warum dann nicht zusammen ankündigen? Wäre höchstens dann möglich, wenn das zweite Modell noch länger braucht und später kommt. Bin da aber skeptisch.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.07.2021 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Bleibt nur die Hoffnung dass sich Nintendo denkt es wäre eine gute Idee 6 Monate nach Release der OLED-Switch dann die Switch Pro zu bringen. Von wegen vielleicht kaufen die Leute die OLED trotz geringer Unterschiede zur alten Switch, und springen dann auch natürlich auf die Pro an=noch mehr Verkäufe. Immerhin scheinen Nintendo die einzigen zu sein die selbst mit der Konsole Gewinn erwirtschaften, nicht nur mit den Spielen/Abos.

Nee, ganz im Ernst, mir erschliesst sich der Sinn dieser neuen Revision so gar kein bischen.
Zuletzt geändert von NiKE2002 am 06.07.2021 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

MaxDetroit hat geschrieben: 06.07.2021 16:02 That's it? Das ist die Switch Pro? Das war das Brodeln der Gerüchteküche? Nicht wirklich, oder? Kommt da noch was? :o
So in etwa meine Denkweise.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Die Verbesserungen liegen im Rahmen des Erwartbaren, ich werde mein 3 1/2 Jahres altes Modell im Oktober gegen das Neue eintauschen.
Zuletzt geändert von Swar am 06.07.2021 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Lunexius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunexius »

Was für eine enttäuschende Ankündigung. Ich bin wirklich gespannt wie Pokémon-Legenden: Arceus auf der Switch laufen wird. Bei den guten Exklusivtiteln muss Nintendo zwar nicht mit den grafischen Gegebenheiten der Konkurrenz mithalten, aber ein technisches Update wäre meiner Meinung nach durchaus drin gewesen - vor allem bei dem Preis.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Diese switch ist genauso innovativ wie die Malibu Stacy mit Hut! Das ist so typisch Nintendo. Rudis Reste Rampe! Alte Software und Hardware verhökern zum vollpreis. Sie hat aber einen neuen huuuuuut!
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Schon lustig, dass man nun die trendige Farbkombi der PS5 und Xbox Series S abkupfert. Und was soll ich sagen? Mag ich. Aber dafür kaufe ich mir keine neue Switch, da bei mir bereits seit 2017 Nintendo's Hybrid-Konsole im Einsatz ist. Klar, sieht die etwas öde neben der PS5 aus. Aber auf die inneren Werte kommt es an und die sind ja unverändert, wie es scheint. Wenn die neue Switch mehr Pferdestärken und einen Boost-Modus für die Erzielung höherer Frameraten gehabt hätte. Das wäre es doch mal gewesen. Chance bisschen vertan.
Satus hat geschrieben: 06.07.2021 19:17 Seit der Next Gen und den 60fps dort verzichte ich auf das unter 30 FPS Geruckel der Switch. Das Gerät verstaubt nur noch. Macht für mich keinen Sinn mehr die Switch zu unterstützen. Hard und Software werden verkauft.
Es gibt aber Spiele, die mit 60 fps auf der Switch laufen. So ist es auch nicht. ;) Das kommende Metroid Dread strebt beispielsweise 60 fps an. Leider laufen viele Spiele nicht so schön auf der Switch... Das ist leider richtig.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.07.2021 20:17
Alex_Omega hat geschrieben: 06.07.2021 19:45 In Zukunft solltest du das unterlassen.
Was ich unterlasse, das überlasse mal mir. Deine ständigen Trollpostings oder zumindest zweifelhaften Formulierungen mag ich auch nicht, daher bekommst du dann eben mal Retourkutschen, die du dann wieder nicht abkannst. Typisches Verhalten.

Nein, solange du mich stalkst überlass ich das eben nicht dir. Wenn dir was nicht gefällt dann guck weg aber lass doch deine kindischen Albernheiten sein. Du sprichst schließlich mich an, während ich einfach nur einen Kommentar unter vielen abgebe. Wenn überhaupt bist du der Troll.

In dem Zusammenhang erinnere ich auch gerne an die Forenregel nicht über andere zu sprechen. Nimm dir das in Zukunft zu Herzen. Das ist in deinem Sinne.

Oder schreib mir doch einfach persönlich wenn du iwas zu sagen hast.

edit: Und damit zurück zum Thema. Sollte noch Bedarf bestehen, könnt ihr es gerne per PN klären,. gez. greenelve
Zuletzt geändert von greenelve am 06.07.2021 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.07.2021 20:17 Ich auch nicht. Vorallem deshalb, weil von 6,2 auf 7 Zoll nicht wirklich (X)XL Version ist. Und wenn es zwei Modelle gibt, warum dann nicht zusammen ankündigen? Wäre höchstens dann möglich, wenn das zweite Modell noch länger braucht und später kommt. Bin da aber skeptisch.
Ich mein, ich hab schon seltsamere Dinge von denen gesehen und mit Covid und der ganzen Halbleiterkrisengeschichte mag da natürlich auch einiges durcheinandergewürfelt worden sein, aber letzten Endes bedeutet dieses Modell auch, dass man auf jeden Fall das aktuelle Leistungsprofil noch lange mitschleppen muss. Weil man nicht jetzt die Kiste für einen Haufen (!) Geld auf den Markt werfen kann um dann dasselbe in nem Jahr nochmal zu machen. Was soll das denn dann auch kosten? 450? … Entsprechend sollten wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass das ne normale Generation wird. Vielleicht war das nicht so geplant und sie wollten ursprünglich nen neuen Prozessor verwenden, was dann mit den bekannten Problemen über den Haufen geworfen wurde. Vielleicht war die Idee der Plattform auch seit 2017 genau so geplant. Wir werden es wohl nicht erfahren. Aber dass jetzt hier in den nächsten 2-3 Jahren nochmal nachgelegt wird in der Leistung halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 06.07.2021 19:49 Gabi und Klaus
Als Leipziger: Lass bitte Gabi und Klaus in Ruäh! :D

OLED.., joar, wieso nicht. Aber etwas bessere Hardware hätte es schon ruhig sein dürfen. Aber gut, ..mal schauen was irgendwann vllt. noch kommt.