Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine Wahl, nachdem alle Spiele erschienen sind, wäre besser. Gerade im Januar gibt es sonst eh nicht viel zu berichten. Aber das größte Problem dabei ist wohl, dass alle andern Seiten früher das Spiel des Jahres küren und die eigene Wahl Wochen später dann wahrscheinlich untergeht bzw. nicht mehr so relevant ist.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Vorschlag fürs nächste Mal, auch der Übersicht wegen:
Wie wäre es wenn ihr nicht ALLE, sondern nur die zb. 20-30 herausstechendsten Spiele des Jahres zur Wahl stellt.
Also besonders gute Spiele, außergewöhnliche Spiele oder Spiele die schlecht abgeschlossen haben obwohl viel Hype ausgelöst wurde etc.
80 % der Spiele spielen hier sowieso keine Rolle und machen in Ihrer Gesamtheit die Wahl sehr unübersichtlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja. So ist das verdammt unübersichtlich. Remaster, Wiederauflagen auf anderer Plattform....
Eine kleinere Vorauswahl wäre da schon nicht verkehrt. Am Ende spielen sowieso nur eine Handvoll Titel eine Rolle.
Eine kleinere Vorauswahl wäre da schon nicht verkehrt. Am Ende spielen sowieso nur eine Handvoll Titel eine Rolle.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann würde wieder über die Vorauswahl gejammert. Man kann es halt nicht allen Recht machen.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich habe versehentlich ein Spiel in der Masse übersehen. Kann man seine Reihenfolge noch einmal vertauschen?
-
- Persönliche Nachricht:
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr war irgendwie Mau für mich.
1. Hades
2. Yakuza: Like a Dragon
3. ???
Hades macht für mich alles richtig. Artstyle, Musik, Story, Kampfsystem, alles stimmt. Das war eine riesen Überraschung für mich.
Yakuza war seit langem mal wieder ein Spiel mit Storyfokus, dass mich mitgenommen hat. Dazu die absurden Nebenmissionen und die, doch recht guten, Minispiele. Wäre das Kampfsystem nicht viel zu einfach, dann hätte es wohl mit Hades konkurrieren können.
Den dritten Platz müsste ich auf Krampf auswählen. Nichts ist irgendwie so richtig hängen geblieben. Noita vielleicht? Da habe ich doch noch einiges in Zeit investiert.
1. Hades
2. Yakuza: Like a Dragon
3. ???
Hades macht für mich alles richtig. Artstyle, Musik, Story, Kampfsystem, alles stimmt. Das war eine riesen Überraschung für mich.
Yakuza war seit langem mal wieder ein Spiel mit Storyfokus, dass mich mitgenommen hat. Dazu die absurden Nebenmissionen und die, doch recht guten, Minispiele. Wäre das Kampfsystem nicht viel zu einfach, dann hätte es wohl mit Hades konkurrieren können.
Den dritten Platz müsste ich auf Krampf auswählen. Nichts ist irgendwie so richtig hängen geblieben. Noita vielleicht? Da habe ich doch noch einiges in Zeit investiert.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk, noch nicht veröffentlicht, in der Leserwahl enhalten ??? Geil
Wer hats noch nicht vom Media Markt LKW geklaut und durchgespielt wa
Wer hats noch nicht vom Media Markt LKW geklaut und durchgespielt wa

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Letztes Jahr wurden schon Stimmen in den Foren laut, die kritisierten dass ein Spiel nur in dem Jahr zur Wahl stehen sollte, in dem es auch tatsächlich erstmalig erschienen ist... die Auswahl wäre sicherlich um mindestens 30% kleiner.... zumal die Redaktion Titel die bereits im jeweiligen Vorjahr erschienen sind, ebenfalls nicht berücksichtigt für die interne Wahl. Es sei denn natürlich es handelt sich um ein Remake (wohlbemerkt ist damit kein 4K/60 Fps Konsolen Patch gemeint)
Und wie schon mehrmals hier kritisiert: Cyberpunk sollte erst nachdem es erschienen ist zur Wahl stehen. Ich lach mich ja weg wenn CDP es nochmal verschieben.
1) TloU2
2) 13 Sentinels
3) Souls Remake
Und wie schon mehrmals hier kritisiert: Cyberpunk sollte erst nachdem es erschienen ist zur Wahl stehen. Ich lach mich ja weg wenn CDP es nochmal verschieben.
1) TloU2
2) 13 Sentinels
3) Souls Remake
Zuletzt geändert von Xris am 03.12.2020 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
So erledigt... Spiel Cyberpunk bekam schon mal von mir volle Punktzahl in der Kategorie "Rollenspiel" aufgrund der farbfrohen SpielverpackungcM0 hat geschrieben: ↑03.12.2020 23:13Hast du etwa nicht bei Best Buy bestellt?![]()
https://www.hardwareluxx.de/index.php/n ... sicht.html

- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Was soll das? Cyberpunk und Fenyx Rising zur Wahl, aber kein FFXV, Monster Hunter, Total War: Warhammer 2, etc., obwohl sonst auch viel alter Schinken dabei ist.
Bestes Game wie immer, Monster Hunter World!
Bestes Game wie immer, Monster Hunter World!
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Punkte für Noita vergibt man doch nicht auf Krampf - das macht man gerne.

So ein tolles, einzigartiges Spiel. Die Schwebesteuerung macht es für mich zum perfekten Chill-Spiel, um nebenbei was auf Youtube zu schauen oder auch Podcast laufen zu lassen. Das Zusammenbasteln der Zauberstäbe habe ich so auch vorher nicht gesehen. Für mich ein absoluter Dauerbrenner, bin schon bei über 150h. Ist für mich auch so ein Game, bei dem ich pro Jahr mindestens einen Run gemacht haben will. Punkte gab es von mir trotzdem nicht, ganz einfach weil ich es schon letztes Jahr intensiv gespielt habe.
Um mal ein ganz anderes Fass aufzumachen: Apex Legends fehlt, das erschien erst kürzlich auf Steam.

- Danilot
- Persönliche Nachricht:
1. The Last of us 2
2. Ghost of Tsushima
3. Doom Eternal
2. Ghost of Tsushima
3. Doom Eternal