Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - Special

Beitrag von GrinderFX »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.09.2017 13:48
GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 13:43 Ich soll mir also ein Produkt kaufen, welches ich besser und günstiger haben kann, nur um 99 sinnlos auszugeben?
Geile Logik.
Über das "besser" kann man jetzt streiten. Die Bildqualität eines Classic Mini erreichst Du mit Emulatoren nicht.
Natürlich erreichst du die. Was ist das denn für eine dämliche Aussage.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Pommern hat geschrieben: 29.09.2017 14:19 Der Sportsfreund spielt aber mit Controller (8 EUR mit Versand!) am Smartphone.
Was man auch in FullHD auf den Fernseher Streamen kann.

Kurz gesagt, du kannst mobil und am Fernseher spielen und das für nahezu keine Kosten. Warum soll ich da also 99 Euro ausgeben, welche auch nur eine Emulation ist.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 29.09.2017 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Kannst du doch machen. Kostet ja sicher alles nix. Ich kann mein 0815 Smartphone mal nicht eben für paar Stunden Spielerei abstellen. Da nehm ich gemütlich den Mini.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Arakiru hat geschrieben: 28.09.2017 15:49 @ Levi : Ich will bei einem Test zu einem Nachbau wissen, wie sich dieser Nachbau im direkten Vergleich zum Original schlägt. OK ? Es ist der Nachbau des SNES und keine neue Konsole, somit muss der Nachbau sich den direkten Vergleich gefallen lassen. Aber ist ja irgendwie auch egal, morgen kann ich das ja selbst testen... nachdem ich 99 Euro gezahlt habe. Toll !
Ich seh das genau so wie Du. Eingabe-Latenz ist schon wichtig. Gerade weil alte Konsolen damals an Röhren-TVs angeschlossen waren, die naturgemäß einen minimalen Input-Lag hatten. Da wärs doch schade, wenn zum unvermeidbaren Input-Lag der heutigen TVs noch der von der neu aufgelegten Konsole oben drauf kommt.

Input-Lag ist leider immer ein schwieriges Thema. Ich kenne jemanden, der hat Jahre lang auf seinem TV Playstation 3 und 4, so wie auch Nintendo Wii, Gamecube und auch den originalen SNES gespielt. Als wir dann mal gemessen haben, stellten wir fest das sein Fernseher 80ms Input-Lag hatte. Will sagen: Nur, weil man es nicht "merkt", heißt das nicht das es nicht da ist. Manche Menschen sind da einfach nicht so empfindlich für. Da ist einfach jeder anders und daraus muss man kein Thema machen. Ist einfach so. Mir wird zum Beispiel bei VR relativ schnell schlecht, dem Kumpel nicht. Hat alles so seine Vor- und Nachteile. :|

Ich finds auch schade, das hier so viele Leute die Meinung vertreten, das man die Neuauflage nicht mit dem Original vergleichen sollte. Ich hab absolut keine Ahnung, wie man auf sowas kommt. Ich stimme dir da zu: Mit was soll man es denn dann vergleichen? Einfach mit "nichts"?

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, das die Leute es einem übel nehmen, wenn man ihre Vorlieben nicht teilt. Ich hätte es halt besser gefunden, wenn man die Spiele - oder auch ein Spiele-Paket mit den 21 Titeln - in einem Nintendo-Store hätte kaufen können. Für WiiU, Switch und Nintendo*DS. Mit der WiiU und dem Nintendo*DS kann man dann direkt portabel spielen, mit der WiiU und der Switch auch am großen Wohnzimmer-TV - wie damals. Wer noch mehr "damals" haben möchte, kauft sich den offiziellen USB-Adapter für die original SNES controller. Wer davon keinen mehr hat - oder noch nie hatte - kauft sich die offizielle Neuauflage dieser Controller mit dem original Stecker. (Ja ich weiß, WiiU und Switch haben keine USB-Ports. Schön wärs trotzdem gewesen.)

Wie dem auch sei: Ich gönne jedem seine Freude an dem Teil und besonders an den alten Spielen. Ich kenne ein paar junge Leute die die alten Titel ein paar Wochenenden gezockt haben mit dem Mini NES. Allein dafür hat sich die ganze Sache schon gelohnt. :)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Pommern hat geschrieben: 29.09.2017 14:42 Kannst du doch machen. Kostet ja sicher alles nix. Ich kann mein 0815 Smartphone mal nicht eben für paar Stunden Spielerei abstellen. Da nehm ich gemütlich den Mini.
Dann nimm einen Raspberry Pi, der kostet 30 Euro und bietet unendlich viel mehr.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Will ich aber nicht. Auch keine Lust da ewig rumzufrickeln. Die 99 Eur fürs Komplettpaket bringen mich jetzt nicht um.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Man ewig ist da eindeutig das falsche Wort.
Das dauert genau 20 Sekunden und ist mit Sicherheit einfacher und schneller als den Mini in Betrieb zu nehmen.
Aber sich schlau zu machen ist ja anscheinend nicht deine Eigenschaft.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Du kannst dir das Ding nicht leisten oder warum kommst du ständig mit den Milchmädchenrechnungen an. Lass gut sein und fertig. Kriegst sonst noch ein Pferdekopf.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 14:39 Natürlich erreichst du die. Was ist das denn für eine dämliche Aussage.
Danke fürs Gespräch!
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Ich glaub da ist er zu spät dran. Das Ding ist doch überall ausverkauft. Ich hol meins gleich bei der Post ab. :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben: 29.09.2017 13:43
Ich soll mir also ein Produkt kaufen, welches ich besser und günstiger haben kann, nur um 99 sinnlos auszugeben?
Jetzt verrate uns doch endlich mal wo?... Manno. Alle Geheimnise behälst du für dich :(
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ui Ui Ui...
Wenn ihr es nicht braucht oder ihr keinen Nutzen in dem Gerät seht, dann kauft es euch doch einfach nicht! 😊
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

ronny_83 hat geschrieben: 29.09.2017 12:13 Meins kommt heute. Werd ich heute Abend gleich ausprobieren. Bin ja immer noch etwas schockiert, dass ich dafür tatsächlich nen Hunni auf den Tisch gelegt hab. Aber irgendwie freu ich mich auch. Hatte nie nen SNES und ein paar Spiele werd ich 100% durchzocken (F-Zero, Donkey Kong, Mario Kart, Contra) und ich find, als nostalgisches Deko-Element in der Bude macht es sich auch super.
Du hattest nie nen SNES? Du Ärmster! 😉
Nach der PS1 DIE Konsole meiner Jugend!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich habe einen RetroPie-Box (eher eine batocera.linux-Box) und ich hab mir trotzdem den SNES Mini gegönnt.
Es ist eine Kopfsache, ich weiß, aber es fühlt sich einfach so "richtig" an und macht vorallem mit den sehr guten SNES-Controllern richtig Bock und die Qualität der einzelnen Komponenten findest du nicht im Netz.

Hab gestern schon bis zur Weihnachtsinsel bei Secret of Mana gespielt und mir fehlt die Sesamstraße und Holerö überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.09.2017 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

Habe gestern meine zwei Stück bekommen . Aber habe bisher das ding noch nicht getestet oder gar ausgepackt. ^^