Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Veröffentlichung auf 2018 verschoben

Beitrag von ZackeZells »

Finsterfrost hat geschrieben: 23.05.2017 22:54
Meinst du das?

Bild
Genau - Danke :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ICHI- hat geschrieben: 24.05.2017 01:28
8BitLegend hat geschrieben: 24.05.2017 01:18 Ein fucking Jahr mindestens noch :Quetsch: Nach Mass Defect und all dem Ubi-Quatsch aus der mikrotransaktionierten Online-Hölle hatte ich mich so sehr auf einen modernen Qualitätstitel für Single-Player gefreut :(

Jetzt liegt meine Hoffnung auf einem 2017 Release von Detroit: Become Human.
Resident Evil 7 , Nier?
Ist alt immer Geschmackssache...
Ich habe auch noch kein Vollpreisspiel aus diesem Jahr bzw bin allgemein noch nicht so eindeutig begeistert von 2017.
Nier Automata und Fire Emblem: Shadows of Valentia sind vermutlich die Titel die ich mir am ehesten kaufen würde aber halt nichts was ich jetzt unbedingt brauche...
Habe insofern ebenfalls voll auf Red Dead Redemption 2 gesetzt.
Bisher habe ich nur kleinere Projekte gekauft und bald einen zu groß geratenen DLC mit Uncharted.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nier hat so viele Macken wie 2Bs Hintern Polygone, aber es ist trotzdem ne Erfahrung. Kommt ins Regal mit den Besonderheiten. Ich würde dem Spiel keine Wertung verpassen wollen, aber wer auch nur entfernt Interesse an Spielen mit abgedrehter Story und philosophischen Untertönen hat, der sollte das definitiv spielen.

Ansonsten fand ich das Jahr bisher mehr als zufriedenstellend. Insbesondere dank Zelda, Gravity Rush und eben Nier. (Manch einem mag auch noch Horizon einfallen)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

heretikeen hat geschrieben: 22.05.2017 22:58
Balmung hat geschrieben: 22.05.2017 22:39 Rockstar verschiebt wenigstens um sich die nötige Zeit zu nehmen und haut nicht halbgare Spiele raus, nur weil es "jetzt" raus musste. ;)
In der Zeit hätten Ubisoft und EA schon den fünften Teil und drei Spinoff-Serien entwickelt.
Ubisoft mit AC - genau! :lol:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

slasher82 hat geschrieben: 24.05.2017 08:12 klar, Horizon und Uncharted 4 sehen für Playstation-Verhältnisse (keine Frage, dass man auf einem entsprechend teuren PC eine Grafikpracht und einen Detailgrad bekommt der beide Titel in der Pfeife raucht) super aus, bin aber auch noch bisschen skeptisch ob die PS4(Pro) RDR2 in der Qualität der Screenshots hinbekommt, ich rechne da auch mit einem Downgrade... oder Rockstar verschiebt das Game nochmal und es kommt gleich für PS5 ;)
Die Fotos sind ja auch vom Scorpio...bekommt nicht umsonst eine eigene Version^^
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Wie bei Rockstar üblich wird das Spiel auf der Konsole wieder mit ganzen 20 FPS laufen! :roll:

EDIT: Nach der Verschiebung vielleicht mit 23 FPS...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

drfontaine92 hat geschrieben: 24.05.2017 11:29 Wie bei Rockstar üblich wird das Spiel auf der Konsole wieder mit ganzen 20 FPS laufen! :roll:

Der neue Werbeslogan von MS: "Ist deine Konsole zu schwach...brauchst du Scorpio" :D
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Eliteknight hat geschrieben: 24.05.2017 11:32
drfontaine92 hat geschrieben: 24.05.2017 11:29 Wie bei Rockstar üblich wird das Spiel auf der Konsole wieder mit ganzen 20 FPS laufen! :roll:

Der neue Werbeslogan von MS: "Ist deine Konsole zu schwach...brauchst du Scorpio" :D
Genau! :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ICHI- hat geschrieben: 24.05.2017 01:28
8BitLegend hat geschrieben: 24.05.2017 01:18 Ein fucking Jahr mindestens noch :Quetsch: Nach Mass Defect und all dem Ubi-Quatsch aus der mikrotransaktionierten Online-Hölle hatte ich mich so sehr auf einen modernen Qualitätstitel für Single-Player gefreut :(

Jetzt liegt meine Hoffnung auf einem 2017 Release von Detroit: Become Human.
Resident Evil 7 , Nier?
Prey?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 15:51
Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 15:34 Jop ich störe mich am Begriff Schlauch...
Ich kommentiere doch auch die ganze Zeit dahingehend.
Der Schlauch ist halt oft genug ein Kreis. Mit Level stimme ich überein. ;)
Man darf hier nicht das lvl mit dem Spiel verwechseln.
Oft sind die level groß und breit man kann auch mittlerweile Paar Sachen sammeln wie in UC.
Der Ablauf des Spiels ist trotzdem ein schlauch es gibt kein vor und zurück jedes Level reiht sich aneinander bis zum Ende.
Wie ein Film wo es keine Abzweigung gibt...es geht nur in eine Richtung und zwar nach vorne und meist gibt es nur eine Storyquest.

Openworlds sind ein Baum mit vielen Ästen und der Stamm ist die Hauptquest, man kann sie aber jeder Zeit auf Ästen verlassen und anschließend wieder zurück zum Stamm....
War doch noch nie anders, deswegen verstehe ich den Vergleich oder vielmehr die ganze Diskussion rund um Uncharted und Open World überhaupt nicht:-). Natürlich ist Uncharted ein schlauchiges Action-Abenteuer. Es reiht sich ein Story-Level an das Nächste. Die Levelabschnitte sind gerade in U4 allerdings DEUTLICH weitläufiger. Sprich, gerade bei vielen Gegnern kann man deutlich taktischer vorgehen, die Areale dementpsrechend auch mehr erkunden und allgemein fühlt sich alles etwas "offener" an. Es gibt logischerweise kein Questdesign wo man diverse Personen ansprechen kann o.ä. In dem Levelabschnitt kann man sich dann umsehen, Schätze sammeln, klettern, die Gegner aufs Korn nehmen etc...Wenn das Level beendet ist ist es beendet, es gibt keine Reisefunktion o.ä. Warum auch?. Klar kann man aus dem Hauptmenü raus dann die Levels nochmal spielen, wenn man z.b. Schätze übersehen hat etc., aber grundsätzlich "reist" man dann in den nächsten Story-Level, wird von einer Zwischensequenz begleitet und fertig. Es geht selbsterklärend nur nach vorne, das ist halt das Spielkonzept und es geht bei der Uncharted-Reihe halt wunderbar auf. Natürlich nicht für Jedermann, aber dafür gibts halt andere Spiele:-). Ich mag dann auch mal solche gradlinigeren Spiele wo ich einer simplen, roten Linie folgen kann und dennoch blendend unterhalten werde, ohne das sich eine Open World wie eine Beschäftigungstherapie anfühlt. Zelda mag gameplaytechnisch grandios sein, ist für mich aber der Inbegriff einer Beschäftigungstherapie. Dafür fehlt mir heute einfach die Zeit:-)
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ja, die Karte weiter oben trifft ja auch perfekt auf UC zu. Levelschlauch unterbrochen von zig Cutscenes. Aber hier soll es ja um RDR gehen. Das wäre dann auch nix für dich.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben: 24.05.2017 13:11 Ja, die Karte weiter oben trifft ja auch perfekt auf UC zu. Levelschlauch unterbrochen von zig Cutscenes. Aber hier soll es ja um RDR gehen. Das wäre dann auch nix für dich.
Eben, hier geht es ja um RDR. Warum du dennoch keine Gelegenheit auslässt gegen deine "Lieblings-IP" auszuteilen verstehe wer will. Es gibt mehr als genug IP´s die deutlich schlauchiger sind. Ich denke hier haben mittlerweile genug Leute sehr gut begründet wie und was Uncharted wirklich ist und was man unter Levelschläuchen versteht. Du musst das natürlich so negativ wie möglich ausformulieren damit Uncharted ja nicht zu gut wegkommt, aber seis drum. Obs nun stimmt oder nicht ist eher zweitrangig, hauptsache mal wieder gegen Uncharted trollen.
Falls der Kommentar u.a. auch an mich ging, doch RDR ist sehr wohl was für mich, sogar mehr als das. Ich schrieb ja das RDR zu meinen all time favorites gehört. Somit bin ich extrem heiss auf RDR 2.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Nun fang nicht gleich wieder an zu weinen, nur weil man dein Lieblingsspiel etwas kritisiert. Das haben doch ganz andere ins Spiel gebracht. "UC hat ja so geile Grafik"...etc..., obwohl es hier gar nicht passt, weil kein OW sondern Levelschlauch.

RDR ist doch aber OW. Sprich, Beschäftigungstherapie. Und das gefällt dir doch nicht. Schreibst du doch immer wieder. Musst dich halt mal entscheiden.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 24.05.2017 12:11
Eliteknight hat geschrieben: 23.05.2017 15:51
Hokurn hat geschrieben: 23.05.2017 15:34 Jop ich störe mich am Begriff Schlauch...
Ich kommentiere doch auch die ganze Zeit dahingehend.
Der Schlauch ist halt oft genug ein Kreis. Mit Level stimme ich überein. ;)
Man darf hier nicht das lvl mit dem Spiel verwechseln.
Oft sind die level groß und breit man kann auch mittlerweile Paar Sachen sammeln wie in UC.
Der Ablauf des Spiels ist trotzdem ein schlauch es gibt kein vor und zurück jedes Level reiht sich aneinander bis zum Ende.
Wie ein Film wo es keine Abzweigung gibt...es geht nur in eine Richtung und zwar nach vorne und meist gibt es nur eine Storyquest.

Openworlds sind ein Baum mit vielen Ästen und der Stamm ist die Hauptquest, man kann sie aber jeder Zeit auf Ästen verlassen und anschließend wieder zurück zum Stamm....
War doch noch nie anders, deswegen verstehe ich den Vergleich oder vielmehr die ganze Diskussion rund um Uncharted und Open World überhaupt nicht:-). Natürlich ist Uncharted ein schlauchiges Action-Abenteuer. Es reiht sich ein Story-Level an das Nächste. Die Levelabschnitte sind gerade in U4 allerdings DEUTLICH weitläufiger. Sprich, gerade bei vielen Gegnern kann man deutlich taktischer vorgehen, die Areale dementpsrechend auch mehr erkunden und allgemein fühlt sich alles etwas "offener" an. Es gibt logischerweise kein Questdesign wo man diverse Personen ansprechen kann o.ä. In dem Levelabschnitt kann man sich dann umsehen, Schätze sammeln, klettern, die Gegner aufs Korn nehmen etc...Wenn das Level beendet ist ist es beendet, es gibt keine Reisefunktion o.ä. Warum auch?. Klar kann man aus dem Hauptmenü raus dann die Levels nochmal spielen, wenn man z.b. Schätze übersehen hat etc., aber grundsätzlich "reist" man dann in den nächsten Story-Level, wird von einer Zwischensequenz begleitet und fertig. Es geht selbsterklärend nur nach vorne, das ist halt das Spielkonzept und es geht bei der Uncharted-Reihe halt wunderbar auf. Natürlich nicht für Jedermann, aber dafür gibts halt andere Spiele:-). Ich mag dann auch mal solche gradlinigeren Spiele wo ich einer simplen, roten Linie folgen kann und dennoch blendend unterhalten werde, ohne das sich eine Open World wie eine Beschäftigungstherapie anfühlt. Zelda mag gameplaytechnisch grandios sein, ist für mich aber der Inbegriff einer Beschäftigungstherapie. Dafür fehlt mir heute einfach die Zeit:-)
Das Problem was ich mit fast allen Openworlds Singleplayer habe...sie sind zu eintönig.
Nicht vielleicht von den Quests, aber die Gegner und eigenen Skills.
Wenn man 5000mal den selben Gegner töten muss hat man schon relativ wenig Bock weiter zumachen.

Ein aktuelles Beispiel ist Horizon.
Die Story und Quests sind echt gut....aber die Skills und Gegner....alter so mega eintönig, musste mich echt anstrengen es durchzuspielen und das nur weil mir die Story gefallen hat.
Aber immer und immer wieder die selben Gegner von Anfang bis Ende....das ging mir schon echt auf die nerven...
Dazu kam noch das lieblose Design...die Grafik ist toll...aber was nützt sie mir, wenn nichtmal der Charakter Nass oder Dreckig wird, wenn er durch einen Fluss schwimmt...
Dazu waren in fast allen Quests die Lippen so mega unsyncron....da musste ich schon fast wegschauen um mir nicht den spaß zu versauen...
Da bringt es auch nix das es ein OpenWorld ist oder eine tolle Grafik hat.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben: 24.05.2017 13:29 Nun fang nicht gleich wieder an zu weinen, nur weil man dein Lieblingsspiel etwas kritisiert. Das haben doch ganz andere ins Spiel gebracht. "UC hat ja so geile Grafik"...etc..., obwohl es hier gar nicht passt, weil kein OW sondern Levelschlauch.

RDR ist doch aber OW. Sprich, Beschäftigungstherapie. Und das gefällt dir doch nicht. Schreibst du doch immer wieder. Musst dich halt mal entscheiden.
OW ist nicht gleich OW. RDR wird von der Story getragen, von den Missionen, von den Charakteren. Darauf liegt der Fokus und genau DAS ist mir in Spielen am wichtigsten. Da ist nicht viel mit Beschäftigungstherapie a la Zelda wo du die Welt absuchen musst, sammelst, jagst, kochst und insgesamt wenig passiert.
Warum sollte ich weinen, Uncharted ist weder mein Lieblingsspiel, noch kann ich irgendwie keine Kritik vertragen. Es ist allerdings ein Unterschied ob man sachlich kritisiert oder einfach nur permanent trollt und hatet und du fühlst dich eher bei Letzterem wohl, gerade wenn es um Uncharted geht...