Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann
Ich glaube auch nicht an den Ring of Death. Ist doch nur ein Urban Myth, Microsoft würde sowas nie produzieren, die sind viel zu gluk dafür!
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann
Habe gerade meine aus Frankreich eingetrudelte Switch ausgepackt und bissel getestet. Dock und alles Drumherum sieht ordentlich bis sehr gut verarbeitet aus. Gerade die Handheldeinheit gefällt. Aber frei von Kinderkrankheiten bin ich auch nicht. Linker Joycon kann keine saubere Kreisbewegung im Kalibriermenü übertragen. Abstand ca 3 m. Auch die WLAN Anbindung ist sehr schlecht. Direkt vorm Router stehend keine volle Signalstärke o.O kurioserweise vorm Systemupdate wurde mein Netzwerk mit voller Signalstärke angezeigt. Na ja, anscheinend läuft es im 5 GHz Modus nochmal stabiler. Hoffe mal, dass das alles mit zukünftigen Softwareupdates gelöst werden kann, obwohl ich das beim Joycon fast bezweifle...
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Machen Microsoft und Sony doch auch. Keiner von den akzeptiert es, aber wenn du mit einer Switch zurück zum Laden gehst und den Fehler zeigst kriegst du ein neues Modell. Recht eines Käufers.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Meine Freundin wollte unbedingt das Ding haben, ich war im Vorfeld ja nicht angetan von dem Gerät-nun ists im Haus(urks) und deshalb trotzdem hiermal meine Eindrücke:
-das Dock ist ein schlechter Witz, war aber im Vorfeld bekannt, es ist ein Plastikblock der das Signal an den TV überträgt-konnte bisher keine Kratzer oder ähnliches feststellen, allerdings haben wir das Gerät auch noch nicht so oft ein und ausgesteckt aus dem Dock...warum hat man das Ding nicht offen konzipiert, warum als Block?
-die Metallschienen an den Joycons und diesen Schlaufendingern sind total scharfkantig, hätten wir Kinder würde ich sagen: das gehört niemals(!) in Kinderhände, vor allem nicht wenn man dieses Schlaufending falsch draufstecken kann, es wirkt als wenns richtig ist, dann kaum noch abgeht und man Gewalt anwenden muss...was dachten die sich dabei??? Man stelle sich vor der Gameboy hätte 1989 Metallkanten an den unteren Rändern gehabt..
-die Joycons "tuen ihren Zweck", erinnern mich in diesem Griff an die Joypads der japanischen PS1, die waren kleiner als die später im Westen erhätlichen-Analogsticks wabbeln ein wenig, wie gesagt: es tut seinen Zweck, wirkt aber mehr was für Leute die mal ein Spielchen spielen als was ernsthaftes zum zocken oder halt für asiatische Hände..
-keine Verbindungsprobleme mit den Joycons hier, der Wlan Empfang ist allerdings beschissen von der Switch...
-Screen und Tableteinheit sind billiger Schund, wie mein HTC Desire von 2011 oder wann es war, ein Plastikbomber...wer da den Screen abfeiert im Jahr 2017...naja, sag ich nix zu..die Vita ist dem Teil haushoch überlegen an Brillianz
-Zelda ist ein tolles Spiel...die Performance am TV ist beschissen. Ende. Absolut beschissen. das ruckelt, das hakt, sieht verwaschen aus und erinnert von der Performance her an Last Guardian/Firewatch auf PS4, sobald man die Kamera um sich rum dreht ruckelts, sobald viel Gras auf dem Screen ist ruckelts,sobald Regen und Nebel aufzieht ruckelts, sobald 2 gegner im Bild sind ruckelts...grauenhaft. Diese Hardware wird dem Game in KEINSTER Weise gerecht. Und ich spiel kein Zelda im Handheld Modus, das gehört auf den TV..und auweia ist das eine schlechte Bildqualität. DIe ganze Performance wirkt so fragil das man sich fragt ob es gleich abschmiert...
-Gerät ist im Handheld Modus zu schwer, nicht gut zu halten wegen den glatten gerade Joycons-man hat das Gefühl ein Brett in der Hand zu halten und keine Zockmaschine..
-die Kontakte am Gerät wo die Joycons einrasten nutzen sich zu 100% mit der Zeit ab, ich vermute das die Joycons irgendwann keine Verbindung mehr zu dem gerät haben wenn man sie dransteckt...das wirkt alles zu friemelig
-möchte nicht wissen wie Mario Kart 8 oder Splatton 2 laufen werden-meine Vermutung:man wird die Wii U herbeisehnen,sowohl was Wlan Zuverlässigkeit als auch Performance angeht
Sind momentan am überlegen das Ding wieder zurückzubringen, weil, ich sags geradeheraus: Hat durchaus was von Elektroschrott für mich...underpowered, nix halbes und nix ganzes, viel zu früh auf den Markt geworfen um Aktionäre zu befriedeigen und schon das erste große Spiel darauf ruckelt sich zu Tode-dat kann ja noch heiter werden...
-das Dock ist ein schlechter Witz, war aber im Vorfeld bekannt, es ist ein Plastikblock der das Signal an den TV überträgt-konnte bisher keine Kratzer oder ähnliches feststellen, allerdings haben wir das Gerät auch noch nicht so oft ein und ausgesteckt aus dem Dock...warum hat man das Ding nicht offen konzipiert, warum als Block?
-die Metallschienen an den Joycons und diesen Schlaufendingern sind total scharfkantig, hätten wir Kinder würde ich sagen: das gehört niemals(!) in Kinderhände, vor allem nicht wenn man dieses Schlaufending falsch draufstecken kann, es wirkt als wenns richtig ist, dann kaum noch abgeht und man Gewalt anwenden muss...was dachten die sich dabei??? Man stelle sich vor der Gameboy hätte 1989 Metallkanten an den unteren Rändern gehabt..
-die Joycons "tuen ihren Zweck", erinnern mich in diesem Griff an die Joypads der japanischen PS1, die waren kleiner als die später im Westen erhätlichen-Analogsticks wabbeln ein wenig, wie gesagt: es tut seinen Zweck, wirkt aber mehr was für Leute die mal ein Spielchen spielen als was ernsthaftes zum zocken oder halt für asiatische Hände..
-keine Verbindungsprobleme mit den Joycons hier, der Wlan Empfang ist allerdings beschissen von der Switch...
-Screen und Tableteinheit sind billiger Schund, wie mein HTC Desire von 2011 oder wann es war, ein Plastikbomber...wer da den Screen abfeiert im Jahr 2017...naja, sag ich nix zu..die Vita ist dem Teil haushoch überlegen an Brillianz
-Zelda ist ein tolles Spiel...die Performance am TV ist beschissen. Ende. Absolut beschissen. das ruckelt, das hakt, sieht verwaschen aus und erinnert von der Performance her an Last Guardian/Firewatch auf PS4, sobald man die Kamera um sich rum dreht ruckelts, sobald viel Gras auf dem Screen ist ruckelts,sobald Regen und Nebel aufzieht ruckelts, sobald 2 gegner im Bild sind ruckelts...grauenhaft. Diese Hardware wird dem Game in KEINSTER Weise gerecht. Und ich spiel kein Zelda im Handheld Modus, das gehört auf den TV..und auweia ist das eine schlechte Bildqualität. DIe ganze Performance wirkt so fragil das man sich fragt ob es gleich abschmiert...
-Gerät ist im Handheld Modus zu schwer, nicht gut zu halten wegen den glatten gerade Joycons-man hat das Gefühl ein Brett in der Hand zu halten und keine Zockmaschine..
-die Kontakte am Gerät wo die Joycons einrasten nutzen sich zu 100% mit der Zeit ab, ich vermute das die Joycons irgendwann keine Verbindung mehr zu dem gerät haben wenn man sie dransteckt...das wirkt alles zu friemelig
-möchte nicht wissen wie Mario Kart 8 oder Splatton 2 laufen werden-meine Vermutung:man wird die Wii U herbeisehnen,sowohl was Wlan Zuverlässigkeit als auch Performance angeht
Sind momentan am überlegen das Ding wieder zurückzubringen, weil, ich sags geradeheraus: Hat durchaus was von Elektroschrott für mich...underpowered, nix halbes und nix ganzes, viel zu früh auf den Markt geworfen um Aktionäre zu befriedeigen und schon das erste große Spiel darauf ruckelt sich zu Tode-dat kann ja noch heiter werden...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 07.03.2017 14:49, insgesamt 4-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Nee, die ist selbst nicht angetan vom ganzen Spektakel, das erste was sie meinte wie Zelda auf dem TV lief: "warum sieht das so schlecht aus?"
Von daher GZ an Nintendo, nun fällt es schon normalen wenig Zockern auf, das die Grafik und Bildqualität unter aller Kanonen ist
Und klar hab ich versucht ihr das Ding auszureden, wo es nun hier ist, stelle ich fest:berechtigterweise .-)
Naja, wie gesagt Zelda ist ein gutes Spiel, aber das Gerät auf dem es läuft ist eher weniger gut...
Von daher GZ an Nintendo, nun fällt es schon normalen wenig Zockern auf, das die Grafik und Bildqualität unter aller Kanonen ist
Und klar hab ich versucht ihr das Ding auszureden, wo es nun hier ist, stelle ich fest:berechtigterweise .-)
Naja, wie gesagt Zelda ist ein gutes Spiel, aber das Gerät auf dem es läuft ist eher weniger gut...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
…………
Ich nehme das erst einmal zurück... Entweder hab ich den User verwechselt, oder... Wayne
Ich nehme das erst einmal zurück... Entweder hab ich den User verwechselt, oder... Wayne
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Also ich hoffe doch sehr das er die Switch die er kaputt macht auch bezahlt hat. Hat er doch nur deshalb klicks generiert.
Spriritflare82, inwiefern ruckelt das denn? In Streams, wo ich zugegeben nur kurz reingeschaut habe sieht man keine krassen Ruckler oder ähnliches. Da müsste die Performance auf der WiiU ja unterirdisch sein, was sie aber scheinbar auch nicht ist.
Spriritflare82, inwiefern ruckelt das denn? In Streams, wo ich zugegeben nur kurz reingeschaut habe sieht man keine krassen Ruckler oder ähnliches. Da müsste die Performance auf der WiiU ja unterirdisch sein, was sie aber scheinbar auch nicht ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Es Ruckelt in einigen Gebieten, wenn man in bestimmte Richtungen schaut (blöderweise genau am Anfang) schon merklich. Aber eben fernab von unspielbar. Bzw, wenn es drauf ankommt läufts auch flüssig.
Aber der ganze Post wirkt sowieso etwas....
Aber der ganze Post wirkt sowieso etwas....
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
War erwarten eigentlich manche Leute? Dass Nintendo überall Metall und Glas verarbeitet die das Gewicht in die Höhe treiben?
Schwerer sollte die Switch meiner Meinung nach nicht werden.
Kleine Konstruktionsfehler findet man eh immer.
Aber auch die Konkurrenz war am Anfang mit ihrem Controllern und falsch verarbeiteten HDMI Anschlüssen nicht fehlerfrei.
Für den Preis wird halt aus der Switch kein iPad.
Paar Sachen wird man künftig halt bisschen überarbeiten
Schwerer sollte die Switch meiner Meinung nach nicht werden.
Kleine Konstruktionsfehler findet man eh immer.
Aber auch die Konkurrenz war am Anfang mit ihrem Controllern und falsch verarbeiteten HDMI Anschlüssen nicht fehlerfrei.
Für den Preis wird halt aus der Switch kein iPad.
Paar Sachen wird man künftig halt bisschen überarbeiten
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Ja ok, dann habe ich das einfach nicht gesehen. Aber das kann man ja theoretisch auch patchen, muss nicht unbedingt daran liegen das die Hardware einknickt.Es Ruckelt in einigen Gebieten, wenn man in bestimmte Richtungen schaut (blöderweise genau am Anfang) schon merklich. Aber eben fernab von unspielbar. Bzw, wenn es drauf ankommt läufts auch flüssig.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Also vieles kann ich hier nicht teilen, scheint als ob die Konsole einfach nix für dich bzw. deine Freundin ist. Ich spiele zum Großteil auf dem Handheld und manchmal am TV und bin begeistert, vor allem vom Handheld-Aspekt. Am TV ruckelt es hin und wieder aber so dermaßen schlecht wie von dir beschrieben ist es bei weitem nicht. Das klingt bei dir so als ob das Spiel zu 90% damit beschäftigt ist zu ruckeln.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑07.03.2017 14:30 -möchte nicht wissen wie Mario Kart 8 oder Splatton 2 laufen werden-meine Vermutung:man wird die Wii U herbeisehnen,sowohl was Wlan Zuverlässigkeit als auch Performance angeht
Zelda ist leider auch nicht der beste Titel um die Performance der Switch zu zeigen, handelt es sich bei dem Titel doch um einen Straight-Port. Selbst Wind Waker HD lief 2 Nintendo Generationen später auf der Wii U nicht ganz rund.
Und wegen Mario Kart 8: Ist bereits bestätigt, dass es flüssiger läuft als die Wii U Version und auch in einer höheren Auflösung. 60FPS/1080p am Fernseher.
Ich bin mehr der Handheld-Spieler und die Switch spricht mich daher genau an. Für die Fernseher-Performance ist sie gerade noch so gut. Mal sehen wie sich Spiele darauf spielen, die direkt für die Switch entwickelt wurden, zb. Arms oder Mario Odyssey.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gorilla Glass ist jetzt wirklich kein überteures, super schweres Luxusmaterial. Das ist Standard in der Mobilebranche. Ansonsten erwarte ich auch nicht überall Metall und Glas alà Sony Xperia Z, war auch keine so tolle Erfahrung damit. Andere Teile der Switch wiederum sind ja auch gelungen bspw. dass die Buchstaben der Knöpfe nicht nur aufgedruckt sind, Knöpfe und Sticks machen einen wertigen Eindruck. Dass dagegen Skins zum Aufkleben nicht gewechselt werden können ohne dass die Oberfläche sich ablöst finde ich besorgniserregend.
Bezüglich "die Vita ist dem Teil haushoch überlegen an Brillianz" übrigens:
Es ist halt auch kein OLED bei der Switch. Ich bin mir auch nicht sicher wie gut diese Entscheidung ist, denn gerade Nintendos buntes knuddel Portfolio würde von der kräftigeren Farbwidergabe sicher profitieren.
Bezüglich "die Vita ist dem Teil haushoch überlegen an Brillianz" übrigens:
Es ist halt auch kein OLED bei der Switch. Ich bin mir auch nicht sicher wie gut diese Entscheidung ist, denn gerade Nintendos buntes knuddel Portfolio würde von der kräftigeren Farbwidergabe sicher profitieren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dass das aber scheinbar ein chemisches Problem ist,ist soweit bekannt? Das hat nichts mit Einsparung zu tun. Es wurde schlicht ein Material benutzt, welches blöderweise mit Klebstoffen reagiert.SethSteiner hat geschrieben: ↑07.03.2017 16:01 . Dass dagegen Skins zum Aufkleben nicht gewechselt werden können ohne dass die Oberfläche sich ablöst finde ich besorgniserregend.
Ich halte es nicht für ein essentielles Feature, eins Konsole bekleben zu dürfen.
Besser, immernoch besser, als würde es mit Schweiß reagieren
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Auch die Vita hat nur in der ersten Revision ein OLED. Übrigens mit Plastikbildschirm.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und Gorilla Glas ist schlag empfindlich. Wie wir ja wissen, sollen ja auch Kinder hiermit spielen
Lieber ein paar Kratzer als ein geplatztes Display würde ich mal sagen.
Hat halt alles so seine vor und Nachteile.
Lieber ein paar Kratzer als ein geplatztes Display würde ich mal sagen.
Hat halt alles so seine vor und Nachteile.