US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Beitrag von SethSteiner »

Wie setzt man denn ein Zeichen mit Nationalsozialisten? Sie sprechen doch gar nicht die Themen an, die ein Problem sind und haben auch keine Lösungen. Die USA haben kein Problem mit der Einwanderung aus Mexiko oder allgemein den Beziehungen zu Mexiko und Kanada, im Gegenteil das sind mit die wichtigsten Handelspartner der USA. Was wird das für viele Menschen in den USA bedeuten, dass man zu einem völlig ausreichenden Grenzzaun eine Mauer hochzieht und den freien Handel erschwert? Hier wie dort kümmern sich diese Parteien nicht um die wahren Probleme, wie Wohnungsmangel, Ausbeutung oder das Gefühl mangelhafter Sicherheit, das mit Terror nichts zutun hat, denn es sind mehr Opfer von Fallen aus dem Bett als von Terror. Man kämpft an ganz anderen Stellen, die völlig irrelevant sind gegen LGBTQ zum Beispiel, die Selbstbestimmung der Frau (in Russland ist es btw. wieder legal die eigenen Angehörigen zu prügeln) oder Muslime oder Ausländer. Die Rechten erfinden Probleme und kanalisieren die Angst auf Themen, die für diese nicht verantwortlich ist.

Natürlich haben die Parteien selbst Probleme zu verantworten und aufgehört ihren Job zu machen, hier allen voran die SPD. Natürlich hat man sich einen Scheiß um den "einfachen Mann" gekümmert und damit wendet man sich zu Recht von der Partei ab. Nur kann man es ihnen nicht vorwerfen, wenn sich Parteien zugewandt wird, die genausowenig für diesen einfachen Mann arbeiten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

SethSteiner hat geschrieben:Nur kann man es ihnen nicht vorwerfen, wenn sich Parteien zugewandt wird, die genausowenig für diesen einfachen Mann arbeiten.
Sie wenden sich nicht Parteien zu die für sie was machen, sondern die den etablierten ein Dorn im Auge sind. Eine Soziale Politik für die einkommensschwache Bevölkerungssicht kam auch unter einer Rot-Grünen oder Rot-Rot-Grünen Mehrheit nicht zustanden, also sehen sich diese Leute nicht vertreten, wen soll man wählen wenn ihnen keiner zuhört oder ihre Interessen vertritt?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Metal King Slime hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Nur kann man es ihnen nicht vorwerfen, wenn sich Parteien zugewandt wird, die genausowenig für diesen einfachen Mann arbeiten.
Sie wenden sich nicht Parteien zu die für sie was machen, sondern die den etablierten ein Dorn im Auge sind. Eine Soziale Politik für die einkommensschwache Bevölkerungssicht kam auch unter einer Rot-Grünen oder Rot-Rot-Grünen Mehrheit nicht zustanden, also sehen sich diese Leute nicht vertreten, wen soll man wählen wenn ihnen keiner zuhört oder ihre Interessen vertritt?
Hmm, hilf mir auf die Sprünge, wann war dich gleich die letzte Rot-Rot-Grüne Regierung auf Bundesebene?
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Wigggenz hat geschrieben:Wie soll man Leute nennen, die freiwillig jemanden wählen, der völlig offen

-ankündigt, eine zig Milliarden teure Mauer zu Mexiko zu bauen und völlig ins Blaue behauptet Mexiko würde auch noch zahlen
-behauptet, Mexiko "schicke" nur Verbrecher wie etwa Vergewaltiger in die USA
-ein Einreiseverbot für Muslime ankündigt (so war seine Originalforderung im Wahlkampf)
-Folter, allem voran Waterboarding zurückbringen möchte
-nicht den geringsten Respekt vor der weiblichen Hälfte der Bevölkerung hat
-den Klimawandel als politische Verschwörung abtut...
uvm.

Wer den gewählt hat, wusste ganz genau, was er bekommt. Und wollte das offensichtlich auch. Und da fällt mir wirklich keine wohlwollende Bezeichnung wie "sich abgehängt fühlende" ein.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Auch für mich sind die Trump-Wähler entweder effektiv Idioten, oder sie haben eben genau das bekommen, was sie wollten.

Man darf nicht vergesen, dass Trump seine Ziele sehr offen kommuniziert hat. Und sein damaliger Wahlkampfberater, Steven Bannon, ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.
Jeder, der ihn wählte wusste somit, was er wählt.

Sehr wahrscheinlich werden so manche Wähler in Ihrer politischen Blauäugigkeit nicht damit gerechnet haben, dass Trump die Wahl gewinnt, sondern wollten einfach nur ein Statement setzen.
Dieses Statement ist, um es mal nett auszudrücken, gehörig in die Hose gegangen. Wie bei den Briten der (nie gewünschte) Brexit.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Hmm, hilf mir auf die Sprünge, wann war dich gleich die letzte Rot-Rot-Grüne Regierung auf Bundesebene?
Gar nicht, weil die Sozen mit den Linken nicht wollten, aber eine "linke" Mehrheit zusammen mit den Grünen sehr wohl gegeben war. Da macht man dann lieber mit der CDU rum, und wundert sich später das so wenig Leute einen noch wählen. ;)

Es heißt für die Politiker in Deutschland jetzt umdenken wenn man keinen Brexit/Trumpeffekt haben will.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 01.02.2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Wigggenz hat geschrieben:
Hmm, hilf mir auf die Sprünge, wann war dich gleich die letzte Rot-Rot-Grüne Regierung auf Bundesebene?
Er sprach von einer Mehrheit...nicht von einer Regierung. Die Mehrheit war z.B.: 2013 vorhanden.

Edit: Too late...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Levi  hat geschrieben:Ich bin nicht so bewandert mit den ganzen Kram, aber mal eine Frage: sjw brüllen, ist das Internet-Gegenstück zu "Gutmenschen" brüllen?
An diesem "ich bin nicht so bewandert" Teil wird es vermutlich liegen.

Andere Erklärungsmöglichkeiten wären: Du glaubst, wenn man von einem Giftfläschchen das Etikett entfernt und stattdessen "lecker, gesunder Honig" draufschreibt, dass dann wirklich lecker, gesunder Honig drin wäre, und kein Gift mehr. Einfach nur weil man das Etikett geändert hat.

Oder: du bist schlicht Fan davon, andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft/Hautfarbe, ihres Geschlechts oder Religionszugehörigkeit zu diskriminieren. Unliebsamen Personen keine Menschenrechte zu gewähren. Bist ein Befürworter von 'no bad tactics, only bad targets', was offensichtlich alles miteinschliesst was deine Fantasie hergibt. Du hast eine pervertierte Vorstellung von Gerechtigkeit und glaubst, wenn Person A Person B ein Messer in den Bauch sticht, dann ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn dafür Person C Person D ein Messer in den Bauch sticht.
Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, wie du darauf kommst SJWs mit 'guten Menschen' gleichzusetzen. Das wäre ja nach üblichen Moralvorstellungen als auch Gesetzen völlig absurd 8O
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Wie setzt man denn ein Zeichen mit Nationalsozialisten?
Es besteht die Hoffnung, dass der Schock über den Wahlerfolg extremistischer Parteien den Rest entsprechend aufweckt. Weil ohne Druck passiert leider nichts. Diesen Druck hat früher die Sowjetunion ausgeübt, so dass man eine soziale, ausgleichende Politik schon alleine aus strategischen Gründen betreiben musste. Nach dem Ende des Kommunismus besteht dieses Korrektiv nicht mehr.

Was natürlich die Gefahr birgt Extremisten in Amt und Würden zu wählen, obwohl man das so gar nicht gewollt hat. Siehe Trump und seine Berater von Alt-Right.

Oder Frankreich, wo die etablierten Parteien sich so lange in der typischen Arroganz des französischen Zentralisten-Elitismus gesuhlt haben, bis die FN eine so valide politische Kraft geworden ist, dass sie die künftige Politik bestimmen kann.

Dann hat man plötzlich die üblichen Volldeppen gegen brandgefährliche Volldeppen ausgetauscht. Und hinterher will es keiner gewesen sein, denn die NSDAP hat ja '33 auch niemand gewählt.

In Deutschland sind wir noch lange nicht soweit. Auch einen eh nicht zu verhindernden Einzug der AFD in den Bundestag wird die Republik überstehen. Gefährlich wird es erst dann, wenn danach IMMER NOCH NICHTS getan wird, um diesen Wähler-Frust zu respektieren und entsprechend zu handeln.

Ist es klug solche Parteien aus Protest zu wählen? Nein, ganz und gar nicht. Das ist brandgefährliche, leichtsinnige Dummheit. Ist es aber nachvollziehbar, dass solche Parteien gewählt werden. Oh ja, vollkommen!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielleicht Parteien die das tun? Wenn ich das Problem habe, dass ich zu wenig Geld habe, weil der Staat eine regelrechte Industrie um die Armen herum ermöglicht hat, nach denen sie sich von einen unterbezahlten Job zum nächsten hangeln müssen, aufstocken müssen und kein Recht darauf haben sich etwas dazuzuverdienen oder zu sparen, wenn sie arbeitslos sind, dann suche ich doch a) nach einer Partei die dort Abhilfe schaffen will oder b) werde selbst aktiv um das Problem zu bvewältigen, in dem ich mich mit anderen zusammenschließe und dann eine eigene Partie Gründe. Was ich aber nicht tue ist, eine Partei zu wählen, die all diese Probleme nicht angehen will, sondern im Gegenteil das Leben von noch mehr Menschen schwer machen will, nur weil diese bspw. nicht weiß sind oder heterosexuell oder männlich. Warum werden Menschen als dumm oder Idioten bezeichnet, weil sie Trump wählen, AfD oder LePen? Das hat seine Ursache in genau diesem Punkt. Menschen wählen Parteien und Personen, die ihnen gar nicht helfen wollen oder können und ganz andere Ziele verfolgen. Gerade bei Trump war das natürlich auch extrem lächerlich, da man Clinton unterstellte für das Establishment zusein (und damit auch sicher nicht Unrecht zu haben), bei Trump aber zu denken er wäre dagegen, einem Milliardär, der nicht mal seine Steuererklärung veröffentlicht, beim sogenannten Establishment Ein und Ausgeht und selbiges im Rücken hat.

@Kajetan
Absolut. Man kann das Feuer nur löschen, wenn ihm die Luft zum Atmen enzieht und das geht nur, wenn man die wahren Probleme angeht. Leider sehe ich das derzeit noch immer nicht, auch wenn man so schlau war Gabriel auszutauschen bei der SPD aber mit Schulz sehe ich derzeit auch noch immer keinen Umschwenk bei den Zielen. Da wird kein Ruf nach einem bedingungslosen Grundeinkommen laut, die Situation der Abgehängten zu verbessern, die Wohnqualität sicherzustellen und das Wohnen an sich und zukünftige Probleme schon heute anzugehen und in Richtung der Rechten wie CDU/CSU beim Thema Einwanderung nicht die Einwanderung zu diskutieren, sondern die Integration, was eigentlich immer das Hauptproblem war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

3nfant 7errible hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Ich bin nicht so bewandert mit den ganzen Kram, aber mal eine Frage: sjw brüllen, ist das Internet-Gegenstück zu "Gutmenschen" brüllen?
An diesem "ich bin nicht so bewandert" Teil wird es vermutlich liegen.

Andere Erklärungsmöglichkeiten wären: Du glaubst, wenn man von einem Giftfläschchen das Etikett entfernt und stattdessen "lecker, gesunder Honig" draufschreibt, dass dann wirklich lecker, gesunder Honig drin wäre, und kein Gift mehr. Einfach nur weil man das Etikett geändert hat.

Oder: du bist schlicht Fan davon, andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft/Hautfarbe, ihres Geschlechts oder Religionszugehörigkeit zu diskriminieren. Unliebsamen Personen keine Menschenrechte zu gewähren. Bist ein Befürworter von 'no bad tactics, only bad targets', was offensichtlich alles miteinschliesst was deine Fantasie hergibt. Du hast eine pervertierte Vorstellung von Gerechtigkeit und glaubst, wenn Person A Person B ein Messer in den Bauch sticht, dann ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn dafür Person C Person D ein Messer in den Bauch sticht.
Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, wie du darauf kommst SJWs mit 'guten Menschen' gleichzusetzen. Das wäre ja nach üblichen Moralvorstellungen als auch Gesetzen völlig absurd 8O
Nicht "guten Mensch", sondern: "Gutmensch"
Und mir geht's nicht primär um die Bezeichnung, sondern um die, die solche Bezeichnungen benutzen ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:dann suche ich doch a) nach einer Partei die dort Abhilfe schaffen will oder b) werde selbst aktiv um das Problem zu bvewältigen, in dem ich mich mit anderen zusammenschließe und dann eine eigene Partie Gründe.
Und welche Partei soll das sein die da Abhilfe schafft? Man hat doch früher als Arbeiter die SPD gewählt, man hat eine linke Mehrheit gewählt, aber Politik wurde trotzdem für die Wirtschaft und die schwarze Null gemacht. Auch haben die meisten Leiharbeiter genug mit Maloche und Familie zu tun als selbst noch eine Partei zu gründen.

Ich würde die AFD und Co nie wählen, war ich doch schon immer ein Linker. Aber ich sehe das die Rechten momentan es einfach mehr schaffen "die kleinen Leute" anzusprechen, weil Linke Politik nur noch ein Etikett war und am Ende auch nur Neo-Liberale-"Real"-Politik.

Hmmm, eigentlich müßte es Verwarnungen hageln. Politische Diskussionen sind hier ja nicht erwünscht. :Blauesauge:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Weil ja auch nur abgehängte 'Idioten' Trump/Afd wählen. Das macht man es sich aber wieder sehr einfach. Ob nun EU-Apparatschik Schulz oder der alternativlose Hosenanzug. Da beneidet uns in Europa sicherlich auch keiner. :(
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Weil ja auch nur abgehängte 'Idioten' Trump/Afd wählen. Das macht man es sich aber wieder sehr einfach. Ob nun EU-Apparatschik Schulz oder der alternativlose Hosenanzug. Da beneidet uns in Europa sicherlich auch keiner. :(
Und auf welche Aussage bezieht sich jetzt dieser Kommentar von dir?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:dann suche ich doch a) nach einer Partei die dort Abhilfe schaffen will oder b) werde selbst aktiv um das Problem zu bvewältigen, in dem ich mich mit anderen zusammenschließe und dann eine eigene Partie Gründe.
Und welche Partei soll das sein die da Abhilfe schafft? Man hat doch früher als Arbeiter die SPD gewählt, man hat eine linke Mehrheit gewählt, aber Politik wurde trotzdem für die Wirtschaft und die schwarze Null gemacht. Auch haben die meisten Leiharbeiter genug mit Maloche und Familie zu tun als selbst noch eine Partei zu gründen.

Ich würde die AFD und Co nie wählen, war ich doch schon immer ein Linker. Aber ich sehe das die Rechten momentan es einfach mehr schaffen "die kleinen Leute" anzusprechen, weil Linke Politik nur noch ein Etikett war und am Ende auch nur Neo-Liberale-"Real"-Politik.

Hmmm, eigentlich müßte es Verwarnungen hageln. Politische Diskussionen sind hier ja nicht erwünscht. :Blauesauge:
Keine Ahnung, welche Partei die Abhilfe schaffen soll. Ich würde ja sagen, in dem Fall informiert man sich vor einer Wahl genau, liest sich die Parteiprogramme durch und die Äußerungen der Mitglieder und wie gesagt, wenn es keine gibt, ist man auch frei selbst etwas zutun. Es gibt gerade in Deutschland keinen Mangel an Parteien und nicht mal was Protestparteien angeht, so könnte man statt Nazis ja auch einfach eine Spaßpartei wie Die Partei wählen. Dass AfD und Co. "die kleinen Leute" ansprechen stimmt natürlich, nachvollziehbar finde ich das aber nicht, weil diese Parteien die kleinen Leute ja noch mehr schröpfen würden als es schon passiert. Das ist einfach suizidal.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Da wird kein Ruf nach einem bedingungslosen Grundeinkommen laut, die Situation der Abgehängten zu verbessern, die Wohnqualität sicherzustellen und das Wohnen an sich und zukünftige Probleme schon heute anzugehen und in Richtung der Rechten wie CDU/CSU beim Thema Einwanderung nicht die Einwanderung zu diskutieren, sondern die Integration, was eigentlich immer das Hauptproblem war.
Warten wir mal ab. Der Wahlkampf und seine üblichen Versprechungen beginnt ja erst :)