The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von superboss »

ja kann ich mir richtig vorstellen, wie er mir ganz stolz irgendwas überreicht und ich stehe da und warte, dass noch was passiert......... :lol:
therealrock
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von therealrock »

Witziger weise hab ich die wii u, PS vier und xbox one je zum Release gekauft. Ich fühle mich jetzt nicht total verarscht oder sonst was.. War mir fast klar, auch wenn Nintendo vor Monaten noch was anderes behauptet hatte.. Dummes PR gelabere eben weil er es wohl selber nicht besser wusste.

Ich hatte und habe immer noch ne Menge Spaß mit meiner wii u. Werde sie auch nicht verkaufen, wieso auch. Hab noch viele Spiele die darauf gespielt werden müssen. Oder verkauft ihr auch eurer 360, PS drei oder eurer snes? Kommt ja schließlich auch nix mehr neues raus.. Oder fast nix neues.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Mit Breath of the Wild kommt nochmal ein schönes Spiel raus für meine WiiU, auf das ich lange gewartet habe. Deshalb freue ich mich erstmal.
Trotzdem bleibt die WiiU für mich die Konsole mit der schwächsten Spielunterstützung seitens first und third party. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, aber mir gefällt die Entwicklung nicht unbedingt.Ich kaufe deren Konsolen seit dem N64 (das SNES hab ich noch geschenkt bekommen), bei der Switch warte ich jetzt erstmal ab. Wenn Nintendo Gas gibt, bin ich wieder dabei.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, mit Breath of the Wild wird meine U auch noch befeuert. Die Leute die hier die U so liebten pfeffern die doch schon für die Nitch in die Ecke, weil neu und jünger, mehr Power... *lechz* Da bin ich Hater ja treuer als ihr Romantiker. =p

Am meisten Spaß hatte ich mit VC Spielen, größtenteils SNES, auf der WiiU. SNES Spiele passen gut auf einen kleine Bildschirm, spiele die auf dem Gamepad, und so würden sie natürlich auch Gut für mich auf der neuen Konsole passen, aber bis jetzt zickt die mir zu viel rum... will alles neu haben, ich soll ihr ein schönes Smartphone und teuere Accessoires kaufen. Wie gesagt da bleibe ich erst bei meiner alten Schrapnelle, die liebe ich nicht, aber bei der weiß ich woran ich bin.

Ansonsten waren Lieblingstitel Pikmin 3 und Paper Mario Color Splash. Ich hoffe das neue Zelda wird auch so gut.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 20.01.2017 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

weird...^^
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ultimatix hat geschrieben:Sägt eure WII U ruhig ab für eure übertrieben überteuerte WII U Portable. Hoffentlich habt Ihr beim entwerfen eurer nächsten Konsole eine bessere Idee.
Ich hoffe das wird die letzte schlechte Hardware von Nintendo.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

leifman hat geschrieben: jede mögliche kaufkraft der nintendofans muss jetzt in die switch fließen.
Dann müsste Nintendo den 3DS einstellen, um die Kaufkraft von den 100 Millionen Besitzer zu aktivieren. Die 14 Mio WiiU kann man da vernachlässigen.

Und da sehe ich das Problem. Warum sollte ein 3DS Besitzer sich ne Switch kaufen, wenn noch gute Spiele für den 3DS kommen? Gibt bestimmt welche, die sich trotzdem die Switch kaufen. Aber der Markt wäre höher, wenn klar wäre, dass der 3DS eingestellt wird.

Und der Third-Support überlegt sich auch, ob er für den Markt von 100 Mio potenzielle Käufer oder für den Markt von 5 Mio potenzielle Käufer entwickelt. Ober wie leicht/schwer ist die Portierung von 3ds zu Switch und umgekehrt? Wenn der Aufwand zu hoch ist, wird die Switch eher nicht unterstützt, wenn die Entwickler doch nen Markt von 100 Mio 3DS haben.

Dann gibts nur wenige Spiele für die Switch, ähnlich wie für die WiiU. Und schon ist die Switch für viele uninteressant.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ICh habe ja nen 3DS und finde den toll - aber er ist halt nicht das gleiche Gerät und nicht mit den gleichen Spielen.
Sehe da nicht ganz den Zusammenhang...selbst wenn noch Spiele für den 3DS kommen.

Nintendo kann im ersten Jahr "nur" ca. 10 millionen Geräte produzieren. Vermutlich werden sie die Zahl eh nicht ganz erreichen aber es bringt jetzt auch nix dutzende millionen Käufer im ersten Jahr zu mobilisieren, welche man dann nicht bedienen kann.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Naja alles andere wäre auch eine Überraschung. Waren zwar nicht viele Spiele aber genug um einen Kauf zu rechtfertigen.
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

Ich (und meine kleine Tochter) haben viel Spass mit der Wii-U, und werden diese auch weiterhin nutzen. Die Switch ist mir (Persönlich) zu "Verspielt"... - Werd das Ding mal beobachten,aber eine "Begeisterung" kann ich da nicht empfinden. Außerdem ist die Konkurenz momentan zu gut, um für die Switch um die 400 Euros hinzulegen. Klar ist Nintendo das Aushängeschild für (Hauptsächlich) Kinder und auch Jugendliche...Aber da wird nun auch vieles von Microsoft und Sony geboten. Aber mal abwarten wie sich das alles so entwickelt...!!?
LG`s
:wink:
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Trifft sich gut, die WiiU ist auch die letzte Konsole die ich mir von Nintendo kaufen werde.

Nintendo ist für mich mittlerweile der Inbegriff von Anti-Consumer ...

- plötzlich Abokosten für MP - für wesentlich weniger als bei anderen Konsolen wo man wenigstens ganze Spiele bekommt, bekommt man von Nintendo scheinbar VC-Titel mit einem Monat Testphase - lol
- Hardwarekosten die in keinem Verhältnis mehr zum Produkt stehen - keine Bundles und viel zu hohe Kosten schon für die Grundhardware die scheinbar wiedermal langsam ist ... (offenbar Xbox360 ports ... lol)
- Zubehörkosten jenseis von gut und Böse - ein voller Controller (sry diese lachhaften mini controller sind genau das nicht) kostet über 100 Euro ...
- die überteuerte Grund-Konsole hat nichteinmal den Akku-Griff für den Controller inkludiert ...
- Spiele kosten plötzilch 70 Euro zum Release (siehe Zelda ...)
- wiedermal kaum Spiele im ersten Jahr ...
- Grundlos 0 Abwärtskompatibilität weder bie den Spielen, noch bei den Controllern ...
- völlig sinnlose viel zu teure Speicher lösung und lächerlich wenig Standard-Speicher in der Konsole (ernsthaft wozu? Nintendo Spiele sind generell eher klein, und auch ein wenig langsamerer billigerer Speicher hätte es getan ...) ... (aufrüsten bis 2 TB - mit einem fiktiven Speicher mit Mondpreisen ...) (256 GB kosten gut 140 Euro ... (der preis steigt überproportional zur Größe))
- als WiiU-Kunde fühlt man sich noch extra verarscht, scheinbar kein Support für den Touch-Controller bei dem neuen Zelda, schlechterer Sound für die WiiU (wtf?) etc. ... (hoffentlich waren das falsche Infos)

- verkaufen scheinbar Piraten-kopien ihrer eigenen Spiele und erzählen dann was von Qualitätssicherung und dadurch langsame releases für die virtual-console ... (mehrere Magazine berichten zumindest darüber)
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... back-to-us

Dazu noch die generelle Unfähigkeit?? (tut mir leid, aber wie erklärt mand as sonst noch?) von Nintendo einfachste Konzepte umzusetzen, siehe etwa Virtual-Consle - ich dachte wow super, das wird sicher genial - praktisch war es der größte Flops überhaupt - nicht weil das Konzept nicht mehr oder minder ein Selbstläufer war, sondern weil es nintendo nicht auf die Reihe gebracht hat zu einem annehmbaren Preis schnell genug zu releasen ...
Ode wie wärs mit der absurd langsamen System-Software der WiiU, wie kann eine solche Hardware überhaupt auch nur theoretisch ein System derart langsam laufen lassen ...

Tut mir leid, aber bei mir hat Nintendo jeglichen Good-Will verspielt, ich war fest davon überzeugt mir eine Switch zu kaufen, aber nach all diesen "News" ist bei mir Nintendo dermaßen unten durch, dass ich garnichts mehr von Nintendo kaufen werde, überlege jetzt ob ich mir vllt eine Xbox One oder eine PS4 zulege.

Ich werde mir noch Zelda besorgen wenn der preis angemessen ist, zur Not gebraucht und dann wars dass für mich mit Nintendo, nachdem ich nahezu alle Nintendo-Konsolen hatte reichts mir langsam, ich erwarte auch Respekt von der Firma deren Produkte ich kaufen soll, diese Dinge zeugen für mich persönlich eben nicht von Respekt sondern von Profitmaximierung ohne Maß und Ziel ...
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Ninten

Beitrag von Danyo2014 »

Igorsam hat geschrieben:Trifft sich gut, die WiiU ist auch die letzte Konsole die ich mir von Nintendo kaufen werde.

Nintendo ist für mich mittlerweile der Inbegriff von Anti-Consumer ...

- plötzlich Abokosten für MP - für wesentlich weniger als bei anderen Konsolen wo man wenigstens ganze Spiele bekommt, bekommt man von Nintendo scheinbar VC-Titel mit einem Monat Testphase - lol
- Hardwarekosten die in keinem Verhältnis mehr zum Produkt stehen - keine Bundles und viel zu hohe Kosten schon für die Grundhardware die scheinbar wiedermal langsam ist ... (offenbar Xbox360 ports ... lol)
- Zubehörkosten jenseis von gut und Böse - ein voller Controller (sry diese lachhaften mini controller sind genau das nicht) kostet über 100 Euro ...
- die überteuerte Grund-Konsole hat nichteinmal den Akku-Griff für den Controller inkludiert ...
- Spiele kosten plötzilch 70 Euro zum Release (siehe Zelda ...)
- wiedermal kaum Spiele im ersten Jahr ...
- Grundlos 0 Abwärtskompatibilität weder bie den Spielen, noch bei den Controllern ...
- völlig sinnlose viel zu teure Speicher lösung und lächerlich wenig Standard-Speicher in der Konsole (ernsthaft wozu? Nintendo Spiele sind generell eher klein, und auch ein wenig langsamerer billigerer Speicher hätte es getan ...) ... (aufrüsten bis 2 TB - mit einem fiktiven Speicher mit Mondpreisen ...) (256 GB kosten gut 140 Euro ... (der preis steigt überproportional zur Größe))
- als WiiU-Kunde fühlt man sich noch extra verarscht, scheinbar kein Support für den Touch-Controller bei dem neuen Zelda, schlechterer Sound für die WiiU (wtf?) etc. ... (hoffentlich waren das falsche Infos)

- verkaufen scheinbar Piraten-kopien ihrer eigenen Spiele und erzählen dann was von Qualitätssicherung und dadurch langsame releases für die virtual-console ... (mehrere Magazine berichten zumindest darüber)
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... back-to-us

Dazu noch die generelle Unfähigkeit?? (tut mir leid, aber wie erklärt mand as sonst noch?) von Nintendo einfachste Konzepte umzusetzen, siehe etwa Virtual-Consle - ich dachte wow super, das wird sicher genial - praktisch war es der größte Flops überhaupt - nicht weil das Konzept nicht mehr oder minder ein Selbstläufer war, sondern weil es nintendo nicht auf die Reihe gebracht hat zu einem annehmbaren Preis schnell genug zu releasen ...
Ode wie wärs mit der absurd langsamen System-Software der WiiU, wie kann eine solche Hardware überhaupt auch nur theoretisch ein System derart langsam laufen lassen ...

Tut mir leid, aber bei mir hat Nintendo jeglichen Good-Will verspielt, ich war fest davon überzeugt mir eine Switch zu kaufen, aber nach all diesen "News" ist bei mir Nintendo dermaßen unten durch, dass ich garnichts mehr von Nintendo kaufen werde, überlege jetzt ob ich mir vllt eine Xbox One oder eine PS4 zulege.

Ich werde mir noch Zelda besorgen wenn der preis angemessen ist, zur Not gebraucht und dann wars dass für mich mit Nintendo, nachdem ich nahezu alle Nintendo-Konsolen hatte reichts mir langsam, ich erwarte auch Respekt von der Firma deren Produkte ich kaufen soll, diese Dinge zeugen für mich persönlich eben nicht von Respekt sondern von Profitmaximierung ohne Maß und Ziel ...
Schließe mich deiner Meinung zum größten Teil an. Ich will gar nicht bestreiten, mit der U keinen Spaß gehabt zu haben, im Gegenteil. Abgesehen vom SNES, war ich eigentlich totaler PC Gamer und aus langeweile damals das WW HD Bundle mit mario world 3d gekauft, tolles Spielerlebnis keine Frage. Dann noch Perlen wir Bayonetta 2, Donkey Kong TF oder Xenoblade mitgenommen, aber trotzdem fühlt man sich verarscht. Das neue Zelda war seit Wii U Release angekündigt und man hätte es mit Sicherheit schon längst für die U releasen können und die Neuauflagen von MK8 oder Splatoon, die theoretisch locker auf der U laufen könnten werden bewusst nur für die Switch releast genauso wie das angeblich neue Pikimen schon fertig sein soll, aber bewusst für die Switch zurück gehalten wird.

Den Rest hat Igorsam ja schon gut zusammengefasst, allein wie lange das mit der Virtual Console gedauert hat, Wii Spiele zur Verfügung zu stellen (hatte sogar das Glück mir die Metroid LE teuer bei Ebay gekauft zu haben und 3 Monate erschien diese ohne lange Ankündigung im e-shop...)

Halte vom Switch Konzept sowieso gar nix und hoffe, dass die Switch so richtig floppt...allein durch die schon erwähnte Tatsache, dass Wii U Käufer komplett im Regen stehen gelassen werden, (hab ehrlich gesagt nichtmal damit gerechnet, dass das neue Zelda tatsächlich noch für die U erscheinen wird) werd ich keinerlei Nintendo Produkte mehr erwerben. Hab zwar sowieso kaum Zeit zum zocken, hab aber trotzdem immer gerne Sachen angepielt bzw. ausprobiert...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Igorsam hat geschrieben:Hardwarekosten die in keinem Verhältnis mehr zum Produkt stehen
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest diesen Thread ein wenig zu verfolgen, dann hättest du mitbekommen, dass die Kosten hoch sind, keine Frage, aber sie sind nicht vollkommen verhältnislos zum angebotenen Produkt. Die Krux liegt eher da, dass man aus dem angebotenen Produkt einen Mehrwert ziehen können muss. Wenn du lieber mehr Power und weniger Mobilität hättest, dann hast du vollkommen recht, dann ist Switch tatsächlich nicht die beste Lösung für dich.
Igorsam hat geschrieben:Zubehörkosten jenseis von gut und Böse - ein voller Controller (sry diese lachhaften mini controller sind genau das nicht) kostet über 100 Euro ...
Wo hast du denn diese Zahl her? Der Switch Pro Controller kostet 70€. Das ist nicht wenig, aber noch weit weg von deinen über 100€. Zumal seit ich weiß, dass ein DS4 55€ kostet und im Switch Controller deutlich mehr Technik steckt, der Preis auch nicht mehr vollkommen jenseits von Gut und Böse wirkt.
Igorsam hat geschrieben:Grundlos 0 Abwärtskompatibilität weder bie den Spielen, noch bei den Controllern ...
Inwiefern kann man von grundlos sprechen, wenn der offensichtlichste Grund ist, dass man nicht mehr auf Disks als Medium setzt? Soll ich meine Wii U Disks falten, damit sie in den Slot für die Cartridges passen, oder wie stellst du dir die Abwärtskompatibilität vor? Dasselbe bei den Controllern. Die neuen Controller haben Features, die die alten einfach nicht besitzen. Und Nintendo wurde in der Vergangenheit nicht ganz zu unrecht dafür kritisiert, dass man in ihrem Controllerdschungel nicht mehr durchsteigt, weil es einfach zu viele gibt.
Igorsam hat geschrieben:völlig sinnlose viel zu teure Speicher lösung und lächerlich wenig Standard-Speicher in der Konsole
Diesbezüglich möchte ich dich direkt an die Posts von yopparai weiterleiten, der sehr gut dargelegt hat, wieso genau das kein übermäßig großes Problem darstellt und es andere, drängedere Probleme bei der Switch gibt.
Igorsam hat geschrieben:Dazu noch die generelle Unfähigkeit?? (tut mir leid, aber wie erklärt mand as sonst noch?) von Nintendo einfachste Konzepte umzusetzen, siehe etwa Virtual-Consle - ich dachte wow super, das wird sicher genial - praktisch war es der größte Flops überhaupt - nicht weil das Konzept nicht mehr oder minder ein Selbstläufer war, sondern weil es nintendo nicht auf die Reihe gebracht hat zu einem annehmbaren Preis schnell genug zu releasen ...
Das habe ich noch nie richtig verstanden. Die Spiele, die ich über die VC gekauft habe, kosteten alle unter 5€. Das finde ich nicht übermäßig teuer. Vorallem, wenn man bedenkt, dass manch Originalspiel für hunderte Euro verkauft werden, heutzutage (ja, ich meine dich, Chrono Trigger). Klar, wenn du sagst, Super Mario 1 ist übr zwanzig Jahre alt, also zahle ich da höchstens 20 Cent für, dann kann man sich zurecht aufregen, aber ansonsten....
Igorsam hat geschrieben:Ode wie wärs mit der absurd langsamen System-Software der WiiU, wie kann eine solche Hardware überhaupt auch nur theoretisch ein System derart langsam laufen lassen ...
Und das ist soll jetzt ein Argument gegen Switch sein? Oder ein Argument generell gegen Nintendo?

Und nur eine Frage noch zum Abschluss: Dich nervt offensichtlich eine ganze Reihe von Dingen an der Switch. Wieso ist dann aber deine Lösung zu Plattformen zu greifen, die im Wesentlichen dieselben Dinge machen? Siehe Abwärtskompatibilität, Controller-Preise, Abo-Gebühren, Spielepreise. Inwiefern ist es bei den Anbietern okay, dass sie so verfahren und bei Nintendo ist es verwerflich?
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

eigentlichegal hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Hardwarekosten die in keinem Verhältnis mehr zum Produkt stehen
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest diesen Thread ein wenig zu verfolgen, dann hättest du mitbekommen, dass die Kosten hoch sind, keine Frage, aber sie sind nicht vollkommen verhältnislos zum angebotenen Produkt. Die Krux liegt eher da, dass man aus dem angebotenen Produkt einen Mehrwert ziehen können muss. Wenn du lieber mehr Power und weniger Mobilität hättest, dann hast du vollkommen recht, dann ist Switch tatsächlich nicht die beste Lösung für dich.
Ich meine damit auch etwa die Kosten für einen vollwertigen Controller, 110 Euro dafür sind absurd, und nein, zwei mini-controller die nichteinmal das selbe können sind für mich nicht gleich 2 controller-preise wert ...
(die 2 Seitenteile kosten gut 80 Euro im Paket, dazu noch der Akku-Mittelteil)
Inwiefern kann man von grundlos sprechen, wenn der offensichtlichste Grund ist, dass man nicht mehr auf Disks als Medium setzt? Soll ich meine Wii U Disks falten, damit sie in den Slot für die Cartridges passen, oder wie stellst du dir die Abwärtskompatibilität vor? Dasselbe bei den Controllern. Die neuen Controller haben Features, die die alten einfach nicht besitzen. Und Nintendo wurde in der Vergangenheit nicht ganz zu unrecht dafür kritisiert, dass man in ihrem Controllerdschungel nicht mehr durchsteigt, weil es einfach zu viele gibt.
Und weiter, diese Features brauche ich nicht bei jedem Spiel, ich habe es genossen Mario-Kart klassisch mit den Gamecube-Controllern zu spielen, auch für VC-Titel brauche ich keinen modernen Switch Controller ...
Diesbezüglich möchte ich dich direkt an die Posts von yopparai weiterleiten, der sehr gut dargelegt hat, wieso genau das kein übermäßig großes Problem darstellt und es andere, drängedere Probleme bei der Switch gibt.
Für mich stellt es ein Problem dar, weil ich eben alles digital haben möchte und daher gleich einen größerne Speicher brauchen würde, der aber absurd teuer werden würde.
Das habe ich noch nie richtig verstanden. Die Spiele, die ich über die VC gekauft habe, kosteten alle unter 5€. Das finde ich nicht übermäßig teuer. Vorallem, wenn man bedenkt, dass manch Originalspiel für hunderte Euro verkauft werden, heutzutage (ja, ich meine dich, Chrono Trigger). Klar, wenn du sagst, Super Mario 1 ist übr zwanzig Jahre alt, also zahle ich da höchstens 20 Cent für, dann kann man sich zurecht aufregen, aber ansonsten....
Die Originalspiele werden so teuer verkauft wegen ihrem Sammlerwert und ihrer Seltenheit, ich dachte eigentlich dass sei jedem klar? Aus dem gleichen Grund kostet auch die Mona Lisa in Bildform ein Vermögen, während du sie dir über die Googel-Suche als Jpg gratis ansehen kannst.

Und ja 5 Euro für ein Uralt-Spiel wo Nintendo sogar - wenn man anderen Medien glauben darf - die Roms aus dem Netzt lädt - ist zuviel ...
Und das ist soll jetzt ein Argument gegen Switch sein? Oder ein Argument generell gegen Nintendo?

Und nur eine Frage noch zum Abschluss: Dich nervt offensichtlich eine ganze Reihe von Dingen an der Switch. Wieso ist dann aber deine Lösung zu Plattformen zu greifen, die im Wesentlichen dieselben Dinge machen? Siehe Abwärtskompatibilität, Controller-Preise, Abo-Gebühren, Spielepreise. Inwiefern ist es bei den Anbietern okay, dass sie so verfahren und bei Nintendo ist es verwerflich?
Ja, ging um Nintendo allgemein, wie eben bei der VC-Praktik.

Weil ich dort:
- bereits jetzt wesentlich mehr Spiele habe
- für das Abo wenigstens wesentlich mehr geboten bekomme
- Controller kommen dort nicht auf über 100 Euro

Die ehrliche Antwort ist auch, ich habe mich auf die Switch gefreut, aber Nintendo macht aus meiner Perspektive alles falsch was man falsch machen kann und zeigt wieder Praktiken durch die ich mich mehr oder minder "für Blöd verkauft" vorkomme (zB keine second Screen Unterstützung für Zelda + offenbar Zurückhaltung für die Switch, plötzlich Abo gebühren mit wesentlich schlechteren Benefits als bei allen anderen, neues Zelda mit schlechterem Sound auf der WiiU??!?!, kein einziges Bundle zum Release, Hardware bei höherem Preis als PS4 dermaßen schwach, dass man laut Gerüchten Xbox360 Ports spielen wird ... usw. usf.).

Ja, ich bin einfach extrem genervt von Nintendo, habe mich längere Zeit auf die Switch gefreut, wollte sie unbedingt direkt zum Release kaufen, und dann kamen all diese Nachrichten ...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Igorsam hat geschrieben:Ich meine damit auch etwa die Kosten für einen vollwertigen Controller, 110 Euro dafür sind absurd, und nein, zwei mini-controller die nichteinmal das selbe können sind für mich nicht gleich 2 controller-preise wert ...
(die 2 Seitenteile kosten gut 80 Euro im Paket, dazu noch der Akku-Mittelteil)
Wieso brauchst du unbedingt die kleinen Controller? Wie von mir aufgezeigt könntest du auch zum Pro Controller greifen und hättest keinerlei Nachteile, außer, dass du die Bewegungssteuerung reduziert hast. Und den bekommst du für 70€. Und wenn es dir um die Bewegungssteuerung geht, nun, dann bekommst du für 80€ ja 2 Controller und nicht nur einen. Nur dmait wir uns übrigens nicht falsch verstehen: Was die Peripherie kostet ist abenteuerlich, aber das ist sie auch schon ohne künstliche Übertreibungen deinerseits.
Igorsam hat geschrieben:Und weiter, diese Features brauche ich nicht bei jedem Spiel, ich habe es genossen Mario-Kart klassisch mit den Gamecube-Controllern zu spielen, auch für VC-Titel brauche ich keinen modernen Switch Controller ...
Dann frag mal, wieviele Leute die Lampe beim DS4 benutzen und die geil finden. HErr Gott, so ist es nunmal, wenn man ein Produkt kauft. Manche Features liegen manchmal brach. Ich zum Beispiel werde nie verstehen, wieso irgendwer auf diesem Planeten eine Konsole haben wollte, die unbedingt Multimediakapazitäten hat. Ich wäre auch glücklich, wenn ich weniger zahlen müsste nur um nicht Netflix mitzahlen zu müssen. Aber ich sehe ein, dass andere das wünschen und das die Produkte entsprechend designed werden. Ich glaube halt nicht, dass man mit dieser Form der Rosinenpickerei "Feature XY brauche ich nicht unbedingt, also ist es eine Unverschämtheit, wenn ich dafür zahle" weit kommt...
Igorsam hat geschrieben:Für mich stellt es ein Problem dar, weil ich eben alles digital haben möchte und daher gleich einen größerne Speicher brauchen würde, der aber absurd teuer werden würde.
Da hast du recht. Wenn man alles digital haben will, dann hat man da tatsächlich ein Problem. Nur ist es bei der Switch nicht unbedingt so nötig, wie bei anderen Konsolen: Die Cartridges sind schon sehr schnell im Laden von Spielinhalten, schneller als jedes Laufwerk, weswegen man sie auch nicht unbedingt installieren muss, wie bei den anderen Konsolen. Außerdem sind die Cartridges sehr klein im Verhältnis zu einer DVD-Box, sodass auch der übliche Platzgrund eine untergeordnete Rolle spielt. Aber das bringt natürlich alles nichts, wenn du trotzdem rein digital unterwegs sein möchtest.
Igorsam hat geschrieben:Weil ich dort:
- bereits jetzt wesentlich mehr Spiele habe
Das ist aber vollkommen unabhängig von der Hardware und sogar unabhängig von Nintendo. Selbst wenn Nintendo Alles für 20€ verhökern würde, würde sich dieses Argument nicht wandeln.
Igorsam hat geschrieben:- für das Abo wenigstens wesentlich mehr geboten bekomme
Ich bin ja der Meinung, dass diese "Gratisspiele" Augenwischerei sind, weil ich Spiele bekomme, die ich nie wollte, denn sonst hätte ich sie mir gekauft, als sie aktuell waren.... aber manch einer findet das wohl gut..
Igorsam hat geschrieben:- Controller kommen dort nicht auf über 100 Euro
Nein, ein Controller von der PS4 kostet 55€. Der Pro Controller der Switch 70. Wenn du die Kombination nimmst, die du erwähnt hast, bekommst du aber für Multiplayerspiele auch auf 2 Controller, was bei der PS4 dann eben 110€ wären.
Igorsam hat geschrieben:plötzlich Abo gebühren mit wesentlich schlechteren Benefits als bei allen anderen
Naja... wovon man bisher nicht den Preis kennt. Denn vielleicht sind die Preise ja niedriger als bei der Konkurrenz (obwohl die bisherige Preispolitik nicht dafür spricht). Wäre dann auf einmal alles in Ordnung?
Igorsam hat geschrieben:neues Zelda mit schlechterem Sound auf der WiiU??!?!
Hmm... ob irgendwer auf dieser Welt sich darüber beschwert hat, dass Spiele, die es zum Launch der PS4 auf der PS4 und der PS3 gab, auf der PS4 technisch hochwertiger waren???
Igorsam hat geschrieben:Hardware bei höherem Preis als PS4 dermaßen schwach, dass man laut Gerüchten Xbox360 Ports spielen wird
*hust* Mobilität *hust*
Igorsam hat geschrieben:Ja, ich bin einfach extrem genervt von Nintendo, habe mich längere Zeit auf die Switch gefreut, wollte sie unbedingt direkt zum Release kaufen, und dann kamen all diese Nachrichten ...
Welche Nachricht war denn vor einem halben Jahr noch nicht bekannt, außer die Preise? Es war bekannt, dass es ein Hybrid wird, was auch gleich die Leistungsfähigkeit einschränkte. Guck dich hier im Forum um. Nur die allerwenigsten haben sich der Illusion hingegeben, dass die Switch auf Augenhöhe einer PS4 laufen kann. Das Zelda nicht vor dem Switch-Release kommt war auch schon seit einem Jahr ein offenes Geheimnis. Selbst die Cartridges und damit die unwahrscheinliche Abwärtskompatibilität waren im Vorfeld aufgetaucht. Auch der Preis für die Konsole selbst wurde zumindest in der Größenordnung richtig vermutet. Zugegeben, die meisten haben auf 250€ gesetzt, aber 330€ ist jetzt auch nicht Welten davon entfernt. Kann es vielleicht sein, dass du falsche Vorstellungen von der Switch hattest?