Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Klingt arrogant - aber ich entwerfe Nintendo als Laie zum Niedrigstgehalt ne bessere Marketingkampagne als das komplette Team bei denen.
Oder die bekommen auch nix gescheites um damit zu arbeiten.
Es wirkt wie wenn da alle Beteiligten wie kopflose Hühner herumrennen und jeder am anderen vorbeiredet.
Aber elegant!
Ich hoffe am Ende ist das alles recht nachvollziehbar und sogar bequem...aber momentan kann man ihnen nur zum Tiefpunkt in Sachen Kommunikationspolitik gratulieren.
Oder die bekommen auch nix gescheites um damit zu arbeiten.
Es wirkt wie wenn da alle Beteiligten wie kopflose Hühner herumrennen und jeder am anderen vorbeiredet.
Aber elegant!
Ich hoffe am Ende ist das alles recht nachvollziehbar und sogar bequem...aber momentan kann man ihnen nur zum Tiefpunkt in Sachen Kommunikationspolitik gratulieren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Was mich wundert: wie kommt dieser Abstieg nach den so wunderbar direkten reveal Trailer zu Stande?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vorallem total unnötig. einfach die switch mit fokus auf starken handheld mit möglichkeit des tv gamings vermarkten, dazu nen grip mit ladefunktion für die joycons und klinkenbuchse für ein headset, dann halt die voicechat app für unterwegs falls kein wlan verfügbar, dazu 1, 2 switch als spiel dem paket beilegen und fertig ist das gelöt.Chibiterasu hat geschrieben:Ich hoffe am Ende ist das alles recht nachvollziehbar und sogar bequem...aber momentan kann man ihnen nur zum Tiefpunkt in Sachen Kommunikationspolitik gratulieren.
dann wäre man vielleicht bei 349,- euro, gut okay, dafür gibbet halt 6 monate lang das onlinedingsda kostenlos dazu, baut aber so nebenbei ne onlinebase auf.
kann doch nicht so schwer sein.
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Zu seiner Ehrenrettung: Ich hab auch einen (recht teuren) Bluetoothkopfhörer mit Mikro der an der PS4 partout nicht arbeiten will. Deswegen ist mir der Gedanke, dass das an der PS4 vll. generell nicht geht auch schon mal gekommen. An der Vita funktionierte er dann aber originellerweise...winkekatze hat geschrieben:bei der Ps4 ist auch ein kabelgebundenes "Headset" dabei...Ich habe auch keine Probleme ein Bluetooth Headset anzuschliessen. Also wenn du es nicht an der PS4 schaffst, könnte es ja sein dass du es auch an der Switch nicht schaffst..Grundsätzlich geht das nämlich schon. Von daher ist deine Argumentation irgendwie...naja.Onekles hat geschrieben:Immerhin kann ich so mein Bluetooth Headset benutzen. An der PS4 geht das aus unerfindlichen Gründen nicht. Obwohl das Headset von Sony und nicht mal ein Jahr alt ist. Das soll mir mal einer erklären. Weil es mir zu doof ist, nur für die Playsi ein zusätzliches Headset zu kaufen, gammel ich letzten Endes schon da eh im TS rum.
Allerdings werd ich für Nintendo Online eh nicht bezahlen, weil mir auch das zu doof ist. Von dahet ist mir das alles suppe.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wirklich großer Fan und habe auch in den letzten Jahren so ziemlich alles gekauft, was Nintendo veröffentlicht hat...aber jetzt haben sie abgesehen vom Reveal Trailer im Oktober wirklich alles falsch gemacht in meinen Augen. Keine Ahnung, ob sie wirklich so abgehoben sind oder einfach ihre Kunden nicht mehr verstehen...das ist alles noch viel schlechter, als bei der Wii U damals
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Klar ist sowas blöd! Das würde mich auch ärgern! Allerdings ist man dadurch nicht gezwungen TS zu benutzen...zumal ja noch ein billig Headset (was aber für Voice-Chat durchaus ausreicht) beiliegt.yopparai hat geschrieben:Zu seiner Ehrenrettung: Ich hab auch einen (recht teuren) Bluetoothkopfhörer mit Mikro der an der PS4 partout nicht arbeiten will. Deswegen ist mir der Gedanke, dass das an der PS4 vll. generell nicht geht auch schon mal gekommen. An der Vita funktionierte er dann aber originellerweise...winkekatze hat geschrieben:bei der Ps4 ist auch ein kabelgebundenes "Headset" dabei...Ich habe auch keine Probleme ein Bluetooth Headset anzuschliessen. Also wenn du es nicht an der PS4 schaffst, könnte es ja sein dass du es auch an der Switch nicht schaffst..Grundsätzlich geht das nämlich schon. Von daher ist deine Argumentation irgendwie...naja.Onekles hat geschrieben:Immerhin kann ich so mein Bluetooth Headset benutzen. An der PS4 geht das aus unerfindlichen Gründen nicht. Obwohl das Headset von Sony und nicht mal ein Jahr alt ist. Das soll mir mal einer erklären. Weil es mir zu doof ist, nur für die Playsi ein zusätzliches Headset zu kaufen, gammel ich letzten Endes schon da eh im TS rum.
Allerdings werd ich für Nintendo Online eh nicht bezahlen, weil mir auch das zu doof ist. Von dahet ist mir das alles suppe.
Aber Bluetooth Pairing ist irgendwie schon immer recht fehleranfällig...Auf der PS4 hatte ich zwar keine Probleme damit, aber dafür bei zahllosen anderen Anlässen. Wobei das auch immer besser wird.
Zuletzt geändert von winkekatze am 19.01.2017 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde das Diskutieren über den Pro Controller als verfrüht, denn es sind noch nicht alle Funktionalitäten bekannt.Also ich kauf den für 50€. Und neben lustigem Licht und Touchpad bietet er Kopfhöreranschluss, Anschluss für Ladekabel und analoge Trigger. Kein HD-Rumble ok. Aber muss man mit dem Gamepad die Eiswürfel im Glas zählen können?
Bestätigt ist bisher nur die HD Rumble Funktion, amiibo-Funktionalität und ein Gyroscope-Sensor.
Nicht bestätigt aber sehr wahrscheinlich ist die lange Akkulaufzeit von ca. 80 Stunden, welche der Wii U Pro Controller bereits besaß.
Was das Ding sonst noch so kann, wissen wir nicht, vielleicht ist der Preis gerechtfertigt, vielleicht nicht.
Und da wären wir wieder beim Problem der mangelnden Kommunikation.
Der Release ist bereits im März und es wäre schön, zu wissen, was bestimmte Dinge (wie eben der Pro Controller) so alles können.
Aber vielleicht erfährt man hierzu in naher Zukunft noch etwas.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert mit Vita, Galaxy S6 Edge, iPhone 5s, Laptop, MacBook und Desktop Rechner. Sony Support sagte, das Gerät wird schlicht nicht unterstützt, allerdings nicht warum.winkekatze hat geschrieben:bei der Ps4 ist auch ein kabelgebundenes "Headset" dabei...Ich habe auch keine Probleme ein Bluetooth Headset anzuschliessen. Also wenn du es nicht an der PS4 schaffst, könnte es ja sein dass du es auch an der Switch nicht schaffst..Grundsätzlich geht das nämlich schon. Von daher ist deine Argumentation irgendwie...naja.Onekles hat geschrieben:Immerhin kann ich so mein Bluetooth Headset benutzen. An der PS4 geht das aus unerfindlichen Gründen nicht. Obwohl das Headset von Sony und nicht mal ein Jahr alt ist. Das soll mir mal einer erklären. Weil es mir zu doof ist, nur für die Playsi ein zusätzliches Headset zu kaufen, gammel ich letzten Endes schon da eh im TS rum.
Jo, liegt sicher an mir.
Das mitgelieferte Drecksding tu ich mir freiwillig nicht an, das ist noch schrecklicher als das ohnehin schon miese Teil von der 360 damals.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube sie unterschätzen schlicht die Eigendynamik die diese Dinge in den Foren entwickeln.
Der 0815 Zocker liest nicht in Foren und vermutlich nichtmal ständig die News der Magazine mit.
Für den ist die Botschaft wohl immer noch relativ klar.
Aber wir, die hier jede Info zerlegen, analysieren, diskutieren, aus Erfahrung Schwachstellen recht schnell erkennen, ist das halt einfach nur sehr lückenhaft was Nintendo uns da serviert.
Warum nicht, ähnlich wie das Video zu den Parental Controls ( https://www.youtube.com/watch?v=03bAayBtcb0 ) ein paar Info-Videos raushauen, welche die Sache mit ein paar Worten auf den Punkt bringen?
Ich nehme an, dass einige Dinge noch offen sind - und das ist schlecht, wenn die eigene Konsole in 6 Wochen startet....
Der 0815 Zocker liest nicht in Foren und vermutlich nichtmal ständig die News der Magazine mit.
Aber wir, die hier jede Info zerlegen, analysieren, diskutieren, aus Erfahrung Schwachstellen recht schnell erkennen, ist das halt einfach nur sehr lückenhaft was Nintendo uns da serviert.
Warum nicht, ähnlich wie das Video zu den Parental Controls ( https://www.youtube.com/watch?v=03bAayBtcb0 ) ein paar Info-Videos raushauen, welche die Sache mit ein paar Worten auf den Punkt bringen?
Ich nehme an, dass einige Dinge noch offen sind - und das ist schlecht, wenn die eigene Konsole in 6 Wochen startet....
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Wie kann denn sowas in einem milliardenschweren Unternehmen mit dieser Erfahrung sein? Kriegen die denn gar nix mit? Sind die Online Services so schlecht, weil sie selbst erst seit 3 Jahren das Internet kennen? Ich versteh das alles nicht...es kann eigentlich so einfach sein...Chibiterasu hat geschrieben:Ich glaube sie unterschätzen schlicht die Eigendynamik die diese Dinge in den Foren entwickeln.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Onekles hat geschrieben:Funktioniert mit Vita, Galaxy S6 Edge, iPhone 5s, Laptop, MacBook und Desktop Rechner. Sony Support sagte, das Gerät wird schlicht nicht unterstützt, allerdings nicht warum.winkekatze hat geschrieben:bei der Ps4 ist auch ein kabelgebundenes "Headset" dabei...Ich habe auch keine Probleme ein Bluetooth Headset anzuschliessen. Also wenn du es nicht an der PS4 schaffst, könnte es ja sein dass du es auch an der Switch nicht schaffst..Grundsätzlich geht das nämlich schon. Von daher ist deine Argumentation irgendwie...naja.Onekles hat geschrieben:Immerhin kann ich so mein Bluetooth Headset benutzen. An der PS4 geht das aus unerfindlichen Gründen nicht. Obwohl das Headset von Sony und nicht mal ein Jahr alt ist. Das soll mir mal einer erklären. Weil es mir zu doof ist, nur für die Playsi ein zusätzliches Headset zu kaufen, gammel ich letzten Endes schon da eh im TS rum.
Jo, liegt sicher an mir.
Das mitgelieferte Drecksding tu ich mir freiwillig nicht an, das ist noch schrecklicher als das ohnehin schon miese Teil von der 360 damals.
Das habe ich so nicht gesagt....Ich kann deinen Ärger auch voll nachvollziehen. Die Möglichkeit von Problemen mit Bluetooth Pairing besteht aber auch bei der Switch. Und wie gesagt, kein grund im TS zu hängen, bei der PS4 ist ein "Headset" dabei. Das "Immerhin kann ich dann mein Bluetooth Headset verwenden" klingt halt so, als könntest du diesem Wirrwar bei der Switch noch was positives abgewinnen.
Edit: Also nochmal...falls das so rübergekommen sein sollte dass ausschließlich Du schuld bist, dass dein Headset an der PS4 nicht funktioniert, tut es mir leid! So war das nicht gemeint. Wenn es da Probleme bei der PS4 gibt, was mir bisher nicht bewusst war, dann ist das natürlich ein Fehler von Sony.
Zuletzt geändert von winkekatze am 19.01.2017 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Die wollen keine Konsolen verkaufen. Das ist die einzige Erklärung für dieses PR-Desaster.
-
Marosh
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fehlt nur noch die Werbung bei der Smartphone-App.
"Hey Dude, ich muss dir was tolles erzählen: " ... ... *30 Sec. Werbung mit Mario Run startet* ... "Oh... wo war ich?"
"Hey, ich starte mal eine Online-Lobby... ach Mist, das 'X' der Werbung lässt sich mal wieder nicht anklicken"
"Die Werbung nervt. Oh, die App gibt es auch zu kaufen. Für 9,99€ ist sie dann Werbefrei"
Es war klar, dass es nicht nur beim Voice-Chat bleibt. Nutzt man den Voice-Chat mit Freunden, dann brauche ich keine App für das Handy. Deren Telefonnummer habe ich. Da kann ich auch Skype oder andere Dienste nehmen. Die Auslagerung in eine eigene App löst bei mir sowieso ein mulmiges Gefühl aus. Es gibt so viele verschiedene Geräte und Versionen von Betriebssystemen.. Wie stabil ist die App? Gibt es Probleme mit älteren Handys, deren Betriebssystem keine Updates mehr bekommen? Wie sieht die Sicherheit aus?
Ich warte mal laaange ab, bis ich mir eventuell eine Switch zulege. Bisher amüsiert mich die Konsole nur.
"Hey Dude, ich muss dir was tolles erzählen: " ... ... *30 Sec. Werbung mit Mario Run startet* ... "Oh... wo war ich?"
"Hey, ich starte mal eine Online-Lobby... ach Mist, das 'X' der Werbung lässt sich mal wieder nicht anklicken"
"Die Werbung nervt. Oh, die App gibt es auch zu kaufen. Für 9,99€ ist sie dann Werbefrei"
Es war klar, dass es nicht nur beim Voice-Chat bleibt. Nutzt man den Voice-Chat mit Freunden, dann brauche ich keine App für das Handy. Deren Telefonnummer habe ich. Da kann ich auch Skype oder andere Dienste nehmen. Die Auslagerung in eine eigene App löst bei mir sowieso ein mulmiges Gefühl aus. Es gibt so viele verschiedene Geräte und Versionen von Betriebssystemen.. Wie stabil ist die App? Gibt es Probleme mit älteren Handys, deren Betriebssystem keine Updates mehr bekommen? Wie sieht die Sicherheit aus?
Ich warte mal laaange ab, bis ich mir eventuell eine Switch zulege. Bisher amüsiert mich die Konsole nur.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Chibi: Jo. Langsam sollte das Grundgerüst stehen. Wahrscheinlich ist das so geheim, dass Reggie seine Infos aus 4chan bezieht...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
reggie hat nur so gequatscht, oder wie?Krulemuk hat geschrieben:Falsch gedacht ^^JesusOfCool hat geschrieben:ich dachte das haben sie grade vorgestellt.