Death Stranding - Trailer mit Guillermo del Toro und Mads Mikkelsen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Trailer mit Guillermo del Toro und Mads Mikkelsen

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Spiel kommt recht wahrscheinlich für PC raus, als nicht exklusiv.
hat er das nicht sogar bestätigt am Anfang?
PC Version wird aber wahrscheinlich etwas später rauskommen da die Marke Sony gehört
Hat er? Ich weiß nur das ein Sony EU typ es bestätigt hat, das die PC Variante später kommt, aber der Tweet wurde gelöscht.
http://www.gamespot.com/articles/kojima ... 0-6433155/ In einer Frage und Antwortrunde wurde bestätigt, noch bevor Death Stranding seinen Namen hatte, dass the unnamed game in question "is planned to become available on PC" after its PS4 release.

The length of the console exclusivity was not disclosed, but the statement indicates it will not be available on Xbox One.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
hat er das nicht sogar bestätigt am Anfang?
PC Version wird aber wahrscheinlich etwas später rauskommen da die Marke Sony gehört
Hat er? Ich weiß nur das ein Sony EU typ es bestätigt hat, das die PC Variante später kommt, aber der Tweet wurde gelöscht.
http://www.gamespot.com/articles/kojima ... 0-6433155/ In einer Frage und Antwortrunde wurde bestätigt, noch bevor Death Stranding seinen Namen hatte, dass the unnamed game in question "is planned to become available on PC" after its PS4 release.

The length of the console exclusivity was not disclosed, but the statement indicates it will not be available on Xbox One.
Danke, hatte es nicht mehr in Erinnerung, dass es so klar gesagt wurde.

Aber witzig, wenn Sony das nicht so offen stehen haben möchte. :mrgreen:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wieso witzig?
Es ist absolut legitim, da sie diejenigen sind, die den ganzen Affenzirkus von Kojima finanzieren. :D

Jetzt kommt auch noch raus, dass die verwendete Engine (Decima Engine) Guerilla Games gehört, was einen Release für den PC mMn unwahrscheinlich macht - auch wenn letztes Jahr in dem Q&A von einem "geplanten" PC-Release die Rede war.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

kingdadan hat geschrieben:Also ich mag Kojima ja eigentlich, aber irgendwie sagt der Trailer absolut gar nichts aus. Genau so wie der erste. Sicher wird es jetzt auf Youtube direkt die ersten Videos geben, die den Trailer Frame für Frame auseinander nehmen, aber so richtig Bock habe ich bisher noch nicht auf den Titel.
Das ist ein Teaser und kein Trailer. Teaser sollen einem nur etwas Lust auf das Produkt machen, sie sollen nichts aussagen.
Legacy of Abel hat geschrieben: Jetzt kommt auch noch raus, dass die verwendete Engine (Decima Engine) Guerilla Games gehört, was einen Release für den PC mMn unwahrscheinlich macht - auch wenn letztes Jahr in dem Q&A von einem "geplanten" PC-Release die Rede war.
Es wurde gesagt, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt für PC kommt um Datamining zu unterbinden (ein bisschen verständlich). Außerdem ist Mark Cerny an der Engine beteiligt, das heißt sie wird ziemlich gut optimiert sein.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Antimuffin hat geschrieben:Es wurde gesagt, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt für PC kommt um Datamining zu unterbinden (ein bisschen verständlich). Außerdem ist Mark Cerny an der Engine beteiligt, das heißt sie wird ziemlich gut optimiert sein.
Wann wurde das gesagt? Das gestrige Panel habe ich mir nicht angeschaut, wobei ich bezweifle, dass dort über einen PC-Release gesprochen wird.

Quelle?

Edit: Ach so...du meinst wahrscheinlich das Q&A vom letzten Jahr. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass da etwas über ein mögliches Datamining stand, aber das ganze Q&A sollte mMn nicht überbewertet werden, da seitdem auch viele Dinge passiert sind.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Legacy of Abel hat geschrieben:Wieso witzig?
Es ist absolut legitim, da sie diejenigen sind, die den ganzen Affenzirkus von Kojima finanzieren. :D
Wer bezweiflet denn die Legitimität? Aber ein bischen bescheißen ist es schon. :wink:

Auf der anderen Seite ist es schon ein bischen arm, ein Spiel aufgrund von Exklusivität für wertvoller zu halten.
Jetzt kommt auch noch raus, dass die verwendete Engine (Decima Engine) Guerilla Games gehört, was einen Release für den PC mMn unwahrscheinlich macht - auch wenn letztes Jahr in dem Q&A von einem "geplanten" PC-Release die Rede war.
Dürfte auf jeden fall sehr viel einfacher sein, so eine Engine für den PC performant zu machen, als für eine Konsole.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:[Wer bezweiflet denn die Legitimität? Aber ein bischen bescheißen ist es schon. :wink:

Auf der anderen Seite ist es schon ein bischen arm, ein Spiel aufgrund von Exklusivität für wertvoller zu halten.
Es ist wertvoller für Sony, weil exklusive Spiele nunmal wertvoller sind...
Wieso wird hier denn auf 4players regelmäßig über mangelnde Exklusivspiele für Konsolen geredet? Das ist eine Grundsatzdiskussion, die anhand vorangegangener Meinungen im Forum eigentlich keiner Diskussion mehr bedarf.
Temeter hat geschrieben:Dürfte auf jeden fall sehr viel einfacher sein, so eine Engine für den PC performant zu machen, als für eine Konsole.
Darum geht es nicht. Die Engine gehört Sony, was den PC-Release mMn unwahrscheinlicher macht.
Letztes Jahr war das nicht bekannt -> Vertragsumstände könnten sich geändert haben.

Cerny selbst und auch Guerilla Games hilft bei der Engine mit...das sind technische Kooperationen, die weit über das hinausgehen, worüber letztes Jahr gesprochen wurde.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Es ist gut möglich das eine PC Version Vorraussetzung für den Deal mit Kojima war.
Die IP gehört Sony, was aber wohl schon beim Verkünden des Deals klar gewesen ist
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

MesseNoire hat geschrieben:Nach dem letzten MGS auf Ubisoft Niveau lass ich mich null hypen.
Du meinst das MGS welches unter den Umständen bei Konami entstanden ist?
Als ob der unschuldig ist. Wenn nach all den Jahren nicht mehr herauskam als Far Cry Gameplay und Story auf Kassetten, währe ich als Firma auch angefressen gewesen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

MesseNoire hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Nach dem letzten MGS auf Ubisoft Niveau lass ich mich null hypen.
Als ob der unschuldig ist. Wenn nach all den Jahren nicht mehr herauskam als Far Cry Gameplay und Story auf Kassetten, währe ich als Firma auch angefressen gewesen.
ja die sind bestimmt mega angefressen über die zahlreichen GOTY Awards, den hohen Bewertungen sowie den Verkaufszahlen.
Glaube kaum das Kojimas Ausrichtung eines einzelnen Titels da eine Rolle bei der zukünftigen strategischen Planung von Konami hatte
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

MesseNoire hat geschrieben:
ja die sind bestimmt mega angefressen über die zahlreichen GOTY Awards, den hohen Bewertungen sowie den Verkaufszahlen.
Glaube kaum das Kojimas Ausrichtung eines einzelnen Titels da eine Rolle bei der zukünftigen strategischen Planung von Konami hatte
MGS verkauft sich durch den Namen alleine schon. Die ersten Teile waren ja auch phänomenal. Teil 5 war aber in keinster Weise irgendwo auch nur im Ansatz ein Meisterwerk. Es war ein Ubisoft Game mit noch nervigeren Laufwegen durch die Berge links und rechts überall.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich bin weiterhin skeptisch wie das Spiel sein wird, aber sehr interessant sind die Trailer auf jeden Fall.

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob es hier um voran schreitende Bio-Technologie geht oder eine Mischung aus KI-Borg als Gegner oder das ganze einfach in einer Pseudowelt spielt, wie Matrix, halt nur das alles virtuell ist und deswegen auch alles möglich sein kann...

...es hat auf jeden Fall eine geniale Bildsprache.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Antimuffin hat geschrieben: Es wurde gesagt, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt für PC kommt um Datamining zu unterbinden (ein bisschen verständlich). Außerdem ist Mark Cerny an der Engine beteiligt, das heißt sie wird ziemlich gut optimiert sein.
Wieso sollte Datamining auf der Konsole nicht möglich sein?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ha, ich brech weg.
es wurden die Charakter-Modelle aus P.T. extrahiert und jemand hat sie in ne Szene aus MGS V eingebaut (Video etwas weiter unten).
http://kotaku.com/two-years-later-fans- ... 1789663489

Ordentlich schräg :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ChrisJumper hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben: Es wurde gesagt, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt für PC kommt um Datamining zu unterbinden (ein bisschen verständlich). Außerdem ist Mark Cerny an der Engine beteiligt, das heißt sie wird ziemlich gut optimiert sein.
Wieso sollte Datamining auf der Konsole nicht möglich sein?
Es dauert schon länger (P.T. z.B. wurde erst kürzlich durchwühlt), aber ich meine auch, dass das sowieso nur dem angeblichen Leak auf 4chan entstammte.