Mario RPG: Invasion of the Rabbids (Arbeitstitel): Rundenbasiertes Mario-Rollenspiel mit reichlich Rabbids bei Ubisoft in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario RPG: Invasion of the Rabbids (Arbeitstitel): Rundenbasiertes Mario-Rollenspiel mit reichlich Rabbids bei Ubiso
Diese Stories haben für die Güte der Spiele halt eben nur sehr wenig bis gar keine Relevanz. Wie gesagt, wenn dir die wichtig sind, bitteschön.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario RPG: Invasion of the Rabbids (Arbeitstitel): Rundenbasiertes Mario-Rollenspiel mit reichlich Rabbids bei Ubiso
Muss dir da leider auch widersprechen. Diese kleinen Gags, Anspielungen, Nebengeschichten in nem Paper Mario (gerade im aktuellen) finde ich essenziell. Die haben da schon so ihren kleinen in sich stimmigen Kosmos aufgebaut.
Sonst würde mir das weit weniger Spaß machen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Oh, bitteschön, da bin ich aber froh. :wink:yopparai hat geschrieben:Diese Stories haben für die Güte der Spiele halt eben nur sehr wenig bis gar keine Relevanz. Wie gesagt, wenn dir die wichtig sind, bitteschön.
Hast du Rayman 2 oder 3 gespielt oder überhaupt in Erinnerung? Gerade Rayman 2 ist durch die Erzählung phantastisch atmosphärisch und 3 dadurch richtig lustig. Das das hier keine Komplexitätspreise gewinnt ist klar, aber das ist ein absolutes Vehikel für diese Spiele.
Warum man sich zudem jemals irgendein Mario-RPG gekauft hat, wenn einem der Handlungsaspekt überhaupt nicht interessiert frage ich mich auch. RPG grinden oder was soll dann da der Anreiz sein? Oder sind einem am Ende die Charaktere und ihre lustigen Erlebnisse wichtig...und wie nennt man das dann bloß...Charakterisierung und Handlung vielleicht?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Gags und Anspielungen fasse ich nicht unter Story, vielleicht liegt's daran.Chibiterasu hat geschrieben:Muss dir da leider auch widersprechen. Diese kleinen Gags, Anspielungen, Nebengeschichten in nem Paper Mario (gerade im aktuellen) finde ich essenziell. Die haben da schon so ihren kleinen in sich stimmigen Kosmos aufgebaut.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ehrlich gestehen, weit ab davon ob das Spiel nun toll oder nicht toll wird, folgendes finde ich sehr beunruhigend:

Was soll das denn für ein System werden, wenn die Spielehersteller jetzt schon derartige Quicksave Systeme ins Leben rufen, damit sie vernünftig auf der Konsole funktionieren?!Des Weiteren ist von einem "Quicksave System" die Rede, damit man den Spielstand schnell sichern kann, bevor dem Switch-Handheld die Akku-Reserven ausgehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, besser als Datenverlust oder?
Kann ich jetzt nix schlechtes daran finden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ja, schön, dass man daran denkt, aber mEn bedenklich, dass man überhaupt daran denken muss.Chibiterasu hat geschrieben:Naja, besser als Datenverlust oder?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie bei jedem Handheld halt. Ist mir zwar nur ganz ganz selten passiert, weil ich meistens zuhause zocke und der Sleep Modus seit dem DS recht kompetent war - aber ich hatte das schon vereinzelt, dass ich einen Spielfortschritt verloren habe.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kann das sein, dass wir da eigentlich eher von sowas wie einem Ruhezustand reden? Also Ram auf SD-Karte schreiben um dann später von dem Punkt wieder hochzufahren? Oder einer OS-Schnittstelle ähnlich wie bei iOS, die der App eine feste Zeitspanne gibt ihr Zeug im Flash zu sichern, bevor sie ais dem Speicher fliegt? Das wäre eine Funktion, die das Spiel implementieren muss und die das OS im Falle eines Shutdowns aufrufen kann (im Fall von iOS wird das afaik schon beim Wechseln der App gemacht). Damit könnte man nämlich genau das Problem umgehen, das bisher jeder Handheld hatte, dass der Spielstand weg ist wenn im Standby die Batterie leer wird.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Rayman 2 und 3, ja. Aber Rayman 1? Das war damals doch nur ne Pseudo-Rahmenhandlung. Bösewicht klaut Lums. Klau sie zurück.Wulgaru hat geschrieben: Um mal von dieser Sarkasmusgeschichte runterzukommen, sollte dir schon klar sein das dein Standpunkt sehr maximal ist. Rayman 1-3 erzählen zum Beispiel Geschichten, die teilweise für die jeweilige Zeit auch recht aufwendig inszeniert sind. Das es auch mitunter komische Geschichten sind und auch ein Vehikel für das Gameplay ist klar.
//Edit: Okay, kurz recherchiert. Offenbar hatte die PS1-Version tatsächlich Storysequenzen. Meine PC-Version hatte nur kurz bei Spielbeginn einen Erzählungs-Einschieber und das war's.
Wieso muss man sowas überhaupt als Feature anpreisen? 3DS und Vita-Titel haben auch regelmäßig einen "Suspend"-Save. Der dient zwar weniger für einen auslaufenden Akku, sondern mehr dazu schnell und überall speichern zu können, wenn z.B. die eigene Haltestelle anrückt und man nicht einfach weiterfahren kann, nur weil gerade ein Bosskampf anstehtOynox hat geschrieben: Was soll das denn für ein System werden, wenn die Spielehersteller jetzt schon derartige Quicksave Systeme ins Leben rufen, damit sie vernünftig auf der Konsole funktionieren?!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für die damalige Zeit war das sehr nett gemacht und wie gesagt sind Teil 2 und 3 da dann wirklich nochmal nen Schritt weiter gegangen. Abermals natürlich nicht mit etwas superkomplexen, aber ich habe mich gefreut wenn ich in Teil 2 Globox Kinder retten konnte, weil ich da eben investiert war...und das geht halt nur wenn da vorher Charakterisierung und Story vorhanden ist.Todesglubsch hat geschrieben:Rayman 2 und 3, ja. Aber Rayman 1? Das war damals doch nur ne Pseudo-Rahmenhandlung. Bösewicht klaut Lums. Klau sie zurück.Wulgaru hat geschrieben: Um mal von dieser Sarkasmusgeschichte runterzukommen, sollte dir schon klar sein das dein Standpunkt sehr maximal ist. Rayman 1-3 erzählen zum Beispiel Geschichten, die teilweise für die jeweilige Zeit auch recht aufwendig inszeniert sind. Das es auch mitunter komische Geschichten sind und auch ein Vehikel für das Gameplay ist klar.
//Edit: Okay, kurz recherchiert. Offenbar hatte die PS1-Version tatsächlich Storysequenzen. Meine PC-Version hatte nur kurz bei Spielbeginn einen Erzählungs-Einschieber und das war's.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich aber richtig erinnere, konntest du Teil 2 auf dem PC auch vergessen. Die PS1-Fassung hatte erweitertes Gameplay, Sprachausgabe usw. Die PC-Fassung hatte weniger Level, nur Textfenster. IMO recht verspielte Chancen. IMO wusste und weiß Ubisoft nicht, in welche Richtung sie mit Rayman soll.Wulgaru hat geschrieben: Für die damalige Zeit war das sehr nett gemacht und wie gesagt sind Teil 2 und 3 da dann wirklich nochmal nen Schritt weiter gegangen. Abermals natürlich nicht mit etwas superkomplexen, aber ich habe mich gefreut wenn ich in Teil 2 Globox Kinder retten konnte, weil ich da eben investiert war...und das geht halt nur wenn da vorher Charakterisierung und Story vorhanden ist.
- d4rkAE0n
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Gedanke diesbezüglich:
Als würde man einen Bowmore-Whisky für € 70'000.- mit Cola von Aldi mischen.
Greetz
Greetz
-
camü
- Persönliche Nachricht:
ich würde es für bedenklicher halten wenn an sowas nicht gedacht würde. Es ist nun einmla so, dass bei einem mobilen system irgendwann der Akku leer ist.Oynox hat geschrieben:Ja, schön, dass man daran denkt, aber mEn bedenklich, dass man überhaupt daran denken muss.Chibiterasu hat geschrieben:Naja, besser als Datenverlust oder?
ich denke das wird folgendermaßen aussehen: ne meldung plopt auf und sagt: "dein akku ist fast leer soll ich vor den abschalten noch speichern?"
ist auf jeden fall besser als dass das system einfach so aus geht. Beim iphone / ipad gibt es auch meldungen, dass der akku nur noch 5/10/20% ladung hat. Sagt doch nichts über die qualität der hardware aus. Dafür klingt das nach qualität in der software dass sowas berücksichtigt wird.
wäre es dir den lieber wenn das system gar nicht auf den akkustand reagiert?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also immer noch ein solides Whiskey-Colad4rkAE0n hat geschrieben:Mein erster Gedanke diesbezüglich:
Greetz