Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen; Hinweis zum Input-Lag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen
Seth bereitet sich nur auf seinen Wahlkampf vor. Der hat vor 2 Tagen gesehen dass man mit sowas ganz groß rrauskommt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mini-Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen erscheint morgen
Die Reaktionen auf Nintendo Kritik sprechen allerdings Bände, das kannst du laut sagen.Redshirt hat geschrieben:SethSteiner hat geschrieben: Das Teil ist halt nicht deine Kindheit. Das ist kein Original NES, es ist ein Emulator in einer Hülle die einem NES nachempfunden ist. Wenn Nintendo für 10 Euro das Ding rausgebracht hätte, mit einem Controller den man auch benutzen kann und allen Spielen, dann wäre das tatsächlich äußerst genial gewesen. Dann hätte man in einen Laden gehen und sich ein NES Archiv kaufen können. Hat man aber nicht, stattdessen gibt es popelige 30 Titel aus hunderten, von denen natürlich die Häflte kein Schwanz kennt, was nicht heisst dass sie nicht genauso gut wie ein Castlevania sein können. Ganz ehrlich, 2,50 Euro für 1 Spiel sind einfach witzlos überteuert, vor allem mit dieser ziemlich lächerlichen Hardware und Peripherie, die Nintendo ein Appel und ein Ei gekostet. Hat. Andere Hersteller bringen bessere Ware raus und 4Players, genau wie der Rest der Presse hüllt darüber ein Mantel des Schweigens. Stattdessen macht man hier einen völlig ungerechtfertigten Retro Hype draußen und tut so als sei das hier ein richtiges NES und die 30 Spiele alles was man je gespielt haben sollte auf dem NES. Das ist einfach nicht richtig, nicht wahr und gehört daher kritisiert.
Es ist wirklich traurig, das mitansehen zu müssen. Da bekommt man wirklich beinahe Mitleid. Die Reaktionen, die jetzt auch schon bereits von mehreren Parteien auf diese und ähnliche Aussagen kamen, sprechen ja eigentlich auch schon Bände.
Wenn's offiziell diagnostiziert wäre, könnte man zumindest Bandagen um die Finger wickeln, damit diese Selbstdemütigung nicht mehr möglich ist.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Da es sich in der Regel um undifferenzierte Kritik handelt, welche teilweise mit Falschaussagen untermauert wird, kann ich diese Reaktion verstehen.Die Reaktionen auf Nintendo Kritik sprechen allerdings Bände, das kannst du laut sagen.
Ein Beispiel ist die Aussage, dass dies ja alles total unbekannte Spiele seien.
Wenn man sich die Liste anschaut, dann sind dies fast alles genau DIE Titel, welche das NES zu diesem großen Erfolg hat werden lassen.
Deine Kritik liest sich stellenweise wie blanker Hass, fast so, als ob du deine Kritik nur anbringst, um auch nur in irgend einer Art und Weise gegen diesen Konzern schießen zu können, ganz gleich, ob diese Kritik berechtigt ist oder nicht.
Niemand bestreitet hier, dass Nintendo keinerlei Kritik verdient hätte, denn genau dies haben sie, wenn man sich die letzten Monate anschaut, der Mini-NES hingegen ist kaum kritikwürdig, Nintendo hat offensichtlich den Nerv der Fans bzw. der Masse getroffen.
Die Spiele sind vom Feinsten und der Preis für dieses Teil ist in meinen Augen sogar fast noch zu gering für das, was man letztlich erhält.
-
can\'t take this anymiore ...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sethsteiner, wirst du dafür eigentlich bezahlt?^^ Das unterhält nämlich so gut, dafür würde ich glatt bezahlen wollen!
Mal abgesehen davon, dass die Kritik ja zunächst gen 4Players ging, weil sie Nintendo bevorzugen würden und ähnliche Produkte anderer Hersteller nicht beachteten, oder?
Naja, was willste machen? Auf einem Auge blind
Mal abgesehen davon, dass die Kritik ja zunächst gen 4Players ging, weil sie Nintendo bevorzugen würden und ähnliche Produkte anderer Hersteller nicht beachteten, oder?
Naja, was willste machen? Auf einem Auge blind
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Zumal 4Players ja für seine Nintendo-Affinität berühmt ist (siehe z.B. die Kolumne zur Markteinführung der WiiU). In diesem Falle muss es eine so riesige Weltverschwörung sein, dass auch 4Players hier täglich 2,5*10^65 News zum Mini NES bringt.
Anstatt hier aber durchaus berechtigte Kritik vorzubringen, kommen Argumente wie:
- zu teuer. Im Vergleich zu was denn?
Einem originalen Nes mit den dreißig Modulen? Wohl kaum.
Einer gebrauchten Wii plus den Spielen bei Virtual Console? Selbst das nicht, zudem Gebrauchtware ohne Garantie und eine neue WiiU kommt erst recht nicht in Betracht.
Einem RPi mit Controller und gesaugten Roms? Ungefähr auf dem gleichen preislichen Niveau, aber, egal wie man die juristische Situation persönlich betrachtet, nicht legal.
Mein persönlicher Favorit bisher:
- ist inzwischen alles Abandonware.
So etwas am Tag der Veröffentlichung der Konsole mit den Spielen zu bringen, ist in Sachen Ignoranz und Unwissenheit echt nicht mehr zu toppen. Da hätte schon ein einfacher Blick ins Englisch-Wörterbuch unter to abandon something gereicht, um zu merken, dass da irgendwas an der Aussage falsch sein könnte.
btw: Ich möchte meine Kritik am Gerät (viel zu kurze Kabel) erweitern. Da man keine Möglichkeit hat, die Spielebibliothek zu erweitern (das soll die Kritik sein), rechne ich als nächsten Schritt von Nintendo nicht mit der Veröffentlichung eines Mini SNES, sondern aufgrund des Erfolgs mit einer zweiten und vielleicht auch dritten Auflage des Mini NES mit anderen Spielen (das ist reine Spekulation).
Dann kann man sich auch über den Preis aufregen.
Anstatt hier aber durchaus berechtigte Kritik vorzubringen, kommen Argumente wie:
- zu teuer. Im Vergleich zu was denn?
Einem originalen Nes mit den dreißig Modulen? Wohl kaum.
Einer gebrauchten Wii plus den Spielen bei Virtual Console? Selbst das nicht, zudem Gebrauchtware ohne Garantie und eine neue WiiU kommt erst recht nicht in Betracht.
Einem RPi mit Controller und gesaugten Roms? Ungefähr auf dem gleichen preislichen Niveau, aber, egal wie man die juristische Situation persönlich betrachtet, nicht legal.
Mein persönlicher Favorit bisher:
- ist inzwischen alles Abandonware.
So etwas am Tag der Veröffentlichung der Konsole mit den Spielen zu bringen, ist in Sachen Ignoranz und Unwissenheit echt nicht mehr zu toppen. Da hätte schon ein einfacher Blick ins Englisch-Wörterbuch unter to abandon something gereicht, um zu merken, dass da irgendwas an der Aussage falsch sein könnte.
btw: Ich möchte meine Kritik am Gerät (viel zu kurze Kabel) erweitern. Da man keine Möglichkeit hat, die Spielebibliothek zu erweitern (das soll die Kritik sein), rechne ich als nächsten Schritt von Nintendo nicht mit der Veröffentlichung eines Mini SNES, sondern aufgrund des Erfolgs mit einer zweiten und vielleicht auch dritten Auflage des Mini NES mit anderen Spielen (das ist reine Spekulation).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das kann denen leicht einfallen. Wenn sie jetzt einmal von dem Erfolg des GEräts überrascht wurden und einen durchdachteren Mini-NES mit ner eingebauten Virtual Console (verknüpft mit dem myNintendo Account) anbieten würden, würde ich ihnen das noch verzeihen. Vielleicht habe ich bis dahin das Mini-NES eh noch nicht oder ich verschenk es an wen, der da halt ein bisserl Spaß damit hätte.Akabei hat geschrieben: btw: Ich möchte meine Kritik am Gerät (viel zu kurze Kabel) erweitern. Da man keine Möglichkeit hat, die Spielebibliothek zu erweitern (das soll die Kritik sein), rechne ich als nächsten Schritt von Nintendo nicht mit der Veröffentlichung eines Mini SNES, sondern aufgrund des Erfolgs mit einer zweiten und vielleicht auch dritten Auflage des Mini NES mit anderen Spielen (das ist reine Spekulation).
Aber wenn die jetzt anfangen drei, vier vo den Dingern mit immer anderen Spielen anzubieten...das würde mich schon recht nerven.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Würd ich gar nicht haben wollen. Mit Online und dem ganzen Schmodder geht der ganze Retro-Charme flöten. Dann kommen auch wieder Patches und Firmware-Kram und Online-Abfragen, biste offline kannste nich richtig daddeln und der ganze neumodische Scheiß. Was das Mini NES so toll macht, ist unter anderem eben die Einfachheit vergangener Tage. Ich will nicht zurück in die Vergangenheit, um Gottes Willen. Ich mach aber ganz gern mal einen Ausflug dahin.Chibiterasu hat geschrieben: [...]
Das kann denen leicht einfallen. Wenn sie jetzt einmal von dem Erfolg des GEräts überrascht wurden und einen durchdachteren Mini-NES mit ner eingebauten Virtual Console (verknüpft mit dem myNintendo Account) anbieten würden, würde ich ihnen das noch verzeihen. Vielleicht habe ich bis dahin das Mini-NES eh noch nicht oder ich verschenk es an wen, der da halt ein bisserl Spaß damit hätte.
[...]
Für den Verkauf digitaler Titel übers Internet, da soll Nintendo sich schön auf Switch konzentrieren. Weitere Mini-Konsolen fänd ich super, würd ich auch kaufen. Vielleicht kein neues NES mit anderen Spielen, aber auf jeden Fall Mini SNES und Mini N64.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Man hätte ja durchaus einen Kartenschacht einbauen können, den man mit etwas ähnlichem wie SD-Karten füttern kann. Die Karten werden meinetwegen mit zehn oder zwanzig Spielen bestückt und von Nintendo einzeln verkauft.Onekles hat geschrieben:Würd ich gar nicht haben wollen. Mit Online und dem ganzen Schmodder geht der ganze Retro-Charme flöten. Dann kommen auch wieder Patches und Firmware-Kram und Online-Abfragen, biste offline kannste nich richtig daddeln und der ganze neumodische Scheiß. Was das Mini NES so toll macht, ist unter anderem eben die Einfachheit vergangener Tage. Ich will nicht zurück in die Vergangenheit, um Gottes Willen. Ich mach aber ganz gern mal einen Ausflug dahin.
Das würde dem Gerät weder den Charme nehmen (eher im Gegenteil), noch hätte es die Produktionskosten großartig in die Höhe getrieben und ein Online-Anschluss wäre ebenfalls unnötig. Außerdem hätte man auch noch an Leuten Geld verdienen können, denen man das Gerät schon verkauft hat.
Letzteres kann man jetzt nur, wenn man (wie von mir befürchtet) in einiger Zeit mit einer zweiten Edition auf den Markt kommt. Dann wahrscheinlich, oh Wunder, auch mit einem Kabel, das nicht direkt hinterm Controller schon wieder aufhört.
Offenbar ist Big N über den Anklang des Geräts in der westlichen Welt selbst etwas überrascht. So richtig ausgegoren kommt mir das Gesamtpaket jedenfalls nicht vor.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Oder so^^ Das wäre überhaupt die schönste Variante gewesen.
Custom-SD Karten im Look von NES-Cartridges und am Mini NES kann man die Klappe öffnen und dort befindet sich dann der SD Karten-Slot...
Da hätte man mir für weitere 30 Spiele sicher nochmal 60€ abknöpfen können.
Custom-SD Karten im Look von NES-Cartridges und am Mini NES kann man die Klappe öffnen und dort befindet sich dann der SD Karten-Slot...
Da hätte man mir für weitere 30 Spiele sicher nochmal 60€ abknöpfen können.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das wär in der Tat ziemlich geil, allerdings wär das für Nintendo wohl mit zu viel Aufwand verbunden und die Verkaufszahlen der Cartridges wären wohl alles andere als vorhersehbar. Letzlich ist das Ding ja nur als nettes Weihnachtsgeschenk und als Sammlerobjekt für alte Säcke wie mich gedacht. Sieht man ja sehr schön, wie die etwas Jüngeren doch gerne drüber meckern, in nem anderen Forum hat sich ernsthaft einer über die Grafik beschwert. Wirklich ernsthaft, das war kein Scherz. *g*
Man sollte das Ganze halt auch nicht überbewerten.
Man sollte das Ganze halt auch nicht überbewerten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, dass sich das am Ende nicht auszahlen würde. Die VErkaufszahlen der weiteren SD Karten wäre sicher nur mehr ein Bruchteil des Grundgeräts.
Aber so Retro-Sammler gibt es doch einige und ich weiß nicht wie groß der Aufwand für sowas wirklich wäre.
Aber so Retro-Sammler gibt es doch einige und ich weiß nicht wie groß der Aufwand für sowas wirklich wäre.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Warum? Beim Original müsste man doch auch zum Gerät hinlaufen um die Spiele zu wechseln!Twan hat geschrieben:Da man eh nur 75 cm von der Konsole entfernt sollte auch der untrainierteste Gamer 2-3* am Tag das Spiel wechseln können.Stalkingwolf hat geschrieben:am besten finde ich das man zur Konsole laufen muss um wieder in die Spieleauswahl zu kommen.
Hat jemand gepennt bei Nintendo.
Mit etwas Training vlt auch 5*
Aber stimmt schon. Ein Knopf auf der Rückseite der Pads hätte Sinn gemacht, wenn man die original Optik nicht zerstören wollte.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ihr diskutiert hier über das Gerät als wenn es sich um die Neuste Konsolengeneration handelt 
Es soll doch nur ein nettes kleines Gimmick sein um an die guten alten Zeiten zu erinnern und hier werden wieder Fachgespräche geführt...mein lieber Scholli.
Ich glaube das Nintendo selbst gar nicht damit gerechnet hat wie dieses Produkt ankommt. Sonst hätte es sicher eine höhere Auflage und einen anderen Preis gegeben.
Ich glaube auch nicht das Nintendo auch nur noch einen Cent in die Weiterentwicklung des Gerätes steckt. Die sind momentan sicher mit anderen Sachen beschäftigt.
Aber ok...diskutiert ihr ruhig weiter.
Wollte euch nicht unterbrechen.
Sorry
Es soll doch nur ein nettes kleines Gimmick sein um an die guten alten Zeiten zu erinnern und hier werden wieder Fachgespräche geführt...mein lieber Scholli.
Ich glaube das Nintendo selbst gar nicht damit gerechnet hat wie dieses Produkt ankommt. Sonst hätte es sicher eine höhere Auflage und einen anderen Preis gegeben.
Ich glaube auch nicht das Nintendo auch nur noch einen Cent in die Weiterentwicklung des Gerätes steckt. Die sind momentan sicher mit anderen Sachen beschäftigt.
Aber ok...diskutiert ihr ruhig weiter.
Wollte euch nicht unterbrechen.
Sorry
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Retrosammler sammeln doch aber meist die Originale aus der damaligen Zeit. Denn darum geht es ja beim Sammeln.Chibiterasu hat geschrieben:Kann sein, dass sich das am Ende nicht auszahlen würde. Die VErkaufszahlen der weiteren SD Karten wäre sicher nur mehr ein Bruchteil des Grundgeräts.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sammeln ist Sammeln. Diese Mini SDs wären ja auch "Originale" auf ihre Art.Erdbeermännchen hat geschrieben:Retrosammler sammeln doch aber meist die Originale aus der damaligen Zeit. Denn darum geht es ja beim Sammeln.Chibiterasu hat geschrieben:Kann sein, dass sich das am Ende nicht auszahlen würde. Die VErkaufszahlen der weiteren SD Karten wäre sicher nur mehr ein Bruchteil des Grundgeräts.
Und wenn was die Nostalgie anspricht reicht es.
Glaubst du es sind keine Nintendo-Fans/Sammler auf die Amiibos angesprungen?