Es sind Meinungen. Wieso suchst du da nach "Wahrheit"?Masters1984 hat geschrieben:Weil es vielleicht einfach nicht der Wahrheit entspräche?CryTharsis hat geschrieben:Gegenfrage: warum sollte es nicht ok sein?Masters1984 hat geschrieben:Also wäre es ok für euch, wenn zum Beispiel große Magazine wie die Play 4 oder Games Aktuell Spiele wie Uncharted 4 und Ratchet & Clank mit niedrigen 40% bewerten würden?
Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
ich kann den Ärger über Wertungen schon verstehen. Wer möchte nicht, dass sein lieblingsspiel gut dasteht.
Und wenn man TestsMagazine als Instanzen wahrnimmt, wird das Ganze dann natürlich noch ärgerlicher.
Wen stört nicht, wenn zb Fußballspieler merkwürdig beurteilt werden. oder man in der Schule mal zu schlecht bewertet wurde................
Andererseits handelt es sich um Unterhaltungsmedien und spätestens da sollten unterschiedliche Meinungen natürlich erlaubt sein. Das muss einen ja nicht freuen......
ach ja Und da Metacritic eh so ein merkwürdiges Konstrukt dastellt, hat sich da eh jegliche Diskussion erledigt.
ps: hab grad Langeweile .
ps2: das Video ist göttlich
Und wenn man TestsMagazine als Instanzen wahrnimmt, wird das Ganze dann natürlich noch ärgerlicher.
Wen stört nicht, wenn zb Fußballspieler merkwürdig beurteilt werden. oder man in der Schule mal zu schlecht bewertet wurde................
Andererseits handelt es sich um Unterhaltungsmedien und spätestens da sollten unterschiedliche Meinungen natürlich erlaubt sein. Das muss einen ja nicht freuen......
ach ja Und da Metacritic eh so ein merkwürdiges Konstrukt dastellt, hat sich da eh jegliche Diskussion erledigt.
ps: hab grad Langeweile .
ps2: das Video ist göttlich
Zuletzt geändert von superboss am 17.05.2016 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man wird ja wohl noch objektiv sagen können ob ein Spiel qualitativ gut ist oder nicht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 17.05.2016 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wäre das unschön und als Fan und/oder Käufer der Spiele würde ich mich veralbert vorkommen. Dennoch ist das völlig ok. Oder hat es dich in der Vergangenheit bei anderen Spielen gestört, bzw warum stört dich das jetzt erst bei Uncharted 4?Masters1984 hat geschrieben:Also wäre es ok für euch, wenn zum Beispiel große Magazine wie die Play 4 oder Games Aktuell Spiele wie Uncharted 4 und Ratchet & Clank mit niedrigen 40% bewerten würden?
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das Spiel großartig, würde aber nie im Leben darauf kommen, die Meinungsfreiheit anderer durch ne Petition beschneiden zu wollen. Zumal sich der Verfasser der Petition schon mal direkt dadurch disqualifiziert, dass er wie 70-80% aller Menschen auf diesem Planeten das Wort "Objektivität" nicht versteht oder verstehen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Also bisher konnte man bei der Games Aktuell auch wirklich zugreifen, wenn ein Spiel 80% oder mehr hatte und bei Metacritic liegt einiges im argen. Da sind sogar schon Spiele mit 0% bewertet worden, da frage ich mich wo da der Sinn ist, so mies kann ein Spiel doch gar nicht sein, dass man 0% vergibt. Immerhin reden wir hier von Uncharted 4 und nicht von einem billigen Garagenprodukt welche manche daraus machen wollen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:"This game has a battle system. And this battle system, is a battle system".hydro-skunk_420 hat geschrieben:Cooles Teil, kannte ich noch nicht.greenelve hat geschrieben:https://youtu.be/eMU1_-_4WKg?t=54
"If you buy Final Fantasy 13 and you like it, you like it .."
So klingen tatsaechlich objektive Reviews.
Hab daher noch nie ein objektives Review gesehen.
Aber cool, das leute ausrasten koennen und anderen sogar den Tod wueschen, weil sie nicht die glichen Ansichten ueber ein Computerspiel haben .
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie denn?Masters1984 hat geschrieben:Man wird ja wohl noch objektiv sagen können ob ein Spiel qualitativ gut ist oder nicht.
Wenn ich dir ein Review zu Uncharted 3 geschrieben hätte (4 kenne ich nicht), hätte ich dir geschrieben, dass es den gleichen langweiligen Ablauf wie die restlichen Uncharted hat. Uninspirierte Kletter- und Schießpassagen sich abwechseln, seichte Gags und großteils seichte Rätsel drin vorkommen, die Grafik zwar noch ein Stück besser ist aber (bei mir) technische Fehler auftreten etc.
Wertung ca. 70 bis 75%.
Wäre das jetzt weniger objektiv als ein 95% Test?
Das funktioniert so nicht.
Es kann sein, dass der in der News genannte Test schlecht ist, weil er auf viele Aspekte nicht eingeht und sich daher nicht als Kaufberatung eignet - gut. Dann ist es halt kein guter Test. Und aus.
Alles weitere ist nicht relevant. Er geht ja in der Masse trotzdem unter. Ist doch scheißegal, wenn in Metacritic ein rotes Stricherl aufleuchtet.
Aber da durch ne Fandiktatur den Redakteuren mehr Objektivität aufzuzwingen (erkenn bitte den Widerspruch!) funktioniert halt so gar nicht. Dann können wir uns die Tests gleich ausschließlich von den größten Fanboys schreiben lassen (passiert eh genug) und das Ganze ad absurdum führen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Tester tatsächlich eine 4/10 unter sein Review gesetzt hätte, wäre das auch kein Problem.
Die Aufregung hier ist in der Tat nur entstanden, weil Metacritic aus Eigeninitative heraus dem Spiel eine Bewertung gibt, obwohl der Tester schlicht keine Bewertung in Zahlenform abgegeben hat.
Der Test per se ist dennoch totaler Mist und das würde ich hier gerne mit Zitaten aus dem besagten Review untermauern, was mir jedoch gerade verwehrt bleibt, da die Seite mich das Review nicht lesen lässt ohne meine E-Mail-Adresse anzugeben, was ich selbstverständlich nicht machen werde.
Da versucht jemand gerade Profit zu schlagen...letzte Woche konnte ich das Review noch anklicken ohne mich auf irgendeine Art und Weise zu registrieren.
Die Aufregung hier ist in der Tat nur entstanden, weil Metacritic aus Eigeninitative heraus dem Spiel eine Bewertung gibt, obwohl der Tester schlicht keine Bewertung in Zahlenform abgegeben hat.
Der Test per se ist dennoch totaler Mist und das würde ich hier gerne mit Zitaten aus dem besagten Review untermauern, was mir jedoch gerade verwehrt bleibt, da die Seite mich das Review nicht lesen lässt ohne meine E-Mail-Adresse anzugeben, was ich selbstverständlich nicht machen werde.
Da versucht jemand gerade Profit zu schlagen...letzte Woche konnte ich das Review noch anklicken ohne mich auf irgendeine Art und Weise zu registrieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man in der Schule schlecht bewertet wird, dann geht es um eine eigene Leistung, da verstehe ich jede Reaktion. Aber ein Videospiel, dass man kauft und spielt, wo ist da bitte der persönliche Bezug?superboss hat geschrieben:ich kann den Ärger über Wertungen schon verstehen. Wer möchte nicht, dass sein lieblingsspiel gut dasteht.
Zur Einstiegsfrage: "Wer möchte nicht, dass sein lieblingsspiel gut dasteht."
Ich. Mir ist es total egal und noch keiner hat mir hier einen Grund genannt, wieso es das nicht sein sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Wie denn?Masters1984 hat geschrieben:Man wird ja wohl noch objektiv sagen können ob ein Spiel qualitativ gut ist oder nicht.
Wenn ich dir ein Review zu Uncharted 3 geschrieben hätte (4 kenne ich nicht), hätte ich dir geschrieben, dass es den gleichen langweiligen Ablauf wie die restlichen Uncharted hat. Uninspirierte Kletter- und Schießpassagen sich abwechseln, seichte Gags und großteils seichte Rätsel drin vorkommen, die Grafik zwar noch ein Stück besser ist aber (bei mir) technische Fehler auftreten etc.
Wertung ca. 70 bis 75%.
Wäre das jetzt weniger objektiv als ein 95% Test?
Das funktioniert so nicht.
Es kann sein, dass der in der News genannte Test schlecht ist, weil er auf viele Aspekte nicht eingeht und sich daher nicht als Kaufberatung eignet - gut. Dann ist es halt kein guter Test. Und aus.
Alles weitere ist nicht relevant. Er geht ja in der Masse trotzdem unter. Ist doch scheißegal, wenn in Metacritic ein rotes Stricherl aufleuchtet.
Aber da durch ne Fandiktatur den Redakteuren mehr Objektivität aufzuzwingen (erkenn bitte den Widerspruch!) funktioniert halt so gar nicht. Dann können wir uns die Tests gleich ausschließlich von den größten Fanboys schreiben lassen (passiert eh genug) und das Ganze ad absurdum führen.
Amen.
Aber meinst du wirklich, er verstünde das?
Ich würde mir ja manchmal auch mehr objektivität wünschen, funktionieren wird das leider nicht.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, jetzt einfach alle vier Teile zu spielen und zu schauen, was am Ende bei herum kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die eigene Meinung bestätigt zu kriegen, ist eine große Sache für jeden Menschen. Da zieht aber auch ein jeder eine unterschiedliche Grenze, weshalb es eben auch Personen geben kann, die "selbst" Reviews von Videospielen als Affront betrachten, wenn die besagte Meinung diametral entgegengesetzte Ansichten enthält.Dennis4022 hat geschrieben:Mir ist es total egal und noch keiner hat mir hier einen Grund genannt, wieso es das nicht sein sollte.
Du verstehst das nicht - andere tun es.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Nein, Wertungen sind kein Gütesiegel, sondern eine subjektive Einschätzung eines Spielers (hier: Testers) zu einem Spiel. Sicherlich gibt es auch das eine oder andere objektive Kriterium, aber ob mir Uncharted 4 am Ende Gaudi bereitet oder mich gelangweilt hat, bleibt völlig subjektiv.Masters1984 hat geschrieben:Weil es vielleicht einfach nicht der Wahrheit entspräche? So viel Objektivität traue ich den Redakteuren schon zu, wieso sollte man denn dann noch diese Magazine kaufen, wenn jeder willkürlich Wertungen ohne Sinn und Verstand vergibt? 40% suggeriert Schrott und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Uncharted 4 Schrott ist oder etwa doch?
Wertungen sollten ein Gütesiegel sein. Schlechte Wertung = Schlechtes Spiel, Gute Wertung = Gutes Spiel. Dass es in der Wertung auch Abweichungen geben kann ist ja völlig ok, aber doch nicht so krass.
Und ganz ehrlich, warum entspräche die Meinung "Uncharted 4 ist Schrott" nicht der Wahrheit? Uncharted ist unfassbar gut inszeniertes Popkorn-Kino, dem aber ein irgendwie besonderes Gameplay total abgeht. Weder das Klettern noch die Rätsel noch die Shootermechanik stellen in der Branche auch nur annähernd eine Referenz dar. Für mich persönlich macht die Inszenierung diese Schwächen mehr als wett, aber ich kann absolut nachvollziehen wenn anderen den Hype um diese Serie nicht teilen können.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 17.05.2016 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich müsste tatsächlich lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das alles so völlig kalt lässt. Beispielsweise habe ich meine Entrüstung über die Einschätzung "befriedigend" zu Doom 4 hier auf 4Players klar kundgetan. Wenn ich so drüber nachdenke, ist es eigentlich völlig bescheuert, aber wahrscheinlich bin ich mit dieser Seite zu sehr verbunden, als dass ich Emotionen gänzlich beiseite stellen kann.^^superboss hat geschrieben:ich kann den Ärger über Wertungen schon verstehen. Wer möchte nicht, dass sein lieblingsspiel gut dasteht.
Dennoch: Im Prinzip ist es Schwachsinn, an einer Meinung Kritik zu üben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das nimmt in der Gamerschaft alles ein bisserl so Züge an wie bei den Anhängern von rechten Parteien.
Alles was nicht die eigenen Wahrnehmungen, Vorurteile und Ressentiments stützt wird als Lügenpresse deklariert.
Wenn Metacritic hier fragliche Methoden angewendet hat (tun sie imho sowieso) sollte man eher das kritisieren und in Frage stellen - oder als Industrie und Spieler nicht mehr so wichtig nehmen.
Aber bevormunden lassen will man sich als Journalist nunmal wirklich nicht und das ist gut so.
Alles was nicht die eigenen Wahrnehmungen, Vorurteile und Ressentiments stützt wird als Lügenpresse deklariert.
Wenn Metacritic hier fragliche Methoden angewendet hat (tun sie imho sowieso) sollte man eher das kritisieren und in Frage stellen - oder als Industrie und Spieler nicht mehr so wichtig nehmen.
Sind für mich auch zwei Paar Schuhe. Wenn man halbwegs sachlich in nem Forum drüber diskutiert warum man ein Testergebnis kritisch oder anders sieht und ein Spiel anders einschätzen würde, sollte das ja sogar im Sinne des Redakteurs sein.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich müsste tatsächlich lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das alles so völlig kalt lässt. Beispielsweise habe ich meine Entrüstung über die Einschätzung "befriedigend" zu Doom 4 hier auf 4Players klar kundgetan. Wenn ich so drüber nachdenke, ist es eigentlich völlig bescheuert, aber wahrscheinlich bin ich mit dieser Seite zu sehr verbunden, als dass ich Emotionen gänzlich beiseite stellen kann.^^superboss hat geschrieben:ich kann den Ärger über Wertungen schon verstehen. Wer möchte nicht, dass sein lieblingsspiel gut dasteht.
Dennoch: Im Prinzip ist es Schwachsinn, an einer Meinung Kritik zu üben.
Aber bevormunden lassen will man sich als Journalist nunmal wirklich nicht und das ist gut so.