GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartungen zurück - Digitalwandel oder Desinteresse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun
mit "unseren" preisen könnte gamestop gar nicht in den usa konkurieren, siehe target & co.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun
Ich habe zwar keine offiziellen Zahlen da, aber ich würde einfach mal tippen, dass dort hauptsächlich gebrauchte Spiele gekauft werden. :wink: (Dass deren Preise ebenfalls eine Zumutung sind, zumindest in Deutschland, ist natürlich eine andere Sache.) Aber aus diesem Grund würde ich nicht allzu viel auf die Erkenntnisse dieser Kette geben, was neue Titel angeht.No_Names hat geschrieben:Ich glaube das Problem liegt eher an Gamestop als an den Spielen selbst. Die Preise sind meist höher als bei Amazon oder MM und mit Keysellern können sie grundsätzlich nicht mithalten.
Im Falle der oben genannten Spiele, insbesondere Battlefront, würde ich sowieso keine vorzeitigen Schlüsse ziehen, sondern das Weihnachtsgeschäft abwarten.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
können wir nochmal kurz festhalten, das die news sich um den us-ableger vom gamestop dreht? "dort" sind sie jedenfalls ein anlaufpunkt für videospielkäufer. das der deutsche ableger kaum gültige aussagen (außer vielleicht zum gebrauchtmarkt) treffen kann dürfte klar sein.
@Cry und weihnachtsgeschäft: definitiv! gerade bei den jüngeren spielern dürften die eltern das auf dem zettel haben
@Cry und weihnachtsgeschäft: definitiv! gerade bei den jüngeren spielern dürften die eltern das auf dem zettel haben
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert ob einige noch die Videospiele Läden in denen man unter anderem Comics, diverse andere Nerdutensilien, aber vor allem auch Import Titel kaufen konnte. Kann sein das solche Art "Android Dungeons" mittlerweile bei uns ausgestorben sind.
Jedoch bin ich bis zum Jahr 2005-2006 regelmässig am WE auch mal 100km gefahren um meine Stammläden aufzusuchen. Mit dem "comicgbook" Verkäufer ne weile geplaudert über dies und jenes, mit anderen Kunden ins Gespräch gekommen und so auf den einen oder anderen Titel aufmerksam wurde der unter meinem Radar lief.
Diese Läden waren immer etwas teuerer wie die großen Ketten oder auch Versandhändler, aber ich hatte nach dem Kauf ein gutes Gefühl - gut beraten worden zu sein, mich mit gleich gesinnten ausgetauscht zu haben und dem Ladenbesitzer nen Grund lieferte seinen Laden weiter zu führen. Habe diese Zeiten sehr genossen....gute alte Zeit
All dieses ist GameStop nicht!
Jedoch bin ich bis zum Jahr 2005-2006 regelmässig am WE auch mal 100km gefahren um meine Stammläden aufzusuchen. Mit dem "comicgbook" Verkäufer ne weile geplaudert über dies und jenes, mit anderen Kunden ins Gespräch gekommen und so auf den einen oder anderen Titel aufmerksam wurde der unter meinem Radar lief.
Diese Läden waren immer etwas teuerer wie die großen Ketten oder auch Versandhändler, aber ich hatte nach dem Kauf ein gutes Gefühl - gut beraten worden zu sein, mich mit gleich gesinnten ausgetauscht zu haben und dem Ladenbesitzer nen Grund lieferte seinen Laden weiter zu führen. Habe diese Zeiten sehr genossen....gute alte Zeit
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe in meinem Leben noch nie ein Spiel bei Gamestop gekauft.
Glaub in Leipzig ist einer. Dort war ich drin, habe mich kaputt gelacht und bin gegangen.
Glaub in Leipzig ist einer. Dort war ich drin, habe mich kaputt gelacht und bin gegangen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Kuschel-Muschel in Hasselroth-Niedermittlau (nähe FFM) existiert noch. Auch nicht unbedingt billig, dafür gibt es dort auch noch NES-Spiele, ja sogar ein bisschen was für Atari, darüber hinaus endlos Blu-Rays, DVDs, Sammelfiguren, Comics, und und und. Sogar eine lebensgroße Sailor Moon Statue! *g*ZackeZells hat geschrieben:Mich interessiert ob einige noch die Videospiele Läden in denen man unter anderem Comics, diverse andere Nerdutensilien, aber vor allem auch Import Titel kaufen konnte. Kann sein das solche Art "Android Dungeons" mittlerweile bei uns ausgestorben sind.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Jepp, genau solche Läden meinte ich - muss immer daran denken, wenn in ner Simpsons Episode der Comicbuch Verkäufer nen Auftritt hat 
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Selber Schuld Gamestop. Keine wirklichen Angebote. Spiele werden immer zum Vollpreis verkauft, obwohl Ketten wie MEdia MArkt oder Amazon bereits ab Release weitaus günstigere Alternativen bieten. Gebrauchtspiele sind auch teurer als anderswo.
Sie sollen froh sein, dass der Laden überhaupt läuft. Außerdem wäre es gerade jetzt ein Fehler heute was zu kaufen, wenn morgen der Black Friday ansteht. Da muss man dann nur noch schauen wo man zuschlägt und Gamestop wirds hier wohl auch nicht sein
Das einzig brauchbare an Gamestop sind die 9,99er Aktionen, weil man da Spiele abladen kann, die man bspw. kein zweites Mal spielt, oder eben die ganzen Karten, die anderswo genausoviel kosten
Sie sollen froh sein, dass der Laden überhaupt läuft. Außerdem wäre es gerade jetzt ein Fehler heute was zu kaufen, wenn morgen der Black Friday ansteht. Da muss man dann nur noch schauen wo man zuschlägt und Gamestop wirds hier wohl auch nicht sein
Das einzig brauchbare an Gamestop sind die 9,99er Aktionen, weil man da Spiele abladen kann, die man bspw. kein zweites Mal spielt, oder eben die ganzen Karten, die anderswo genausoviel kosten
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Newo hat geschrieben:Selber Schuld Gamestop. Keine wirklichen Angebote...
...Das einzig brauchbare an Gamestop sind die 9,99er Aktionen,...
ich lese hier im forum recht häufig, das es wohl rege genutzt wird.
von daher...
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Wirds ja auch. Wie gesagt ist das einzig brauchbare, auch wenn Gamestop hier wohl auch seinen Profit wieder rausholt beim WiederverkaufFlextastic hat geschrieben:Newo hat geschrieben:Selber Schuld Gamestop. Keine wirklichen Angebote...
...Das einzig brauchbare an Gamestop sind die 9,99er Aktionen,...![]()
ich lese hier im forum recht häufig, das es wohl rege genutzt wird.
von daher...
Aber ansonsten? siehe den Rest meines Post (69,99 als Normalpreis, selbst wenns um die Ecke billiger ist; teilweise sogar 5€-10 € teurer als UVP [siehe God of War Remastered für 55€ -.-]
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sicher, du hast absolut recht. ich meine ja nur 
-
koflor
- Persönliche Nachricht:
Kaufe auch fast nur noch digital. Wenn ich Spiele so kaufe, dann nur als Angebot. Zudem hat Gamestop die Xbox in die hinterste Ecke verschoben. Selber Schuld!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Nein das war Microsoft selber!koflor hat geschrieben: Zudem hat Gamestop die Xbox in die hinterste Ecke verschoben. Selber Schuld!
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Bei einem Verhältnis von 4 zu 1 an existierender Konsolenbasis ist das nicht weiter verwunderlich für den deutschen Markt. Sie präferieren grundsätzlich nur das was mehr Gewinn abwirft.koflor hat geschrieben:Kaufe auch fast nur noch digital. Wenn ich Spiele so kaufe, dann nur als Angebot. Zudem hat Gamestop die Xbox in die hinterste Ecke verschoben. Selber Schuld!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Man muss nur einmal auf die online Seite von Gamestop gehen und dort die Preise der genannten Spiele mit den Preisen auf anderen Seiten vergleichen! Dann hat sich die Frage schnell geklärt warum die so wenige dieser Spiele verkauft haben!!!! Absurd was die da für die Spiele verlangen!!!