Windows 10: Erscheint laut AMD im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaV01
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Erscheint laut AMD im Juli

Beitrag von MaV01 »

ach verdammt .... ich soll doch keine os relevanten threads in einem gamerforum lesen *aufdiefingerhau*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na mal nicht übertreiben, auch ein Windows 7/8.1 ist ruckzuck installiert. Das einzige was richtig viel Zeit kostet ist, bis man es dann wieder so hat wie vor der Installation, sprich mit all den Programmieren, die man so installiert hat. Wobei viele Programme auch unter Windows keine Neuinstallation brauchen. Steam zum Beispiel bleibt komplett erhalten. Wenn man natürlich alles auf C:\ haut und die komplette Partition platt macht, dann muss man sich nicht wundern.
MaV01 hat geschrieben:ach verdammt .... ich soll doch keine os relevanten threads in einem gamerforum lesen *aufdiefingerhau*
Selbst schuld. :lol:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:Na mal nicht übertreiben, auch ein Windows 7/8.1 ist ruckzuck installiert. Das einzige was richtig viel Zeit kostet ist, bis man es dann wieder so hat wie vor der Installation, sprich mit all den Programmieren, die man so installiert hat. Wobei viele Programme auch unter Windows keine Neuinstallation brauchen. Steam zum Beispiel bleibt komplett erhalten. Wenn man natürlich alles auf C:\ haut und die komplette Partition platt macht, dann muss man sich nicht wundern.
MaV01 hat geschrieben:ach verdammt .... ich soll doch keine os relevanten threads in einem gamerforum lesen *aufdiefingerhau*
Selbst schuld. :lol:
Windows Installieren um 30 min.
Upaten 1-2 Stunden je nach Inet Verbindung.

Von den Anwendungen habe ich nichts berechnet.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Shackal hat geschrieben:[...]Eins ist dort wichtig :D
Keine Alarm Sirenen heulen bei mir und sorgen für Stress aber für viele Spiele ist ein Windows System notwendig aber das kann sich auch schnell ändern.

Schon vor dem neuen Jahrtausend hat mein Arbeitgeber sein Aktien Geschäft vermehrt auf Linux/unix umgestellt um Geld zu sparen.In einigen Sparten ging es allerdings nicht ohne Linux/Unix.
Das kann sich frühestens dann ändern, wenn es ein Desktop-Linux gibt, das sich halbwegs als Komplettpaket vermarkten lässt. Selbst bei größeren Distros ist immer mindestens eine Komponente unstimmig. Mir kommt beispielsweise grundsätzlich nichts mit Compiz auf den Rechner, weil es sich völlig "billig" anfühlt. Aber auch bei Mint, das dahingehend besser aufgestellt ist, ist die Patchwork-Anmutung teilweise vorhanden.
In einer professionellen Umgebung ist das völlig egal, aber einen Endverbraucher muss auch das Feeling überzeugen, und hier hängt Linux durch das modulare System einfach hinterher. Nie hast du das Gefühl, ein OS zu nutzen, das "aus einem Guss" stammt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Shackal: Und selbst das ist noch weit weg von einem ganzen Tag oder haben wir schon 2 1/2 Stunden Tage?

Wobei es auch immer auf das ISO ankommt, von dem man installiert. Ich hab im November ein ISO von Win8.1 von MS selbst geladen, da waren bereits alle Patches der letzten Monate drin, musste nur noch sehr wenig nachpatchen. Ist also auch nicht wirklich viel anders als bei Linux, benutzt man dort eine veraltete ISO muss man genauso mehr Updates ziehen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jo muss ich Recht geben. Hat einige Unannehmlichkeiten und vieles zu kompliziert aufgebaut und zu umständlich aufgebaut aber es hat sich einiges in den Letzten Jahren getan und hoffe das sich ein Hersteller sich gegen MS durchsetzt und das zumindest für Spiele Plattform.

Es ist auch ein umdenken notwendig und das man sich Belastet was natürlich auch Gesund ist,denn das Gehirn braucht Belastung und nicht Gewohnheiten.

Schätze mal in vielen Anwendungsbereichen ist heute Linux gut nutzbar besonders für schwächere Rechner.

Linux ist auch in unserer Zeit nicht als Betriebssystem für Masse Interessant,weil es einfach in vielen Bereichen zu umständlich zu bedienen ist.
Der Normal Kunde muss ein Rechner schon bedienen müssen ohne groß sein Bio Computer zu nutzen und in vielen Fällen hat er auch keinen Draht zum Computer.

Aber meine Erfahrung und Meinung wird Windows Betriebssysteme von Endwicklung zu Endwicklung un-Intressanter besonders seit W8 und schlimmer noch W10.
Das nicht nur beim Privat Kunden sondern auch bei vielen Firmen und ein Sicherheit Risiko.

Linux ist eher ein Betriebssystem Erweiterung für einige Bereiche Billiger und Einfacher nutzbar aber MS wird mehr verlieren als Gewinnen besonders seit NSA.
Wobei es auch immer auf das ISO ankommt, von dem man installiert. Ich hab im November ein ISO von Win8.1 von MS selbst geladen, da waren bereits alle Patches der letzten Monate drin, musste nur noch sehr wenig nachpatchen. Ist also auch nicht wirklich viel anders als bei Linux, benutzt man dort eine veraltete ISO muss man genauso mehr Updates ziehen.
Warte mal 1 Jahr oder 2 und wie alt ist W7 und ich habe noch eine Version die ist um 5 Jahre alt :D
Es gibt soweit keine Service CD alles muss geladen werden und Neustart ohne Ende und System Aktualisierung und das geht bei den Verschiedenen Linux Versionen erstaunlich schnell.

Mein knapp 5 Jahre alter Lap. lauft besser und ruhiger mit weniger Energie Verbrauch als mit Windows Version für ein G50V ausgelegt war und einige Fehlerhafte Reaktionen vom Lap waren weg,die so aussahen als wäre der Lap Kaputt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eine Service CD gibt es bei Windows 8.1 meines Wissens auch nicht sondern einfach nur eine normale Windows 8.1 ISO, die von MS immer aktuell gehalten wird.

Bei Windows 7 (Retail Version) gibt es diese ISO hier, weiß aber nicht ob die auch mit Updates versorgt ist: http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Edit: mal schnell runtergeladen, alle Dateien sind vom April 2011, also ohne Updates. Muss man bei Win7 also wirklich einzeln ziehen. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 23.04.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Balmung hat geschrieben:Es kann natürlich auch sein, dass das einzig und allein für das kostenlose Upgrade gilt und nur das gültig ist bis man die Hardware wechselt. Das wäre dann auch völlig legitim dann Geld für Win10 zu wollen. Sprich man zahlt dann einmal und ab da kann man die Hardware wieder so oft tauschen wie zuvor auch schon. Wobei wir ja die Preise auch noch nicht wissen.
Siehs mal aus meiner Perspektive. Bei mir fliegt das Board alle 18-24 Monate raus. Selbst wenns "nur" 30 Euro wären wäre ich in nicht mal 6 Jahren schon über dem eigentlichen VK.

Und ähem. Dann könnte ja auch demnächst jeder Spielerhersteller hingehen und bei jeder neuen Mainboard Generation die Lizenz verfallen lassen. Will mal die doofen Gesichter sehen, wenn in Steam dann sämtliche Lizenzen nicht mehr gültig sind. :lol:

Aber M$ haben schon mit dem Gedanken gespielt Windoof zu vermieten, also mtl. Gebühren?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Xris hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Es kann natürlich auch sein, dass das einzig und allein für das kostenlose Upgrade gilt und nur das gültig ist bis man die Hardware wechselt. Das wäre dann auch völlig legitim dann Geld für Win10 zu wollen. Sprich man zahlt dann einmal und ab da kann man die Hardware wieder so oft tauschen wie zuvor auch schon. Wobei wir ja die Preise auch noch nicht wissen.
Siehs mal aus meiner Perspektive. Bei mir fliegt das Board alle 18-24 Monate raus. Selbst wenns "nur" 30 Euro wären wäre ich in nicht mal 6 Jahren schon über dem eigentlichen VK.

Und ähem. Dann könnte ja auch demnächst jeder Spielerhersteller hingehen und bei jeder neuen Mainboard Generation die Lizenz verfallen lassen. Will mal die doofen Gesichter sehen, wenn in Steam dann sämtliche Lizenzen nicht mehr gültig sind. :lol:

Aber M$ haben schon mit dem Gedanken gespielt Windoof zu vermieten, also mtl. Gebühren? Mir war jedenfalls so.
Wohl nicht verstanden?

Du kriegst einmal das Update auf Win10 kostenlos, zahlt keinen Cent.

Wenn du dann nach 18-24 Monaten die Hardware wechselst zahlt du einmal dafür und danach kannst du so oft wie du willst alle 18-24 Monate die Hardware wechseln ohne das du was zahlst.

Und wer Win10 nicht kostenlos als Upgrade-Version nimmt sondern als Voll-Version kauft, der zahlt auch nur einmal. Soweit ich das verstanden habe ist das eine Sonderregelung für das kostenlose Upgrade. Windows 7 oder 8.1, k.A. was du nutzt, hast du oder Jeder andere sicherlich auch nicht für lau gekriegt, wenn man zumindest ein legales Windows besitzt.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Microsoft hat etwas geschafft eine Totale Verwirrung was geht und was nicht geht und gleichzeitig wollen sie ihr Produkt verschenken und keiner kennt die folgen :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben: Wenn du dann nach 18-24 Monaten die Hardware wechselst zahlt du einmal dafür und danach kannst du so oft wie du willst alle 18-24 Monate die Hardware wechseln ohne das du was zahlst.
Auch wenn ich es nicht glauben mag und deine Position wirklich teilen möchte, aber genau so wird es nicht sein. Microsoft spricht ja nicht Umsonst von "einem Device" pro für Windows 10 zahlen. Abwarten. Ich denke aber die Gebühren für ein Windows liegen dann eh bei 25 bis 50 Euro.

Aber da ist dann ein neues Mobiltelefon oder Tablett vielleicht auch drin. Wobei man damals da auch neue Lizenzen für Windows direkt mit geliefert bekam. Mittlerweile verknüpft man die aber gezielt zu einem Nutzer.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Shackal hat geschrieben:Microsoft hat etwas geschafft eine Totale Verwirrung was geht und was nicht geht und gleichzeitig wollen sie ihr Produkt verschenken und keiner kennt die folgen :D
hauptsache microsoft bekommt irgendwie die ganzen win7 und win8 keys in win10 keys umgewandelt und so weg vom markt, danach gibts kein zurück mehr.

ich kann jedem nur dringend anraten zu warten was win10 überhaupt so bringt.

greetingz
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

ddd1308 hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Sind eigentlich alle bisherigen Meldungen Falschmeldungen oder verstehe ich nur einfach die Aussagen falsch.

Für mich ließt sich alles ungefähr so "Gratis im ersten Jahr" - was klar indiziert, dass es danach nicht mehr gratis ist - folglich ist es auch davor nicht gratis sondern eine zeitlich limitierte Testversion ...

Oder verstehe ich das einfach falsch, für mich wirkt es eher wie ein billiger Marketing-Gag kombiniert mit der Hoffnung in der Trial-Phase genug Menschen stark genug an Windows 10 zu binden damit sie nach einem Jahr Geld dafür ausgeben, im besten Fall schafft man es dann auch gleich endlich ein Windows Abo einzuführen ... (Schöne neue Welt, nichts ist mir lieber als für jeden erdenklichen Blödsinn ein Abo abschließen zu müssen ... (vor allem da ja auch hinreichend bekannt ist, dass man mit einem Abo natürlich preistechnisch immer günstiger fährt :roll: ))
Du verstehst es einfach falsch. Du hast kannst im ersten Jahr ab Release von 7 und 8/8.1 gratis auf Windows 10 wechseln und hast Windows 10. Nach dem ersten Jahr kostet der Wechsel auf Windows 10 etwas.
Gibt es dafür auch eine Quelle?
Man kann die Mitteilung "das erste Jahr gratis" ja durchaus auf zwei versch. Arten interpretieren.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Wenn irgendwann der Support für Win 7 endet, kann ich hoffentlich problemlos zu Linux wechseln und dort auch Photoshop und andere, umfangreiche Nicht-Linux-Programme mit guter Performance laufen lassen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das geht heute schon mit cubeos. Ein Linux das virtuell ein Windows in der VR hat, welches dir dann Photoshop auch einzeln als Fenster anbietet was unter Windows läuft. Zugegeben nur mit 90% performance... Nur für games ging das noch nicht wegen der Unmöglichkeit (noch) die Hardware Treiber exclusive an die VR Instanz weiter zu reichen. Zudem ist das einrichten noch aufwendig bzw die Einarbeitung für normale Nutzer zu viel. Firmen mit it Abteilung machen das immer häufiger.

Das was hier diskutiert wird zu MS Aussage auch mit gratis im ersten Jahr und nur pro device kann man bei heise golem und co finden. Offizielle Ankündigung von win ten bei Ankündigung von win ten seitens MS.

Sorry wegen dem Wortgebrauch, war mobile Eingabe.