Halo 3: Rekordstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
huegelmann
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
umbedingt angucken!
das müsst irh sehen h mein gott ist das geil!! :
[Edit by 4P|Mathias]
[Edit by 4P|Mathias]
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Re: umbedingt angucken!
huegelmann hat geschrieben:das müsst irh sehen h mein gott ist das geil!! :
Diebspiel!
Geh sterben du Idiot, wenn du Pech hats und ich denke du hast pech, wirst du auch bei deinem Spiel gebannt..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und wer entscheidet es ob Halo 3 dazu gehört oder nicht? Du?Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:Hotohori hat geschrieben:Ich finde eher solche Kommentare wie der von Dir erschreckend.
Jo ich hoffe Crysis bekommt gleich ne 100% und bei anderen Spielen kommt bald 102% für nichts,es giebt nur wenige Spiele die solche Wertungen verdienen und Halo egal welcher teil gehört gewiss nicht dazu,aber gut das es Leute giebt die den trend mitmachen Respekt an Microsoft die Strategie geht Wunderbar auf.
Ich könnte auch jederzeit irgendwelche Toptitel nehmen und behaupten diese hätten es ganz gewiss nicht verdient, nur weil mir die Toptitel nicht oder nicht ganz so gefallen wie vielen Anderen, weil ich einfach die Faszination hinter den Toptiteln nicht verstehe.
Ob es ein Titel verdient hat oder nicht entscheidet nicht eine Person oder ein paar Personen und auch keine Spieletest. Das entscheidet ganz allein der Erfolg. Denn weder eine gute noch eine schlechte Meinung über ein Spiel kann garantieren, dass ein Spiel ein Toptitel oder eben kein Toptitel ist.
Final Fantasy 7 fanden auch genug Spieler durchschnittlich bis schlecht, ist es deswegen kein Toptitel? Und die, die über Final Fantasy 7 so denken, können auch genug aufzählen, was sie an dem Spiel nicht gut finden. Von daher gibt es kein Spiel, bei dem nicht irgendwelche Spieler was zu kritisieren finden und Halo 3 wird scheinbar besonders gerne kritisiert. Das wäre so als würde man Star Wars kritisieren, weil man einfach nicht versteht was so besonders an Star Wars ist, denn solche Faszination kann man sehr schlecht in Worte fassen und genau so eine Faszination hat auch Halo 3 für viele Spieler.
Ich wette wenn Ausnahmespiele wie Killer7 einen solchen Verkaufserfolg gehabt hätten, würde ganz genauso rum kritisiert werden.
Vielleicht sollten manche Spieler endlich mal kapieren, dass es nun mal Spiele in ihrem Lieblingsgenre gibt, die nicht für sie gemacht wurden. Es gibt nicht nur eine Zielgruppe "Shooter Fans", sondern in jedem Genre zig unterschiedliche Zielgruppen und wenn eine dortige Zielgruppe mehrheitlich sagt "Halo 3 ist ein absoluter Toptitel", dann haben das andere Zielgruppen so hin zu nehmen.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und welche art shooter fans sagen es sei ein top titel? die action shooter spieler? die taktiker? die realismus liebhaber?
oder eher die, die sonst gar keine oder nie wirklich intensiv shooter spielen?
für jedes medium gibt es nunmal eine pop kultur und genauso kommt es hier. das muss man auch einfach mal akzeptieren.
für jedes medium gibt es nunmal eine pop kultur und genauso kommt es hier. das muss man auch einfach mal akzeptieren.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Gibt es im Bereich Videospiele mehr als eine handvoll guter Titel, die keine Popkultur sind? Und wenn ja, was sollen die dann bitte sein? Kunst, klassische Kultur, gehobene Politik?TNT.sf hat geschrieben:und welche art shooter fans sagen es sei ein top titel? die action shooter spieler? die taktiker? die realismus liebhaber?
Spiele sind Popkultur. Und zwar nahezu alle! Es gibt keine Blechtrommel oder keinen Zauberberg und erst recht keinen Krieg und Frieden im Spielebereich. Es gibt zwar Titel, die das vorgaukeln... aber alles im Mantel der Popkultur.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Jedoch gibt es im Independent-Bereich sowie im Freeware-Bereich durchaus Projekte die geradezu schreien: "Ich bin Kunst!"Howdie hat geschrieben:Gibt es im Bereich Videospiele mehr als eine handvoll guter Titel, die keine Popkultur sind? Und wenn ja, was sollen die dann bitte sein? Kunst, klassische Kultur, gehobene Politik?TNT.sf hat geschrieben:und welche art shooter fans sagen es sei ein top titel? die action shooter spieler? die taktiker? die realismus liebhaber?
Spiele sind Popkultur. Und zwar nahezu alle! Es gibt keine Blechtrommel oder keinen Zauberberg und erst recht keinen Krieg und Frieden im Spielebereich. Es gibt zwar Titel, die das vorgaukeln... aber alles im Mantel der Popkultur.
Schau dir mal Moes Roving-Report auf adventure-treff.de an, da findest du sowas...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die, denen Halo genau zusagt und diese Sorte Spieler kann man nicht einfach in eine Schublade stecken, so wie du es hier versuchst. Typisches Schubladendenken.TNT.sf hat geschrieben:und welche art shooter fans sagen es sei ein top titel? die action shooter spieler? die taktiker? die realismus liebhaber?
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es auch künstlerisch anspruchsvolle Spiele. Ich hätte vielleicht das klassische vor Kunst und Kultur setzen müssen. Ich streite vielen Spielen auch gar keinen künstlerischen Aspekt ab, aber es ist und bleibt Popkultur. Pop-Art ist schließlich auch KunstEvilNobody hat geschrieben:Jedoch gibt es im Independent-Bereich sowie im Freeware-Bereich durchaus Projekte die geradezu schreien: "Ich bin Kunst!"
Schau dir mal Moes Roving-Report auf adventure-treff.de an, da findest du sowas...
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass Spiele ein Pop-Medium sind und es nur ganz wenige Ausnahmen (einige Serious Games oder Lerntitel) gibt, die tatsächlich kein reiner Pop sind. Aber es sieht aus, als ob es immer mehr Spiele gibt, die eine andere Richtung einschlagen. Ist eine sehr spannende Entwicklung im Gamessektor. Hier mal zwei Beispiele für politisch anspruchsvolle Spiele. Vor allem der zweite Link:
http://www.peacemakergame.com
http://www.seriousgames.dk/php/press.php
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
pop definiert sich aber nunmal durch den erfolg und seine einfachheit. es gibt einfach heutzutage einem haufen spiele, die immer das selbe strickmuster haben und trotzdem millionenfach gekauft werden. das war früher eben ganz anders bzw nicht so schlimm.
ich verlange ja nicht, daß spiele kunst sein sollen, sie sollen einfach nur spaß machen und halt immer wieder was frisches bieten. aber das halt immer wieder fast derselbe mist neu aufgewärmt wird ohne wirklich was aufregendes neues bieten zu können, zeigt halt das videospiele dort angekommen sind, wo auch ihre vorgängermedien irgendwann anlangten. das gilt natürlich nicht für alle spiele, aber die meisten die sich heutzutage super verkaufen glänzen genau dadurch.
auch wenn videospiele an sich ein popmedium sind muss man schon zwischen denen unterscheiden, die schon fast alles gespielt haben und deswegen höhere ansprüche stellen, und die diejenigen, die noch nicht soviel ahnung haben, und deswegen mit weniger zufrieden sind, ganz einfach weil für sie alles mögliche neu sein könnte, da sie es ja noch nicht kennen.

und bitte nichts antworten, worauf ich sagen könnte, daß die ausnahme die regel bestätigt
ich verlange ja nicht, daß spiele kunst sein sollen, sie sollen einfach nur spaß machen und halt immer wieder was frisches bieten. aber das halt immer wieder fast derselbe mist neu aufgewärmt wird ohne wirklich was aufregendes neues bieten zu können, zeigt halt das videospiele dort angekommen sind, wo auch ihre vorgängermedien irgendwann anlangten. das gilt natürlich nicht für alle spiele, aber die meisten die sich heutzutage super verkaufen glänzen genau dadurch.
auch wenn videospiele an sich ein popmedium sind muss man schon zwischen denen unterscheiden, die schon fast alles gespielt haben und deswegen höhere ansprüche stellen, und die diejenigen, die noch nicht soviel ahnung haben, und deswegen mit weniger zufrieden sind, ganz einfach weil für sie alles mögliche neu sein könnte, da sie es ja noch nicht kennen.
kann man nicht? sag mir doch einfach warum das nicht gehen sollte. bloss das gegenteil zu behaupten kann jeder, muss aber dennoch nicht stimmenHotohori hat geschrieben:Die, denen Halo genau zusagt und diese Sorte Spieler kann man nicht einfach in eine Schublade stecken, so wie du es hier versuchst. Typisches Schubladendenken.TNT.sf hat geschrieben:und welche art shooter fans sagen es sei ein top titel? die action shooter spieler? die taktiker? die realismus liebhaber?
und bitte nichts antworten, worauf ich sagen könnte, daß die ausnahme die regel bestätigt
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel ist immer die Summe des Ganzen und gerade bei Halo spielt eben das es Halo ist eine große Rolle ob man es mag oder nicht mag. Daher kann man auch nicht von Shooter Fans reden, weil viele Halo eben auch wegen dem Master Chief, Cortana, den Gegnern, dem Grafikstil, der Musik und eben auch der Story mögen und das sind Punkte was man bestimmt nicht als "Shooter Fan" bezeichnen könnte sondern eben ganz speziell als "Halo Fan".
Star Wars kann man zum Beispiel auch nicht sagen, dass das nur speziellen SF Fans gefällt. Gibt genug Leute, die mögen Star Wars aber sonst keine SF Filme. Star Wars kann man eben so wenig auf SF reduzieren wie Halo auf einen Shooter.
Star Wars kann man zum Beispiel auch nicht sagen, dass das nur speziellen SF Fans gefällt. Gibt genug Leute, die mögen Star Wars aber sonst keine SF Filme. Star Wars kann man eben so wenig auf SF reduzieren wie Halo auf einen Shooter.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Sehr schönes Beispiel, ich bin nämlich riesen SW-Fan. Viele Leute fanden die Prequels ja zum kotzen, ich fand sie einfach genial, weil eben der ganz Besondere Look von Star Wars wieder mit dabei war. Wie will man einem Menschen die Star Wars-Magie erklären, wenn er sie nicht spüren kann? Ich denke, so ist es auch mit Halo. Es sind die Charaktere, die Orte und die spezielle Magie, die man mag.Hotohori hat geschrieben:Ein Spiel ist immer die Summe des Ganzen und gerade bei Halo spielt eben das es Halo ist eine große Rolle ob man es mag oder nicht mag. Daher kann man auch nicht von Shooter Fans reden, weil viele Halo eben auch wegen dem Master Chief, Cortana, den Gegnern, dem Grafikstil, der Musik und eben auch der Story mögen und das sind Punkte was man bestimmt nicht als "Shooter Fan" bezeichnen könnte sondern eben ganz speziell als "Halo Fan".
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: