Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spencer noch nicht reif

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die Zeit für Virtual Reality ist laut Phil Spe

Beitrag von Xris »

wurzl hat geschrieben:
USERNAME_1444466 hat geschrieben:wäre ja nicht das erste mal, das microsoft trends verpennt...

“Das Internet ist nur ein Hype.”
Bill Gates, Microsoft-Gründer, 1995 :lol:
Ja genau! Und was danach passiert ist, ist auch kein Geheimnis. Das ist MS wie es leibt und lebt! Auf der anderen Seite wären sie vll. heute nicht mehr da. Bis jetzt ist die Rechnung aufgegangen.
Da wird man uns dann erzählen, die Grafik der letzten Generation sei doch genauso beeindruckend und alle die sich zur Zeit wegen 900p vs 1080p brüsten, werden dann plötzlich davon abfallen und erzählen, warum das nicht notwendig ist und das ganz andere Sachen zählen.

Haha ja vermutlich wird es genauso laufen.
Zuletzt geändert von Xris am 16.03.2015 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kobba hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Erzähl uns mehr. Du scheinst dich in der Szene ja genauestens auszukennen, wenn du unterscheiden kannst, wann hier jemand so "richtig" gehackt wurde und wann jemand nur so`n bisl angehackt wurde.
Beim Hacken kommt es auf die richtige Technik an. Man sollte mit der linken Hand einen leichten Druck auf die Messerspitze ausüben und mit zwei oder drei Fingern der rechten Hand das Messer am Ende des Stiels festhalten.

scnr, ich mag schlechte witze, weitermachen.

:lol:

oder:

https://www.youtube.com/watch?v=Li-IZf711vg
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

PS4Nation hat geschrieben:
na als fakt ausgerechnet von phily boy herzunehmen ist doch heuchlerisch? .... :roll: :roll: :roll: :roll:
Ist ein VR Gerät der Großen schon für den Endkunden erhältlich? Gibt es schon Daten, wie der Massenmarkt darauf reagiert? Nein!
Also ist es Fakt, dass man noch nicht weiß wie sich die Geräte schlagen werden. Phil Spencer sieht die Zeit noch nicht gekommen, andere schon. So what? Zwei völlig legitime Meinungen, deren Richtigkeit erst nach den öffentlichen Releases festgestellt werden kann.

Und ich gehe da mit Phil Spencer konform, da mich VR absolut nicht anspricht und ich keinen großartigen Nutzen darin sehe. Daran ist nichts heuchlerisch. Aber du scheinst mir ziemlich festgefahren da oben drin zu sein. Daher mache ich hier nun auch Ende. Windmühlen und so.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

wurzl hat geschrieben:
USERNAME_1444466 hat geschrieben:wäre ja nicht das erste mal, das microsoft trends verpennt...

“Das Internet ist nur ein Hype.”
Bill Gates, Microsoft-Gründer, 1995 :lol:
1. 1993 und 2. damals war es doch erstmal wirklich nur so. Ich war zum ersten mal 2001 im Internet. Seit 2003 erst dauerhaft.
Zudem sollte man solche Zitate nie aus dem Zusammenhang reißen.
Es gibt dabei ja darum, was Microsoft machen wollte, in 1993. Und das Internet war damals eben noch gar keine Quelle für Geld.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Achja, die offensichtlichen Hatings der Trolle sollte man hier eher untergehen lassen und melden (habe ich getan). Solche Leute wollen hier doch nur sachliche Diskussionen kaputt machen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Shevy-C hat geschrieben: Also ist es Fakt, dass man noch nicht weiß wie sich die Geräte schlagen werden. Phil Spencer sieht die Zeit noch nicht gekommen, andere schon. So what? Zwei völlig legitime Meinungen, deren Richtigkeit erst nach den öffentlichen Releases festgestellt werden kann.
Genau das meinte ich vorhin. Sony hat damals das Online Gaming absolut verpennt und ist dann hinterher gerannt. Das gleiche könnte MS nun hier passieren, wobei die Geld genug haben um das Know How schnell zu kaufen, wenn es drauf ankommt. Aber erstmal wäre man im Rückstand, dass ist so.
Meine Theorie dazu ist: MS weiß sehr genau das die One das nicht zufriedenstellend stemmen kann und trifft deshalb solche Aussage.
Was wäre die Alternative? Nächstes Jahr eine neue Konsole? Kann man auch nicht machen, daher wartet man erstmal ab.
Sagen kann man das natürlich nicht so.

Und das die PS4 auch nicht in der Lage ist, dass in zeitgemäßer Grafik, sprich Auflösung, Frames etc. zu bringen, davon gehe ich halt auch aus. Und da haben wir noch gar nicht über KI usw. gesprochen. Das traue ich eigentlich nur dem PC zu.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irre und wäre der erste , der dann eine PS4 kauft, samt Brille.
Aber alles was ich bisher so von Leuten gehört habe, die technisch bewandert sind, lässt mich mehr als stark daran zweifeln.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 16.03.2015 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
anders rum.... was wäre wenn die hacker auf ms losgehen? aber damit meine ich richtig wie bei sony ;)
was wäre dann?? keine netzwerkprobleme? ha ha ha ha ha! :D
ja es ist ein pr von ms möchtegern cowboy
Sie gehen aber immer den Weg des geringsten Widerstandes und den bietet Sony (immer noch). MS ist natürlich auch nicht unverwundbar, fakt ist aber: Als Weihnachten beide Dienste lahmgelegt waren, funktionierte XBL nach ca.1.5 Tagen wieder, während das PSN nach 2-3 Tagen noch nicht erreichbar war. Aber meine Freunde arbeiten bestimmt auch für MS und haben die PS4 nur um sie zu haten.
Bitte mach weiter, es macht immer so viel Spaß, den Konsolen Dschihad zu verfolgen. Wenn bei Sony was nicht läuft sind halt die Hacker schuld und "was wäre wenn" bringt Dich in Deiner Argumentation auch nicht weiter, auch wenn Du das denkst.
gern mach ich weiter bück dich cowboy. ich erinnere mich das sony wegen einem film gedroht wurde..
und ehrlich? 1.5 gegen 2... bis gaaaanz weit 3 tage gell ;) das spricht jetzt echt für MS! wahnsinns online service! weiss ja nicht... vielleicht haben die hacker bei sony mehr getippelst, als bei MS? hat vielleicht keiner die zeit gestoppt.. wer weiss. nimm nun den stock aus dem arsch und gib auf kuhboy

[ Verwarnung für das Gesamtpaket aus Provokationen —dx1 ]
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Shevy-C hat geschrieben:
na als fakt ausgerechnet von phily boy herzunehmen ist doch heuchlerisch? .... :roll: :roll: :roll: :roll:
Ist ein VR Gerät der Großen schon für den Endkunden erhältlich? Gibt es schon Daten, wie der Massenmarkt darauf reagiert? Nein!
Also ist es Fakt, dass man noch nicht weiß wie sich die Geräte schlagen werden. Phil Spencer sieht die Zeit noch nicht gekommen, andere schon. So what? Zwei völlig legitime Meinungen, deren Richtigkeit erst nach den öffentlichen Releases festgestellt werden kann.

Und ich gehe da mit Phil Spencer konform, da mich VR absolut nicht anspricht und ich keinen großartigen Nutzen darin sehe. Daran ist nichts heuchlerisch. Aber du scheinst mir ziemlich festgefahren da oben drin zu sein. Daher mache ich hier nun auch Ende. Windmühlen und so.
ich glaub heute hast du es wohl schwer mit dem denken oder? irgendwie passend zu deinem versteinerten bild....
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Am besten nicht mehr auf ihn eingehen. Sollte nun jeder gemerkt haben, dass er nur auf Krawall aus ist. Post habe ich gemeldet, ist nicht mein Niveau, auch wenn es eine Zeit lang ganz unterhaltsam war.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Am besten nicht mehr auf ihn eingehen. Sollte nun jeder gemerkt haben, dass er nur auf Krawall aus ist. Post habe ich gemeldet, ist nicht mein Niveau, auch wenn es eine Zeit lang ganz unterhaltsam war.
ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

PS4Nation hat geschrieben:und ehrlich? 1.5 gegen 2... bis gaaaanz weit 3 tage gell ;) das spricht jetzt echt für MS!
Nur nebenbei: der Service von Sony war damals länger mit Problemen behaftet, das ging noch einige Tage.
Ich denke Randall Flaggs Vergleich war einfach nur gut gemeint, damit gewisse Sony Fanboys keine Existenzkrise bekommen. :)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Was ist die Wahrheit? Und wie nahe bringst du uns diese mit deinen Spekulationen?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Am besten nicht mehr auf ihn eingehen. Sollte nun jeder gemerkt haben, dass er nur auf Krawall aus ist. Post habe ich gemeldet, ist nicht mein Niveau, auch wenn es eine Zeit lang ganz unterhaltsam war.
ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.

Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

"Gebildete Menschen sind den ungebildeten genauso überlegen, wie die Lebenden den Toten." (Aristoteles)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Häh? Heute keinen Mittagsschlaf gehabt in der Kita? :lol:
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich denke eher, MS hat wieder nen Trend verpasst und versucht dass nun den Aktionären schön zu reden - bin gespannt, wann sie versuchen, es zu kopieren (und wie schnell es im Desaster endet...)).

Ob VR sich durchsetzt oder nicht, wird sich zeigen müssen. Ich bin jedenfalls heiß drauf und ich glaube, dass die Voraussetzungen auf Technikseite durchaus gegeben sind. Wir besitzen dank Smartphones die nötigen Komponenten, um so ein Gerät zu bauen. Wir haben mit Oculus Rift/Facebook Valve/HTC, Sony, Google und Samsung eine Menge finanzstarke Global Player, die versuchen, die entsprechende Technik zu etablieren. Das heißt diesmal ist nicht nur die Technik vorhanden (und schon verbreitet!) sondern es sitzen auch große Firmen mit im Boot. Und der ultimative Punkt: Auch die Softwareentwicklung ist schon weit fortgeschritten - man begeht also nicht den Fehler und schmeißt Hardware auf den Markt, für die es am Ende keine Unterstützung gibt, weil alle abwarten, ob sich die Hardware durchsetzt.

Allein von den Vorrausetzungen her glaube ich, dass VR möglich ist. Wie es dann bei den Usern ankommt wird daran entschieden, wie poliert die Erfahrung am Ende ist und wie sich das ganze preislich gestaltet. Ich glaube, VR wird einen Siegeszug lostreten wie damals die 3D-Beschleuniger.