Strangehold: Filmreife Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

rulor666 hat geschrieben:
Opa-unke hat geschrieben:Man kann das Geld natürlich auch für Konsolenspiele verplempern, aber billiger kommt einen das auch nicht.
*Finger zeig*

Raubkopierer!

ansonsten würde deine Rechnung nicht mal im Entferntesten aufgehen :D
Naja, PC-Spiele sind im Schnitt um einiges billiger und viel schneller als Budget zu haben. :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Howdie hat geschrieben:Naja, PC-Spiele sind im Schnitt um einiges billiger und viel schneller als Budget zu haben. :wink:
Stimmt, bin mir aber ziemlich sicher, dass er das damit nicht gemeint hat :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Howdie hat geschrieben:Naja, PC-Spiele sind im Schnitt um einiges billiger und viel schneller als Budget zu haben. :wink:
Stimmt, bin mir aber ziemlich sicher, dass er das damit nicht gemeint hat :wink:
VERBRENNT DEN KETZER!!! :evil: :Jokerfarbe:
Ne, mal im Ernst: ich glaube, JEDER von uns hat mal ein Spiel nicht ganz legal "erworben". Allerdings ist das bei PC-Spielen wirklich unnötig, die kosten ja nicht viel. Dafür sind sie mit Bugs vollgeschissen, Konsolenspiele eben nicht. Da zahlt man auch gerne mehr, ich jedenfalls...

Edit: *Im Duden nachschlag* :lol:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Klar hat bestimmt schon mal jeder nen gebranntes Spiel gespielt/besessen, aber wenn er gleich davon ausgeht, das er ja sein Rechner ruhig aufrüsten kann, dafür ja nichts für Spiele bezahlen muss und Konsolen daher Scheiße wären, geht das schon eine Nummer zu weit.

Naja aber b2t würde ich sagen, Raubkopiererei ist ein heikles Thema :D
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Mir eigentlich völlig egal was da steht an Systemanforderungen,ich hab jetzt einen neuen Rechner nach über 3 Jahren zusammengestellt um Crysis in vollen Details zu zocken,natürlich auch den rest wie Hellgate:London und co..

Und da Crysis die beste optik Weltweit hat wird Stranglehold und der rest locker laufen, insbesondere Konsolen Spiele...wenns auf Ps3 läuft packts mein Pc 10mal...
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Stranglehold wirklich so extreme Anforderungen hat. Bis auf 2 GB RAM erfüllt mein PC zwar alles, aber trotzdem wäre das doch sehr hoch, so toll ist die Grafik ja nun auch nicht...
johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99527 »

genau spiele wie diese mit irrsinnigen anforderungen haben mich zu einem kauf der playstaion veranlasst, denn die bietet ebenfalls viel power, kostet weniger als ein high end pc und die spiele werden garantiert funktionieren. und für den rest bleibt mir immernochmein guter alter pc
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Naja, soooo tragisch ist es jetzt ned. Besser gesagt: Gabs je einen besseren Grund zum aufrüsten?
Sprich: Es gibt kaum noch Single Core-CPUs und die Dual Cores sind immer billiger (E6600 ab 120 Euro). Sogar Quad-Core-CPUs sind mittlerweile erschwinglich.
Die Grafikkarten sind die vorletzte Generation, aktuelle Geforce 8600 kostet 120 Euro.
RAM: Bei preisen von 45 Euro Pro Gigabyte (Corsair Markenspeicher) überleg ich ned lang. 3 Gig rein und gut ists.
Festplattenspeicher: Im meinem System tummelt sich derzeit eine Gesamtkapazität von einem Terabyte. das sind 1024 Gigabyte. Eine aktuelle 500 Gig Sata II Festplatte kostet derzeit etwa 80 Euro.

Und man braucht ja ned alles sofort.
Wie gesagt, Strangehold bietet einiges, dass es dann heftige Anforderungen stellt, ist eigentlich auch klar.
Ich hab das Aufrüsten ned bereut, wer aber will, kann sich das Spiel ja auch auf PS3 oder X360 (bitte ned hauen, wenns auf einer ned kommt) holen.
Ein PC ist halt nunmal (meiner Meinung nach) kein festes System, sondern eine fließende Anpassung an die jeweils gegeben Umstände. Und dass wir die leidensfähigste Zockergruppe sind, dass ist doch mittlerweile klar.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:
Sprich: Es gibt kaum noch Single Core-CPUs
Falsch. Sicher ist es so, dass es immer weniger Single-Core CPUS zu kaufen gibt und sie praktisch gar nicht mehr entwickelt werden, dies bedeutet aber nicht, dass die meisten PC-Benutzer überhaupt einen besitzten. Laut der lätzten Valve-Umfrage waren es immer noch unter 50% und diese Umfrage betrifft nur Spieler. (wer hat sonst schon Steam installiert?) Dazu kommt, dass es zwischen einen X2 3800 für den 939 und einen Core 2 Duo 6750 gewaltige Leistungsunterschiede gibt, die das ganze System betreffen, eine 8800 wird durch den X2 z.B. massiv ausgebremst.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Wenn du genau liest, beschreibe ich keine aktuellen Systeme, sondern rede von einem Rechnerupdate. Und es gibt auch Spieler ohne Steam.
Ich meinte, dass man beim neukauf einer CPU eher eine DualCore kaufen kann/wird als eine Single-Core.
Und hast du beweise für deine Ausbrems-Behauptung? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Das AMD derzeit schlechter abschneidet als Intel stimmt zwar, aber was der 939 Chipsatz mit der Grafikkartenleistung zu tun hat, ist mir schleierhaft. Äpfel = Birnen?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

U-X-M-A-L hat geschrieben:@The Oracle

Hey,gehört das zum guten Ton hier, mit einer Verwarnung rumzulaufen 8O
Ich will auch eine :lol:
Steht die Anfrage noch? Kannst du gern haben, für den Versuch, einen Flamewar zu starten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Mo-2 hat geschrieben:
Und hast du beweise für deine Ausbrems-Behauptung? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Das steht in zahhlosen Foren und Testzeitschriften und -seiten und ist eigentlich Commen Knowledge. Siehe z.B. hier: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung ... elche.html
Das ist kein so guter Link aber der Beste, den ich auf die Schnelle gefunden habe, wenn Du willst kann ich noch mehr suchen, stand auch mal bei Toms Hardware Guide.

Außerdem kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab selbst einen x2 3800 und eine 8800 GTS 640 (meine alte 7900 GT ging kaputt, aber ich bekam im März das Geld KOMPLETT erstattet und da ich eine neue Graka brauchte, gab es zur GTS keine Alternative) und viele Spiele laufen auf dem Rechner meines Kumpels, der "nur" eine 1900Xt hat, dafür aber einen e6600 deutlich besser und das obwohl meine Grafikkarte DEUTLICH schneller ist. Wir haben beide 2 gig Speicher und unsere Systeme sind ungefähr gleich zugemüllt, bzw. sauber
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sorry Doppelpost
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|Mo-2 hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:@The Oracle

Hey,gehört das zum guten Ton hier, mit einer Verwarnung rumzulaufen 8O
Ich will auch eine :lol:
Steht die Anfrage noch? Kannst du gern haben, für den Versuch, einen Flamewar zu starten.
Sorry, aber dann müsste man 2/3 der gesamten 4p Community verwarnen. :lol:
Hier entstehen doch ständig Flamewars, in fast jedem Thread, auch in denen, die rein gar nix mit dem Thema zu tun haben.
b2t: Im Moment sind die NVidia-Treiber der 8er-Serie ja noch sehr unausgereift. Vielleicht werden die CPU´s ja dadurch ausgebremst?
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Ne jetzt mal im Ernst, ja bis auf die Grafikkarte schafft das selbst mein Laptop, aber man mus bedenken, das sind die Mindestvorraussetzungen. Ich will gar nicht wissen, wie das Spiel auf so einem System aussieht. Bestimmt wie ein Ps 2 Spiel 8O
Vor allem haut mich die Grafik nicht gerade vom Hocker.
Bei der Physik muss ich da nochmal ein paar movies sehen bevor ich dazu was sagen kann.
Naja, hoffentlich gibts ne demo. Allerdings werde ich mit meinem P4 3.2 Ghz da nicht weit kommen.

Ansonsten sind Max Payne 1+2 residents auf meiner Platte, no sweat. :D